Er verheiratet, Ich vergeben... Gefühle füreinander

Lolita36

New member
24. Feb. 2020
1
0
0
Hallo,

Kennt Ihr das Gefühl wenn man einen Menschen ins seinem Leben trifft, mit dem man sofort auf einer Wellenlänge ist, der das gleiche denkt und auch fühlt (meint man zumindestens). So einen Menschen habe ich Anfang Januar kennen gelernt.

Erst waren wir normale Kollegen, dann fingen wir an uns ehrlich und gegenseitig unsere geheimen Gedanken und Wünsche an zu vertrauen und merkten schnell das wir viele Sachen gemeinsam haben, in vielen Sachen gleich denken und fühlen und ein lang vergessenes Gefühl was "Schmetterlinge im Bauch" heisst auf einmal wieder da ist. Beide waren überrascht das man solche Gefühle nach so langer Zeit wieder spüren kann und wir freuten uns wortwörtlich auf die kurzen Momente die wir uns immer sehen konnten. In den ersten Wochen vertrauten wir uns viele persönliche Dinge an und haben auch darüber gesprochen wohin das wohl mit uns führen wird. Wir waren beide positiv eingestellt und wollten alles auf uns zukommen lassen. So schön das alles klingt leider gibt es hier ein Haken :(   Er ist verheiratet und ich bin in einer Beziehung. In beiden Fällen sind wir beide eigentlich unglücklich mit den Partnern. Auch wenn ich von Anfang an vorsichtig war und dem ganzen mit einem gewissen Respekt entgegen getreten bin, hat man sich doch heimlich getroffen und so in der kurzen Zeit eine Verbindung zueinander aufgebaut und sich damit  immer mehr in den anderen verguckt.  Natürlich schaute man schon ein bisschen durch die rosarote Brille aber die Erkenntnis kam erst vor kurzem. Er ging plötzlich auf Distanz und wollte Abstand weil er darüber nachdenken wollte wie es weiter geht. Das kränkte mich natürlich sehr  und ich hatte schon so eine Art Liebeskummer, diese Tage werde ich nicht so schnell vergessen. Nach dieser kurzen Zeit des Abstandes näherten wir uns für ca. 2-3 Wochen wieder an und malten uns aus wie die nächsten Treffen wo und wann sein werden. Leider kam es aber nicht zu diesen Treffen weil er auf einmal die Notbremse gezogen hat. Er würde das so gerne mit uns zwei wollen aber kann nicht wenn er seine andere Situation nicht abgeschlossen hat, was ich natürlich iwo verstehe. Für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht, da wir uns die 2 Wochen vorher sehr nah gekommen sind und sehr vertraut waren. Seitdem ist Funkstille. Eine richtige Aussprache persönlich gab es bisher nicht was ich natürlich besser gefunden hätte als nur eine Nachricht schreiben, aber die Männer heute zutage haben nicht mehr die Eier in der Hose. Auf Jedenfall weiss ich jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich mich zurück ziehen und warten bis er sich vllt. wieder meldet? Soll ich Ihm schreiben, dann habe ich aber das Gefühl ich dränge mich auf? Ich bin hin und her gerissen. Was kann ich tun um das besser zu verarbeiten? Man findet heutzutage nicht oft seinen Seelenverwandten... Schon im Voraus vielen Dank für Eure Ratschläge...

 
Willkommen im Club der Personen mit gleichen Wellenlängen!

Ich habe leider keinen Tip für dich. Er hat sich zurückgezogen und dir ist aber nach Aussprache zumute. Für dich ist es noch nicht zu Ende. Für ihn scheinbar doch. Irgend wie will er seine Ehe doch nicht aufs Spiel setzen. Auch wenn es zwischen Euch sehr harmonisch war. Er hat dir doch eine Nachricht geschrieben. Aber das reicht dir nicht. Und warum nicht? Du glaubst ihm nicht, nimmst es ihm nicht ab das es für ihn so einfach sein soll. Ist aber oft so bei Männern. Ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrig wie abzuwarten. Schwierig. Oder schreib ihm und frag ihn nach einem Date. Dann weis er schonmal das es für dich noch nicht zu Ende ist.