er weiss nicht was er will?

sommer2010

Neuer Benutzer
14. Nov. 2011
12
0
0
34
hallo zusammen,

ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinen freund zusammen. Das letzte halbe jahr hatten wir nur streit. Er hat mir damals gesagt er brauche 3 wochen ruhe und dan wäre alles gut. Doch ich habe ihn immer wieder angerufen eigentlich telefon terror gemacht. Und nun hat er seine nummer gewechselt.

Zuerst hatten wir uns getroffen und er hat gesagt er liebe mich nicht mehr und es sei vorbei. Jezt ist die situation so ich habe immer noch nicht seine nummer.

Und eine freundin von mir hat hinter meinem rücken ein falsches facebook profil gemacht und seinen freunden wegen der nummer geschrieben (er selbst hat kein facebook) und dan hat er es rausgefunden und mich beschuldigt.

Ich habe es erst an diesem tag herausgefunden das es eine freundin von mir war. Eigentlich wollten wir an diesem abend essen gehen. Doch er sagte mir nein nach dem das passiert war will er nicht. Und dan ich habe ihn angefehlt und er du drängst mich für fünf minuten kannst du mich sehen. Also habe ich mich auf den weg gemacht.

Ich sage ihm er solle sich erst melden wen er weiss was er will. Und er meinte er weiss nicht wann er sich melden wird. Dan wollte ich gehen und er hatte mich am arm festgehalten und gesagt wart noch bis mein zug hier ist. Ich habe mit ihm gewartet dan gab er mir einen kuss auf die stirn und ich bat ihm zu bleiben und er meinte nein.

Er stieg in den zug hat seine hand ans fenster gestrekt und ich meine auch. Ich gab ihm zeichen er solle rauskommen oder ich rein er meinte nein. Dan habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihm am nechsten tag geschrieben: hallo ich weiss jetzt nicht war das der letzte tag an dem wir uns gesehen haben? So einen abschied hätte ich mir nicht vorgestellt. Wenn du nicht mehr willst und mich nicht mehr liebst kann ich dies akzeptieren. Ich hätte gerne in 3 wochen ein gespräch in dem du mir sagst was jetzt ist.

Er darauf: hallo schatz, nein es war nicht der letzte tag an dem wir uns gesehen hatten. Deine erste aussage war, ich solle mich erst melden wenn ich weiss was ich will, und wir beide haben gewusst das dieser abend nicht schön wird. Ich weiss das du nichts dafür kannst was deine freundin im facebook getan hat, aber es macht die situation nicht einfacher... sanfter kuss.

jetzt weiss ich nicht was das bedeutet? ich weiss einfach nicht weiter... habt ihr einen tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sommer2010,

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, so schwer es auch sein mag, warte bis er sich von selber meldet.

Wenn er sich meldet weißt du, das er was für dich empfindet. Sollte er sich nicht melden, lass ihn in Ruhe.

Wenn er dich nicht liebt, wirst du es dadurch auch nicht ändern.

Alles Gute

Hi,

mal ehrlich bist du wirklich 21? Das, was ich da lese, erscheint mir eher so, als ob du vierzehn oder fünfzehn bist (ebenso deine Freundin und dein Freund).

Schließe mich dem Rat trotzdem an. Sei geduldig, lerne ihm Freiraum zu geben und kommt er nicht wieder, hast du dich wenigstens weiterentwickeln können.

Ja ich habe mich unreif verhalten klar sehe ich ein. Mein freund ist 31. Und ich finde in diesem alter sollte man wissen was man will!

Liebe Sommer, muss mich absolut der Meinung anschliessen - lass ihm uuuuunbedingt die Zeit die er braucht! Alles andere, ihn drängen oder ihm trotzen wie du es gerade tust, wird höchsten Mitleid ihn ihm hervorrufen oder er wendet sich weiter weg von dir!!

Das Gute für dich ist doch, dass er dir ganz genau sagt was er JETZT IM MOMENT will: ZEIT und ABSTAND! Bringe ihm Respekt entgegen in dem du dich daran hältst! Respekt voreinander zu haben ist doch in einer Beziehung mitunter das Wichtigste oder nicht?!

Zeig ihm, dass du stark bist und die Zeit für dich positiv nutzen tust. So wie es sich anhört, könnte es dir gut tun z. B an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten. Überlege dir mal genau, wieso es überhaupt so weit mit euch gekommen ist.

Denn auch wenn er zurück kommt zu dir, muss sich ja etwas ganz Grundlegendes ändern, damit es in ein paar Wochen überhaupt wieder so weit kommt! Sieh dir mal deine "Beziehung" genau an und frage dich, was daran toll war und was weniger.

