er vermisst die Schmetterlinge

Indry

Benutzer
17. Okt. 2002
63
0
0
62
Habe während der Trennung von meinem Ex einen Mann kennengelernt, den ich sehr lieb gewonnen hab. Man kann über alles mit ihm reden, er ist sehr aufmerksam im Sinne von Gefühle wahrnehmen und darauf eingehen. Ich möchte da nicht allzu sehr in die Details, ich habe ihn einfach wahnsinnig gern.

Er sagt, ich sei eine faszinierende Frau und er möge mich auch sehr gern, aber er wolle mit mir keine feste Beziehung, weil er das Verliebtsein vermisse, die Schmetterlinge im Bauch.

Wir schicken uns ständig SMS, täglich. Wir telefonieren, er ist immer für mich da, wenn ich traurig bin. Ich bin immer für ihn da, wenn er jemanden zum Reden braucht (hat sich zwischendurch mal in eine andere verliebt - das war der Auslöser für seinen Rückzieher, sie wollte ihn aber nicht). Wir übernachten auch ab und zu gegenseitig ich bei ihm oder er bei mir. Und "tun es". Aber er sagt er liebt mich nicht.

Kann das denn sein, dass ich die Frau bin, mit der er die meiste Zeit verbringt, mit der er ständig SMS austauscht und mit der er noch so gerne in's Bett geht - aber die er nicht liebt?

Also hab ich versucht, mich abzulenken und andere Männer kennenzulernen. Er sagte, das sei mein gutes Recht und ich solle das ruhig tun. Aber als ich dann tatsächlich ein Date hatte, war er doch betroffen. Er sagte dann zwar, er habe nicht das Recht, etwas dagegen zu haben, aber zu schaffen gemacht hat es ihm schon.

Macht er sich was vor? Oder hat er ein festes Bild, wie seine Freundin sein soll und ich passe nicht so richtig in sein Bild und daher will er mich trotz seiner Gefühle für mich nicht? Oder was denn nun?

Hallo Indry,

du beschreibst damit haarklein meine Geschichte. Allerdings habe ich darauf auch noch keine Antwort gefunden. Sie ist sogar frustriert wenn ich von meinem Leben erzähle wo sie nicht vorkommt. Jetzt haben wir es soweit geschafft das wir den Kontakt ganz abgebrochen haben.

Was kann ich dir raten oder sagen?

Wie ich in meinen Fall vermute und ganz genauso bei dir, ist eher das da ganz große Gefühle sind, nur das der andere diese Gefühle nicht an sich ranlassen möchte. Warum, wieso? Das weiß ich nicht. Bei meiner hat es wahrscheinlich mit der alten Beziehung zu tun und dazu kommt noch das sie ein sehr unabhängiger Mensch ist.

Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun das es während der Trennung von deinem Ex war. Bei mir war es die selbe Situation. Ich habe mich wegen Ihr von meiner Ex getrennt. Und was ich im nachhinein sagen kann, ist das sich diese romantischen Gefühle nicht so aufbauen konnte, als wenn man jemand z.b. beim tanzen kennenlernt.

Was ich dir nur raten kann ist: laß ihm Zeit aber dränge sanft auf eine Entscheidung. Nur dafür musst du dir sehr viel Zeit lassen. Ich habe sie unter Druck gesetzt und habe sie dadurch nur verloren.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

gruss vierzig

und mir gedacht, das klingt ja ganz vertraut.

Ist das denn definitiv bei Euch?

Auch ich glaube, dass die Situation während der Trennung viel kaputt gemacht hat. Es war unglaublich schwierig für mich, die alte Beziehung zu beenden. Wir waren 8 Jahre zusammen, ein paar Tage nachdem ich Schluss gemacht hatte, ist der Vater von meiem Ex gestorben. An der Beerdigung war ich dann wieder mit meinem Ex und wir wollten es doch nochmal versuchen. Hat aber keine 2 Wochen funktioniert.

