Er will nicht mit nach Amerika

Nachtigall

Neuer Benutzer
20. Nov. 2009
13
0
0
43
Hallo an alle Leser,

ich brauche ganz dringend euren Rat. Kurz zu meiner Gechichte, ich (29) lebe seit ueber 3 Jahren in England und habe hier meinen Freund (34) kennengelernt. Seit 2.5 Jahren sind wir zusammen. Urspruenglich kommt er aus Suedafrika, hat mehrere Jahre in Australien und in Europa gelebt. Nun ist es so dass ich vor fast einem Jahr meinen Job verloren habe und wir abgemacht haben dass wir beide umziehen wollen. Er meinte damals er waere fuer alles offen. Allerdings ist es so dass er einen extrem gut bezahlten Job hat den er nicht aufgeben wollte. So wurde ich immer wieder vertroseted und unsere Plaene auf Eis gelegt. Staendig hiess es, noch 2 Wochen, einen Monat, er muss da noch das Projekt zu ende bringen, ende des Jahres, Ostern....usw. Mit der Zeit wurde ich immer ungluecklicher, fuehlte mich einsam (alle meine Freunde waren in Deutschland oder sind aus England weggezogen) und nutzlos. Ich bin sehr gut qualifiziert und wuerde woanders sicher eine gute neue Anstellung finden, aber aus Liebe blieb ich bei ihm. Mir fehlt es an nichts und von seiner Seite aus braeuchte ich auch ueberhaupt nicht mehr zu arbeiten. Er gibt zu dass er das leben so wie es momentan ist sehr geniesst, ich wasche, putze, buegel und koche. An den Wochenenden und am Abend nimmt er sich auch immer Zeit fuer mich und wir gehen aus oder verbringen ein paar Tage woanders. dennoch fuehle ich mich wie in einem Goldenen Kaefig und da ich mein Leben lang gearbeitet habe vermisse ich es sehr. Ueber den Winter hatte ich schlimme Depressionen und er hat wirklich versucht mir zu helfen nur womit er mir am meissten geholfen haette (ein Umzug) kam nicht mehr in Frage. Er sagt noch immer dass er unbedingt umziehen will und das sein Job eh bald endet aber ich glaube seinen Worten nicht mehr. Manchmal kam es vor dass er ein anderes Jobangebot bekam, in Indonesien, Mozambique, London, Indien. ich bin nicht waehlerich und um so exotischer es ist um so spannender fuer mich. Damit konnte er immer wieder mein Interesse wecken und ich habe mich ausfuerlich ueber die laender informiert. Tief in meinem Herzen bin ich abenteuerlustig und stets viel gereist (backpacking) Ich waere offen fuer alles. Aber dann wollte er den job nicht mehr oder es hat sich im Sande verlaufen und so ist es nun fast ein jahr dass ich zu hause bin. Am Anfang habe ich versucht mich hier wieder zu bewerben aber es gibt einfach keine jobangebote fuer das was ich mache und was anderes will ich nicht wirklich machen, dafuer bin ich zu gut qualifiziert und ausserdem liebe ich meinen berufe ueber alles. Nun habe ich auch immer groessere Schwierigkeiten einen neuen Job zu finden denn ich habe eine ziemliche Luecke in meinem Lebenslauf.

Nun ist es so dass ich mich auf ein Stipendium von der Britischen Regierung fuer 12 Monate Amerika beworben habe. Das war damals im November und er hat mich auch ermuntert mich dort zu bewerben. Wahrscheinlich dachte er dass es sich eh im Sande verlaeuft. Ich wurde zu einem Interview eingeladen und habe im Februar meine Zusage fuer das Programm bekommen. Er war nicht begeistert!! Seit diesem Tag haben wir Stress!! Urspruenglich waren die Staaten auch fuer ihn eine Option aber nun will er nicht mehr. Am Montag hatte ich nun mein erstes Jobinterview mit einem amerikanischen Unternehmen und ich wueder den Job auch wirklich gerne haben. Natuerlich muss ich noch abwarten ob ich auch ein Angebot bekomme aber von meiner Seite aus wuerde ich gerne nach Amerika gehen. Mein Freund blockt ab, zieht sich zurueck und hat schreckliche Angst ich werde ihn verlassen. Ich verstehe dass nicht, denn er ist der einzige der vom Verlassen spricht, ich wuerde ihn sehr gerne mitnehmen, zumal wir ja beide auch umziehen wollten. Aber nun will er aus Europa nicht mehr weg, will Haus und Kinder haben. Und ich fuehle mich auch schrecklich schuldig denn ich habe fast ein Jahr auf seine Kosten gelebt und fuehle mich auch irgendwie verpflichted bei ihm zu bleiben. Und ja nicht zu vergessen ich liebe ihn sehr aber ich liebe auch mich und ich weiss wie deprimiert und ungluecklich ich die letzten Monate war. Ich habe mich ihm zu Liebe viel veraendert (lerne die Sprache seiner Familie, gehe in die Kirche, kleide mich anders (ich bin sonst eher der Jeans und T-Shirt Mensch), mache Hausarbeit....und 1000 andere Dinge. Ich habe das Gefuehl dass er fuer mich einfach keine Kompromisse eingeht. Er wirft mir vor dass ich meine Karriere ueber die Liebe stelle, aber habe ich nicht ein Jahr meines Lebens wegen der Liebe meinen Job geopfert?

