Er war ein Narzisst

Happy85

Neuer Benutzer
22. Juli 2007
15
0
0
Vielleicht habt ihr ein paar Minuten Zeit dies zu lesen.....ich muss mich jetzt einfach mal befreien.

Ich lernte vor zwei Jahren einen Mann kennen der von sich das grösste und schönste behauptete, "ein richtiger Blender" halt. Auf jedenfall bin ich dann damals mit ihm zusammengezogen nach gerade 3 Monate Beziehung. Als wir dann bereits 2 Monate in der Wohnung gelebt haben, kam dann von seiner Seite, die grösste Enttäuschung für mich. Er stand kreidenweiss in der Wohnung und musste mir etwas beichten " ich dachte mir, oh mein Gott was kommt jetzt". Jetzt hat der tolle Mann an meiner Seite, den ich zu diesem Zeitpunkt über alles liebte, vor unserer gemeinsamer Beziehung beim Autofahren so viel getrunken und wurde von der Polizei erwischt und musste den Ausweis abgeben! Während unserer Beziehung ist aber der Herr noch mit mir nach Deutschland gefahren, nach Österreich in die Ferien und ist somit immer ohne Führerausweis durch die Gegend gefahren. Eben dann an diesem Abend, hatte er mir kreidenweiss und leise mitgeteilt, dass man ihn erwischt hätte und er jetzt den Ausweis zusätzlich noch 12 Monate abgeben musste plus zusätzlich eine riesenhohe Busse von seiner Seite her bezahlt werden musste. In diesem Moment ist für mich eine Welt zusammengebrochen, er war so unfair, er war nicht ehrlich zu mir und vor allem war das ganze Vertrauen kaputt! Ich war so stinkesauer auf diesen Typen!!! Musste dann aus der Wohnung um etwas Luft zu kriegen!!!!

So herzhaft wie ich bin oder war....suchte ich das Gespräch mit ihm und wir diskutierten dies aus und er wusste haargenau, dass er ein Fehler gemacht hat.

Ich stand also 1 Jahr lang hinter ihm betreffend dieser Scheisse wo er abgezogen hatte mit dem Ausweis und war noch so nett und fuhr ihn zum Einkaufen, in die Ferien, ab und zu holte ich ihn ab von der Arbeit etc.! Ich machte so viel für ihn und war für ihn da, immer und jederzeit. Ich hätte ihm mein letztes Hemd gegeben!

Mit der Zeit fühlte ich mich aber total verarscht und kam mir einfach ausgenutzt vor. Habe ihm das auch immer wieder gesagt, doch bei Narzissten existieren keine Gefühle, Sie schauen nur für sich selbst und man ist nur Mittel zum Zweck!! Ich war auch soweit meine sexuellen Gefühle zurückzunehmen und hatte keine Lust mehr mit diesem Menschen zu schlafen weil er mich dermassen verletzt hatte und das Vertrauen einfach nicht mehr da war.

Ich habe eine Weiterbildung begonnen und während diesem Zeitraum kam bei mir finanziell nichts rein Ende Monat, dies wusste er auch und er hat mir sein Wort gegeben die Miete und die restlichen Sachen zu finanzieren. Ich habe es immer geschätzt und hatte sogar ein ziemlich schlechtes Gewissen einfach in der Wohnung so zu wohnen ohne meine Hälfte beizutragen, wie das immer vorher der Fall war.

Während meiner Weiterbildung war ich viel gestresst und ich musste viel lernen und mich auf die Prüfungen vorbereiten, er hat mich dann immer so verbal heruntergemacht, immer wieder diese Stiecheleien diese verbalen Angriffe gegen mich, ich habe sehr viel geweint und er ignorierte mich, schaute TV oder war anders beschäftigt. Er nahm mich nie mehr in den Arm wie früher, wenn ich ihm mitteilte ich möchte gerne wieder einmal auswärts Essen gehen, kam die Antwort "das macht man nur im ersten Jahr einer Beziehung", kamen mir bereits wieder die Alarmglocken, das kann doch nicht sein, wie kann ein Mensch so eiskalt und gefühllos sein?

Ich war mehr als 365 Tage für ihn da, stand immer hinter ihm und wenn es mal um mich ging war es nicht möglich eine Diskussion zu führen oder mich in die Armen zu nehmen. Es entstand immer wieder Streit...ich wollte am Weekend etwas unternehmen, er schaute am liebsten von Freitag bis Sonntag TV oder hängte lieber etwas rum, war faul im Haushalt mitzuhelfen, erst wenn ich jeweils den Kick in den Arsch gegeben habe, half er mit dem Haushalt mit!!

