:verliebt:Ich bin schwul und seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist nun 29 Jahre und ich 36 Jahre. Wir haben eigentlich eine gute Beziehung, nur seit längerer Zeit verspührt mein Freund, dass er sich eingefangen fühlt in unserer Beziehung und sich nicht weiter entwickeln kann. Er hat nie alleine gewohnt und verspührt dieses Bedürfnis nun sehr stark, dass er mich ansprach und ausziehen möchte. Wir haben darüber sehr nett und ausführlich gesprochen und möchte ihm natürlich keine Steine in den Weg legen. Durch diese momentane eingefahrenen Situation weiss er auch nicht ob er mich noch liebt. Auf meine Frage ob er die Beziehung beenden möchte antwortete er, dass er es nicht möchte da er nicht weiss was er momentan fühlt. Er spürt nur Leere in sich und kann mir deshalb keine Entscheidung sagen um einen evtl. Fehler zu vermeiden. Wir kuscheln nachts zusammen und küssen uns auch. Auch gemeinsam machen wir immer noch sehr viele Dinge. Nur der Wunsch des alleine Lebens domeniert jetzt sehr stark bei ihm. Ich weiss in dieser Situation natürlich nicht was er will. Will er aus Rücksicht mir nicht die Wahrheit sagen? Weiss er es wirklich nicht? Habe ich da noch eine Chance wenn er erst einmal alleine wohnt? Viele Fragen die mich momentan sehr beschäftigen. Ich weiss nicht wie ich mit dieser Situation klarkommen soll. Ich stelle mir es natürlich auch wieder sehr spannend für uns vor, wenn wir uns gegenseitig in den Wohnungen besuchen, was er sich auch sehr toll vorstellt. Aber allgemein, wie soll ich mich verhalten.. ? Soll ich mich "rar" machen und ihn lassen? Soll ich ihn viel in meine Freizeit einbeziehen damit unsere Liebe nicht einschläft..HILFE! Ich weiss wirklich nicht weiter, vorallem gestern sagte er mir, dass in seinem Herzen auf jeden Fall noch etwas ist .... Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir allegmein Hoffnung/Tipps geben. Freue mich auf jeden Ratschlag bzw. jeden Erfahrungsbericht.. Der Liebessucher!