Er will mich nicht gehen lassen...

AusdieMaus

Neuer Benutzer
21. Dez. 2010
17
0
0
50
Hallo miteinander.

Nachdem ich nun seit einiger Zeit in diesem Forum mitlese, möchte ich auch mal mein Problem darlegen.

Ich bin seit 10 Jahren in einer Partnerschaft und seit 2,5 Jahren verheiratet. Wir haben ein Kind 2 Jahre alt. Er ist geschieden mit 2 (inzwischen) erwachsenen Kindern. Ich wollte mindestens noch ein Kind, er war nicht so scharf drauf. Er sagte: Er habe ja schon zwei Kinder. Tja, aber ich nicht...Schlussendlich war er einverstanden. Ich wurde sehr schnell schwanger, was mich selber überrascht hatte (nach der Aussage meiner Frauenärztin hätte ich womöglich mühe in meinem Alter und langjähriger Einnahme der Pille)...

Mit meiner Schwangerschaft fingen die grossen Probleme eigentlich erst an. Mein Mann wurde zusehends lautstark, wenn ihm was nicht in den Kram passte. Wir haben die ganze Schwangerschaft durch gestritten (ich lasse mir auch nicht alles gefallen). Ich habe ihm schon damals gesagt, dass ich irgendwann gehen werde, wenn sich nichts ändert. Seine Reaktion war immer nur: Dann geh, Du weisst ja, wo die Tür ist oder Du gehst ja doch nicht!!

Ich habe dann zu allem Elend noch frühe Wehen bekommen und durfte nur noch halbtags arbeiten. Unser Gestreite ging dann soweit, dass ich 1 Woche vor Geburtstermin einen Notkaiserschnitt brauchte, weil mein Baby "wohl vor Schreck" ins Fruchtwasser gemacht hat = das Fruchtwasser war grün und keine Herztöne mehr da. Wir hatten an diesem Tag einen ganz fürchterlichen Krach, wo er mich in Grund und Boden geschriehen hat und ich einen Weinkrampf bekommen habe. In der Nacht ist dann meine Fruchtblase geplatzt und das Wasser war eben grün...

Danach war irgendwie alles anderst. Wir haben weiter unsere Differenzen gehabt. Ich bin dann zweimal nach einem Streit mit meiner Tochter zu meinen Eltern zum übernachten (an einem Streit hat er mir eine leere Petflasche um den Kopf gehauen...das ich mal soweit komme...tja). Seine Töchter haben dann schlussendlich auf meinem Handy angerufen und geweint. Ich wurde weich und bin wieder zurück...Ich habe nie eine Entschuldigung gehört, aber auch egal...Die Streitereien kommen und gehen...mal ist es ne Weile gut (1 Monat oder so), dann wieder schlecht...

Jetzt ist die Situation so: Ich habe mir nach dem letzten Krach intensiv Gedanken über meine Situation gemacht und gemerkt, dass ich absolut KEINE Gefühle mehr für ihn habe...Null-Nix...alles weg...

Ich glaube, die Gefühle haben sich Krach für Krach einfach so verabschiedet...

Ich habs ihm dann gesagt. Und dass ich ausziehen werde, da ich keine Chance mehr sehe. Zuerst ist er mal eine Runde ausgeflippt, quasi wir Weiber wären alle die Gleichen, wollen einen nur abzocken usw...Ich will nicht mal sein Geld habe ich gesagt...Er hat mir dann nicht geglaubt, dass ich es ernst meine...2 Tage später kommt er ins Zimmer (ich habe ihn bis dahin nicht mehr gross beachtet) und entschuldigt sich und sagt, er sei total vor den Kopf gestossen, dass unsere Beziehung doch gut sei (ich streite ja immer und bin an allem schuld). Ich habe ihm nochmals gesagt, dass ich für ihn nichts mehr empfinde und dass ich ausziehen will. Er ist dann raus und hat geweint (ich bin noch immer voller Schuldgefühle). Dann kam er zurück und wollte eine letzte Chance. Ich habe abgelehnt. Er hat mich so lange bedrängt, bis ich ihm gesagt habe, dass ich über die Weihnachtsfeiertage bleibe, aber er akzeptieren müsse, wenn ich danach gehen will, ich könne meine Gefühle nicht einfach wieder anknipsen. Er sagte mir,dass er das akzeptiere, ich sei seine grosse Liebe und er werde kämpfen bis zum letzten Tag?( Er ist jetzt die Freundlichkeit in Person, kriecht mir quasi in den Hintern...Das geht genau so lange, bis es ihn mal wieder verbläst...