Was wärest du bereit für euch zu ändern, damit dass was nicht so toll lief besser lauft? Damit würdest du erst mal ziemlich beschäftigt sein, die Zeit geht schneller vorbei und du kannst, an dir arbeiten. Google mal "Christian Sander", vielleicht kennst du den schon?!

Der kann Frau ziemlich gut erklären wie Männer so ticken. Es macht echt Spass sein "Zeugs" zu lesen und die Dinge zu versuchen aus Männersicht zu sehen. Da fällt einem manches AHA, SO IST DAS! ein. Könnte dir vielleicht helfen?! Was ich eingentlich sagen wollte kurz und bündig: Lass ihm die Zeit, tu was für dich, versuch dich abzulenken!

Lieben Gruss

Migs

@migs Mir ist vieles bewusst worden. Und ich weiss auch an was es glegen ist von meiner seite aus. Und ich anders machen würde. Ich unternehme viel und tue dinge die ich vorher nicht getan habe. Er hat sich auch per mail gemeldet. Das er mich vermisst und an mich denkt. Und das es ihm schwer fällt mich nicht anzurufen... Aber so merkt er vielleicht wie es mir geht. Denn ich kann ihn nie anrufen weil ich seine nummer nicht mehr habe. Ja du hast recht wir hatten keinen respekt mehr voreinander:(

ich will nicht seine liebe erzwingen, doch wir hatten kein klärendes gespräch...

alles was ich möchte ist nur ein gespräch und das ich meine sachen bekomme...

aber ja ich hab nicht mal seine handynummer mehr...

emails beantwortet er nicht....

und beim arbeiten nimmt niemand das telefon ab...

also was soll ich nun tun?

er sagt selbst er liebe mich er braucht zeit jaa toll... klar ich liebe ihn aber er soll einen schlussstrich ziehen oder ernsthaft eine beziehung führen...

hallo zusammen,

ich weiss langsam nicht mehr weiter... ich drehe noch total durch!!

er sagt mir er liebt mich aber ruft mich nicht mehr an... ich habe keine nummer mehr von ihm... wir waren 1 1/2 jahre zusammen...

ich will nur ein vernüftiges gespräch mit ihm aber er lässt sich nicht ein?

er hat noch meine sachen und er meldet sich einfach nicht...

ich weiss nicht was ich noch machen soll--- habt ihr einen raat?

Hey, bist Du nicht die, die's mit Magie versuchen will? Dir ist echt jedes Mittel recht, oder? Ist schon hart von Liebe zu sprechen wenn man vor dem Anderen nichtmal einen Funken Respekt hat. Er hat Dir schon unendlich oft gesagt, was sein Problem ist, aber Dir ist das offenbar Jacke wie Hose. Alles was Dich interessiert sind Deine Gefühle, das was Du fühlst und das was Du willst. Kommst Du so wenig mit Dir alleine klar? Ja? Dann bau Dir ein eigenes Leben auf. Da solltest Du so viel zu tun haben, daß Du den Mann sogar vergisst.

ich habe nie gesagt das ich es probieren will.... ich habe nur gefragt ob jemand so was gemacht hat! naja egal...

Ganz ehrlich, ich würde dir momentan an seiner Stelle auch keine Chance mehr geben. Du hast ihn vor ner Zeit mit anrufen bombadiert. Glaubst du mit "Ich will eine Beziehung mit dir, ich will ... ich will ... nun hast du auch zu wollen" Kommst du auch nur irgend einen Schritt vorran ? So wie du dich verhälst, ist es nicht er der keine Beziehung führen kann sondern DU !

Klar möchte man irgendwann nach Zeitraum X wissen was der andere fühlst, aber alles was du machst du rufst ihn nach wie vor an, mailst ihm wer weiß wie oft. Gibst ihm überhaupt keine Luft zu atmen, willst das er fühlt was du fühlst und eine andere Meinung als die deinige akzeptierst du nicht. Ruf ihn nicht an, maile ihm nicht, simse ihn nicht an ! Solltest du überhaupt noch eine Chance haben, dann nur so. Gebe ihm minimum 1 Woche Zeit. Warte bis er von sich ankommt. So kann er kann merken, dass er dich evtl. vermisst.

