Er weiss nicht was er will

joyce

Neuer Benutzer
09. Feb. 2004
7
0
0
Hallo zusammen,

Ich bin zum ersten Mal dabei, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, oder mir einfach nur zuhören.

Es ist nicht so dass ich sonst niemanden hätte, aber manchmal tut es gut, Ratschläge von unbekannten Menschen zu erhalten.

Ich will nicht lange erzählen, seit 3 wochen nun ist unsere 3 jährige Beziehung vorbei. Ich habe den schlussstrich gezogen, denn er sagte dauernd er wüsse nicht mehr, welche Gefühle er für mich hätte. Da ich nicht jemand bin, der wochenlang einfach nur wartet bis etwas geschieht, habe ich die Initiative ergriffen. Und es schmerzt sehr.....

Nun aber, wenn wir uns sehen, es ist wie früher! Er nimmt mich in den Arm, nimmt meine Hand und lässt sie nicht wieder los. und ich begreiffe das einfach nicht. er war es doch der seinen gefühlen nicht sicher war. was will er denn jetzt? kann er einfach nicht abschliessen oder haben wir noch eine Zukunft?

Ich weiss, es ist alles so kurz gefasst, aber ich denke ich bin nicht die einzige mit diesem Problem.....

Es wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich wüsste, wie es nun weitergehen soll.....

Danke! joyce

vielleicht war es gut, dass Du diesen Strich gezogen hast. So konnte er sehen ob Du Ihm fehlen würdest oder nicht!!!

Und Bingo!!!!- Du scheinst Ihm zu fehlen, gratuliere :klatsch:

Geh die Sache trotzdem langsam an und freu Dich nicht zu früh.

Redet viel über Eure Gefühle, dass ist das a und o!

Hi,

ich sehe das ähnlich......

ich würde ihn ein wenig zappeln lassen, wenn Du wieder mit ihm zusammenkommen möchtest...........

Liebe Grüsse

Verlassen?

da schließ ich mich auch ein, denn es ist meist so dass man erst weiß was man an einem menschen hatte, wenn derjenige nicht mehr da ist, das kenn ich nur zu gut!

so wie du das beschreibst, wird er sich dessen auch nach deinem´schlusstrich bewusst und scheint dich wieder zurückzuwollen!

naja....aber geh es nich zu schnell an.,....

ich an deiner stelle würde vorsichtig mal anfragen und reden reden reden!

dann machste dich nicht weiter verrückt und womöglich auch keine falschen hoffnungen sondern weißt wie es weitergehen soll!

viel glück... :super:

wir reden ziemmlich viel zusammen, aber alles was er mir immer wider sagt, er wüsse nicht was er wolle. Also kann ich mir auch keine Hoffnungen machen, denn ich finde wenn er jetzt nicht weiss was er will, dann wird er es nie wissen.

Es wird wohl einen Grund geben, warum er keine Liebe für mich mehr empfindet. Aber dann verstehe ich nicht, weshalb er dann so gerne in meiner Nähe ist. Es macht mich wahnsinnig, diese Ungewissheit, und ich habe keine Ahnung wie es nun weitergehen soll!! ?( ?(

liebe joyce

bis vor einer woche ging es mir genau gleich. mein freund hat sich vor 3 monaten von mir getrennt, weil er im moment einfach keine beziehung haben will und da seine gefühle auch nicht mehr reichen würden für eine beziehung. dennoch haben wir uns immer weiterhin gesehen, haben auch beieinander übernachtet, bis ich ihm vor einer woche sagte, dass ich das nicht mehr kann und ich ihn nicht mehr sehen möchte. weisst du, ich glaube, sie müssen merken, dass wir wirklich weg sind und nicht doch immer für sie da sind, wenn sie uns brauchen. ich glaube, nur so kann man merken, ob man jemanden wirklich noch braucht oder nicht. zieh dich einfach mal ein paar tage zurück und schau was passiert! ich weiss selber, dass dies nicht einfach ist, aber ist einfach nur ein tip an dich! lieber gruss, tiffy2

das habe ich nun auch beschlossen.

er hat mir gestern geschriebe, er fände es so schön wenn wir uns sehen, und sobald er zuhause sei, denke er wieder das es das richtige sei, wenn schluss ist.

jetzt habe ich ihm klar gemacht, dass es so nicht weitergehen kann, es tut mir einfach zu fest weh. wir sehen uns jetzt eine weile nicht, und sehen dann weiter.

Am meisten schmerzt einfach, dass du weisst, dass seine Gefühle nicht mehr da sind, und meine sind noch da. ;(

Wir werden sehen, was die Zukunft bringen wird......

Danke allen die mir geschrieben haben!!

joyce

Hallo, ich bin im Moment gerade in der gleichen Phase wie du. Es ist echt zum davonlaufen.

Bei uns geht das jetzt aber schon ein halbes Jahr so und ich kann auch nicht mehr. Wie schaffst du das, dich einfach nicht mehr bei ihm zu melden?