Von Zeit zu Zeit kam ich immer mehr an meine Grenzen.....

Ich dachte, ein guter Partner unterstüzt mich in jeder Lebenssituation und auch finanziell wusste er , dass ich ein Mensch bin der nicht einfach ausnützt sondern er hätte sein Anteil von mir wieder erhalten. Weil so bin ich wirklich nicht!

Am Ende haben wir nur noch gestritten, ich war immer diejenige die geweint hat, er lief immer davon, hat eine Zigarrette geraucht oder ging aus der Haustür und teilte nicht mit wo er ist....toll so ein Mann an deiner Seite zu haben dachte ich mir immer wieder!! (ironisch gemeint) Ist es wirklich das was ich will??? Nein irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich es nicht mehr wollte....ich wollte nicht mehr ein Mann an meiner Seite haben der mich ständig zum Weinen bringt, mich nicht trösten kann, verbale ausfälle hat, agressiv war und sich dafür kein einziges Mal bei mir entschuldigen konnte für seine Fehler (ein Narzisst mach ja nie einen Fehler)....

Somit habe ich mich eines Tages nach dem verbalen Spruch und Angriff "ich sei eine verdammte Sau" meine Koffer gepackt (er war am gamen und schaute mir zu) und mich wohl selbst gerettet und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen...

Es gäbe noch viele kleine Details der Geschichte, doch das wäre für hier zu lange. Bin jetzt schon einmal froh dies hier losgeschrieben zu haben.

Danke fürs Lesen!!

Puh, Glück gehabt. Der Schuldige ist gefunden und die Ursache warum der schuldig ist auch.

ein Narzisst mach ja nie einen Fehler
Stimmt, bei dem sind immer die anderen Schuld. Die können nichts für ihr Verhalten, die haben es nur getan weil der Andere xyz...

Ja Glück gehabt, es hat mich aber unheimlich verletzt doch ich bin jetzt im Nachhinein viel schläuer und werde diesen Fehler nicht mehr begehen.

Es nagt aber bis heute an meinem Selbstvertrauen und ich kämpfe noch mit sogenannten " Backflash".

Hast du auch Erfahrung mit einem Narzissten?

Oder sonst jemand?

Habe ich das richtige getan?

Als Du gegangen bist schon - bei der Aufarbeitung und in der Beziehung sieht es etwas finsterer aus.

Mal sehen ob Du drauf kommst.

Kennst Du den Unterschied zwischen Narzissmus und Bescheidenheit?

Wenn ich nur ein Holzkreuz will, ist das bescheiden.

Wenn ich nur ein Holzkreuz will, weil das bescheiden ist, ist das narzisstisch.

Na, da rufst du ja wieder unsere Hobby-Psychologen auf den Plan. :D

Woher hast du die Diagnose, dass er ein Narzisst ist?

Als ich dein Post las, war mein erster Gedanke: "Naja, spielt Mutter Therea, startet einen Erziehungsversuch, lässt sich dann verarschen und mies behandeln ohne Ende und kriegt zum Schluss einen Tritt." Hat an sich von seiner Seite her nicht viel mit Narzissmus zu tun, sondern er hat vor dir - wahrscheinlich von Anfang an - nie Achtung und Respekt gehabt. Wenn dir etwas nicht gepasst hat, hast du auf dir herumtrampeln lassen. Warum sollte er da vor dir Achtung haben, wenn du nicht einmal soviel Selbstachtung hast und ihn zum Teufel schickst?

Es nagt aber bis heute an meinem Selbstvertrauen und ich kämpfe noch mit sogenannten " Backflash".
Eben. Dort liegt das Problem. Dein Ego ist maßlos verletzt und du dichtest ihm jetzt alles mögliche an, nur um ein wenig deine Wunden lecken zu können. Ja, da kannst du auch irgendwelche Laiendiagnosen ins Netz setzen. Wenn du´s brauchst, ist das auch okay. Aber ansonsten solltest du dich schon genauer informieren, ehe du einen als Idioten mit psych. Problemen abstempelst. Das könnte dir im realen Leben sonst einmal zu Verhängnis werden. :cool:

Was oder wie er ist, spielt doch eigentlich keine Rolle. Wichtig ist doch, dass du daraus lernst, eher einen Schlussstrich zu ziehen und dich nicht mehr so mies behandeln zu lassen.