Ja, ihr wart zusammen, aber mit Druck kriegst du das nicht geklärt. Damit minimierst du deine Chancen Richtung 0. So empfindet er dich momentan evtl. nur als Nervtötend, mag sein das da noch Gefühle sind, die tötest du aber mit deinem Verhalten ab. Er wird sich sicher fragen warum er überhaupt was sagt. Es ist dir ja sowieso scheißegal was er will. Sobald du iwas willst, hat er ohne Einwände genau dasselbe zu wollen.

ich habe ihm diese woche eine einzige mail geschrieben wow ich bobadiere ihn gerade zu.... es läuft über einen monat so ... ach egal für was muss ich mich rechtfertigen...

ich habe ihm diese woche eine einzige mail geschrieben wow ich bobadiere ihn gerade zu.... es läuft über einen monat so ... ach egal für was muss ich mich rechtfertigen...
Aufgrunddessen das du nicht mal seine neun Nummern hast, schliesse ich mal einfach so das der Kerl keine Lust hat mit dir zu telefonieren. Bzw. damit deine Anrufe minimieren will. Sonst würde ja kein Problem bestehen das er dir die Nummern gibt ? Worrauf man wieder schliessen kann das du ihn doch bombadiert hast ;)

Aufgrunddessen das du nicht mal seine neun Nummern hast, schliesse ich mal einfach so das der Kerl keine Lust hat mit dir zu telefonieren. Bzw. damit deine Anrufe minimieren will. Sonst würde ja kein Problem bestehen das er dir die Nummern gibt ? Worrauf man wieder schliessen kann das du ihn doch bombadiert hast ;)
Also er hatte mich in der ganzen beziehung am anfang am morgen in der pause abends angerufen jeden tag... doch irgendwann änderte sich das fand ich ok... mein problem ist nicht das ich nicht seine nummer habe... sondern das ich gerne antworten von ihm hätte, was mit uns ist. ich möchte nur ein klärendes gespräch mehr nicht... ganz ehrlich obs weiter geht oder beendet ist spielt mir keine rolle mehr... ich möchte nur ein gespräch ohne vorwürfe zu machen naja das ist das was mich belastet...

ich möchte nur ein klärendes gespräch mehr nicht... ganz ehrlich obs weiter geht oder beendet ist spielt mir keine rolle mehr...
Lüg dir bitte selbst in die Tasche, aber nicht uns. Natürlich ist es dir nicht egal, denn dann wäre dir auch ein Gespräch egal und DU würdest den Schlussstrich ziehen.

Du blickst einfach nicht, dass er kein klärendes Gespräch mit dir führen kann, wenn er für sich selbst seine Gefühle noch gar nicht ordnen konnte. Er hat dich um etwas Zeit gebeten, aber nein die gestehst du ihm nicht zu. Du willst jetzt sofort wissen was Sache ist und dann nervst und stocherst du eben solange, dass er sich genötigt fühlt sich eine neue Nummer zuzulegen. Unfassbar!

Im Grunde interessiert es dich nicht wirklich was er will ...es geht nur darum was du willst und er hat gefälligst das Gleiche zu wollen. Ich kann's nur nochmal wiederholen, wenn dich das zwischen euch sowieso nicht mehr wirklich interessiert und du nur wie ein Kleinkind auf deine Antwort bestehst, dann kannst du doch alles so lassen wie es momentan ist ---->nämlich aus und vorbei.

Also er hatte mich in der ganzen beziehung am anfang am morgen in der pause abends angerufen jeden tag
Mal das markiert was ich für wichtig halte und wo momentan der Unterschied ist.

mein problem ist nicht das ich nicht seine nummer habe... sondern das ich gerne antworten von ihm hätte, was mit uns ist. ich möchte nur ein klärendes gespräch mehr nicht... ganz ehrlich obs weiter geht oder beendet ist spielt mir keine rolle mehr... ich möchte nur ein gespräch ohne vorwürfe zu machen naja das ist das was mich belastet...
Klar ist das Problem das du seine Nr. nicht hast. Sonst könntest du ihm da auch noch auf den AB sprechen und ihn, wenn er zu Hause ist anrufen. Ein klärendes Gespräch kann man aber auch nur halten, wenn BEIDE ! Seiten wisssen was sie wollen bzw. nicht wollen. Er weißt es nicht und DU akzeptierst das nicht. Ja, in der Luft hängen ist doof. Nur manchmal brauchts eben auch etwas Geduld.
Du denkst dir "Der Kerl ist doch doof, so viele Tage rum und er weiß immer noch ned was er will".

In solchen Fällen sollte man sich fragen : Welches Verhalten von MIR führt dazu das der andere sich nicht so verhält wie ich das möchte. Welches Verhalten verstärke ICH und womit tue ICH das ?