Das hat mein Schmetterlinge-Vermisser natürlich mitbekommen. Als wir uns kennengelernt haben, da wusste er, dass ich an der Trennung arbeite, aber das hin und her war schon hart für ihn.

Aber danach hat er mich als seine Freundin vorgestellt und hat gestrahlt und war glücklich.

Bis er die andere kennengelernt hat.

Ich habe ihn am Anfang nicht unter Druck gesetzt, weil ich mir bewusst war, dass es schwierig ist mit mir. Ich war mir im Stress des Todesfalls und der Trennung nicht bewusst, wie tief meine Gefühle für ihn waren. Ich habe ihn sogar aufgefordert, ruhig andere Frauen kennenzulernen, ich blöde Kuh!

Zur Zeit habe ich mich stark zurückgezogen. Die letzten zwei Mal als wir uns gesehen haben, war er sehr distanziert, wollte auch keinen körperlichen Kontakt. Er hat z.Zt. auch beruflich Probleme und ist sehr nervös und unter Druck. Also habe ich mich zurückgenommen und ihm Freiraum gegeben.

Am Freitag treffen wir uns. Er hat extra eine zweite Decke gekauft, jetzt, wo's so kalt ist. Damit wir nicht frieren, wenn wir nachts um die eine kleine Decke streiten.

Und am Freitag will er mit mir reden über die Situation mit uns. Damit ich nicht einfach vor einen Entscheid von ihm gestellt werde, wie damals, als er sich in die andere verliebt habe.

Für mich klingt das, als ob er den Kontakt zu mir weiter zurückdrehen will, weil es ihm weh getan hat, dass ich andere Männer treffe.

Mal sehen. Das ist ja nur eine Annahme.

Dabei kann ich jetzt so viele Männer treffen wie ich will, es nützt nichts. Die merken doch sofort, dass ich im Grunde gar nicht zu haben bin, weil ich im Herzen ja *ihn* möchte.

bei dir war der übergang ja genauso schwierig wie bei mir.

meine neue freundin (ex?) war mit meiner alten befreundet und wir wohnten alle im selben haus wo wir auch eine extrem gutes nachbarschaftsverhältnis hatten.

jedenfalls belastete das die beziehung zum anfang sehr. und so hört sich das bei euch auch an.

mitlerweile denke ich mir, es wäre viel besser gewesen SIE in einem club oder so kennengelernt zu haben, dann hätten sich auch die schmetterlinge eingestellt und die ganze "kiste" wäre nicht so verfahren.

vielleicht solltet ihr ja mal einen urlaub zusammen machen, das ihr nur auf euch konzentriert seid.

wenn er jetzt den kontakt runterfahren will, sag ihm ruhig das du es nicht gut findest und was du für ihn empfindest, aber bedränge ihn trotzdem nicht. sag ihm das du ihm zeit lässt und immer für ihn da bist. ich glaube es hilft in der situation wirklich nur die zeit. und mach bitte nicht den fehler den ich gemacht habe !!

gruss vierzig

Mir ging es ähnlich mit meinem besten Freund, nur dass ich diejenige war, der die Schmetterlinge gefehlt haben. Deshalb kann ich deinen "Freund" gut verstehen. Er hat dich ganz ganz ganz fest lieb und du bist für ihn auch sehr wichtig, aber wenns nicht kribbelt kann man keine Beziehung führen. Klingt vielleicht blöd aber vielleicht entwickeln sich die Gefühle noch? Oft merkt man erst was man eigentlich will wenn man es verliert... ich habe jetzt keinen Kontakt mehr zu meinem besten Freund und sterbe fast vor Sehnsucht. Weisst du, Freundschaft und Liebe fühlen sich manchmal fast gleich an. Es ist schwer zu unterscheiden. Ich kann dir nur raten das was du hast zu geniessen und wer weiss, vielleicht entwickelt sich mehr?

vielen Dank an Dich, vierzig, dass Du mir schreibst. Es tut gut, mal mit jemandem offen über die Situation reden zu können! :super:

Wir wollten im Frühjahr gemeinsam in Urlaub fahren. Aber da hat er dann die andere kennengelernt und realisiert, dass ich nicht die richtige bin. Seither ist natürlich nichts mehr mit gemeinsamem Urlaub.