Aber wie bekomme ich ihn dazu, dass es wirklich aus ist? Ich möchte, dass wir uns in Frieden trennen können und er darf sein Kind jederzeit sehen, für mich kein Problem.

Mal schauen, wer Lust hatte, dieses ganze Gesülze durchzulesen, sorry...

Hi

Bist du dir sicher, das du kannst ihn verlassen und spähter nichts bereuen?

Das ist keine Wochenende Beziehung oder ähnliches.

lg

Das Problem ist glaube ich: So lange man es dem Partner in die Schuhe schieben will , dass er auch Schluss macht, sucht man einen Grund, es nicht zu tun. Erst wenn Dir seine Reaktion (es ist ihm egal oder er heult und will kämpfen) völlig egal ist, bist Du auf dem Trip, dass Du es wirklich willst.

Von ihm brauchst Du Deine Entscheidung nicht abhängig machen.

Ich glaube nicht, dass Du nach Weihnachten gehst. Du klingst unschlüssig, nicht entschlossen.

Machen wir uns nichts vor: Er verhält sich wie der letzte ******. Schiebt alles auf Dich ab. Ist gewalttätig.

Bitte schreib, wie es weiter geht.

So, nun sind die Feiertage rum, ich wohne seit dem 29igsten mit meinem Kind bei meinen Eltern...habe nun eine Wohnung zugesagt bekommen :) Verdiene ja nicht alle Welt mit Teilzeit und muss echt kämpfen jetzt.

Für mich will ich eh nix (siehe da, mal eine Frau die ihren Mann nicht abzocken will...gruss an die Männer ;) ), wäre aber schon froh gewesen, wenn ich für das Kind was bekommen würde. Nun sagt er, dass er voll am Limit laufen würde (ich weiss, dass das so nicht ganz stimmt)...Will er mich so evtl. Mürbe machen?

Ich habe ihm am 29. mitgeteilt, dass ich in das Gästezimmer ziehen würde. Es war das grosse Drama...Schlussendlich meinte er, wie lange ich ihn denn noch quälen wolle...Das verstehe ich, also habe ich einige Sachen gepackt (inkl. Kind natürlich) und bin erstmal zu meinen Eltern. Ich fühle mich echt ausgelaugt und wie eine richtige Drecks... Ist ja nicht so, dass ich gefühllos bin. Das mit der Trennung geht mir schon extrem an die Substanz, da mein Mann alle Hebel in Bewegung setzt...Er hat schon alle meine Familienmitglieder angerufen, sie sollen mir gut zureden. Meine Freunde werden auch nicht verschont. Er hat das ganze Haus mit Fotos von mir/uns vollgehängt...Dann sagt er mir immer jedes Mal wenn wir uns sehen, dass es ihm schlecht geht (ich entschuldige mich dann auch immer wieder...) und dass ihm Hände und Füsse einschlafen...Und er mich liebt. Ich hoffe nun einfach, dass er nicht noch irgendwie psychisch Probleme bekommt...Ich habe schon Schuldgefühle genug...Er ist nur noch ein Häuflein Elend...

Ich habe ihm jetzt bei jeder Begegnung gesagt, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe und ich auch ziemlich sicher bin, dass die nicht mehr kommen. Aber er sagt weiterhin, dass er bis zum Ende (was heisst das?) um mich kämpfen wird und er mich liebt. Und ich soll mir halt mal die Auszeit nehmen, mein Leben ordnen usw...Er redet mit mir, als ob ich psychisch nicht ganz auf der Höhe bin. Mit Streit hätte ich noch umgehen können, das bin ich mich ja gewohnt. Aber mir ist es ja wichtig, dass wir auch weiterhin gut auskommen, wegen dem Kind. Er darf es immer sehen oder mitnehmen...

