Er will jetzt nur noch Freundschaft............

marylous

Neuer Benutzer
13. Mai 2003
9
0
0
51
Hallo,alle zusammen,

benötige dringend Euren Rat !!! Habe beim "Tanz in den Mai" in einer Bar/Pub einen sehr netten Mann kennengelernt, der allerdings 16 Jahre älter ist als ich( ers ah aber jünger aus) Also ich bin 29 und er 45. Dies hat mich auch gar nich tweiter( komischer Weise) gestört..haben nett geplaudert und auch ganz gut was getrunken. Schließlich bin ich mit zu ihm, wo außer Küssen und das Übliche nichts passiert ist. Er offenbarte mir nach ca. 2 weiteren Treffen, dass er sehr in mich verliebt sei.( er hat im Gegenzug zu mir keine Freundin; sagte er jedenfalls) Ich hielt mich da ein wenig zurück, da ich bereits seit fast 6 Jahren eine eheähnliche Beziehung führe, was ich ihm auch vorher schon sagte und sah zu dem zeitpunkt alles noch realtiv locker und war auch nicht richtig in ihn verliebt und außer Küssen und Streicheln passierte sowiso nichts.Letzten Freitag erlebte ich persönlich eine absolute Sinneswandlung- wir haben außer den Treffen, wenn wir uns nicht sahen bis zum Erbrechen gesimst( Sms geschrieben) und dann sah ich ihn wieder am letzten Freitag und habe mich auf einmal total verschossen in ihn, es kam so plötzlich..ich wollte ihn auch am Samstag Abend sehen und er mich- es war wie eine Sucht. Er schlug vor in eine Kneipe, wo ein Kumpel von ihm arbeitete, zu gehen, dem er noch Geld schuldete. Wir hatten eine Menge getrunken und anwesend war u.a. auch noch so ein Typ den Lothar ( so heißt er) nicht ausstehen konnte- die beiden mochten sich nicht sonderlich und Dirk 8 dieser andere Typ) meinte wohl immer Lothar provozieren zu müssen, einfach so..so erzählte es mir Lothar bereits bevor wir dort ankamen. Wir tranken ne Menge und ich habe mich auch mit diesem Dirk ganz locker und normal unterhalten, wir scherzten ein wenig und kamen halt in ein oberflächlich, lockeres Gespräch. Ich hing Lothar nicht gerade am Rockzipfel, da es mir halt unangenehm war, da sein Kumpel und die anderen mich schon ein wenig beobachteten und ich halbwegs auf dem Präsentierteller stand..irgendwann war ich ganz schön platt und Lother auch und wir sicn zu ihm nach Hause, haben einfach nur geschlafen und am nächsten Morgen ( ich musste und wollte dann nach Hause) verheult er sich schon sehr merkwürdig. Er unterstellte mir, dass ich Dirk gutfinden würde und das ihn angefasst hätte..worauf ich entgegenete, dass das einfach ein lockere Abend war und ich mich nur mit ihm unterhalten hätte und was denn los sei..daraufhin sagte Lothar nicht mehr viel. Wir nahmen uns nochmal in den Arm und küssten uns- ich fuhr dann kit der Taxe nach Hause. Am Abend schrieben wir wieder SMS aber dann passierte etwas, was ich jetzt immer noch nicht begreife..er war auf einmal eiskalt und beschuldigte mich, mit Dirk Handynummern ausgetauscht zu haben und dass er mir angeblich folgte, als ich in der Kneipe auf die Toilette ging und dass ich bestimmt wieder irgendwann einen Mann kennenlernen würde, mit dem dasselbe passiert wie mit ihm also Lothar. Ich erklärte ihm immer wieder, das dem nicht so ist. Er warf mir vor, dass ich oft total distanziert wäre ihm gegnenüber und ihn in der Kneipe eher iggnoriert hätte, dafü+r aber mich mehr mit Dirk abgab..ich sagte ihm immer wieder, das dem nicht so ist und das meine Distanz allgemein auf Unsicherheit beruhen würde und dass ich mich mittlerweile auch total in ihn verliebt hätte und es mir weh tut, was er da schreibt. Er ging darauf gar nícht weiter ein..wir stritten uns total und dann meinte er per SMS vorgestern. Lieber ein Ende mit Schrecken...sprich er wollte Schluss machen..denn er war sich sicher, das die Dinge u.a.a auch mit diesem Dirk so waren und ließ sich nicht mehr davon abbringen. Am nächsten Tag ( also gestern) gingen diese SMS weiter und weiter bis ich ihn dann anrief und wir telefonierten. Er Hat sich alles angehört, war auch wieder zugänglicher und lieber aber er will abjetzt nur noch Freundschaft, auf neuraler Ebene, nicht so, wie es vorher war..ich war unhd bin total geschockt; ich sagte ihm, dass ich ihn doch lieben würde, aber 1,5 Wochen eine kurze Zeit sind..er meine nur, dass er spätetens am Samstag gesehen hätte, dass ich ihnicht wirklich liebe und das es so keinen Zweck hätte..komme mir jetzt total dumm vor, erst macht er mich total " heiß" im Sinne von Gefühlsdarlegungen seinerseits an mich und jetzt ist er eiskalt und will nur Freundschaft..ich bin total am Ende..das ist doch nicht normal, was der Typ da abzieht....wie soll ich mich jetzt bloss verhalten? Oder soll ich dentakt abrrechen und nicht mehr auf SMS antworten, falls er heute wieder welche schickt..es steckte alles noch mit ihm in den Kinderschuhen, wir waren dabei und lieben und kennenzulerne und jetzt will er nach " der Sache am Samstag" erstmal Freundschaft...ich kapiere das nicht ! Er gibt mir keine Chance, nichts ! WEr ist wie verwandelt seitdem..was soll ich tun? Ich habe doch nichts gemacht!!!

