Er will mich nicht mehr sehen, ich brauche Rat

sunnysky

New member
11. Juni 2018
10
1
1
Hallo,ich habe kürzlich jemanden sehr unerwartet über eine Dating-App kennengelernt. Er war sehr süß und es hat beim schreiben gleich *gefunkt* und alles hat gepasst und harmonisiert. Wir waren dann beide schon glaube ich gespannt darauf uns auch real kennenzulernen.  
herz.gif
  Vor einer Woche haben wir uns auch getroffen und es hat alles gepasst.Wir haben uns am Tag nach dem Date auf Whats App gleich weitergeschrieben und gemeint dass wir uns bald wiedersehen.In der Whats App Konversation sind dann zwei merkwürdige Sachen passiert:Einmal hat er plötzlich angefangen über Unterhosen zu reden und ob er sich bei mir im Geschäft welche kaufen kann (ich arbeite im Einzelhandel). Ich war ein bisschen verwundert, ich fand das war ein merkwürdiges Thema für jemanden den man gerade erst kennen gelernt hat. habs aber einfach ignoriert und es irgendwie ins Lustige gelenkt.Das Zweite war. dass er an dem Abend unterwegs war und ich hab ihm geschrieben "schönen Abend noch . " und dann ein Küsschen-Smiley dazu. Und er hat sofort zurück geschrieben und gefragt ob das ein Kuss ist. Ich hab mich ein bisschen überrumpelt gefühlt, wollte jetzt nicht sagen es ist ein Kuss weil ein Kuss so ernst klingt und habe nur geantwortet "ein Küsschen-Emoji. wieso ist das schlimm?" woraufhin er geschrieben hat . "naja wenn es real einer wäre, wäre es o.k." Ich war leider in dem Moment einfach böse. ich habe auf der App schon einige schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, die sagen ein normales Date wäre o.k für sie. nur damit sie mich dann am Ende des Abends hartnäckig versuchen zu überreden dass ich doch noch mit ihnen nach Hause gehe. Ich wollte unbedingt so eine schlechte Erfahrung vermeiden und habe auch ihm von Anfang an gesagt dass ich nicht nur an "dem Einen" interessiert bin.  
icon_rolleyes.gif
 Ich habe dann leider ein bisschen überreagiert weil ich einfach Angst davor hatte wieder an einen Blender zu geraten und habe ihm geschrieben . "falls er doch nur das eine möchte, dass er mir das bitte sagen soll und nicht meine Zeit verschwenden." Daraufhin war er SEHR SEHR angefressen (weil ich ihn seiner Meinung nach einfach mit anderen Männern in eine Box gesteckt habe)  
weinen.gif
 . und hat plötzlich geschrieben dass er keinen Bock hat, er müsste sich niemandem beweisen und wenn ich schon einen Kuss als etwas S. Auslege dass ich total über reagiere. Ich war dann erstaunt dass aus dem Nichts so eine harte Abfuhr kam, in der einen Sekunde wollte er noch einen "kuss" in der nächsten schreibt er "ich will dich nicht mehr sehen." Dann habe ich mich gleich entschuldigt, als ich gemerkt habe dass ihm das so an die Nieren gegangen ist  
anbeten.gif
 . und habe gefragt was ich machen kann um es wieder gut zu machen und er meinet einfach gar nichts.Dann war Funkstille. ich habe dann nochmal versucht ihn die nächsten Tage anzuschreiben und er hat zwei mal geantwortet, beide male wieder betont er hat kein Interesse mehr. Beim letzten mal hat er dann noch geschrieben "ich bin ein intelligentes, hübsches Mädchen und da draußen gibt es sicher jemanden der auf sowas wie mich wartet." 
icon_cry.gif
 Das ist jetzt alles schon eine Woche her. Ich schreibe noch mit anderen Männern, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich denke die ganze Zeit daran. aus allen Männern die ich bisher getroffen habe ist er wirklich hervorgestochen. Ich würde mich einfach gerne noch einmal aufrichtig bei ihm entschuldigen. weil mein Gefühl mir sagt dass ich vielleicht doch noch eine Chance habe.Ich zeichne recht gerne und gut in meiner Freizeit und ich habe ein Foto von ihm. Und ich zeichne gerade ein Porträt und möchte ihm das gerne dann per Whats App schicken und noch einmal eine Entschuldigung dazu. Sonst habe ich auch gelesen eine schriftliche Entschuldigung (am besten in Briefform und nicht einfach digital) ist auch immer gut. Weil es sehr persönlich wirkt. Leider habe ich ja seine Adresse nicht oder Ähnliches.Ich weiß nicht was ich tun soll.  
icon_question.gif
 Alle meine Bekannten bisher meinten ich solle es vergessen. Weiß jemand Rat wie man sich bei jemandem aufrichtig entschuldigen kann und die Sache noch retten? Ich würde wirklich alles tun.  
traurig.gif
 Ich hätte einfach gerne noch eine Chance <3

Hallo sunnysky,

Es ist nur eine Theorie, überleg dir selbst ob sie möglicherweise zutreffen könnte:

Du hast ihn auf frischer Tat ertappt, denn er wollte nie "der Eine" sein, sonst wäre er am Ball geblieben. Er versucht es zu verstecken indem er die beleidigte Leberwurst spielt und dir die Schuld dafür gibt, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, obwohl der eigentliche Grund dafür in der Tatsache liegt, dass er bei dir kein oberflächliches Abenteuer erwarten kann und deswegen sein Interesse flöten gegangen ist.

Warum ich das vermute? Weil jeder, der an einer Beziehung interessiert gewesen wäre, Verständnis für deine Bedenken gehabt hätte, und entsprechend versucht hätte, dir zu zeigen, dass es ihm nicht nur um eine schnelle Nummer geht.

Hach ja, es wäre so einfach in dieser Welt, wenn man alles glauben könnte, was die Menschen sagen. Männer die Frauen ins Bett kriegen wollen, können und wollen den tollen Mann solange spielen, bis sie ihr Ziel erreicht haben oder eben merken, dass es nicht soweit kommen wird. Nur, wer würde das jemals zugeben, wenn es dann soweit ist?

Hallo SunnySky 

Ich finde seine Reaktion total übetrieben. Männer sind eigentlich immer sehr einfach gestrickt entweder Sie haben Interesse oder Sie haben Sie eben nicht. Dies gilt für uns Frauen raus zu finden. 

Dies hast du getan, indem du ihm geschrieben hast, dass du eben keine Nummer sein möchtest und was du eben suchst: Eine Beziehung und keine Affäre. 

Jeder andere Mann, hätte ganz normal reagiert und die Sache klargestellt. So nachdem Motto: Oh da hast du was falsch verstanden oder dies habe ich nicht so gemeint.

Aber gleich zu jemanden den Kontakt abbrechen, wegen so einem Missverständnis oder wie auch immer -finde ich äusserst unreif. 

Auch kommt es so rüber, dass er kein wirkliches Interesse hat, sonst hätte er dies nicht falsch aufgenommen.

Zu deiner Frage ob du ihm das Porträt via WhatsApp senden sollst? Ich finde dies geht zu weit, du warst ja nicht mit ihm zusammen und musst dich für irgendetwas aufrichtig entschuldigen. Es war die Anfangsphase in der du klar dargestellt hast was du suchst, was ich super finde. Und es gibt Männer auf der Welt die auf solche selbstbewusste Frauen stehen - die eben wissen was sie wollen und nicht mit dem Strom schwimmen.

• Like
Reaktionen: sunnysky
Hallo,

danke für eure lieben Worte und eure Antworten. ?

Warum ich das vermute? Weil jeder, der an einer Beziehung interessiert gewesen wäre, Verständnis für deine Bedenken gehabt hätte, und entsprechend versucht hätte, dir zu zeigen, dass es ihm nicht nur um eine schnelle Nummer geht.

...mein Verstand und Bauchgefühl dachten sich auch dass der schnelle Absprung darauf hindeuten das prinzipiell etwas nicht passt. Man kann schon verärgert sein, aber dann doch so abrupt einen Schlussstrich ziehen weist auf etwas anderes hin... und es wird vermutlich so sein, dass er sich einfach ertappt gefühlt hat. ?