Ich hab' ihn auch viel zu sehr unter Druck gesetzt.

Habe gehofft, dass er zu mir zurück findet, nachdem er sich von der letzten Enttäuschung erholt hat. Aber er ist ein sturer Bock. Er hat sich in den Kopf gesetzt, eine zu finden, mit der er das Verliebtsein zelebrieren kann. Dass wir es aufgrund der schwierigen Situation nicht konnten, gilt für ihn nicht. Die Schmetterlinge waren nicht da und Punkt. (Waren sie wirklich nicht da oder hat er sie aus Selbstschutz nicht zugelassen?)

Nun, wir werden sehen.

Ich fürchte, wenn ich ihm Zeit lasse, entfernt er sich immer mehr von mir, bestätigt er seinen Entscheid.

Er weiss, dass ich ihn sehr gern hab, ich habe es ihm schon mehrmals gesagt.

Erschwerend ist jedoch , dass ich mal zugegeben habe, dass wir nicht so gut zusammen passen, was Lebensstil anbelangt. Er mag z.B. kein Wasser, war den ganzen heissen Sommer über vielleicht 3x schwimmen, während ich eine totale Wasserratte bin. Er zieht immer nur Jeans & T-Shirt an, während ich von Jeans bis Abendkleid alles habe und gerne anziehe. Er hasst die Stadt, ich liebe sie. Er hat keinen Zugang zur Natur, ich bin sehr naturverbunden.

Mein Verstand sagt, es ist absolut richtig, der Typ passt nicht zu Dir. Aber wenn wir zusammen sind, ist die Welt einfach in Ordnung, ich fühle mich so wohl bei ihm und hab ihn so gern!

Und es gibt noch andere Themen, bei denen wir völlig übereinstimmen, Musik z.B., Filme, u.a.

Ich geh jetzt mal schlafen. Bin mit der Arbeit nicht fertig wegen dem Thema und habe Angst vor dem morgigen Abend und freue mich gleichzeitig darauf, ihn wiederzusehen. und zu spüren, hoffentlich.. seufz

dann wünsche ich mal eine gute nacht, werde dir morgen darauf antworten und hoffe das es ein positives ende nimmt.

gruss vierzig

Freundschaft und Liebe fühlen sich manchmal fast gleich an
@Claudia87

Danke für Deinen Beitrag. Ich konnte mir sein Verhalten einfach nicht erklären. Was Du schreibst, gibt mir ein klareres Bild.

Nur, wenn ich wirklich weg bin, ändert sich dann was?

Ich versuche, die Situation anzunehmen, wie sie ist und zu geniessen, was wir zusammen haben. Manchmal geht das gut und manchmal zerreisst es mich fast, wenn ich mir bewusst bin, dass ich mir was vormache.

Ich möchte mir keine unnötigen Hoffnungen machen. Es ist erst einen Monat her, dass er mir absolut definitiv gesagt hat, dass er wirklich keine feste Beziehung mit mir will. Ich glaube kaum, dass er seine Meinung in nächster Zeit ändern wird. Im Gegenteil. Wie ich schon vierzig geschrieben habe, kann er unglaublich stur sein.

