Er verlässt mich nach 24 Jahren

Kuki72

New member
11. Okt. 2016
5
0
0
Hallo zusammen, es ist das erste Mal für mich hier. Weiss nicht wo ich anfangen soll. Bin seit 24 Jahren mit meinem Mann zusammen, 13 davon verheiratet und haben 2 Kinder. Unsere Ehe war schon seit einiger Zeit nicht mehr so glücklich, auf meine Versuche für klärende Gespräche wurden immer wieder abgeblockt. Nach seinem 3 wöchigen Sprachaufentalt ist er jetzt der Meinung, dass er mich gar nicht mehr liebt schon seit längerem und nur wegen den Kinder geblieben ist. Er habe sich verliebt.  Für mich ist eine ganze Welt zusammen gebrochen, habe den Halt verloren. Meine Versuche mit einer Eheberatung sind kläglich gescheitert. Er will ein neues Leben ohne mich. Er lebt mit uns immer noch unter einem Dach, alles ist selbstverständlich wie gehabt. Die Kinder sind überfordert mit dieser Situation und lassen den ganzen Wut an mir aus. Heute hab ich ihm mitgeteilt das er gehen muss und ich diese Situation nicht aushalten kann. Jetzt macht er mir Vorwürfe - ich würde sofort gehen aber ich kann nicht wegen den Kinder und bin finanziell abhängig von ihm da ich nur Teilzeit arbeite. Ich schlafe nicht mehr, kann nicht mehr essen, bin so müde, hilflos, überfordert mit der ganzen Situation. Hat jemand ein paar Tipps?

Willkommen Kuki.

Das tut mir leid für dich, und dass du überfordert bist glaub ich dir gerne.

Du hast heute richtig gehandelt. Die Situation muss weiter gehen und sich weiter bewegen. Er kann sich ruhig beschweren, aber er hat die Trennung ja angeleiert. Mach dir da mal keine Sorgen, wie er mit den Konsequenzen zurecht kommt, schau erstmal für dich und die Kinder.

Am besten wäre, wenn du auch für ne Zeit Urlaub nehmen könntest und vielleicht auch die Kinder mal woanders unterbringen kannst, um alles mal wahrzunehmen und dich neu zu ordnen. Geht es denn, dass du dir diesen Ruheraum schaffst?

Glaube den hast du jetzt akut dringend nötig.

Frag Freunde!

Willkommen Kuki.

Das tut mir leid für dich, und dass du überfordert bist glaub ich dir gerne.

Du hast heute richtig gehandelt. Die Situation muss weiter gehen und sich weiter bewegen. Er kann sich ruhig beschweren, aber er hat die Trennung ja angeleiert. Mach dir da mal keine Sorgen, wie er mit den Konsequenzen zurecht kommt, schau erstmal für dich und die Kinder.

Am besten wäre, wenn du auch für ne Zeit Urlaub nehmen könntest und vielleicht auch die Kinder mal woanders unterbringen kannst, um alles mal wahrzunehmen und dich neu zu ordnen. Geht es denn, dass du dir diesen Ruheraum schaffst?

Glaube den hast du jetzt akut dringend nötig.

Frag Freunde!

Hallo Kuki72

Vor einem Jahr habe ich dasselbe durchlebt wie Du, 23 Jahre, 3 Kinder. Ich bin gegangen, habe ein hartes Jahr hinter mir. Aber: Ich bin sicher es war richtig, gerade wegen der Kids. Es wurde nicht hässlich zwischen uns, aber mein Respekt für sie war von einem Moment auf den anderen auf dem Nullpunkt angekommen. Das hätten die Kids mitgekriegt, das wäre gar keine Basis mehr für eine Partnerschaft gewesen.

Versuche alles, um Eure Beziehung zu retten, falls Du das noch nicht getan hast (was aber ein bisschen so klingt (Eheberatung)). Sich in jemanden anderen zu verlieben ist etwas, das passieren kann, und eine gesunde, 24jährige Beziehung aushalten kann.

Wenn er aber gehen will, dann habe keine Angst. Es wird alle durchrütteln, aber ihr werdet euren neuen Weg finden. Das haben schon viele andere vorher auch geschafft. Es wird auch finanziell irgendwie gehen, verhungern muss keiner, in die Schule gehen wird auch klappen. Du wirst immerhin die Kinder kriegen.

Wenn er jemanden anderen hat, dann ist es vielleicht besser, wenn Du ihn gehen lässt.

Hallo Dr. Freuds Gehilfe

Ja ich hab alles versucht - hat keinen Sinn mehr. Mein Mann ist wie ausgewechselt kenne ihn so gar nicht mehr. Das durchrütteln ist besonders schlimm - hoffe ich komme bald wieder zum atmen...

Hallo Kuki,

Sei gedrückt.

"Versuchen" heisst es von beiden Seiten...wenn man/frau verliebt ist, ist auf Wolke 7, das weisst du oder?Meine Partnerin verliebte sich vor einigen Monaten in ihren 16 Jahre jüngeren Kollegen, obwohl sie das bestreitet. Er ist ein "Seelenpartner" und das muss ich akzeptieren.

Fahr nach unten, damit du wieder hoch kommenkannst...es gibt keinen anderen Weg im Moment und ich meine damit keinen der leichter fallen würde...

Lg

Leto