er will keine beziehung

floorbandy

New member
24. Nov. 2020
5
0
0
hallo zusammen

ich brauche rat, mut, erfahrungen... vor 5.5 monaten habe ich einen tollen mann kennengelernt. wir hatten täglichen kontakt, der grossteil ging von ihm aus. wir haben auch unzählige male telefoniert, immer mind. 1 1/2h, manchmal bis zu 3-4h. wir waren zusammen auf einem konzert (war seine idee) und wir hatten auch mehrere male sex. er hat mir stets versichert, dass seine wilde phase vorbei ist und er nicht nur sex sucht. sex sei ihm nicht mehr so wichtig wie früher...er ist 37 jahre alt une hat einen sohn. er hat mir auch gesagt (gesagt, nicht geschrieben), dass ich ihm wichtig bin, wertvoll und das er mich lieb hat. je enger der kontakt wurde desto mehr habe ich mich geöffnet. ich habe ihm nie direkt gesagt das ich eine beziehung möchte. nur das ich ihn mag, ihn toll finde. letzten freitag hat er unser geplantes treffen abgesagt. er sei krank und gehe ins bett. ich habe verständnissvoll reagiert. am samstag habe ich nachgefragt wie es ihm geht. er schrieb „nicht viel besser“. er hat nachgefragt wie es mir geht. ich habe geantwortet und dann war funkstille. ich habe ihm zeit gelassen und mich nicht wieder gemeldet. gestern schrieb er das es ihm leid tue, dass er sich nicht mehr viel meldet, er habe keine lust momentan. auf meine nachfrage schrieb er es habe nichts mit mir zu tun, er wolle im moment seine ruhe, er wisse das ich eine beziehung will (da hat er recht, obwohl ich ihm das nicht gesagt habe und somit auch keinen druck gemacht habe), er sei ein einzelgänger, das er nichts festes haben kann, das er es gerade nicht ändern kann. ich schrieb ihm, dass ich dachte ich sei ihm auch wichtig. seine antwort „das hat nicht damit zu tun“. ich habe dann gesagt, das es dann so ist, ich ihn in ruhe lassen werde und ihm noch alles gute gewünscht. er hat nicht mehr geantwortet. ich verstehe nicht wieso man sowas macht? es war alles gut, es ist nichts vorgefallen. es ergibt keinen sinn für mich. seine worte/taten und nun sowas. mich macht es traurig das er mich von jetzt auf gleich abgeschossen hat, ohne gross zu sagen warum. was haltet ihr davon? 

Vermutlich, weil er dir nicht das geben kann, was du dir wünschst.. 

• Thanks
Reaktionen: Minusch
ja vermutlich... aber seine worte/taten haben etwas anderes gesagt. deshalb bin ich nun so verletzt. das habe ich in keinster weise erwartet. 

Aber ist man nach 5.5 Monaten sonst nicht schon längst offiziell ein Paar? Ein halbes Jahr habt ihr nicht darüber gesprochen? Die meisten sind schon noch 2-3 Dates zusammen. Manche ziehen schon nach wenigen Monaten zusammen...

Warum hast du das nie angesprochen, offenbar hast du damit gerechnet,  dass er keine Beziehung möchte?

Eigentlich war es eine Beziehung,  nur keine besonders verbindliche...

Auch eine offizielle Beziehung kann von einem Tag auf den anderen beendet werden, der Unterschied hier ist nur, dass er dir keine Erklärung schuldet, weil er dir nie etwas versprochen hat. Es ist also kein großer Unterschied, weil eine Erklärung allenfalls bei Verarbeitung hilft, aber nichts daran ändert, dass man verlassen wurde...

Er hat dir gesagt, er hat dich lieb? Das war sicherlich ehrlich gemeint, auch das hätte dir zu denken geben sollen, das ist nämlich nicht viel...

Vielleicht ist es noch nicht endgültig, gib ihm etwas Zeit, vielleicht wird er dich vermissen..

ich wollte anfangs auch keine beziehung, wollte das ganze locker halten. ich war erst seit kurzem getrennt. er hat mal eine andeutung gemacht vor ca. 2 monaten. da habe ich in gefragt ob er unsere „beziehung“ definieren möchte. er fragte nur „muss man denn?“. damals war das ok für mich. seither haben wir aber eine intensive zeit zusammen gehabt, intensiver als vorher. deshalb war ich der meinung, dass er das gleiche will. falsche annahme wie ich jetzt weiss 😏 klar, ich hätte eher darauf kommen können. eaber da es nicht ausschliesslich um sex ging dachte ich das da doch mehr ist. und ich wollte ihn nicht stressen, keinen druck machen. 

Ok, es hat also unverbindlich angefangen,  dann wolltest du aber mehr und dachtest, er wird es auch wollen...

Damit kenne ich mich zu wenig aus, eigentlich gar nicht, ich wollte immer nur feste Beziehungen.

Aber du kriegst bestimmt noch mehr Antworten.🍀

Es gibt hier viele Threads, die vielleicht interessant für dich wären,  du musst mit der erweiterten Suche nach

Affäre  verliebt

Oder

Freundschaft  verliebt

O.ä.

Suchen

Screenshot_20201124-152516_Chrome.jpg

Ganz klar das du nach seiner Reaktion mega enttäuscht bist. Wo es sich doch alles gerade so schön entwickelt hat und die Gefühle für ihn gewachsen sind. Was seine Beweggründe sind, weiß man nicht. Aber irgend etwas ist passiert. Hat sich eine Ex bei ihm gemeldet oder ein Schwarm der ihm wichtiger ist? Will er einfach nur die Bremse reinmachen weil ihm bewusst wurde das er garnicht bereit für was festes ist? Vielleicht sind ihm in seinen krankheits Tagen Dinge bewusst geworden die ihn stören?  Für dich wäre es vielleicht einfacher damit umzugehen wenn du mehr Infos von ihm hättest. Aber verletzt wärst du trotzdem. Man kann Gefühle nicht steuern. Deine wurden intensiver. Seine haben vielleicht abgenommen. Ich persönlich würde allerdings auf eine "Andere" Tippen. Eine die aus der Versenkung aufgetaucht ist.