Vielen Dank und gute Nacht!

die beziehung zu meinem freund hat so angefangen.

er vermisste das krippeln und ich war verliebt.

es war dann mehr als ein jahr eine affäre bis ich nicht mehr

konnte. als ich definitv ging, kam er einen riesenschritt auf mich zu

und wollte plötzlich mit mir zusammensein.

vorher hattenwir alle paar tage darüber gesprochen und er

wollte nicht, hat immer gesagt ich könne gehen wenns für mich

nicht mehr stimmt. trotzdem sind wir zusammen in die ferien gefahren

und haben immer die wochenenden zusammen verbracht.

heute sind wir glücklich zusammen.

deshalb würde ich dir gern raten, das du gehen sollst, dann kommt

er auf dich zu.

doch so wie vierzig erfahren hat, kannst du ihn dann

auch definitv verlieren...

es kommt sehr auf die umstände an.

irgendwann verschwinden die schmetterlinge ja sowieso und

an diese stelle tritt dann einfach liebe.

wenn er diese liebe spürt und die idee mit den schmetterlingen aus

seinem kopf kriegt, dann kommt es gut...

morgen manza,

da hast du mir aus dem herzen gesprochen. auch ich stehe auf dem standpunkt das die schmetterlinge sowieso nur eine übergangsphase sind und durch DIE LIEBE ersetzt werden. nur wie es bei mir ist: die liebe hat sie ja schon erreicht das sagte sie schon zwischen den zeilen, aber sie braucht die schmetterlinge.

@ indry

vielleicht hilft wirklich etwas abstand, das er merkt was er an dir hat.

aber wie gesagt: lass ihn nicht zu weit werden

drücke dir auf jedenfall erstmal die daumen, das du das richtige machst.

gruss vierzig

Wir waren am Freitag abend zusammen Fondue essen. Er hat mir erklärt, dass er sich von mir angezogen fühlt. Weil er aber momentan so einen Druck und Stress im Beruf hat, vertrage er keine Nähe oder Zärtlichkeit. Es verstehe es selber nicht so recht, denn Lust auf mich habe er schon. Aber einfach eine Umarmung oder mal im Kino Händchen halten sei ihm zuwider und er könne es auch nicht geniessen.

Bin dann bei ihm geblieben. Wir haben trotzdem ein wenig gekuschelt, aber wie er sagte, er war total angespannt.

Am morgen für "das andere" hatte er keine Probleme mehr mit der Berührung.

Nun ja, das sind ja schon zwei unterschiedliche Ebenen.

Er hat heute gearbeitet und ich hab' ihn nach der Arbeit angerufen und gefragt, ob er meine Gesellschaft wolle heute abend. Er hat aber abgelehnt, er möchte alleine bleiben heute abend. Stattdessen will er mich morgen Nachmittag treffen, damit wir noch etwas unternehmen können.

Fühl mich jetzt etwas einsam, ist niemand da.

Habe ich zum Glück selten und ich hoffe, es geht auch bald vorbei.

Wir haben letzte Nacht auch über die Situation zwischen uns gesprochen. Er meint, ich sei immer noch zu sehr auf ihn fixiert. Habe ich gesagt, ich könne meinem Herzen ja nicht befehlen, ihn nicht mehr gern zu haben. Und ich wisse, dass unsere "Fast-Beziehung" nur so lange Bestand hat, bis er eine andere kennenlernt. Manchmal macht mir das nichts aus und manchmal tut es mir weh.

@Manzana

Ich wünschte, es wäre so!

Aber den Mut, zu gehen, bringe ich noch nicht auf.

Manchmal stelle ich mir vor, wie das wäre, völlig befreit zu sein von dieser Pseudo-Beziehung. Einerseits wäre es eine Erleichterung, andererseits würde ich ihn vermissen.

Habe ihn ja auch sehr vermisst, die letzten Tage, nachdem wir uns nur noch ganz sporadisch gesehen haben (ich habe mich zurückgezogen).

@Fruehling

Er sagt nicht nein zu Sex, ich wollte das nur nicht so deutlich schreiben. Wir haben auch Sex.

Und bisher hat er auch immer gerne mit mir rumgekuschelt und geschmust - und Sex gehabt.