Ich brauche euren Rat!!

Nachtigall

Hola, ihr habt ja ein Multi-Kulti-Leben. :D :super:

Ist dein Jahr befristet oder könnte es auch länger gehen?

Hallo Nachtigal,

Hallo an alle Leser,ich brauche ganz dringend euren Rat. Kurz zu meiner Gechichte, ich (29) lebe seit ueber 3 Jahren in England und habe hier meinen Freund (34) kennengelernt. Seit 2.5 Jahren sind wir zusammen. Urspruenglich kommt er aus Suedafrika, hat mehrere Jahre in Australien und in Europa gelebt. Nun ist es so dass ich vor fast einem Jahr meinen Job verloren habe und wir abgemacht haben dass wir beide umziehen wollen. Er meinte damals er waere fuer alles offen. Allerdings ist es so dass er einen extrem gut bezahlten Job hat den er nicht aufgeben wollte. So wurde ich immer wieder vertroseted und unsere Plaene auf Eis gelegt.
nun, Du hast einfach einen riesigen Fehler gemacht und Dich darauf ausgeruht bzw. nicht darüber nachgedacht das Du Dich auf Aussagen verlässt, er beständig sein Leben weiterleben konnte und Du Deines hast "schleifen" lassen, ich kenne Das aus eigener Erfahrung, denn man verlässt sich auf eine "Ruhe vor dem Sturm".
Staendig hiess es, noch 2 Wochen, einen Monat, er muss da noch das Projekt zu ende bringen, ende des Jahres, Ostern....usw. Mit der Zeit wurde ich immer ungluecklicher, fuehlte mich einsam (alle meine Freunde waren in Deutschland oder sind aus England weggezogen) und nutzlos.
kenne ich ebenfalls aus eigener Erfahrung, hast Du Dich mal gefragt warum Du Dich hast vertrösten lassen und nicht selbst aktiv etwas an Deinem Leben verändert hast, sondern darauf gewartet hast, dass er es tut ?Sowas nennt sich übrigens Co-Abhängigkeit, passiert in sehr, sehr vielen Beziehungen wie ich mittlerweile gelernt habe und Du wohl auch gerade ;)

Ich bin sehr gut qualifiziert und wuerde woanders sicher eine gute neue Anstellung finden, aber aus Liebe blieb ich bei ihm.
eigentlich falsch wie Du es hier ausdrückst, denn im Grunde bist Du nicht aus Liebe bei ihm geblieben, sondern aus Bequemlichkeit an der Situation und aus Ängsten !Wenn Du ihn lieben würdest, hättest Du alles daran gesetzt das Eure Beziehung auch weiterhin funktioniert, ebenso wie er es getan hätte, nämlich nur dann wenn Du unabhängig und weiterhin aktiv in Deinem eigenen Leben Bestand hast ! Das hast Du nicht getan, ergo hast Du ihn nicht wirklich geliebt, sondern einfach nur Angst gehabt Dein Leben selbstbestimmt und unabhängig zu Leben, wohl wissend das Du an den Punkt kommen würdest an Dem Du jetzt bist !

Auch wenn Du es nicht zugeben kannst oder willst, Du wusstest das Du an diesen Punkt kommen würdest, sobald Du Forderungen stellst und hast es verdrängt !

Mir fehlt es an nichts
Du meinst es fehlt Dir aus materieller Sicht und finanzieller Sicherheit an Nichts ;)
und von seiner Seite aus braeuchte ich auch ueberhaupt nicht mehr zu arbeiten.
kenne ich ebenfalls, denn es ist soviel einfacher eine Frau mit einem guten Job abzusichern und sich darauf auszuruhen das "Frau" doch Alles hat, wozu sich also den Kopf zerbrechen ?Wenn sie ihr Nest hat, sich weitestgehend alles leisten kann ohne dafür zu arbeiten sollte sie Das doch wohl ruhig stellen ! ;)

Er gibt zu dass er das leben so wie es momentan ist sehr geniesst, ich wasche, putze, buegel und koche.
Du bist eben die Bequemlichkeit des Arbeitsdaseins wie es viele Männer genießen, der Alltag hat Euch beide fest im Griff und jetzt muckst Du auf !

