er weiß nichtmehr, was er für mich empfindet

vanille2309

Neuer Benutzer
01. Feb. 2012
4
0
0
27
hallo alle beisammen. das ist das erste mal dass ich meine gefühle in einem forum veröffentliche. ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich weiß im moment leider nicht, was das beste wäre für uns ist.

ich war 1 jahr und 4 monate mit meinem (ex)freund zusammen, wir waren sehr glücklich und konnten zusammen immer lachen. gestern wollte er mit mir reden und dann sagte er mir die worte "ich weiß nicht mehr, ob ich dich liebe und ich kann mir keine zukunft mit dir im moment vorstellen." diese worte haben mich sehr getroffen und ich kann seine aussage immer noch nicht ganz akzeptieren, weil wir immer so glücklich waren. jedenfalls habe ich dann vorgeschlagen, dass wir eine "pause" machen, 2 wochen lang kein kontakt. und wenn er mich vermissen würde, würde er mich doch noch lieben.. oder? ich habe so eine angst, ihn zu verlieren. ein leben ohne ihn ist unvorstellbar, weil wir sehr viel miteinander zu tun haben. ich bin froh, dass er so ehrlich zu mir ist. doch ich würde gerne mit ihm irgendwie unsere beziehung noch retten. ich will nicht alles wegschmeißen... doch was kann ich machen? wie soll ich um ihn kämpfen? bitte helft mir! :-(
:heulen: ;( braucht ihr noch informationen über die beziehung, dann fragt ruhig.

liebe grüße, vanille

Es ist schrecklich so was zu hören, ich weiss wovon ich rede. Eine Pause ist sicherlich keine schlechte Idee. Doch wenn er dich dann vermissen wird, heisst das nicht automatisch, dass er dich noch liebt. Es kann auch sein, dass du ihm "nur" als Mensch fehlst, weil er sich so sehr an dich gewöhnt hat.

Wenn sich jemand nicht sicher über seine Gefühle ist, heisst das meistens nichts Gutes. Bei mir war das der Anfang vom Ende. Ich möchte dir keine Angst machen, sondern dir nur meine Erfahrungen weitergeben.

Wenn er dich wirklich nicht mehr liebt, lohnt es sich auch nicht zu kämpfen. Denn Liebe kann man nicht erzwingen.

Alles Liebe. :schmatz:

Danke schön für deine Antwort. Aber an was kann man dann erkennen, dass er mich noch liebt, nach so einer Beziehungspause? :/

Ich habe aber auch mal gehört, dass es solche Phasen in einer Beziehungen geben kann, wo man denkt, dass man dem Partner nicht mehr genug bieten kann, weil man diese nicht mehr genug liebt. Bei meinen Eltern war das mal genau so, bloß hätte mein Vater nicht um meine Mutter gekämpft, dann hätten sie es wohl nicht noch einmal versucht. Bei einer Freundin von mir war es auch erst so, wo sie daran gezweifelt hatte, dass sie ihren Freund nicht mehr liebt. Manche Menschen reden sich das auch ein, dass man den Partner nicht mehr liebt. Sowas soll es doch alles geben, doch wie erkennen ich das, dass es vllt doch noch eine Zukunft für uns geben könnte? :-(

Liebe Vanille

Ich weiss, was du gerade durch machen musst, ich hatte etwas ähnliches.

Ich weiss wie viel schmerz das alles bereitet. Aber wenn er dir sagt er kann sich im Moment keine Zukunft mit dir vorstellen, so musst du das aktzeptiere so hart es auch klingt.

Du hast recht, vielleicht überstürzt er etwas und merkt, das er dich doch noch wirklich liebt. Aber für das musst du ihm Zeit lassen. Du kannst ihm ruhig zeigen, dass du verletzt bist aber häng dich nicht zu fest an ihn. Und wenn wir mal ehrlich sind, ich denke nicht das du eine Zukunft it ihm haben möchtest, wenn du weisst, dass er dich nicht liebt.