Ich habe mein letztes Hemd gegeben und nichts zurückbekommen. Ich wollte nur das Richtige tun. Wollte nur zeigen wie gut ich bin. Ich wollte nur sein Bestes, ihm zeigen, wie richtig ich bin und wie falsch er ist. Und er hat's nicht verstanden. Und ich wollte dafür gern etwas zurückbekommen. Und das hat er mir verweigert. Der Bösewicht. Der Schuldige. Der Andere. Der alles falsch macht und das nicht sieht.

Klingelts?

Rundo ich gebe dir bei allem Recht, ich habe einen Fehler gemacht im Nachhinein ist mir dies bewusst. Doch weshalb sollte man aus Liebe nicht zu einem Partner halten?

Es gibt für mich genug Antworten weshalb er ein Narzisst ist, ich habe genug Bücher darüber gelesen Rundo.

-er ist in einer anderen Welt

-Sexualität stimmt nicht

-er sieht sich dauernd im Spiegel an

-ist ein Kader Mitglied

-Er stellt sich immer in den perfekten Mittelpunkt

-nur die Hälfte wo er erzählt ist wahr

-er geht psychisch an die Grenze mit einer richtigen Gier

-er empfindet keine Gefühle, Empathie etc...

-er lacht wenn die Grossmutter stirbt

-er hat gute Redegewandtheit

Ich glaube ich weiss was ich erlebt habe und habe dafür genügend Beweise. Leider war ich einfach naiv und hatte Angst nach 4 Monaten in der Wohnung wieder auszuziehen...da gebe ich dir absolut Recht. Weil ich nicht eine bin die so schnell aufgibt und kämpfen will!!

Hallo Happy85,

fernab davon ob er Narzisst, Schizophren, manisch-depressiv oder sonstiges ist, das spielt aus meiner Sicht "keine Rolle". Dein Problem hast du leider noch nicht erkannt. Ich schließ mich Berta in ihren Aussagen an, vor allem Beitrag 7.

Es mag ja sein, dass er Narzisst ist - Gehen wir jetzt mal davon aus das er es ist, warum konnte dann sein Narzissmus greifen ? Es ist doch nicht so, dass sich ein Narzisst einfach eine x-belibige Person sucht und dann *plopp* ensteht eine Beziehung. Er könnte sich jede Frau aussuchen und hat sich aber dich ausgesucht und du ihn warum ? Weil ihr das beide so wolltet, mit allen Vor- und Nachteilen.

Hallo Crying Soul

Ja ich gebe dir in den Punkten recht, mir ist auch bewusst, dass ich mit ihm eine Beziehung führte.

Ich kann mich aber jetzt mit dem kaputt machen, dass ich es nicht eher gemerkt habe und naiv war.

Will ich aber nicht, ich stehe zu dem Fehler, dass ich mich auf so eine Person überhaupt einlassen konnte, es macht mich wütend und hässig zugleich, doch ich kann es nicht ändern! Es war nun mal so und ich stehe auch dazu! Und ich will auch über dem stehen können und ich bin stolz, dass ich ausgezogen und weg bin.

Mit mir kann er es nicht mehr machen und diesen Fehler zu erkennen und einen anderen Weg eingeschlagen zu haben, macht mich stolz!! Besser zu spät als nie!

Rundo ich gebe dir bei allem Recht, ich habe einen Fehler gemacht im Nachhinein ist mir dies bewusst. Doch weshalb sollte man aus Liebe nicht zu einem Partner halten?
Was heißt "zum Partner halten"? Wenn du mit der Lügerei ein Problem hattest und dort bei dir eine Grenze ist, hat er die Grenze nicht zu überschreiten. Diese Grenzen musst du ziehen, sonst verliert ein Partner vor dir die Achtung. Bei dir sind keine Grenzen zu erkennen. Wie gesagt, Mutter Theresa. Fragt sich immer, was einem das einbringt. :cool:

Es gibt für mich genug Antworten weshalb er ein Narzisst ist, ich habe genug Bücher darüber gelesen Rundo.
-er ist in einer anderen Welt

-Sexualität stimmt nicht

-er sieht sich dauernd im Spiegel an

-ist ein Kader Mitglied

-Er stellt sich immer in den perfekten Mittelpunkt

-nur die Hälfte wo er erzählt ist wahr

-er geht psychisch an die Grenze mit einer richtigen Gier

-er empfindet keine Gefühle, Empathie etc...

-er lacht wenn die Grossmutter stirbt

-er hat gute Redegewandtheit

Ich glaube ich weiss was ich erlebt habe und habe dafür genügend Beweise.
Oh, ich könnte dir jetzt ebenso viele Beweise liefern, dass er autistisch veranlagt ist. Paranoia könnte auch noch zutreffen... :rolleyes:

Es ist nur ein warnender Hinweis an dich, dass du auch einmal mit deinen Behauptungen auf dein gepudertes Näschen fallen könntest.

