Er will keine Beziehung

Noonie

Neuer Benutzer
06. Okt. 2004
4
0
0
38
Ich (18) habe mich in einen Mann verliebt, der 17 Jahre älter ist als ich. Wir trafen uns oft und hatten Spaß, konnten super miteinander reden.. es passte einfach alles, doch er machte mir auch immerwieder klar, dass der altersunterschied zu groß ist und dass er keine beziehung will. doch ich dachte mir, dass sich das mit der Zeit bestimmt gibt. Er wollte nur Freundschaft sagte er immer, doch immer wenn ich bei ihm war oder wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns geküsst und wurden intim und er zündete immer Kerzen an und wie gesagt es wäre alles toll gewesen, doch als ich ihm vor kurzem einen brief mit meinen gefühlen geschrieben habe, und ihm geschrieben habe dass ich entweder eine Beziehung oder gar nichts will kam als antwort nur.. er will keine beziehung und er kann das nicht verantworten.. ich bin irgendwie total niedergeschlagen.. ich weiß es hätte möglicherweise nicht geklappt, doch einen Versuch wärs wert gewesen und jeder hat eine Chance verdient.. ich hätte ihm auch all seine Freiheiten gelassen.. ich verstehs einfach nicht. Ein Mann mit 35 Jahren der so lieb, intelligent und für mich perfekt ist in dem ich mich so unsterblich verliebt habe gibt mir zu verstehen dass er keine beziehung will, nur weil er in seiner vorigen beziehung pech hatte.. ich meine eine Garantie gibt es doch nie.. ich bin ziemlich fertig... weiß nicht ob ich mich nochmal bei ihm melden soll oder nicht.. soll ich ihn einfach vergessen? Soll ich warten ob er vielleicht seine meinung ändert? Befürchtet hab ich ja so eine antwort, doch in dem moment war es für mich als ob mir jemand mein Herz rausreissen würde.. bin gerade in einem Tief.. würd mich freuen wenn ihr Rat wüsstet für mich!

ich sag schon mal danke!

-Noonie ?(

 
hallo,

das ist nicht schön. aber melde dich bloß nicht mehr bei ihm!!!

so wie es für mich klingt warst du gut genug als nette abwechslung ohne verpflichtung.

wenn er dich so lieben würde wie du ihn dann hätte er es wohl auf einen versuch ankommen lassen.

lass den kopf nicht so hängen. jetzt regnets noch aber in ein paar wochen scheint wieder die sonne. es gibt noch sooo viele männer auf diesem planeten. da sind auch noch welche für dich dabei die dein herz im sturm erobern werden. :trost:

 
:trost: Das ist sicher hart...

Ich würde aber sagen, dass du akzeptieren solltest, dass ihr keine beziehung haben werdet. Ich kann zwar ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wieso er dich geküsst hat etc., wenn er, obwohl er ja wusste, dass er keine beziehung will und auch, dass du vermutlich mehr willst, finde das alles andere als richtig und ziemlich verantwortungslos.Aber immerhin lässt er sich auf keine beziehung mit dir ein. Ich meine, versuch dich mal in seine lage zu versetzen, ich denke, er ist einfach realistischer als du oder aber hat das mit euch einfach als eine nette abwechslung gesehen.

Ich an deiner stelle würde versuchen ihn zu vergessen. Vielleicht hilft es (wenn auch nur gering, ich weiss...), wenn du mal ernsthaft darüber nachdenkst, ob du das wirklich würdest wollen. Gerade in unserem alter ist so ein altersunterschied enorm und auch meist die ziele, vorstellungen etc. Ein 35-jähriger will nunmal was anderes als eine 18-jährige, vielleicht sogar eine familie? Du hast noch dein ganzes leben vor dir, hast soviel zeit, auszuprobieren, blödsinn zu machen, was weiss ich alles...Sorry, das war jetzt vielleicht nicht sehr einfühlsam oder hoffnungserweckend, aber das ist einfach meine meinung dazu....

littlepanda

 
Mit 18 ist man in ner völlig anderen Welt unterwegs, als mit 28.. und wohl auch als mit 35.. Ich kann gut verstehen, dass er keine Beziehung will. Ich denk mal, in dem Alter sucht man was richtiges.. und mit 18, nun, ich kenn niemanden, der noch mit seiner Liebe aus dem Alter zusammen ist.