Bitte helft mir!!!

hallo du

du hast geschrieben das du noch eine beziehung hast? 8o 8o

wie läuft es denn da? weis dein freund davon? solltest du nicht erst diese sache überdenken, bevor du einem typ hinterherläufst, den du erst so kurz kennst?

lothar hat wahrscheinlich viel zu früh von liebe gesprochen. ich kann mir vorstellen, das ihm deine art in der kneipe nicht gepasst hat und seine gefühle seither nicht mehr dieselben sind. am anfang einer beziehung ist das normal. man lernt sich kennen, erlebt den anderen in verschiedenen situationen und da kann es vorkommen, das einem etwas so stört, das eine beziehung nicht mehr in frage kommt.

regle erstmal deine eigenen angelegenheiten und brich den kontakt zu lothar ab. wenn ihr freunde sein könnt, wieso nicht, aber für eine beziehung ist die situation zu verfahren...

Sorry...aber ich finde das ziemlich pfui, was Du da machst, wenn Du noch in einer Beziehung steckts :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Also da muss ich Vamp schon ein wenig zustimmen! :]

Du hast dich da wohl total in was verrannt... wie kommt das eigentlich, dass du nicht im mindesten an deinen Freund denkst? X(

Ich muss mich wohl ein wenig zusammen reissen, damit ich dir hier nicht zu viel sage... :schief:

Ich kann das also echt nicht nachzuvollziehn!!

Ich würde mal eher darüber nachdenken, was DU da abziehst und nicht dieser Lothar.

So wie du deinen Freund hintergehst, muss er ja Angst haben dass du mit jedem sofort was anfängst...

Was empfindest du eigentlich noch für deinen Freund?

(Naja, diese Frage ist wohl schon fast ein wenig überflüssig...)

ich muss mich hier den Vorrednern (innen)anschliessen.

Auch mein erster Gedanken war: Wieso verliert die kein einziges Wort über ihre EHEÄHNLICHE Beziehung. Das scheint ja für Dich überhaupt kein Thema zu sein, was mit Deinem Freund ist....

ich will hier nicht den Moralapostel raushängen, denn ich habe meine ex auch schon mal betrogen, weil ich so frustriert in meiner Beziehung war, allerdings egal war mir meine ex wirklich nicht, ich für meinen Teil habe hoffentlich draus gelernt

ich muß mich den anderen hier anschliesen...

was denkst du eigentlich was du deinem freund damit antust...

wie würdest du denken wenn er das mit dir macht?

willst du das alles so einfach aufgeben und riskieren?

nicht nur das du deinem freund deine gefühle verschweigst sondern du bist bereit ein sehr großes risiko einzugehen...

selbst wenn der andere doch noch anbeist,fällst du mit ihm dann auf die schnauze dann wirst du beide verloren haben...

und ob du das risiko eingehn willst :( :( :( :(

also wenn du deinen freund noch liebst was ich aber bezweifel sonst würdest du sowas net machen dann würd ich ihm ganz schnell mein seelenleben offenbaren...

aber ihm das zu verschweigen usw is das allerletzte meiner meinung nach X( X( X( X( X(

schäm dich dafür....

ma eine frage:

wieso bist du mit deinem freund zusammen wenn du ihn net liebst????

hast du darüber schon mal nachgedacht...????

wennnet dann wirds höchste eisenbahn....

aber so gehts net wie du das machst....

Natürlich liebe ich meinen Freund, mit dem Lothar war doch da auch gar nichts ( also keinen sex etc.) Mir geht es deshalb voll beschissen und ich wollte auch schon gestern mit ihm darüber reden abger ich habe es nicht gepackt, weil ich ihm das nicht antun kann und er mich so liebt. Ja, ich schäme mich für dieses Verhalten weiß Gott verdammt doll...weil ich meinen Freud nicht verlieren will und mir Eure Mahnungen auch absolut selbst bewusst sind..ich hatte sowas noch nie während einer Beziehung..dieser Typ zieht mich total in seinen Bann, ich kann nicht mehr klar denken.......

also, ich habe meine Freundin auch mal betrogen, weil ich tooootal verliebt war. erst als alles rausgekommen ist, und meine Freundin die Beziehung beendete, wurde ich mir darüber klar, dass ich meine damalige EX liebte. Überlege Dir was Du tust. Wenn sowas rauskommt ist es fast unmöglich das Vertrauen wieder aufzubauen, mitunter deswegen habe ich meine Freundin letztendlich später nachdem wir wieder zusammengekommen sind, verloren.