Ist echt hart, er macht mich so irgendwie fertig...habs wohl auch nicht besser verdient... X(

Bin mal gespannt, was ich dazu für ein Feedback bekomme... :eek:

PS:Windspiel und Intel...danke für die Inputs...

Ich finde deine Entscheidung richtig und nachvollziehbar. Wenn es schon so weit kommt, dass ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss und er dir eine Flasche, wenn auch sie auch leer war, an den Kopf wirft.. sollte man die Notbremse ziehen. Irgendwann bekommt deine Tochter alles direkt mit.

Aus seinen Reaktionen schließe ich, dass du wohl öfters mal gedroht hast, aber nie konsequent warst. Ich hoffe, du bleibst bei deiner Entscheidung. Lieber rechne ich mehrmals nach, drehe jeden Cent um, als dass ich mir so einen Stress geben muß. So hat es meine Mutter auch getan. Und schlußentlich ist sie jetzt glücklicher.

habe nun eine Wohnung zugesagt bekommen :) Verdiene ja nicht alle Welt mit Teilzeit und muss echt kämpfen jetzt.

Für mich will ich eh nix (siehe da, mal eine Frau die ihren Mann nicht abzocken will...gruss an die Männer ;) ), wäre aber schon froh gewesen, wenn ich für das Kind was bekommen würde. Nun sagt er, dass er voll am Limit laufen würde (ich weiss, dass das so nicht ganz stimmt)....

Pardon, aber da krieg ich echt etwas zuviel. Wenn es dir zusteht und er zahlungsfähig ist zu sagen "Für mich will ich eh nix" aber statt dessen lieber der Allgemeinheit "auf der Tasche zu liegen" da platz mir echt der Kragen.

Wenn du in Deutschland lebst, dann kannst du zum Jugendamt gehen und dort Unterhaltsvorschuss für das Kind beantragen. Das Amt holt sich das Geld dann bei dem Kindsvater wieder.

Wenn du weißt, dass er mehr Geld zur Verfügung hat, als er angibt, dann ist es, meiner Ansicht nach, deine Pflicht entsprechende Schritte zu unternehmen, dass er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt und das zu fordern, was dir zusteht hat ja wohl nichts mit Abzocke zu tun.

Sorry, habe wohl zweimal gepostet...tod dem Laptop....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Engel71

Pardon, aber da krieg ich echt etwas zuviel. Wenn es dir zusteht und er zahlungsfähig ist zu sagen "Für mich will ich eh nix" aber statt dessen lieber der Allgemeinheit "auf der Tasche zu liegen" da platz mir echt der Kragen.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Geld von der "Allgemeinheit" will? Ich habe nämlich was gelernt, was in der Birne und bin willens mehr zu Arbeiten...!!!! Auch wenn es mir zusteht, ich will "nur" das Geld für das Kind, alles andere besorge ich selber und zwar nicht vom Amt...

@Stralsunderin

Aus seinen Reaktionen schließe ich, dass du wohl öfters mal gedroht hast, aber nie konsequent warst
Da hast Du allerdings recht... :mauer:

Super konsequent von Dir!

Allerdings hast Du auch genug gelitten.

Jetzt schiebt er Dir die Schuld in die Schuhe, dass es ihm schlecht geht. Dabei hat ER dafür gesorgt, dass es Dir jahrelang schlecht ging!

Ich hoffe, Du kannst all seine Tränen, die er leider zu spät weint, ignorieren.

Bitte, schreib, wie es weiter geht.

