er war im ausland und alles ist anders

Golf_Luder

Neuer Benutzer
02. Sep. 2004
14
0
0
40
hi

ich brauche ganz dringend hilfe!

und zwar war mein freund einen monat im ausland auf grund seines studiums, ich finde es ja auch super was er alles dafür tut aber jetzt wo er wieder da ist ist alles anders! ich kann garnicht richtig erklären wie anders es ist komisch wir gehen miteinander um wie immer aber trotzdem ist da eine distanz die nicht zu erklären ist! vielleicht liegt es ja daran das ich in der zeit wo er weg war jemanden kennengelernt habe der jenige ist ganz anders als mein freund charakterlich ein traum mann! aber nicht das ich mich verliebt habe oder ähnliches nur vielleicht liegt es auch daran! :(

aber auch mein freund benimmt sich seid er wieder da ist sehr merkwürdig, sei es nun auf sexueller basis oder im altag er ist leicht distanziert! er meldet sich kaumnoch immer schreibe ich ihm! ;(

ich weiss einfach nicht weiter! ?(

Wieso sagst Du ihm nicht genau das? Dass Du das Gefühl hast (brav Ich-Botschaften und so.. ) dass was komisch ist, dass Du Dich immer melden musst und so? Vielleicht bringt das etwas Klarheit..

Aber erwähne "den anderen" nicht in einem solchen Gespräch.. never.. sowas nicht.

wie war den euer kontakt während ihr getrennt ward?

wenn du jemand kennen gelernt hast, und jetzt deine liebe zu deinem freund anzweifelst, wird es zeit, in dich zu gehen und dich zu fragen, was du für dich willst! wenn du in jemand anderem charakterzüge gefunden hast, die dir besser gefallen, dein freund sich garkeine mühe macht, eure beziehung aufrecht zu erhalten, würde ich schauen, ob ich überhaupt diese beziehung noch will. wenn ja, mit ihm offen darüber sprechen, und wenn nein, dann nicht mehr schreiben

liebe grüsse

konfus

also ich habe versucht mir ihm zu sprechen aber dann kommt von ihm immer nur wieso meinst du das? naja darauf kann ich ihm keine antwort geben nur die eine das das ich einfach das gefühl habe das was nicht ganz so ist wie es sein sollte! und das will oder kann er einfach nicht verstehen! ichw eiss es nicht

naja der kontakt bestand darin einmal am tag eine sms von ihm die aber zum schluss mehr wie pflicht war als erst gemeint kam zumindest so rüber laut der wortwahl da sie täglich gleich war! monoton einfach!

Wahrscheinlich merkt dein Freund, dass was mit dir nicht in Ordnung ist. Oft unterstellt man Männern, dass sie keine Antennen dafür haben, Veränderungen bei einer Frau zu bemerken. Das stimmt aber nicht immer. Wahrscheinlich merkt er selbst, dass du einen Anderen kennengelernt hast. Wenn man einen Monat weg ist, kann viel passieren. Da helfen auch keine Briefe oder SMSe. Der andere ist einfach nicht präsent. Kenne das selbst, da ich ein Jahr eine Fernbeziehung führte und die dann leider zerbrach. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Mensch, den man liebt (oder zu lieben glaubt) nicht da ist. Dann kommt jemand anderes, den man vielleicht nicht liebt oder noch nicht liebt, der aber da ist, wenn man ihn braucht.

Wahrscheinlich seit ihr beide unsicher und habt Angst, diese Unsicherheit zu zeigen. Unsicherheit macht ja auch so verdammt verletzlich. Cool sein, ist ja auch viel einfacher.

du machst dir wenigstens gedanken, was ich bei deinem freund nicht feststellen kann. ich weiss nur eins, wenn der mann auf die einwände nicht eingeht, oder das ins lächerliche unwichtige lenkt, dass da was im busch ist. hast du dich gefragt, ob womöglich er irgendwas im ausland am laufen hatte!? keine ahnung,

was sonst so ein monat ausmachen kann, sonst vermisst man sich doch oder?

ich schätze mal das problem liegt auch darim das wir bevor er weg ist erst einen monat zusammen waren! da konnte man noch nicht von liebe sprechen aber so wie ich ihn vermisst habe und mich gefreut habe als er wieder da war denke ich kann ich sagen ich liebe ihn!

nur bei ihm weiss ich einfach nicht mehr weiter er sagt er hat michlieb aber was anderes hat ernoch nie gesagt!

dann konzentriere dich auf ihn, lass den anderen aussen vor.

schreib ihm nicht immer, damit er das gefühl auh bekommt, dich zu vermissen.

da ihr noch ziemlich frisch zusammen seid, kann ein bisschen geduld nicht schaden, um euch wieder aneinander zu gewöhnen. ??? vielleicht bist du eher verliebt, für die liebe kennst du ihn vielleicht zu wenig... das gefühl verliebt sein ist immer mehr present als das andere.

sprich ihn nicht immer darauf an ob irgendawas nicht stimmt, damit bringst du ihn noch auf den gedanken...

hm....

toi toi toi

thx für die antworten

diese haben mir echt weitergeholfen! ich denke auf die letzte werde ich besonders hören! ich werde einfach abwarten wasweiter passiert und darauf warten das etwas von ihm kommt!

nochmal tausend dank euch allen

LG Golf

ein monat ist nicht unbedingt lange, ich war ein ganzes jahr weg und man verändert sich in dieser zeit schon sehr auch selbst. man ist plötzlich auf sich allein gestellt, wird reifer, erwachsener, sieht dinge mit anderen augen. und irgendwann "gewöhnt" man sich daran, dass der andere nicht da ist und man kanns ja nicht ändern und vermisst den anderen auhc nciht mehr so wahnsinnig. und dann ist man wieder zu hause, alle freuen sich, dass man wieder da ist, aber selbst vielleicht gar nicht so,, weils so schön war, so unbeschwert und frei und plötzlich wieder alltag, verpflichtungen.

ich weiß ja nicht, wie lange dein freund schon wieder zurück ist, aber gib ihm vielleicht noch etwas zeit, sich wieder einzugewöhnen.

das wird schon wieder, drück dir die daumen!