Er weiss es nicht udn ich langsam auch nicht mehr

Werkex

New member
19. Aug. 2017
1
0
0
Hallo ihr Lieben,
Bin in einer ziemlich verzwickten Situation. Habe Miit Februar über ein Datinüortal einen netten Kerl kennen gelernt, haben nett geschrieben aber bei den ersten Treffen war mir klar, dass ich nur eine Affäre will. Er hat eine Beziehung gesucht worauf ich nur meinte "schau ma mal". Er war dann voll begeistert von mir, wollte mich öfter treffen aber von Tag 1 war klar, das ich arbeitstechnisch 3 Monate nach Norddeutschland muss. Er hat dich echt bemüht, wie haben viel zusammen gemacht und im März meinte er dann zu mir, dass er keine Fernbeziehung will.

Gut dacht ich mir, war ja auch nicht mein Plan, aber wie er sagt hat es stark in meiner Brust gestochen und ich hab gemerkt, dass da Gefühle für ihn sind.

Hab's ignoriert und es bis Ende März weiterlaufen lassen. Er meinte wir sollten noch die Zeit geniessen, ich wollte aber dann Ende März von ihm eine Ansage, ob wir uns denn danach noch sehen. Er meinte, dass wir das auf uns zukommen lassen müssen, da es ja 3 Monate bis dahin sind. Und ich meinte wenn wir es nicht schaffen in Kontakt zu bleiben, hat es sich erledigt.

Er hat sich zwar immer mal wieder(×mal die Woche) in den 3 Monaten gemeldet,aber sich sehr distanziert und mich such nicht besucht. Er hat dich auch da für entschuldigt aber er meinte eben, dass das so einfacher für ihn ist. Ich hab darunter sehr gelitten und als ich nach 2 Monaten wieder für einen Besuch in die Stadt kam, bin ich auch zu ihm.

Wie haben wieder zusammen was unternommen, es war wirklich schön, abends gäbe ich ihn dann gesagt wie enttäuscht ich dich von ihm bin das er so kalt ist und mich einfach abhakt und so tut als ob das alles davor nichts wert ist. Er meinte, er hat Gefühle für mich, aber er kann mir im Moment nich das geben, was ich will und was schaut verdiene und was er mir auch gern geben würde.

Er finde die Distanz ist im Moment das Problem aber auch, dass er mich eigentlich schon abgeschrieben hatte, aber immer noch an mir hängt. Er wprde mich öfter sehen wollen, aber das ist so nicht möglich. Am nächsten Morgen, als ich dann zurückgefahren bin, meinte er, es ist besser wenn wirs lassen. Er kann aber nicht sagen wie es wird, wenn ich um Juli zurückkomme. Ich meinte dann ich hak dumie Sache ab, wir könnten uns aber nochmal im Juli treffen und bis dahin auch eine Kontaktsperre.

Im Juli haben wir uns dann getroffen und es war wie immer, haben uns gut verstanden und hatten Spass zusammen. Bin aber doch sehr nich auf Distanz gegangen, eben wegen den 3 Monaten, um nicht wieder von seinem Verhalten enttäuscht zu werden. Ich meinte auch zu ihm, ich mach mir keine Hoffnungen mit und beiden mehr worauf er sagte:" jetzt mal doch nicht alles schwarz. Ich weiss such nicht wies wirdr aber bestimmt Gut!"
So und nun haben wir uns jede Woche einmal getroffen und ich meinte im August zu ihm, dass ich ihn gern öfter sehen wollen wprde, um ihn besser kennen zu lernen, weil ich merke, dass ich mich verknalle aber lieber vorsichtig bin.

Dann kam das:"Ich weiß leider nicht wo du schon mal warst. 

Aber ich weiß leider selber noch nicht was ich will.  
Aber ich weiss das ich die Zeit mit dir toll finde." Und das "Ich bin einfach nicht der Mann der großen Worte.ich will dich auch nicht hinhalten. 
Und Es geht mir nicht um den Sex! 
Und verarschen tu ich dich auch nicht.
Aber verstehe wenn du langsam mal wissen willst wohin das führt. 
Ich weiss es nur leider nicht...?
Ich mag dich wirklich gern und du bist auch total lieb. 
Aber dieses "ich liebe dich" kann ich nicht sagen weil's einfach nicht ehrlich wäre.
Ich habe wahrscheinlich einfach Angst dich zu verletzen weil du viel zu nett bist um verletzt zu werden☹.
Tut mir echt voll Leid..." und "Natürlich fühl ich was für dich. Wie gesagt ich genieße die Zeit mit dir. 

Und ich habe dir auch damals gesagt lass es uns probieren, weil ich es nicht sagen konnte. 

Und nein ich habe mich noch nie sofort verknallt..." Und dann noch, dass er Angst hat, sich nicht verlieben zu Können das wir aber keusch bleiben Können und er mich gern weiter treffen wollen würde.