Hallöchen

Habe mich ja eine ganze Weile nicht gemeldet...viel ist passiert... :eek:

Ich bin ja zu meinen Eltern und danach in eine kleine 2,5 Zimmer-Whg mit meiner kleinen Tochter. Mitgenommen habe ich eigentlich gar nix. Einige Möbel habe ich von meinen Verwandten bekommen oder ich habs günstig ersteigert...Ich bin dann Anfang März in eine grössere Wohnung in der Nähe meiner Eltern gezogen...Ich konnte relativ schnell mein Arbeitspensum aufstocken (hat aber auch bei 60% noch hinten und vorne nicht gereicht)..mit dem was mir mein Mann jeden Monat gütigerweise überwies...nun arbeite ich 80% und komme mehr oder minder gut zurecht, mit dem was ich von ihm erhalte...(ein kleiner Batzen für meine Tochter)...Gut...

Mein Mann kam auf einmal damit an, dass ich doch eine Scheidungskonvention machen soll und keine Trennungskonvention...Dabei hatte er noch 2 Wochen zuvor ums verrecken nur eine Trennung gewollt...na gut, ich: ok, dann mache ich halte eine Scheidungskonvention...Er wollte mir sogar 75 EUR mehr bezahlen (wow! ich war perplex)...Ich habe mir natürlich nix dabei gedacht, obwohl es mir schon komisch vorkam...In der Zwischenzeit hatte ich auch noch einige Haushaltgeräte die mir gehörten abgeholt,sowie sämtliche Kleider von mir und der Kleinen...

Soweit, so gut...

Ich bin ja Ende Dezember gegangen...er hat tatsächlich bis Ende März ein Geheul und Geschrei gemacht, mir am Valentinstag eine Rose vor dieTür gelegt, ist mir anscheinend nachgefahren...und machte mir bis dahin ein echt schlechtes Gewissen...

Dabei hatte er schon seit Anfang Februar eine Neue Freundin!!! Dann hat diese neue Freundin einer Bekannten, welche mit mir im Schwangerschaftsturnen war und meinen Mann auch kennt, erzählt, dass sie eine neue Beziehung mit ... ... habe und sie ihn schon 10 Jahre liebe und sie künde ihre Wohnung und ziehe in 3 Monaten bei ihm ein...Diese Bekannte hat mir das gleich brühwarm erzählt und ich war natürlich geschockt...Zum einen darum, weill ich die Person kenne und mein Mann 10 Jahre lang gesagt hat sie sei eine Schlampe und lieber werde er schwul als mit der Sex zu haben...und er hat ihr auch noch einen anderen nicht sehr anständigen Namen gegeben, welchen sie eigentlich die letzten 10 Jahre innehatte...(da kam mir natürlich die Idee, dass die zwei vermutlich nicht das erste Mal was miteinander hatten oder welcher Mann betitelt eine Frau so, ausser wenn er die Alte zu Hause davon ablenken will, dass er mit der was hat?)...Na gut, auch das kann ich verkraften...er hats auc nicht mal dementiert...

Gut, ich habe dann Ende März an einem Sonntag meine Kleine bei ihm abgeholt und ihn gefragt wies ihm geht (da habe ich das ganze noch nicht gewusst)...Er: Es muss halt, es geht so...(diese falsche S....). Am Dienstag drauf erfahre ich die ganze Geschichte...

Jetzt weiss ich, wieso er darauf gepocht hat, dass ich endlich den Scheidungsvertrag mache...dann wäre er natürlich fein raus gewesen, da ich ja eigentlich kein Unterhalt für mich wollte, damit er das Haus, Motorrad usw. behalten kann und nicht in Schwierigkeiten kommt. Jetzt zieht aber eine neue Mitbewohnerin ein, welche auch voll arbeitet...da sieht für mich die Sache natürlich etwas anders aus.

Wenn er was gewesen wäre, wäre er zu mir gekommen uhd hätte gesagt, du, ich habe eine Neue und die zieht bei mir ein, komm wir schauen, wie wir das finanziell regeln können, damit Du nicht 80% arbeiten musst mit einem 2,5 jährigen Kind...

Darum bin ich wirklich enttäuscht und stinkesauer, dass er mich so über den Tisch ziehen wollte, hat alles geheim gehalten, bis ich den Vertrag unterschreibe. Ums Kind gehts ihm anscheinend wirklich nicht...Sonst wäre es ihm nicht sch...egal, dass ich 80% arbeiten gehen muss, um irgendwie Land zu gewinnen...

