Er weiß gar nicht was ich von ihm will

alisha

Neuer Benutzer
29. Nov. 2008
15
0
0
48
Hallo ihr...

Ich war lange Zeit nur Leserin, heute kann ich selber kaum meinen Schmerz bei mir behalten.

Hoffe das ich hier nicht falsch bin, aber ich muss einfach mal meinen Kummer loswerden. Ich liebe einen Mann den ich unter sehr schweren Umständen kennen gelernt habe. Das heißt wir hatten sehr große Probleme auf unseren Weg zur Beziehung. (Durch Fremdeinwirkung)

Er wohnt nicht in meiner Stadt. Wir sehen uns ab und an, weil ich zu ihm fahre. Er kann aus beruflichen Gründen leider nicht so oft zu mir kommen.

Wir telefonieren jeden Tag, aber so langsam hält er nie das was er verspricht.

So kam es oft dazu das er sagt er ruft dann an und hat Stunden später angerufen oder wenn ich anrief war nie jemand da. Weder über Handy hab ich ihn erreicht noch über Festnetz. Mir zerreist es das Herz. Ich schreibe dann immer sehr vorwurfsvolle Emails und Sms. Ratet mal, von ihm kommt: NICHTS. Dann, wenn wir telefonieren kommt ein jubelndes: HalliHallo.

Ich frage mich oft, wo er sein Verstand hat? Wie kann man denn so durch die Weltgeschichte laufen? Er merkt deutlich das ich angeärgert bin. Er liest ja auch die Emails und so. Aber die Härte ist, das er immer völlig relaxt ist. Und gar nicht versteht was ich habe. Diese Mißverständnisse wurden jetzt schon das 2. Mal so zu einem Problem und jedes Mal sagt er hinterher: er wollte mich nicht verletzen.

Aber das tut er jedes Mal. Ich erkläre ihm, das ich damit ein Problem habe/ wenn wir 400 km getrennt sind und ich nur die Anrufe von ihm habe. Es kommt ja nichts weiter von ihm. Nie ein Brief oder ne Email. Ich habe nur die Anrufe und wenn die dann nicht stattfinden, dann bin ich soooooooooooo am Boden zerstört. Ist doch verständlich oder?

Ich kann so keine Beziehung mehr führen. Ich liebe ihn und er liebt mich auch. Zumindest sagt er das. Ob ich das glauben soll... Ich bin so traurig... ich weiß nicht was ich machen soll. Muss ständig krampfhaft heulen.

Als ich ihm das gesagt habe das ich so nicht weiter machen kann, hat er wahnsinnig geweint.

WAS SOLL ICH NUR MACHEN???????? HABE KEINE AHNUNG??????

Warum tut diese Liebe nur so weh? Warum kann ich mich nicht freuen aud das nächste Mal? Ich sehe immer nur das es bis zum nächsten mal wieder so lang dauern wird. denn ich habe diesen monat kein geld um zu ihm zu fahren. und auf das, was er sagt kann ich mich nicht verlassen. er sagt er kommt mich besuchen. Hat er schon mal gesagt und kam nicht. Weil was dazwischen kam. Sowieso sind alle anderen wichtiger als ich. :heulen:

Tut mir leid für den langen Text, aber wenn mir jemand antworten würde, würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank :verliebt:

 
Hi

also grundsätzlich ist es ja ein Problem von Fernbeziehungen, daß die Vorstellungen einer

normalen Beziehung nicht so ganz erfüllbar sind.

Jeder lebt sein Leben, den Tag halt, gestaltet seine Freizeit, verändert nichts.

Wohnt man nahe beieinander, verbringt man mehr Zeit, sicherlich verändern sich dann auch die Aktivitäten.

Vielleicht zieht er jeden Abend mit Freunden um die Häuser, geht Kegeln oder sowas, Du kennst ihn da mehr als wir.

Es kann ja auch sein, daß er Gefühle lieber real äussert, und weniger in Mails Telefonaten etc.

Grundsätzlich würde ich keine vorwurfsvollen SMS beantworten, wenn denn nicht vorher eine Frage käme, was denn evl. los sei.

Da ihr bereits darüber gesprochen habt, er Dich wohl nicht verletzen will, solltest Du dann aber einmal eine Erklärung verlangen,

wieso er so garnicht auf Dich eingeht, auch in einer Fernbeziehung sollte man den Anderen und seine Gefühle nicht vollkommen ausser Acht lassen, denk ich.

 
uiui, fernbeziehungen sind immer eine äußerst schwierige angelegenheit, ich kenn das aus eigener erfahrung...man muss dem anderen quasi blind vertrauen und so wie ich es bei dir heraus lese, tust du das nicht ...entweder du lernst ihm zu vertrauen oder du solltest das ganze beenden, denn wenn du ihm nicht vertraust, machst du dich damit nur kaputt

 
...entweder du lernst ihm zu vertrauen oder du solltest das ganze beenden, denn wenn du ihm nicht vertraust, machst du dich damit nur kaputt.....
Hm Summse,

Vertrauen in allen Ehren, wenn man sich aber in die Lage hineinversetzt und immer das Gefühl hat, der Andere ist nur in wenigen Momenten da, dann

würde man sich wohl auch ein wenig "hintenangestellt" fühlen, oder?

 
aber was erwartet sie denn? das er ihr den ganzen tag hinter her telefoniert oder sms schreibt? sowas würde auch nicht funktionieren wenn sie nahe bei einander wohnen...sicherlich ist es scheiße von ihm, wenn er zu den versprochenen zeiten nicht anruft, aber leider gottes gibt es nunmal männer die nehmen das nicht so genau und sind sich dessen noch nicht mal bewusst

 
Hey

freut mich das ihr antwortet.