Ich empfehle Dir, lass das mit diesem Lothar, denn da kommst Du ganz schnell drüber hinweg. Glaubs mir! Liebe und Verliebtheit sind zweierlei.

Dazu ob Du Deinem Freund sagen solltest , was Du getan hast, möchte ich keine Empfehlung aussprechen, weil ich echt keine Ahnung habe, wie er reagiert.

Letztendlich, ist aber eines klar, wenn Du mit Deinem Freund zusammenbleiben willst, würde ich so schnell wie möglich etwas dafür tun, dass Du ihm wieder in die Augen schauen kannst.

Mir gings auch einmal so...glaub mir...aber das passiert meistens, wenn man in der eigenen Beziehung nicht mehr sooo ganz glücklich ist! Also ich hab mit dem Typen NUR geredet, aber jedesmal hab ich dann gedacht: Hmm...der wäre eigentlich auch noch wat! Ich weiss auch, dass er was von mir will (immer noch...hmm...jetzt darf ich ja ...bin ja single)! Hab mich dann wirklich zuerst mit mir selbst und dann mit meinem Freund zusammen gesetzt! Genau zu diesem Zeitpunkt hat mich mein Freund enttäuscht und ich dachte wirklich, ob es diese Beziehung noch bringt! Na ja hab mit ihm darüber geredet und im selben Moment, als ich es ihm gesagt habe, merkte ich, was ich hier alles zerstören würde! Hab ihm das auch gesagt....in den Arm genommen und ihm gesagt, dass ich ihn über alles liebe...(EHRLICH) Leider sind wir jetzt nicht mehr zusammen, aber die Zeit, die wir zusammen verbracht haben....die zählt voll und ganz!

Keine Ausreden mehr wie: "Ich hab nich gepackt"...so ein Quatsch sorry....Du "packst" es ja auch, Dich von nem Typen anziehn zu lassen, den Du kaum kennst und dem Du schon fast verfallen bist...entweder das Eine oder das Andere...aber warte nicht zu lange...sonst hast Du keins von beiden

wenn du deinen freund wirklich so liebst und ihm das nicht antun willst, dann lass die finger von dem anderen. du hast ja geschrieben, das du ihn am anfang garnicht geliebt hast und doch mit im geknutscht hast. du gehst zuweit. wenn du solche sachen machst ist es nicht verwunderlich das du dich verliebst.

sowas nennt man spiel mit dem feuer. da können wir dir auch nicht helfen.

entweder ist was in euerer beziehung nicht in ordnung und du suchst abwechslung, dann musst du aber mit deinem freund darüber sprechen, oder du verrennst dich in etwas, das du selber provozierst...man kann sich probleme natürlich auch selber schaffen....

Bin mit meinem Freund jetzt fast 6 Jahre zusammen..bisher war ich immer standhaft und so ein Verrennen kannte ich bis dato auch nicht...mir ist bewust, dass dieser Lothar warsch. nur ein Anflug von Größtenwahn ist...ich bin selber so verwundert und geschockt, dass ich fast jede Minute ( etwas übertrieben) auf mein Handy schaue.. er sagte zwar, er will nur Frreundschaft. heute hat er mich angesimst und konnte es doch nicht lassen. Ich sagte, ihm auch, dass es mir verdammt beschissen geht, eben wegen meinem Freund..das tangierte ihn aber nicht sonderlich, sondern er meinte sogar, das ich sowas mit anderen Männern ( bzgl. kennenlernen) immer wieder tun würde, was aber überhaupt nicht stimmt. Ja, ich bin total verliebt in den und trotzdem muss ich ständig an meinen Freund denken..klar, die Beziehung ist reine Routine gewoden, der Kick ist weg, den ich aber absichtlich nie gesucht habe bei anderen. Lothar " lief" mir über den Weg, tja und 3 Tage später machte es "Boom " in mir...ich wünschte ich könnte den Kontakt SOFORT abbrechen ( wir simsen derzeit ausschließlich seit letzem Sonntag) aber ich schaffe es nicht...ich bin keine typische " Fremdgeherin", wenn mir mal was nicht "passt"..nur sowas wie mit Lothar reisst mir halbwegs meinen Gesunden Menschenverstand unter den Füssen weg.....

das versteh ich. mach dir gedanken, ob du die beziehung mit deinem freund noch weiterführen willst, ob ihr sie vielleicht wieder beleben könnt,...

und versuch den lothar zu vergessen, falls dein freund dir noch soviel wert ist. lothar scheint dir nämlich nicht sonderlich zu vertrauen und es irgendwie auch nicht ernst zu meinen. du könntest ganz schön auf die nase fallen, wenn du da noch weiterziehst...ich weis, schneller gesagt als getan...aber es bleibt dir nichts anderes übrig.

solche dinge passieren in fast allen beziehungen mal. man muss nur richtig damit umgehen, damit man nichts kaputt macht oder danach etwas bereut...überlegs dir gut und lass deinen gesunden menschenverstand nicht los... :]