Er hat eine neue Kollegin mit der er sehr eng zusammen arbeiten muss und mit der kommt er einfach nicht zurecht. Er überlegt sich sogar, die Stelle aufzugeben wegen ihr. Das beschäftigt ihn seit ein paar Wochen, aber seit 3 Wochen ist es ganz schlimm.

Für mich hat er extra eine neue Decke und Bettwäsche gekauft, damit ich nicht friere bei ihm.

Er ist eigentlich sehr fürsorglich und möchte, dass es mir gut geht.

Er sagt auch, dass er manchmal ein schlechtes Gewissen hat, weil er glaubt, er nütze mich aus. Er wisse nicht so recht, ob das fair sei von ihm, aber er habe die Kraft nicht, das (keinen Sex, keine Nähe) durchzuziehen.

Der macht sich doch was vor!? Oder ist das mein Wunschdenken?

Ich lese nachher Deinen Thread. Habe mir gerade eine Suppe gekocht - und statt Pfeffer das Salz erwischt und sie versalzen... Ist mir noch nie passiert, seufz.

@Fruehling:

Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Ganz schön heftig...

Es gibt Aehnlichkeiten und es gibt Unterschiede. Als es mir schlecht ging (ich hatte einen Nervenzusammenbruch sowie einen Unfall während des Sommers) hat er mir immer geholfen, war für mich da. Dass ich mich oft wegen ihm schlecht gefühlt habe, tut ihm leid, er will mir nicht weh tun. Es besteht auch keine Gefahr, dass er mich beschimpft oder agressiv wird, das ist nicht seine Art. Er könnte mir sicher knallhart sagen, was er will, aber er ist ein eher ruhiger Mensch, Sozialarbeiter, und von daher eher umgänglich. Wenigstens so ein grauenhaftes Szenario wie bei Dir muss ich nicht befürchten.

Ich glaube auch, dass er ein Problem mit Beziehungen hat. Seine Ex hat ihn sehr mies behandelt, wollte immer im Mittelpunkt stehen, hat seine Sachen verschenkt, wenn sie ihr nicht gefallen haben und so extremes Zeugs.

Vor dieser Frau war er 8 Jahre allein.

Ich glaube, er hat ein Bild davon, wie seine Frau sein sollte, und ich passe da nicht rein.

Ein Fehler, den ich wie viele andere Frauen auch gemacht habe: Ich habe mich an ihn verschenkt. Ich wollte so sein, wie er es gerne hätte. Dabei will er genau das nicht! Er will eine selbstbewusste Frau, die ihm auch mal die Meinung sagt und ihren eigenen Weg geht. Wenn ich mich für einen Man sozusagen aufgebe, im Sinne von nur noch das tun, was ich denke, der andere möchte es so, dann gebe ich ja eigentlich mein Leben an ihn ab, er muss dann sozusagen die Verantwortung übernehmen. Und das geht nun mal einfach nicht, diese Zeiten sind vorbei. Und er will das nicht.

Nach der Trennung von meinem Ex habe ich festgestellt, dass ich gar keine eigene Meinung mehr hatte, keine Ideen oder Wertvorstellungen. Ich hatte sie alle von meinem damaligen Freund übernommen. Einkaufen lief so: Das mag er besonders gern, das mag er nicht so. Diese Farbe gefällt ihm nicht, also kaufe ich den Pulli auch nicht.

Als ich nach der Trennung das erste Mal allein für mich einkaufen bin, war ich ratlos! Ich wusste weder, was ich mag noch was ich wollte oder brauchte!

Und in dieser unsicheren Situation verliebe ich mich in einen Mann, der eine starke Persönlichkeit an seiner Seite möchte. Eine Power-Frau. Das fiese ist, dass ich nach aussen so wirke. Ich habe mit meinem Ex ein eigenes Geschäft und trete auch selbstbewusst auf. Aber eben, ist nur Fassade.

Jetzt übe ich mich darin, mich selbst zu spüren. Wieder meine eigenen Werte zu finden.

Und ein Alarmsystem "einzubauen", dass mir so eine Selbstaufgabe nie wieder passiert.

Weisst Du, bei meinem Ex war ich 100% überzeugt, das ist der Mann, mit dem ich bis an's Ende meiner Tage zusammen sein werde. Er ist der perfekte Mann für mich. Ging auch ein paar Jahre gut, bis ich herausgefunden habe, wie er wirklich "funktioniert". Und nach der Trennung habe ich noch herausgefunden, dass er jahrelang Geliebte hatte nebenbei. Statt unsere Beziehungsprobleme anzugehen und darüber zu reden, hat er sich seine Bestätigung einfach ausserhalb geholt. Seine neue Freundin, mit der er seit unserer Trennung zusammen ist, ist eine seiner ehemaligen Geliebten. aber er behauptet immer noch allen Ernstes, er habe nie eine andere Frau angefasst. (wieso lügen männer bloss so?) Aber das wäre ein anderes Thema.

Eigentlich wär's allein doch viel einfacher. seufz... :rolleyes:

Wir haben am Di am telefoniert. Er meinte, wenn wir ein Paar wären, wäre eine Paarberatung dringend angesagt. Wir zwingen uns in eine Rolle in letzter Zeit.

Habe mit ihm noch ein Weilchen über andere Probleme geredet, aber das Wissen, dass ich eigentlich etwas ganz anderes will, vergiftet die Situation. Er gibt sich Mühe, mir zu helfen und er mag mich auch. Aber wenn ich so nervig werde, weil ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll, dann gehe ich ihm auf die Nerven. Weil genau das ist es ja, was ihn stört.

Seither ist Funkstille. Ich melde mich nicht, weil ich es nicht noch schlimmer machen will. Und er hat sehr viel zu tun, bis spät abends. Und hat auch andere Probleme.

Nur, im Bauch tut mir alles weh. Ich habe heute morgen eine Stunde lang geweint, weil ich mich so nach ihm sehne. Ich vermisse ihn. :heulen:

Ich bin mit meiner Arbeit total im Rückstand und muss morgen zum Kunden, das Programm abliefern, dabei bin ich noch längst nicht fertig. Und heute abend geh ich mit einer Bekantnen aus, die ich über ihn kennengelernt habe. Einerseits, weil ich sie nett finde und wir uns gut verstehen, andererseits hoffe ich natürlich, mehr über ihn zu erfahren oder es hinzukriegen, dass sie ein gutes Wort für mich einlegt. (Hat sie schon mal, ohne dass ich es wusste). Nur, wenn ich das tue und er findet es heraus, dass ich ihn so zu manipulieren versuche, dann ist wirklich alles aus. Das kann er nicht ausstehen. Wem ist das zu verdenken?

Und deshalb schreibe ich Euch meine Trauer in's Forum. Weil einige von Euch mich verstehen und ich das Gefühl habe, nicht allein zu sein.

Dass mein Ex, mit dem ich noch zusammen arbeite, bester Laune ist und es ihm offensichtlich blendend geht mit seiner neuen Freundin (seine ehemalige Geliebte), trägt nicht gerade zur Hebung meiner Laune bei.

hallo indry,

leider scheint es ja noch nicht besser geworden zu sein, in gegenteil es sich so aus als wenn deine gefühle dich immer weiter in diesen strudel ziehen sollten.

irgenwie (wenn ich nur wüsste wie) muss du dich davon ein wenig los machen. wie ich schon angedeutet habe weiß ich allerdings auch nicht so genau wie. mir hat es geholfen ins kino, in die therme zu gehen, habe wieder angefangen viel zu lesen und das hat alles etwas geholfen bei mir. nartürlich kann ich nicht behaupten drüber weg zu sein, aber die nerven sind beruhigt. und dabei ist das berufliche auch wichtig.