Ich würds mir an seiner Stelle auch nicht antun. Dass man mit 18 nochmal "raus" will und mehr von der Welt sehen will, ist ja schon was zwangsläufige Folge des seins. Das hat im Zweifel auch nichts mit Dir zu tun, sondern einfach mit dem Altersunterschied..

Ich hab mich evtl etwas unkoordiniert ausgedrueckt, was ich sagen will: Ein 18jähriges Mädel bietet noch viel weniger Gewähr für was langfristiges als jemand, der älter ist. Von daher ist es nachvollziehbar, dass er das nicht will.

Außerdem sind da unterschiedliche Welten.. Ansichten.. Freundeskreise.. ich kann mich auch mit 18jährigen unterhalten und sie denken dass ich sie verstehe.. tu ich ja auch. aber letztlich leb ich halt in einer Welt die sie dann nicht mehr verstehen würden, oder vielmehr: noch nicht verstehen würden.

 
ich kenne sehr wohl welche die mit dem Freund sogar verheiratet sind mit dem sie mit 17 zusammen waren. Und ich kenne so einige die mit 18 intelligenter, reifer und verständisvoller sind, als manche menschen , die in den 20'er oder noch älter sind.So ein exemplar "durfte" ich auch kennenlernen. Das kann man nicht verallgemeinern.

Und manche wollen einfach keine verantwortung haben die man nunmal in einer beziehung hat. schlechte erfahrungen vorschieben ist ziemlich einfach. es tut mir leid für dich. Er scheint sich nicht solche gedanken um das küssen zu machen oder das intimwerden zu einer person.

 
Deine Beschreibung hier ist die selbe Situation in der ich mich gerade befinde

Ich selbst hab mich in eine jüngeren verliebt, aber es ihr nie gesagt.

Kann mir aber gut vorstellen das Sie das schon gespürt hat.

Es ist auch noch nichts passiert, da ich mich zurück halte.

Eines sollte Dir klar sein, es hat nichts damit zu tun das er Dich nicht liebt.

Gerade weil er Dich vielleicht sehr gern hat kann er es nicht verantworten

Versetz Dich mal in seine Lage. Es werden einige Probleme auf Euch zukommen

Eltern, Verwandte, Freunde usw. die das evtl. nicht so gut finden.

Dann kommt da noch Dein junges alter hinzu, Du wirst meist andere Interessen

haben als Er und umgekehrt.

Wenn er aber Dich wirklich liebt könnte es sogar Funktionieren.

Wenn Du mehr Infos möchtest dann einfach eine PN

Aber ich denke Du solltest im genügend Zeit geben und etwas abstand nehmen.

 
@Stralsunderin...dass mögen ja Ausnahmen sein...ansonsten ist es so, daß jemand der 18 ist, einfach nicht die Lebenserfahrung und die Weitsicht haben KANN, die jemand mit Mitte 30 hat. Das sind absolute Welten.

Ich würde mit Sicherheit nicht mit einem 18jährigen losziehen.

Der jüngste Mann, mit dem ich befreundet bin, ist 25.

Befreundet, wohlgemerkt. Ansonsten lebt man halt in unserem Alter in einer völlig anderen Welt. So junge Menschen finde ich interessant, weil sie eben ganz anders sind, aber der Mann hat klug erkannt, daß eine Beziehung nicht in Frage kommt. Es mag Männer geben, die darauf stehen, aber die suchen meist eine Kindfrau, die sie sich noch erziehen können.

Wers mag und braucht....

 
ich muß sagen, daß ich öfters mit jüngeren besser klar komme. ich habe oft gemerkt, daß gerade ältere, die als erstes meinen, sie möchten eine familie, sich eine zukunft aufbauen etc. irgendwann ausklingen und doch ihre freiheit genießen wollen - wie auch immer sie die definieren.