Nun war ich bei einem Anwalt und habe mich beraten lassen und möchte nun halt das was mir zusteht (und da nicht den vollen Betrag, sondern was ich halt zum Überleben brauche) Ich habe nun den Spiess umgedreht.

Der Neuen muss ich irgendwann danken, dass sie Ihren Schnabel nicht gehalten hat...sonst hätte ich diesen Knebelvertrag unterschrieben... :mauer:

Da heisst es immer: Die Frauen zocken die Männer ab...Hier ein gutes Beispiel dafür, dass es auch umgekehrt (fast) geht X(

Mann, war ich vielleicht doof.

@Engel

Und schlussendlich hattest Du doch noch recht....

zuerst willst du auf deinen unterhalt verzichten weil du so ne "coole" frau bist und deinen prügelnden (!!) mann nicht in finanzielle schwierigkeiten bringen willst, und jetzt weil er ne neue hat, willst du nicht mehr darauf verzichten??

sorry, aber den hättest du von anfang an in den arsch tretren sollen....

Ich sage ja ich bin dämlich...Ich will ihm jetzt in den A... treten, weil er mir vorgemacht hat, es ginge ihm so schlecht...dass er ne Neue hat, das gönne ich ihm wirklich, egal wer sie ist, aber dass er mich dermassen versucht hat hinters Licht zu führen, damit ich ja nicht auf die Idee komme, mehr Geld zu wollen, das ist für mich echt der Hammer. Ich hatte die letzten 3 Monate unglaubliche Schuldgefühle, dabei poppt er schon die ganze Zeit in der Gegend rum und plant seine Zukunft...Ich finds einfach scheisse unfair...ich dachte, wir seien ehrlich miteinenander und wollten das auch so haben, wegen der Kleinen...Und ich Depp hätte mich noch abgerackert auf Kosten von meiner Tochter, damit er nicht auf alles verzichten muss und er lacht sich ins Fäustchen...Ich weiss schon...meine ganze Familie, Freunde und Bekannten waren fassungslos, dass ich nichts wollte...Ich war sowas von blind und doof...Tja, man lernt nie aus. Und zum Glück hat es das Schicksal gut gemeint und mir die ganze *Hinterslichtführerei* zugetragen...Ich bin nicht stolz darauf, ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber es sieht nun mal so aus, dass ich darauf angewiesen bin, so oder so...

Da die Neue ja gleich einzieht, übernimmt diese ja auch die halbe Miete usw...also liegt es sehr wol drin...Aber inzwischen bin ich soweit, dass ich sogar, wenn sie nicht einzieht, mehr verlange...ich kann auch fies sein X(

So, nach ziemlich langer Zeit melde ich mich auch einmal wieder...

Ich bin nun seit anderhalb Jahren glücklich geschieden...War wirklich ein Kampf und er hat gelogen und betrogen, was das Zeug hielt...Mit keinem schlechten Erfolg muss ich sagen (Gratulation zu seinen tollen schauspielerischen Fähigkeiten :klatsch: , war wirklich Oscarverdächtig, wie er die Familienrichterin um den Finger gewickelt hat...). Glücklicherweise habe ich während der Scheidung einen tollen und sehr gut bezahlten Job ergattern können, der uns ein recht gutes Leben ermöglicht... :rolleyes:

Es ist nun genug Gras über die Sache gewachsen und die Situation zwischen meinem Ex und mir hat sich sehr beruhigt und weil wir ja zusammen ein Kind haben, geben wir uns beide grosse Mühe, nett miteinander umzugehen...

Als ich meine Postings von oben nochmals gelesen habe, bin ich echt erschrocken... 8o schlimm, schlimm...Ich glaube ich habe mich in dieser Zeit sehr stark verändert (zum Guten, wie ich hoffe).

Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben (ok, momentan grade ein bisschen unglücklich verknallt...haha:verliebt:) und weiss was ich will und was nicht...Yes!!