Das alles spielt aber für dich keine Rolle. Er kann sein, wie er will. Es wird sich an der Tatsache nichts ändern, dass er so ist.

und hatte Angst nach 4 Monaten in der Wohnung wieder auszuziehen...
Dort solltest du einmal ansetzen. Das betrifft dich und das kannst du beim nächsten Mal ändern.

Weil ich nicht eine bin die so schnell aufgibt und kämpfen will!!
Wenn du Grenzen ziehen (lernen) würdest, würdest du erkennen, wann es Sinn macht zu kämpfen und wann nicht.

Beantworte doch einmal Crying Souls Fragen. :super: Sie betreffen nicht ihn sondern dich und werden dir weiterhelfen.

ich stehe zu dem Fehler, dass ich mich auf so eine Person überhaupt einlassen konnte, es macht mich wütend und hässig zugleich
Und genau deswegen lohnt es sich nicht, jemandem eine Persönlichkeitsstörung anzudichten. Du wirst in Zukunft deswegen solche Menschen nicht eher "filtern" können. Dir kann es jetzt höchstens passieren, dass du glaubst zu wissen, wann einer ein Narzisst ist und dann haust du jeden Mann in den Topf - egal ob er es ist oder nicht. Es spielt keine Rolle, wie er ist ... es kommt nur darauf an, wie du bist. ;)

Das hast du richtig gemacht. Hatte mal etwas ähnliches an der Backe. Solche Menschen sind wie sie sind und haben unglaublich viele schauspielerische Talente, wohl dem, der sich bei Zeiten davon befreien kann. Ich wünsche dir eine schöne Zukunft. Nimm den bloß nie zurück.

Ja Rundo ich verstehe was du mir sagen willst! Ich lerne jeden Tag neue Sachen dazu, wie wir alle das machen sollten! Ich bin in der Psychologie auch nicht stehen geblieben und habe da schon die eine oder andere Erfahrung gemacht im Leben. Meine Erkenntnis über diese Krankheit, lasse ich trotzdem so im Raum stehen, weil ich war dabei und es war absolut nicht "normal".

Ich werde ganz bestimmt nicht noch einmal solch einen Fehler machen, das kann ich dir hier garantieren!

Manchmal muss man fallen, begreiffen und weitergehen....

Ich werde ganz bestimmt nicht noch einmal solch einen Fehler machen, das kann ich dir hier garantieren!Manchmal muss man fallen, begreiffen und weitergehen....
Ich glaube, jetzt gehst du zu hart mit dir ins Gericht. ;)

Erst einmal hat doch eure Beziehung ganz normal angefangen. Bei bestimmten Dingen hast du dir noch nichts weiter gedacht, weil du sie halt normal fandest.

Aber gehen wir doch mal bis zu dem Punkt mit der Führerschein-Lüge. (Die nächsten Ausführungen sind nur ein Beispiel!!!)

In vielen Threads und Foren kann man immer wieder von Frauen (egal welche Altersklasse) lesen, die einen Partner haben, der sich immer wieder mit kleinen Notlügen durch´s Leben schummelt. Ich halte es für völlig normal, wenn man bei den ersten Notlügen mal ein Auge zudrückt. Wenn man aber merkt, dass er permanent "ein bisschen an der Wahrheit dreht", sollte dort für die Freundin irgendwo eine Grenze sein. Scheinbar wird da nicht sonderlich weiter gedacht. Was hat denn eine Frau von einem Mann, der sich immer irgendwie mit kleinen Notlügen durch´s Leben schummelt, wenn sie sich bei großen Dingen mal wirklich auf ihn verlassen muss? Weiter gesponnen ... was macht sie mit so einem Mann, wenn sie mal Kinder zusammen haben und er lügt und schummelt sich so weiter durch´s Leben? Vor allem weil der Schaden, der aus seinem Gelüge entstehen kann, nicht mehr nur ihn betrifft, wenn er eine Familie hat. Ehrlich, mir wäre so etwas zu riskant. Am Anfang sind es die kleinen Lügen, aber aus kleinen können auch große werden. Und dann kann es wirklich richtig heftig böse werden. 8o

Dort sollte die Frau schon eine Grenze ziehen, wenn sie mit dem Gelüge ein Problem hat. Die größte Liebe nützt nichts, wenn das Vertrauen kaputt gemacht wird bzw. kaputt geht oder der andere vielleicht noch zu Schaden kommt.

Wo sind bei dir also die Grenzen? An welchem Punkt würdest du sagen: "Bis hierher und nicht weiter"?