Liebe Grüsse

wie ich das schaffe? ich versuche es seit heute.... und glaub mir, es wird nicht einfach.Glücklicherweise habe ich momentan zimmlich viel zu tun, und an den Abenden bin ich oft weg, also bleibt mir das wenigstens erspart.

Ich habe einfach genug davon, für ihn eine Gelegenheit zu sein. Weisst du was ich meine?

Er soll endlich einsehen wie es wircklich ohne mich ist. Ich bin es mir zu schade, jedesmal nachdem wir uns gesehen haben, die ganze Nacht durch zu weinen und den Schmerz ertragen zu müssen. Ich kann einfach nicht mehr.

Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Drei Jahre weiss man alles über den anderen, man trifft sich und gehört zusammen, und plötzlich soll man sich nicht mehr sehen, nichts mehr von dem anderen wissen. Dieses Gefühl ist für mich momentan das schlimmste. Aber ich werde wohl damit leben müssen.

Also fisch, versuch auch, dich nicht zu melden. Sei zu stolz um ihm hinterher zu laufen. Sie sollen merken was sie verloren haben! ok?? :nono:

(oder findest du meine meinung schlecht?) ?(

liebe grüsse......

Ich finde deine Meinung super stark!

Hat er sich denn bei dir auch von sich aus gemeldet? Hat er dir gesagt, dass er dich nicht mehr liebt?

ja er hat sich immer gemeldet, und er war auch derjenige der immer abmachen wollte. und logisch konnte ich da nicht nein sagen!!

aber mit der zeit wurde mir einfach klar, dass wir beide so nicht weiter kommen!

er hat mir gesagt er habe einfach nicht mehr genug gefühle für eine beziehung. aber er habe mich noch gern, und er wolle mich nicht verletzen und so weiter. er weiss einfach wircklich nicht was er will.

einerseits wenn er mich sieht kann er sich kaum zurückhalten mich in den arm zu nehmen und andererseits ist er sich doch nicht mehr sicher. tja.

wie ist es denn bei dir?

Wir haben das jetzt schon ein halbes Jahr so. Für mich wird es immer schlimmer, denn ich merke, dass ich ihn immer noch liebe. Doch er meint, dass er im Moment keine Beziehung möchte, es tue ihm leid, doch er könne einfach nicht, doch es mache ihm auch wirklich weh.

Bei uns ist es so, dass er mich eher selten fragt, wei er weiss, dass er mir im Nachhinein wieder schmerzt. Doch letzten Donnerstag hat er bei mir übernachtet und schlief sogar Arm in Arm mit mir ein. Das war für mich irgendswie ein Zeichen, dass er sich doch auch noch bei mir geborgen fühlt, oder?

Hattet ihr sonst eine gute Beziehung? Sagt er dir aber klar, dass er keine Beziehung mehr möchte?

guten morgen....

also klar ist das ein zeichen dass er dich auf eine art noch mag, aber wie gesagt, sei vorsichtig. er soll dich nicht einfach nur benutzen, um mit seinem kummer fertig zu werden!!

ich würde ihn nicht mehr zu dir nach hause nehmen, zumindest momentan nicht. wenn er es so gewollt hat, das eure beziehung beendet ist, soll er auch damit umgehen können!

ja, er hat gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. dass er aber schon noch gefühle habe. tja, damit kann ich nicht viel anfangen.

momentan versinkt er beinahe im selbstmittleid, aber ich tröste ihn nicht mehr, er soll selber klarkommen.

weisst du, wenn wir uns sehen, da ist es wie früher, wir albern rum, lachen, tanzen und so weiter. wir haben es wircklich toll. bis er dann aber nach hause geht und sich anscheinend wieder bewusst wird, dass er mich doch nicht mehr will.

ich habe keine lust mehr, und auch keine kraft mehr. er soll endlich merken was er will. ich habe einfach grosse angst, dass er merkt, dass er ohne mich sein will, für immer. vor dem habe ich grosse angst!!

wie seit ihr jetzt verblieben??

grüsse von mir!

Halli Hallo

Ich habe ihn gestern Abend getroffen, wollte nochmals mit ihm über alles sprechen. Als ich ihn fragte, ob ich nochmals mit ihm reden kann, sagte er mir zuerst, warum und überhaupt, er habe mir ja schon alles gesagt. Ich teilte ihm dann mit, dass er für mich sehr wichtig sei. Ok, er meinte er komme. Ein paar Minuten später kam von ihm ne SMS, ok 09.30 ist guet, habe kein Problem damit, und 'sorry wäge vor'. Warum entschuldigt er sich wieder?

