Er will keine Beziehung nachdem wir was hatten

Brownie_Usa

New member
29. Jan. 2017
2
1
0
Hallo ich wollte mit euch über mein Problem sprechen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also es geht um einen Jungen mit dem ich seit drei Jahren extrem gut befreundet bin. Vor ca. 1-2 Jahren hat er mir gestanden dass er etwas für mich empfindet ich konnte nicht sagen dass da keine Spannung zwischen uns war aber ich wollte unsere Freundschaft nicht kaputt machen also habe ich ihm gesagt dass ich keine Gefühle für ihn habe. Danach war für ein paar Monate Funkstille weil er Zeit brauchte was ich auch verstanden habe.

Mit der Zeit sind wir uns dann aber wieder näher gekommen und wir waren wieder richtig gut befreundet. Vor 3 Monaten hat er mich auf einer Party geküsst weil er betrunken war. Anstatt dass es bei dem einen Kuss geblieben ist haben wir uns in den nächsten Wochen immer geküsst wenn gerade keiner da war wir haben das geheim gehalten weil keiner von uns wusste wo das hinführt. Das ging bestimmt 2 Monate so und mich hat das gestört weil ich bemerkt habe dass ich was für ihn empfinde und wir haben dann geredet und er meinte er möchte keine Beziehung oder er würde jedenfalls nicht glauben dass eine Beziehung zwischen uns funktionieren würde. Ich hab gesagt dass Freundschaft für mich ok wäre aber seit dem ist gar nichts mehr normal zwischen uns ich habe das Gefühl dass er auf Abstand geht. Das kann natürlich auch davon kommen dass wir vorher uns so nah waren und jetzt nicht mehr.

Ich habe schon öfters versucht mit ihm zu reden weil ich wissen will was er denkt und fühlt aber er sagt immer nur er denkt daran an dass was wir besprochen haben: Freundschaft. Für mich wäre Freundschaft auch okay wenn wir uns dann auch mal wie Freunde verhalten würden aber es ist alles so komisch zwischen uns ich würde alles tun nur um ihn nicht zu verlieren.

Neulich auf einer Party hat er ein super hübsches Mädchen kennengelernt und er ist ständig am Handy und schreibt mit ihr. Die anderen Freunde sagen auch er würde sich total gut mit ihr verstehen und ich bin so eifersüchtig wie nur was. Wie kann es sein dass er so schnell über uns hinweg ist und ich liege jeden Abend weinend im Bett ich komme überhaupt nicht mit der aktuellen Situation klar.

Ich will ihm einfach wieder nah sein und es muss ja nicht körperliche Nähe sein aber wenigstens dass man wie früher ganz normal reden kann. Ich hab das Gefühl ich kann mit ihm über alles reden aber aus seiner Sicht ist das nicht so. Er erzählt mir nie persönliche Sachen von ihm und neulich habe ich ihm was ziemlich persönliches erzählt und er hat mich dann nur gefragt warum ich nicht mit meiner besten Freundin darüber rede. Ich hatte keine Antwort dafür weil ich einfach das Gefühl hatte dass er derjenige ist mit dem ich darüber reden wollte. Ich mache irgendwie auch alles schlimmer. Je mehr ich versuche alles wieder normal hinzukriegen und ihm wieder näher zu kommen desto mehr habe ich das Gefühl geht er auf Abstand. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. 

P.S. Gefühlt jedes Mal wenn ich mit ihm über uns reden will streiten wir uns und das macht es nur noch schlimmer für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Brownie_Usa

Du hast ein Denkfehler gemacht, den viele machen:

aber ich wollte unsere Freundschaft nicht kaputt machen also habe ich ihm gesagt dass ich keine Gefühle für ihn habe.

wenn einer Gefühle entwickelt, ist es schon weit mehr als Freundschaft. Da kann man nichts mehr kaputt machen, weil es schon ein anderes Verhältnis ist. Und als zweites: wieso stehst Du nicht zu dem was Du fühlst? Ich bin sicher, das hat ihn verletzt und auch verunsichert.

Und dann lässt Du es zu, dass ihr euch immer wieder küsst. Für ihn aber hast Du klar gemacht, dass Du nicht mehr als Freundschaft haben wollen würdest. Tust Du aber. Er hat da schon Recht, dass ihr euch nicht wie normale Freunde verhalten könnt, denn das tut ihr gar nicht.

Da Du ihm nicht gezeigt und gesagt hast, dass da mehr für Dich drin liegt, hat er die Konsequenz gezogen, ist auf Abstand gegangen und hat sich umgesehen. Und siehe da: Da hat es auch andere hübsche Mädels! Jetzt wo Du ihn nicht mehr auf sicher haben kannst, fällt Dir auf, dass Du doch mehr möchtest. Etwas spät. 

Steh mal dazu, was Du genau willst und dann handle danach. 

Alles Liebe

Minusch

Ja, wir haben ja häufig darüber geredet wie das mit uns weiter gehen soll weil wir waren uns beide einig dass das nicht so weitergehen kann sich zwischendurch küssen aber sonst nicht so wirklich was zusammen machen und das alles geheim halten. 

Er war sich dann nicht mehr so sicher ob er mit mir zusammen sein will weil er schon seit 2 Jahren auf mich stand und sich damit abgefunden hat dass da nichts mehr zwischen uns laufen wird. 

Dann hatte er mich auf der einen Feier ja geküsst und im Nachhinein sagt er es war ein Fehler weil er da schon wusste dass er keine gefühle mehr für mich hat. Und ich hatte ihm dann aber gesagt dass ich Gefühle für ihn entwickelt hatte. 

Jetzt haben wir gestern geredet und er und er hat mir klar und deutlich (auf eine nette Art und weise) gesagt dass er keine Gefühle mehr für mich hat aber das hatte er die ganze Zeit nie gesagt und so dachte ich immer noch dass er noch was für mich empfindet und so haben wir uns darauf geeinigt dass wir beide Freundschaft wollen. Auch wenn das jetzt für mich schwierig wird muss ich damit klarkommen weil es ist ja ganz eindeutig mein Fehler gewesen ich habe ihm nicht früh genug gestanden dass ich was für ihn empfinde und jetzt muss ich auch mit den Konsequenzen leben. Es ist aber so anders weil keiner den anderen mehr "anhimmelt" also kein spielerisches necken und so aber ich hoffe ich werde mich daran gewöhnen. 

Danke für deine ehrliche Meinung. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Euer spielerische Umgang kann wieder kommen, und vielleicht geht es dann noch viel besser. Denn die Frage, was soll jetzt das, Beziehung, was will er, was will ich,wie ist das gemeint: das alles ist nun geklärt.

keine Beziehung, keine avancen. Alles, was. Ihr miteinander tut, geschieht auf der freundschaftlichen Ebene. Das zu wissen kann befreiend wirken und auch beflügeln.

• Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch