ER will keinen Sex...

emotional6

Neuer Benutzer
14. März 2011
9
0
0
41
...und das seit mittlerweile 1,5 Jahren.

Hallo erstmal.

Ja,nun,das ist mein Problem.Mein Freund und ich sind 4 Jahre zusammen und seit ca 1,5Jahren läuft so gut wie nix mehr.Ich höre nur das übliche:Bin müde,bin gestresst...er lässt mich zwar AB UND ZU an sich ran aber es kommt nicht zu richtigem Sex.

Spreche ich ihn darauf an,wird er motzig,ist genervt oder sagt einfach:ich weiß auch nicht,oder das eben übliche:zu müde.

Auch im Urlaub war das so,wo doch eigentlich der Stress kein Thema sein sollte...

Es passt sonst alles bei uns,er sagt er liebt mich,er hilft mir und tut alles mögliche für mich,wir haben die gleichen Interessen...

Nur wenns ums Reden über intensive Dinge oder ums Sexuelle geht...dann ist Schicht...auch intensives Knutschen usw gibt es nicht mehr...

Vor mir hatte er viele Jahre garkeine Freundin und seine Kumpels munkelten,er mag vielleicht garkeine Frauen...Aber das trau ich ihm absolut nicht zu.

Auch eine Affaire traue ich ihm nicht zu,wir sehen uns fast jeden Tag und jedes Wochenende...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Ich komme damit langsam nicht mehr klar,immer dieses ewige:NEIN,...man fühlt sich als Frau so abgeschoben und abgelehnt...Ich frag mich langsam,was ich falsch mache...langsam traue ich mich nicht mal mehr ihn anzufassen,weil ich Angst vor dieser Ablehnung habe.

Und ich merke,dass langsam mein Interesse an einem andern Mann wächst,obwohl ich es nicht zulasse.Ich bin noch nie im Leben fremdgegangen und werde und will es auch in Zukunft nicht tun!!Das macht mir noch ein schlechtes Gewissen dazu!

Was soll ich tun? :-( Das kann doch nicht noch Jahre so weitergehen!!

 
1.5 Jahre??? Also für mich ist das unfassbar (das wären ehrlich gesagt schon 2 Wochen). Du solltest das mit ihm klären und wenn er nicht drüber reden will, naja, dann solltest Du vielleicht mal über eine Auszeit nachdenken. Vielleicht redet er dann mit Dir. Es kann einfach nicht sein, dass er Dir keinen Grund dafür nennt. Sex ist sicherlich nicht das wichtigste in einer Beziehung, gehört aber dennoch dazu. Sag ihm Du kannst so nicht weitermachen.

 
Hallo,

als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mir gedacht, Mensch, das könnte auch meine Geschichte sein. bin mit Freund seit 8Jahren zusammen. Davon 5Jahre so gut wie kein Sex, also so wie du es beschreibst.

Auch ich habe versucht, krampfhaft treu zu bleiben, weil es so was wie Moralvorstellungen gibt.

Doch mittlerweile sage ich mir, dass ich mich und meine Wünsche nicht selbst aufgeben darf. Ich möchte nicht weiterhin frustriert sein und nehme meine Wünsche/Lust ernst.

Ich hatte schon mal eine kurze Affäre, und es war sehr befreiend, einfach schön.

Ich möchte nicht mehr weiter unfreiwillig wie eine gefühlte 60jährige Nonne leben.

Versteht mich nicht falsch,ich liebe meinen Freund über alles, doch man darf sich selbst nie aufgeben! Ich kann aber meinen Freund nicht zwingen mit mir zu schlafen. Was soll ich machen? Seitensprünge hören sich immer schlimm an, doch für mich die einzige Lösung, da Reden einfach nichts bringt und mein Freund auch nur abblockt.

 
für mich ist das auch unfassbar.es ist ja nicht so,dass garnichts läuft,aber er will nicht mit mir schlafen,wie man das halt so macht...

es kommt von ihm auch garkeine initiative...

und nein ich kann damit echt nicht leben.mir ist das wichtig... :schief:

also ich kann mir eine affaire nicht vorstellen...da wäre direkt schluss,denn es käme so oder so heraus und er wär weg...ich hätte so ein mieses gewissen...nee das geht nicht.aber ich kann doch eine ansonsten glückliche beziehung nicht deswegen wegwerfen!?

ist es eigentlich normal dass ich interesse an einem anderen mann entwickele obwohl ich garnicht der typ dazu bin??ich dachte ich sei glücklich...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann sagen, dass ich auch eine super glückliche, harmonische Beziehung habe. Wir sind immer auf einer Wellenlänge, halten Händchen beim Spazieren gehen, schauen uns sehr verliebt an, habe so gut wie nie Meinungsverschiedenheiten. Wir sind als Paar füreinander geschaffen, doch leider ist unser Sexleben genauso wie du es beschreibst und das schon viel viel länger.

Ich habe am Anfang auch immer die Hoffnung gehabt, dass es besser wird, wenn er weniger Stress hat. Doch es kommen immer neue Ausreden, mittlerweile akzeptiere ich das, dass er so gut wie nie Lust empfindet. Ich glaube er ist vom Typ her was Sexualtrieb anbelangt anders als ich.

Es ist normal, dass du an andere Männer denkst, so war das auch bei mir so, doch ich habe mich am Anfach auch nicht getraut fremdzugehen.

Ich sage nicht, dass es der beste Weg ist, um das Problem zu lösen.

Doch kann ich von meiner Erfahrung sprechen, dass es sehr wahrscheinlich ist dass es dazu kommt.

 
oh gott nee,ich würd zu grunde gehen vor selbstekel und schlechtem gewissen!

da würde ich es noch eher beenden,bevor ich ihn bescheiße.ich glaube es gibt keine perfekte beziehung!

 
Nein, eine perfekte Beziehung gibt es wahrscheinlich nicht. Was nützt dir der beste Sex, wenn es in der Beziehung nur Stress und Ärger gibt. Lieber eine harmonische, stabile Beziehung, in der man Abstriche beim Punto Sex hat.

 
ich finde,man sollte nicht ewig abstriche machen müssen.das macht einen unglücklich.und wenn man dann noch nicht einmal drüber reden kann...also ich persönlich will mich damit nicht zufriedengeben..:-(

 
Wie reagierst/empfindest du, wenn deine Freundinnen dir über ihr Liebesleben erzählen?

Ich kann nur von mir erzählen, dass ich das ungerecht fand, dass meine Single-Freundinnen öfter Sex hatten als ich.

Es ist auch nicht gut für das Selbstwertgefühl, wenn man sich nicht mehr als begehrenswert fühlt.

 
ich weiß,es tut jedesmal weh wenn ich abgelehnt werde...und ich fühl mich einfach...ich weiß nicht,ekelig,ungeliebt...auch wenn er was anderes behauptet.

also ich beneide jeden der regelmäßig sex hat.ehrlich,also mir fehlt da was.sehr sogar!

 
guten morgen,

also sex gehört einfach zu einer guten beziehung. weil wenn man keinen sex hat bekommt man genau diese gefühle die du beschreibst: ekelig,ungeliebt...

mit diesen gefühlen kannst du nicht ewig eine beziehung führen. ich denke es gehört in der hinsicht etwas geändet oder eure beziehung wird nicht auf dauer bestehen.

es geht ja nicht darum 5x in der woche miteinander zu schlafen. wenn man länger zusammen ist , kann schon mal 2-3 wochen nix sein! aber 1,5 jahre geht gar nicht :eek: !!

wie war den eurer sexleben zuvor? aufregend, prickelnd, regelmäßig?

lg

 
eine leidige sache :( . hatte auch schon beziehungen mit männern, die kein interesse daran hatten und bin nach und nach daran kaputt gegangen.

eine weile kann man es unter den tisch wischen, sich einreden, es sei doch nicht so wichtig, doch mit der zeit kratzt es dermassen am fraulichen ego, belastet den alltag, nimmt einen lebensfreude. habe, wie du, versucht, ohne klar zu kommen, doch ich kam mir vor wie eine pflanze, die langsam aber sicher eingeht, weil sie nicht gegossen wird.

für mich kommt eine beziehung, wo es im sexualleben nicht einigermassen harmoniert seitdem nicht mehr in frage!

gruss mörli

 
Mir geht es auch so. Bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und er will auch keinen Sex. 3 Mal habe ich nun den Anfang gemacht, aber am Schluss war er befriedigt und ich nicht. :mad: Mit mir kuscheln will er auch nicht :mad:

 
Hallo Zusammen

Dasselbe Problem hatte ich in meiner Ehe. Jede Diskussion darüber wurde entweder abgeblockt oder sie endete im Streit. Jetzt über 2 Jahre nach der Trennung von meinem Ex-Mann habe ich erfahren, dass ER über längere Zeit eine Affäre hatte, zugetraut hätte ich ihm das nicht. Emotional6 bist du sicher, dass er keine Affäre nebenbei hat? Mein jetziger Freund dagegen war von Anfang an ein Sex-Muffel, naja wir hatten uns jetzt 3 Wochen getrennt und siehe da, so wie jetzt war es noch nie zwischen uns. Vielleicht bringt dir ein wenig Abstand etwas, damit er erkennt, was er an dir hat?

 
Emotional6 bist du sicher, dass er keine Affäre nebenbei hat?
leider ist dies der häufigste grund für das (scheinbare) desinteresse :mad: . sicher denk ich nicht sofort an so was, wenn mal über eine gewisse zeit etwas flaute herrscht, doch 1.5 jahre (!)......

und: TRAU JEDEM ALLES ZU!

gruss mörli

 
hmm vorher war es nicht besonders häufig aber es war gut.also da gabs keinen anschein von irgendwelchen problemen.

ich hab ihm nun einen brief geschrieben und ihn ihm mitgegeben.

nun warte ich,was er dazu sagt.

eine affaire...ich weiß nicht,wie das gehn soll.nach der arbeit ist er hier.fast jeden tag und das ganze wochenende...

 
ok das "ihn darauf ansprechen" war ein fehler...hätte ich wissen müssen...ich hätte ihn damit nicht belästigen sollen. :(

 
Hm in so einer Situation war ich noch nie. Kann mir das gar nicht richtig vorstellen. KA ob er dich betrügt. Ich denke, ich kann mich da auf mein Bauchgefühl verlassen und man merkt, wenn er einem etwas verheimlicht oder vllt sogar Angst hat, dass es entdeckt wird oder wenn es sonst irgendwie kriselt...

Mein jetziger Freund dagegen war von Anfang an ein Sex-Muffel, naja wir hatten uns jetzt 3 Wochen getrennt und siehe da, so wie jetzt war es noch nie zwischen uns. Vielleicht bringt dir ein wenig Abstand etwas, damit er erkennt, was er an dir hat?
Ich kenne da auch so Sex-Muffel-Freunde. Und das waren die, die am Anfang geprahlt haben, wie oft sie können und wie viel Sex sie brauchen. Sie wollten aber nicht gar keinen Sex. Nur oft wollte ich, wenn sie nicht wollten. Und ich denke, dadurch blockieren Männer auch. Wenn sie sich gedrängt fühlen. (Ist bei Frau ja auch so. Wenn sie sich von ihrem Freund ständig bedrängt fühlen oder unter Druck gesetzt fühlen, haben sie irgendwann gar keine Lust mehr.) Vllt solltest ihr echt ein bisschen Abstand bekommen. Zumindest in dieser Hinsicht. Vllt solltest du ihm sagen, dass du es jetzt nicht mehr probierst. Und dann probier es auch einfach nicht mehr. Und lass ihm einfach Zeit und Ruhe damit. Irgendwann muss er doch ankommen und Sex wollen. Er ist doch auch ein Mensch mit Bedürfnissen oder nicht?!?

 
naja ich hab ihm doch einen brief geschrieben.seine reaktion war nicht die,die ich mir erhofft habe.ich hätte es einfach lassen sollen und mit dem zufrieden sein sollen,was wir sonst haben.