Er steht noch auf seine Ex...?

Guitar

Neuer Benutzer
23. Jan. 2014
1
0
0
29
Hi Leute,

mir geht es nicht so gut.

Ich habe mich richtig heftig in einen Kerl verknallt und er hat mich auch um ein paar Dates gebeten und Interesse gezeigt, mit mir geflirtet ... das was man eben macht, wenn man an jemandem interessiert ist.

Wir hatten bis jetzt ein Date und ich habe mich richtig in ihn verknallt ... ich weiß selbst nicht wieso das so schnell ging. Wir sind uns eben extrem ähnlich und lachen über die selben Sachen.

Ich muss nur noch an ihn denken. Morgens, Mittags, Abends. Andauernd. Rund um die Uhr.

Heute meinte er plötzlich er möchte sich einfach so mit mir treffen. Ich fragte ihn, ob er damit meint, dass er kein Date haben will, weil ich verwirrt war. Er schrieb dann, dass seine Ex, mit der ER Schluss gemacht hatte (!), ihn angeschrieben hätte.

Er fragte, ob wir Freunde bleiben könnten. Ich schrieb, dass ich es nicht weiß.

Dann meinte er, dass die Antwort schon hart wäre, woraufhin ich schrieb, dass es die Wahrheit ist.

Ich erzählte ihm nach einer Weile von meinen Gefühlen und sagte einfach "Ich mag dich glaube ich mehr als erlaubt und deshalb kann ich nicht mit dir befreundet sein [...]".

Er meinte, dass er auch Gefühle für mich hat, aber dass ihn das mit seiner Ex unsicher macht. Und wäre das nicht, dann wäre er echt gern mit mir zusammen (blablabla). Er schrieb, dass er ein schlechtes Gewissen hat.

Ich lasse mich nicht hinhalten, also meinte ich, dass er sich melden soll (oder auch nicht), wenn er sich sicher ist, was er fühlt.

Er fragte, wie viel Zeit er hat. Ich entgegnete, dass ich es ihm nicht sagen kann, aber dass ich ein Mensch bin, der jedem allgemein eine zweite Chance gibt. Er sagte, dass er das ja nicht mit Absicht machte usw.. Später schrieb ich, dass ich hoffe, dass er weiß, dass ich nicht ewig lange auf ihn warten werde. Er sagte, dass er das weiß.

WAS SOLL ICH TUN?? War mein Handeln richtig? Ich bin so verunsichert. Traurig. Verwirrt.

Das ist ein richtig ekliges Gefühl ...
:(

L.G. Guitar.

Er findet es also besser, mit seiner Ex noch einmal eine Versuch zu starten, statt das Vergangene abzuschliessen und neue Wege zu gehen, zum Beispiel mit dir.

Auch wenn das für dich unangenehmen ist, so erkennst du daraus, dass er noch lange nicht über seine Ex hinweg ist. Anruf genügt und er steht auf der Matte. Meinst du nicht, dass es besser wenn er das jetzt klärt, statt eine Beziehung mit dir zu beginnen und dann dauernd an seiner Ex herumstudiert und werweisst, ob das noch was geworden wäre?

Immerhin bist du sehr ehrlich zu ihm, und er möchte natürlich nicht, dass ihm dann beide Felle davonschwimmen. Seine Ex wird er über kurz oder lang sicher verlassen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber meistens funktioniert etwas nicht besser, nur weil man sich dazwischen getrennt hat und voll Verlassensängste und Angst auf neues wieder in den alten Hafen zurückfahrt.

Aber es ist auch klar, dass du durchaus dich in einen andern Mann verlieben könntest in der Zwischenzeit, oder das Hochgefühl des Kenenlernens und Verlieben verfliegt, bevor es bei ihm weitergehen könnte. Dann bist du auch weg - und er steht alleine da.

Was soll man in dieser Situation machen? Vielleicht Zeit lassen? Ihn jetzt eben die Schlussrunde mit seiner Ex drehen lassen und danach LANGSAM aufeinander zugehen?

Ich finde dein Handeln richtig. Du willst nicht auf die lange Bank geschoben werden und als Ersatzfrau herhalten müssen.

Eigneltich könntest ud ihn auch gleich vergessen, denn wenn er dich wirklich wollte, dann hätte er jetzt nicht Skrupel wegen seiner Ex.

Und seine Rede ist wirklich das übliche Blabla - meinst du nicht, dass er gar nicht will?