mit dem selbstbewustsein bei frauen gegenüber männer: ja leider gibt es viel zu viele frauen die sich den männern anpassen. es mag häufig auf sie wirken das männer das wollen, nur ich denke das es eher umgekehrt ist. mir geht es jedenfalls so das ich keine frau möchte die nach meiner "pfeife" tanzt. eine gleichberechtigte partnerschaft ist der grundstein für eine lange beziehung. und diese zerstört man auch wenn man sich unterordnet. so war es zumindestens bei meiner alten liebe.

nun noch ein tipp zum schluß, versuche dich rar zu machen (weiß ist einfacher gesagt als getan) und dann siehst du ob er ankommt oder nicht, oder beende die beziehung (was hast du zu verlieren?) und du wirst sehen wie seine reaktion ist.

bei mir war auch erstmals wieder kontakt, nachdem ich ihr geschrieben hatte, das ich keine kraft mehr habe auf sie zuzukommen. dann hat es 3 stunden gedauert und sie rief mich an. was nicht heißen soll das alles wieder im lot ist und bei dir auch so funktioniert, aber ein versuch ist es wert und wie gesagt was hast du zu verlieren ???

gruss vierzig

Danke vierzig

Ich hab' das Ablenkungs-Programm auch schon gemacht. War im Kino, hab mich mit anderen beschäftigt. Es ging mir sogar sehr gut.

Wir sind mal zusammen in's Kino, aber weil er wegen seinen Problemen keine Nähe wollte, durfte ich ihn nicht mal anfassen. Als er mich dann nach Hause fahren wollte, hab ich abgelehnt und bin mit der Strassenbahn heim. Das hat ihm schon zu denken gegeben.

Daraufhin hat er mich ja dann am Freitag zum Essen eingeladen und mit mir geredet.

Und jetzt bin ich wieder im Loch.

Ich weiss ja, dass es besser wäre, wenn ich mich nicht mehr mit ihm treffen würde. Allerdings würde ich auch einen guten Freund verlieren, der mir in schwierigen Situationen geholfen hat, der nicht nachtragend ist und sich Zeit nimmt, wenn es nötig ist, auch wenn es ihm selbst nicht so gut geht.

Vielleicht ist es auch das Fünkchen Hoffnung, das nicht aufgeben will.

Ich würde ihn gerne wenigstens als guten Freund halten können, aber solange ich so verliebt in ihn bin, ist das wohl kaum ungezwungen möglich.

indry,

das mit der freundschaft kann überhaupt nicht funktionieren !!

ich gehe zwar auch diesen weg im moment, nur bei mir ist es so das ich überhaupt erstmal wieder an sie rankommen möchte um mir genau ein bild zu machen wie sie zu mir steht. sollte ich dann feststellen das sie wirklich nur freundschaft will, dann werde ich wie fruehling schon richtig sagte, ganz schnell davon laufen, sonst frist einen diese situation auf.

das solltest du auch für dich bedenken!!

das ganze kann sich wirklich über jahre hinziehen, wo alles in mitleidenschaft gezogen wird (beruf, freundschaften etc.)

und willst du dir das antun ???

gruss vierzig

Der Gedanke, ihn gar nicht mehr zu sehen, ist schrecklich!

Lieber ein Schrecken ohne Ende und ihn dafür immer wieder sehen?

Ich hoffe, mein Selbsterhaltungstrieb schaltet sich irgendwann mal ein und hilft mir da raus!

fruehling,

finde das die reaktion jetzt übertreiben war. das indry so schnell die hoffnung nicht aufgeben kann ist doch mehr als verständlich, das geht nicht von heute auf morgen. du bist da allerwahrscheinlichkeit schon weiter.

aber indry es wird der zeitpunkt kommen da musst du dich wirklich frei machen, nur siehst ja bei mir wie lang es dauert.

stürze dich aber in nichts heinein, versuche es etwas kürzer zu gestalten als ich.

gruss vierzig