Ich denke du kennst ihn am besten und weisst wie ernst es ihm ist oder eben nicht. So kannst du auch für dich entscheiden ob es nicht besser ist los zu lassen. Glaub mir so wie du mit deinem Freund auseinander gegangen bist ist es doch viel besser, als wenn ihr euch noch völlig verstreitten würdet oder?

Ich wünsche dir, dass alles wieder gut wird. Falls nicht hoffe ich, dass du so schnell wie möglich nach vorne blicken kannst! <3

Liebe Grüsse

Candice

Vielen dank für deine Antwort =) Ja, es schmerzt sogar sehr. Ich lasse ihm gerne so viel Zeit, wie er brauch. Deshalb hatte ich auch die Beziehungspause vorgeschlagen. Damit jeder zuhause allein darüber nachdenken kann & sich damit auch Zeit lässt. Würde er mich noch lieben, dann könnte ich mir natürlich eine Zukunft mit ihm vorstellen. Wir haben vieles gemeinsam und verstehen uns immer hervorragend, und sind immer super ehrlich zueinander und haben großes Vertrauen in einander._. Und ich weiß, du meinst es gut, aber ich glaube nicht, dass wir uns verstreiten. Er sagte auch, er sei immer für mich da & möchte mich nicht verlieren als Freundin oder feste Freundin. Doch ich danke dir trotzdem für deine Tipps<3

Vanille

Danke schön für deine Antwort. Aber an was kann man dann erkennen, dass er mich noch liebt, nach so einer Beziehungspause? :/ Ich habe aber auch mal gehört, dass es solche Phasen in einer Beziehungen geben kann, wo man denkt, dass man dem Partner nicht mehr genug bieten kann, weil man diese nicht mehr genug liebt. Bei meinen Eltern war das mal genau so, bloß hätte mein Vater nicht um meine Mutter gekämpft, dann hätten sie es wohl nicht noch einmal versucht. Bei einer Freundin von mir war es auch erst so, wo sie daran gezweifelt hatte, dass sie ihren Freund nicht mehr liebt. Manche Menschen reden sich das auch ein, dass man den Partner nicht mehr liebt. Sowas soll es doch alles geben, doch wie erkennen ich das, dass es vllt doch noch eine Zukunft für uns geben könnte? :-(
Ich denke, dein Freund wird sicher merken, ob er dich noch liebt. Woran er das erkennen wird, weiss nur er selber.

Ja, eine Beziehungspause kann Wunder bewirken, doch im Grossen und Ganzen führt es schlussendlich dann doch zum Bruch (ich spreche hier von meinen Erfahrungen..) Mein Ex hat mir damals auch gesagt, dass er mich doch noch liebt und 3 Monate später hat er mich dann verlassen.

Wenn man an den Gefühlen für den Partner zweifelt, heisst das meist nichts Gutes.

Und ob die Beziehung noch eine Zukunft hat - muss er erkennen und nicht du. Du weisst es ja, oder?!

Gerngeschehen :D

Das mit dem Verstreitten hoffe ich auch auf keinen Fall für dich. Nur leider war dies bei mir der Fall. Er hat auch gesagt er weiss nicht was er für mich noch empfindet. Und weil ich so in ihn verliebt war, habe ich noch sehr viel mit ihm gemacht, als wären wir ein Paar. Aber für ihn wurde es so selbstverständlich, dass er mir für das eine haben konnte, du weiss ja was ich meine. Ich will dir damit einfach sagen, solang du kein defintives ICH LIEBE DICH NOCH von ihm hörst, mach nicht alles mit, was dich später verletzten könnte, Versprochen?

Ich wünsche dir alles gute<3

Candice

Ok, und wenn er mehr Zeit braucht, um sich zu entscheiden, dann gebe ich sie ihm. Kann ich noch irgendwelche Pluspunkte bei ihm machen, dass er sich für mich entscheidet? Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren, und ich möchte nicht, dass alles in die Brüche geht. :/ Er bedeutet mir so viel. Ich habe so Angst, ... aber trotzdem danke ich dir. Ja na klar weiß ich das.