Ich denke es gibt zwei Gründe wieso ich so lange daran gegrübelt habe:

Punkt 1.: ich habe 'trotzdem' mir einen total unnötigen Vorwurf gemacht, dass ich durch mein Verhalten jemanden abgeschreckt habe der in der einen Sekunde noch Interesse an mir gezeigt hat und dann einfach nicht mehr. Als ob ich 'schuld wäre'.

und Punkt 2.: eine Bekannte hat mich darauf hingewiesen dass es sog. PUA (heißt Pick-Up-Artists) gibt und ich hier in diesem Fall vielleicht tatsächlich beinahe einem auf dem Leim gegangen wäre. Das klingt für mich ganz logisch. Ich kannte das vorher nicht und habe mich gerade im Internet ein bisschen schlau gemacht und sein ganzes Verhalten kann ich aus den Artikeln dort ablesen. 

Ich glaube das ist auch der Grund wieso gerade ER für mich so hervorgestochen  ist. – weil er schnell ein Vertrauen durch offene Ansprachen aufgebaut hat und besonders vertrauens- und vor allem verständnisvoll gewirkt hat. 

Und was mich jetzt auch misstrauisch stimmt: an dem ersten Abend an dem wir unser Date hatten, landete versehentlich ein Text gegen Mitternacht in meinem Chatfenster von ihm.. und zwar stand da drinnen "Wir haben über so ziemlich alles geredet, nur nicht das." ... Kann sein, muss nicht sein... ich fand es auf jeden Fall merkwürdig. Diese PUA's machen das nämlich alles in Gruppen und sprechen miteinander über ihre Erfolge und Misserfolge – ziemlich verrückte Sache. 

?

Männer sind eigentlich immer sehr einfach gestrickt entweder Sie haben Interesse oder Sie haben Sie eben nicht. Dies gilt für uns Frauen raus zu finden. 

Ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd oder übetrieben. Aber ... danke für diesen wunderbaren Satz! So einfach und es sagt doch so viel aus. Ich werde mir den für die Zukunft merken! "Es gilt an uns Frauen raus zu finden." ;) STIMMT.

Abschließend kann man sagen:

Dann hatte ich anscheinend so oder so Glück und weiß, dass ich mich in Zukunft ruhig auf mein Bauchgefühl verlassen kann ;) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Bekannte hat mich darauf hingewiesen dass es sog. PUA (heißt Pick-Up-Artists) gibt und ich hier in diesem Fall vielleicht tatsächlich beinahe einem auf dem Leim gegangen wäre.
omg, PUA‘s sind ja sowas von peinlich und lächerlich. Bist du dir sicher, dass er einer war? PUA‘s sind in der Regel auch eher sog. Choaches für Männer die sich mehr Erfolg bei den Frauen wünschen. Doch die Tips und Weltanschauung dieser ist 1. völlig veraltet 2. wirken die Typen einfach völlig unautentisch. Hier mal einen Link zu einem PUA in Aktion. Achtung, fremdschämalarm hoch zwei ? Und Teil 2  musst du dir auch anschauen. Glaub mir, danach geht es dir besser :D  

*LINK ENTFERNT*

Ich werde mir den für die Zukunft merken! "Es gilt an uns Frauen raus zu finden." ;) STIMMT.
Naja, ich glaube man wird den Männern nicht gerecht, wenn man das so pauschal sagt. Ich kenne selber ziemlich komplizierte Exemplare in dem Bereich. Sind halt eben auch nur Menschen. Lass dich einfach immer wieder auf den Menschen ein und hör auf dein Bauchgefühl. :)  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich weiss ja nicht. Man lässt doch ganz natürlich seinen Charme spielen, wenn man sich kennen lernt, will doch einen guten Eindruck machen und gerade als Mann die Frau zum Lachen bringen, deswegen muss man nicht ein verkorkster Bubi sein, der von Natur aus nicht genug zu bieten hat, um nicht alleine sterben zu müssen. (Um es mal dezent zu übertreiben)

Letztendlich ist es doch egal ob er ein PUA ist oder nicht, das Interesse scheint auf jeden Fall klar zu fehlen. Alles darüber hinaus ist egal, denn da kannst du dich bereits ausklinken und deine Gedanken und Energie lieber in was Sinnvolleres investieren. Da draussen gibts ne ganze Menge Männer, und jeder ist anders, jeder hat seine eigene Geschichte. Und bei weitem nicht alle suchen nur nach einer Sparringpartnerin für's Couchrodeo.  ^_^