Na dann um 21.00 Uhr war es mir nicht mehr nach reden zu Mute und schrieb ihm eine SMS und teilte dies mit und wenn er wolle, könne er für ein Glas Wein vorbeikommen. Ich dachte echt, dass er so nicht kommen würde. Er kam trotzdem und dann noch 10 Minuten zu früh. Wir tranken dann ein Glas Wein zusammen und sprachen über andere Dinge. Irgendwann fragte ich ihn dann, was er für Charakteren an einer Frau wünsche, er zählte jegliche auf. Danach fragte ich ihn und was habe ich nicht von diesen. Er konnte mir keine sagen. Ich sprach ihn dann darauf an, dass er gerade mich beschrieben hat, er meinte nur, dass sei ihm gar nicht augefallen. Das Problem seie, dass ich dafür sehr Eifersüchtig seie, zufest klammere und alles zu negativ und persönlich nehme. Das sind seine drei Gründe, warum er im Moment nicht mehr kann. Ich erklärte ihm dann, dass mein Verstand auch sage, dass es nicht mehr gehe, doch ich das Herz nicht einfach abstellen könne.Er meinte auch, dass es bei ihm ähnlich seie, doch der Verstand im Moment das Herz besiege. Er habe auch schon einem Kollege gesagt, dass er das Gefühl habe, dass es soweit kommen musste, weil wir uns zu sehr liebten. Geht das überhaupt? Warum kann man sich dann jetzt nicht mehr so lieben?

Er hat einfach brutal Angst, dass wir wieder in den gleichen Trott fallen würden. Was soll ich tun? Er gibt mir ja nicht einmal eine Chance. Wir haben erst gestern gespürt, dass beide nie richtig zu ihren Gefühlen stehen konnten. Brutal was?

Ich weiss nicht mehr weiter... Was meint ihr?

hallo...

bei mir ist die situation genau umgekehrt und auch wenn ich in der geschichte wohl die böse bin, möchte ich euch gerne erzählen wie ich das sehe - vielleicht hilft euch das zu verstehen, warum eure ex nicht wissen was sie wollen...

ich habe vor 2 wochen mit meinem freund schluss gemacht, weil's für mich einfach nicht mehr gepasst hat. wir hatten einige probleme, die für ihn nicht so schlimm waren, für mich aber schon. als ich schluss gemacht habe, war ich 100%ig sicher, dass es das richtige ist, weil ich ihn auch nicht mehr so liebe, wie das (in meiner vorstellung von einer perfekten beziehung) sein sollte. mittlerweile sehen wir uns wieder und ich vermisse ihn auch schrecklich, wenn er nicht da ist. es ist wie wenn man sich selbst den boden unter den füßen wegreißt. ich fühle mich unglaublich allein. aber wenn wir zeit miteinander verbringen, fühl ich mich geborgen und irgendwie ist es ein bisschen "wie früher".

leider bekomm ich dann auf einmal panik, weil ich eigentlich weiss, dass ich ihn nicht mehr LIEBE, sonder einfach "nur" wahnsinnig gern mag. er weiss alles von mir, er ist immer für mich da und ich hab keine ahnung wie ich ohne ihn sein soll, aber mit ihm geht's auch nicht. ich weiss, dass das von mir total unfair und schwach ist und auch von euren ex. weil wenn man weiss, dass man jemanden nicht mehr liebt, sondern "nur" - ob aus gewohnheit oder nicht - gerne mit ihm/ihr zusammen ist, dann ist das eigennützig und man läßt dem anderen nicht die möglichkeit sich zu lösen.

gestern habe ich mit ihm nochmal darüber gesprochen und seit dem meldet er sich auch nicht mehr. und am liebsten würd ich ihn anrufen. aber dann hört das nie auf und keiner kommt vom fleck und brennt sich total aus. deshalb kann ich euch nur raten, lasst eure ex ex sein, auch wenn sie immer wieder kommen und total lieb sind. warum solltet ihr ihnen sicherheit und ein auffangnetz bieten, wenn sie's für euch nicht tun?

hallo.

ich verstehe die welt nicht mehr. ich verstehe die liebe nicht mehr. ich denke die liebe gibt es gar nicht. alles was wir können ist einander verletzen.

wie ich scho sagte, haben ich und mein ex abgemacht dass wir uns nicht mehr sehen. zumindest für eine kurze zeit. gestern hatte ich mit der gugggenmusik einen auftrit und wer taucht auf, er! ich dachte mir, na ja, ich gehe im aus dem weg. jetzt kommt aber das bester, er macht doch tatsächlich mit der einen aus der guggenmusik rum! obwohl er geanu weiss das ich es sehen werde, weiss er nichts besseres als mit einer anderen rumzumachen. es tut verdammt weh, das sag ich euch!

noch erst hat er allen anderen gesagt er wüsse einfach nicht was er wolle, er habe mich noch gern blabla.... logisch, wir sind getrennt, er kann machen was er will. aber warum nimmt er dann sofort eine andere? echt ich kapier das nicht. er hat allen gesagt er will micht nicht verletzten, aber er macht vor meinen augen mit einer anderen rum. ich verschtehs nicht mehr, ich fühle mich verarscht, und sehr dumm. dumm weil ich mich jetzt so schlecht fühle und es gar nicht sein sollte, ich denke nähmlich das habe ich nicht verdient.

aber warum tut er das? ich dachte wir hätten noch eine zukunft, ich dachte zwischen uns ist es besonders, und ich dachte wir wären für immer verbunden. aber mittlerweile denke ich, gibt es die liebe gar nicht, was hätte sie für einen sinn, keinen!!!!!

ich fühle mich verschissen.