Ok, es hat also unverbindlich angefangen,  dann wolltest du aber mehr und dachtest, er wird es auch wollen...

Damit kenne ich mich zu wenig aus, eigentlich gar nicht, ich wollte immer nur feste Beziehungen.

Aber du kriegst bestimmt noch mehr Antworten.🍀
das hat sich so entwickelt. der kontakt wurde intensiver. wir haben viele persönliche sachen ausgetauscht. er hat mir fotos von seiner tochter geschickt. es war seine idee mit dem konzertbesuch. er hat mich sehr an seinem alltag teilhaben lassen. warum macht man das wenn man eigentlich gar keine beziehung will? 

Ganz klar das du nach seiner Reaktion mega enttäuscht bist. Wo es sich doch alles gerade so schön entwickelt hat und die Gefühle für ihn gewachsen sind. Was seine Beweggründe sind, weiß man nicht. Aber irgend etwas ist passiert. Hat sich eine Ex bei ihm gemeldet oder ein Schwarm der ihm wichtiger ist? Will er einfach nur die Bremse reinmachen weil ihm bewusst wurde das er garnicht bereit für was festes ist? Vielleicht sind ihm in seinen krankheits Tagen Dinge bewusst geworden die ihn stören?  Für dich wäre es vielleicht einfacher damit umzugehen wenn du mehr Infos von ihm hättest. Aber verletzt wärst du trotzdem. Man kann Gefühle nicht steuern. Deine wurden intensiver. Seine haben vielleicht abgenommen. Ich persönlich würde allerdings auf eine "Andere" Tippen. Eine die aus der Versenkung aufgetaucht ist.
er hat mir das auch nicht besonders nett mitgeteilt. so kenne ich ihn gar nicht. ich denke mehr infos bekomme ich nicht...er hat mir eindeutig geschrieben das er gerade seine ruhe will... ich denke auch das eine andere frau der grund ist weshalb er auf einmal so zu mir ist. ich muss das nun akzeptieren. ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden. 

er hat mir das auch nicht besonders nett mitgeteilt
Das tut mir leid. 
Ich sehe das so; jemand, der einem einfach ohne grosse Erklärung und ohne Empathie abserviert, ist kein geeigneter Partner. Es spielt keine Rolle ob ihr eine Beziehung oder Freundschaftplus oder was auch immer hattet. Es gibt Menschen, die ihren Ehepartner knallhart und wortlos fallen lassen. 

Es ist, wie es ist. Du möchtest einen Partner, der liebevoll und aufrichtig mit dir umgeht. Das hat er nicht getan. Er hat dir weh getan; ob extra oder nicht spielt auch keine Rolle. 

So brutal es ist,  versuche abzuschliessen. 

Von "heute auf morgen" einen so wichtig gewordenen Menschen zu verlieren, auf die man so lange gebaut hat, tut furchtbar weh. Vor allem hast Du wohl vorher schon gespürt, dass es kontraproduktiv wäre, wenn er sich auch nur eine Spur unter Druck gefühlt hätte. Diese Rücksichtnahme wird nun leider überhaupt nicht goutiert. ER hat gespürt, dass er sehr wichtig für Dich geworden ist und er sich nicht ewig das nehmen kann, was für ihn passt. 

Zu Beginn hat es sicher auch für Dich gepasst, wie es war. Mit der Zeit und mit der Intensität und seinen Beteuerungen sind dann immer mehr Gefühle aufgekommen, was auch ganz normal und legitim ist. Ihm scheint es zu viel geworden zu sein, weil er zwar wohl vieles geniessen konnte, seine "Freiheit" dann aber nicht aufgeben wollte. Oder denkst Du, dass ich damit falsch liege?

Die Art und Weise, wie er nun die unzähligen gemeinsamen Stunden von sich aus abgeschlossen hat, schmerz unbeschreiblich und lässt Dich zurzeit an so vielem zweifeln. Es stehen Fragen im Raum, die wohl unbeantwortet bleiben. Das Gefühl der Ohnmacht, welches aufkommt, tut einfach nur unendlich weh.

Die Art und Weise, wie das Ende kommuniziert wurde, zeugt nicht von grosser Rücksicht.  Aber weh getan hätte es wohl auch, wenn er den Kontaktabbruch auch - wie es sich gehört - bei einem offenen Gespräch mitgeteilt hätte. Verstehen hättest Du es auch dann nicht wirklich können. Wie auch, wenn es sich so anders angefühlt hat?

Ich wünsche Dir in dieser so schmerzenden Zeit unendlich viel Kraft, aber auch Menschen, die für Dich da sind und die Dir zuhören und Dir Trost und Zuversicht spenden.

Ohne jetzt die große Lanze für den Mann brechen zu wollen, möchte ich doch sagen, dass die Art des Abschieds für mich verständlich ist. Ich finde sie durchaus in Ordnung. Wie es scheint, hat sich sein Herz nicht für dich erwärmt und er hat womöglich darauf gehofft.

Es gibt Menschen, die man ausgesprochen nett findet, aber die kaum etwas in Einem rühren. Und manchmal sind die Gefühle im Handumdrehen weg. Irgendwann geht es dir vielleicht ganz ähnlich und dann kannst du es verstehen.