Ich mag ihn wirklich gern, und ja, ich mein ich hab stärkere Gefühle für ihn als andersrum. Aber ich hab eben kein Bauchkribbeln wenn ich ihn seh oder keinen flauen Magen. Ich fühl mich einfach wohl und geborgen und lieg gern in srinrn Armen. Und ja, mit so einrm Schmsrrn verletzt er mich dann natürlich, wobei ich mir Grad denk " dann lass ich's einfach noch mitlaufen" weil ich nach meiner Kenntnis von seinen Aussagen davon ausgehen kann, dass das zu 99% eh nix wird.

Was meint ihr? Soll ich ihm noch Zeit geben? Soll ich mich nach s deen umschauen? Er hat auch immerwieder betont, dass er keine anderen Mädels trifft, es aber z.b. nie von mir verlangt..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dieses "ich liebe dich" kann ich nicht sagen weil's einfach nicht ehrlich wäre.


Ich mag ihn wirklich gern, und ja, ich mein ich hab stärkere Gefühle für ihn als andersrum. Aber ich hab eben kein Bauchkribbeln wenn ich ihn seh oder keinen flauen Magen. Ich fühl mich einfach wohl und geborgen und lieg gern in srinrn Armen.


In aller Kürze - ich persönlich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, "auf Biegen und Brechen" eine Beziehung anstreben zu wollen - besonders nicht, wenn eigentlich ohnehin auf beiden Seiten keine Gefühle da sind als eben Sympathie und Wohlgefühl.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass Ihr zu Gefühlen oder gar einer erfüllten Beziehung findet, indem ihr "rein technisch" eine Beziehung anstrebt indem Ihr einander häufiger seht usw. Da käme dann eher "Gewohnheit" raus als eine Beziehung, was ich zu schade fände - weil sich vermutlich irgendwann einer von Euch tatsächlich verliebt - aber eben in einen anderen Menschen als den "gewohnten" Partner.

Ich persönlich würde es bei einer einfachen Freundschaft belassen, um offen zu sein für tatsächliche Liebe.

Warum würdest Du denn unbedingt eine Beziehung wollen, auch ohne tatsächliche Gefühle?

 
  • Like
Reaktionen: Matiamou
Ich mag dich wirklich gern und du bist auch total lieb. 
Aber dieses "ich liebe dich" kann ich nicht sagen weil's einfach nicht ehrlich wäre.
Ich habe wahrscheinlich einfach Angst dich zu verletzen weil du viel zu nett bist um verletzt zu werden☹.
Tut mir echt voll Leid..." und "Natürlich fühl ich was für dich. Wie gesagt ich genieße die Zeit mit dir. 


Vorab, es wäre schön, wenn du dir beim Schreiben deines Textes etwas mehr Zeit  lassen würdest. Die ganzen Fehler im Text machen es etwas anstrengend ihn zu lesen. Dadurch könntest du weniger Antworten erhalten, weil sich viele die Mühe dann gar nicht erst machen ihn auch zu lesen.

Bei diesen Worten von ihm klingeln direkt alle Alarmglocken bei mir.....

Ich genieße die Zeit mit dir, will mich aber nicht binden.

Also entweder mag er dich nur als gute Freundin oder er hofft insgeheim, dass es doch weiterhin auf Sex hinausläuft. Das wäre meine Idee dahinter.

Um dir selber nicht auf Dauer zu schaden, solltest du den Kontakt komplett abbrechen. Du fühlst scheinbar ja sehr viel für ihn. Dass er die gleichen Gefühle für dich noch aufbaut, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Manchmal wächst man in eine Beziehung rein je mehr man Zeit mit dem anderen verbringt.

 
Ich würde sagen, es kommt einfach darauf an, wie sehr es dir zu schaffen macht. Wenns nicht so schlimm ist, kannst du erstmal weiter machen und da du ja auf der Suche nach Liebe bist, kannst du natürlich die Augen offen halten, ob du jemand anders kennen lernst. Genau wie du schriebst - du hast ja schon eine Idee für den Umgang damit.

Jedenfalls seid ihr zwei nicht im Gleichgewicht und ich glaube nicht, dass du das einfach herstellen kannst, solange du ihn nicht entweder doch noch "umhaust" mit deinem Wesen (Das passiert nicht oft.) oder du dich entliebst, so dass es dir genauso viel bedeutet wie ihm - etwas, aber nicht ganz viel.

Ich glaub an Cuts bei diesen Konstellationen. Manchmal muss sich erst Wut, Mut zusammenbrauen, aber dann geht's irgendwann.

Ich kann nur sagen, dass "echte" Liebe schon noch "etwas" schöner ist als einfach jemanden zu haben für mal dies oder das. Weil sich da Seelen (*hust*) begegnen und annehmen. Vielleicht verstehst du was ich meine. Aber das muss man nicht so sehen und auch nicht mögen.

Hoffentlich war das irgendwie hilfreich.