Letztendlich ist das so, das ich nicht zuviel verlange. Denn ich lebe ja schon mit dem bisschen was ich von ihm habe. Und das ist schon sehr wenig. Er zeigt sich als sehr unzuverlässig. Das habe ich ihm gesagt. Aber weiß nicht, er läuft verträumt durch die Gegend glaube ich. Für ihn ist es schön so, aber ich sitze hier und mach mir n Kopf

Und mal Hand aufs Herz, ist das zuviel verlangt wenn ich ihn ein Mal am Tag spreche?. Wenn überhaupt...Gestern und Heute haben wir gar nicht telefoniert.

Unsere Beziehung besteht aus: Ein Mal am Tag telefonieren. Mehr habe ich nicht. Mehr bekomme ich nicht. Ich bin so traurig. Wenn ich ihn nicht so lieben würde dann hätte ich diese sch... Fernbeziehung beendet. Ich hoffe aber, das wir bald zusammen sein können. Zusammen sein bedeutet, ich würde in seine Stadt ziehen.

Aber das ist ein zu großer Schritt.

 
hallo alisha,

ich denke nicht unbedingt das du zu viel verlangst aber man muss eben unter einer fernbeziehung unterscheiden.

hier in diesem thread kannst du sehr viel darüber nachlesen was die vor- und nachteile dieser konstellation betrifft.

vielleicht sieht er das realistischer als du und sieht vielleicht nicht wirklich eine zukunft und ist folge dessen etwas relaxter.

du hingegen träumst von der zusammenführung und keiner weiß wie das wirklich sein könnte wenn ihr auf einmal jeden tag zusammen seid.

wer eine fernbeziehung nicht wirklich ernst nimmt und wer nicht wirklich an ein weiteres aneinandersein denkt oder glaubt, so wird das für den einen oder anderen eh nur eine schlechte erfahrung sein.

ich glaube du hängst mit deinen zielen mehr dort drin als er und folge dessen hängst du in der luft.

das mal meine nüchterne einschätzung

dg

 
Ja das kann sein. Das kann ein Grund sein, warum er so ist/reagiert.

Er sagt zwar, sein Ziel ist mit mir zusammen zu wohnen.

Aber ehrlich gesagt, ich vertraue ihm kaum, weil ich oft enttäuscht wurde von ihm.

Dann hat das ganze doch gar keinen Sinn mehr... :-(

Ich hoffe und hoffe und warte und warte. Nichts ändert sich. und wahrscheinlich niemals.

Warum tut das nur so weh?????

 
hi alisha,

sei froh, dass du früh genug bemerkt hast, dass er das ganze nicht so ernst nimmt. stell dir vor du würdest es erst merken wenn du schon alles für ihn aufgegeben hast?!

kannst du gerne alles bei mir nachlesen... auch unter fernbeziehungen: lohnt es sich noch zu kämpfen?

jedoch war bei uns die fernbeziehung total anders als bei euch... wir haben uns mails, ja sogar briefe geschrieben... und wir haben jeden moment, sofern wir zeit hatten, vor der cam oder am telefon gehangen... also jeden tag mind. ne stunde...

und trotzdem hat alles so geendet...

ich weiß es tut weh, ja es tut sogar verdammt weh...

aber wir kommen drüber weg... auch wenn wir daran jetzt wohl nicht glauben können...

egal wie lange es dauert, irgendwann sind wir drüber hinweg...

also kopf hoch, sag ihm, dass du dir mehr von einer beziehung erwartest. auch wenn es "nur" ne fernbeziehung ist...

ich wünsche dir ganz viel glück

fühl dich gedrückt

 
auf distanz vertrauen aufzubauen ist immer schwierig und wie ich schon gepostet habe geht das nur wenn beide an einen strang ziehen. sieht mir bei euch nicht so aus.

sicher tut es weh, doch kannst du durch den abstand ganz gewiss den schmerz anders verarbeiten als wenn ihr euch immer sehen würdet.

nutze die zeit und denke darüber nach.

alles gute

dg

 
Hallo Alisha,

ich bin schon über 2 Jahre in einer Fernbeziehung. Wir wohnen ca. 500 km. voneinander entfernt, in 2 verschiedenen Ländern. Ich verstehe dich ganz gut, dass es für dich einmal pro Tag zu telefonieren zu wenig ist um überhaupt eine Beziehung, wegen der Ferne, zu führen! Ich telefoniere kurz aber mehrmals pro Tag mit meinem Freund obwohl wir beide in Vollzeit berufstätig sind! Wir tauschen auch SMS und Mails! Es gab auch Situationen in denen mein Freund meine Anrufe nicht angenommen hat und es war in den Momenten, wenn er eigentlich erreichbar sein sollte! Wir hatten auch mehrere Unverständnisse deshalb. Es fehlt einfach die Sicherheit! Aber das können eigentlich nur die Leute verstehen, die selbst in einer Fernbeziehung leben. Wegen und trotzt der Entfernung braucht man das Gefühl zu haben, einfach nah zu sein! Wenigstens per Telefon oder per Internet um diese schwere Zeit immer noch getrennt sein überhaupt zu überstehen! Dein Freund muss das doch verstehen! Gruss. J.