An den Wochenenden und am Abend nimmt er sich auch immer Zeit fuer mich und wir gehen aus oder verbringen ein paar Tage woanders. dennoch fuehle ich mich wie in einem Goldenen Kaefig und da ich mein Leben lang gearbeitet habe vermisse ich es sehr.
und obwohl Du wusstest das es so ist hast Du so lange still gehalten bis es nicht mehr ging. Ich habe gerade auf Dein Alter gesehen, Du gehst an die 30 , hach ja - laut meinem noch-Ehemann bekommen wir Frauen da Alle einen "Knall" weil wir unser Leben hinterfragen, vollkommen normal aus meiner Sicht, denn das Haltbarkeitsdatum einer Frau ist begrenzt, Männer werden nicht älter ( so sagt man doch ), sondern nur reifer .

Ueber den Winter hatte ich schlimme Depressionen und er hat wirklich versucht mir zu helfen nur womit er mir am meissten geholfen haette (ein Umzug) kam nicht mehr in Frage. Er sagt noch immer dass er unbedingt umziehen will und das sein Job eh bald endet aber ich glaube seinen Worten nicht mehr. Manchmal kam es vor dass er ein anderes Jobangebot bekam, in Indonesien, Mozambique, London, Indien. ich bin nicht waehlerich und um so exotischer es ist um so spannender fuer mich. Damit konnte er immer wieder mein Interesse wecken und ich habe mich ausfuerlich ueber die laender informiert. Tief in meinem Herzen bin ich abenteuerlustig und stets viel gereist (backpacking) Ich waere offen fuer alles. Aber dann wollte er den job nicht mehr oder es hat sich im Sande verlaufen und so ist es nun fast ein jahr dass ich zu hause bin. Am Anfang habe ich versucht mich hier wieder zu bewerben aber es gibt einfach keine jobangebote fuer das was ich mache und was anderes will ich nicht wirklich machen, dafuer bin ich zu gut qualifiziert und ausserdem liebe ich meinen berufe ueber alles. Nun habe ich auch immer groessere Schwierigkeiten einen neuen Job zu finden denn ich habe eine ziemliche Luecke in meinem Lebenslauf.
meine Geschichte ist nicht ganz wie Deine, wohl eher noch eine Nummer heftiger, aber ich kann sehr gut nachvollziehen was bei Dir abläuft und ich kann Dir nur raten so schnell als möglich aus dieser Abhängigkeit rauszukommen, denn er kalkuliert sie mittlerweile voll ein !Ich will ihm nichts unterstellen, aber ihm ist sicherlich auch klar, dass Du diese Lücke in Deinem Lebenslauf hast und genau Damit hat er Dich ( aus seiner Sicht ) nun an der Leine !

Zeig´ihm wo der Hammer hängt und zieh´eine klare Billanz ! Ist Das eine Partnerschaft in der ich Jemanden wirklich und wahrhaftig allein mit seinen Sorgen lasse und nur weil ich materiell auf Sicherheit mache untergrabe was meiner Frau/Partnerin wichtig ist ? Mein noch-Mann versucht und versuchte Das immer und immer wieder und tut es noch, weil er meint am längeren Hebel zu sitzen und genau darin liegt die Falle , denn wenn Du nicht bald zum endgültigen Schlag ausholst und es durchziehst hat er damit auch noch recht ! Denn wie erklärt man das man aus "Liebe zu Hause geblieben ist um ihm den Rücken zu stärken ?" Du bist nicht verheiratet ( Das hast Du Dir wohl zum Glück erspart, anders als ich ! ) also hast Du alle Optionen offen um Dir selbst klar zu werden was dieser Mann für Dich empfindet, denn scheinbar ist er sich wichtiger als Du und die Beziehung zu Dir und Deine Liebe, bestand darin Dich aufzuopfern, wohl wissend das es Dich traurig und unzufrieden macht, Was aus meiner Sicht bedeutet, Du hast Dich verrannt !

Backpacking und dann braves Hausmütterchen ? Ist so als würde man einen Jaguar aus der Freiheit holen, ihm täglich Hackfleisch mit erlesenen Kräutern etc. servieren und ihn dafür in ein Zimmer Meter auf Meter packen, mit täglichem Freigang und Wochenendspaziergängen an der Leine !

Nun ist es so dass ich mich auf ein Stipendium von der Britischen Regierung fuer 12 Monate Amerika beworben habe. Das war damals im November und er hat mich auch ermuntert mich dort zu bewerben. Wahrscheinlich dachte er dass es sich eh im Sande verlaeuft. Ich wurde zu einem Interview eingeladen und habe im Februar meine Zusage fuer das Programm bekommen. Er war nicht begeistert!! Seit diesem Tag haben wir Stress!! Urspruenglich waren die Staaten auch fuer ihn eine Option aber nun will er nicht mehr. Am Montag hatte ich nun mein erstes Jobinterview mit einem amerikanischen Unternehmen und ich wueder den Job auch wirklich gerne haben.
Das nagt und kratzt jetzt an seinem Ego, war Dir doch sicherlich vorher klar, oder ?Ich denke mal er hat vorher ganz klar kalkuliert wie er Dich bei Laune hält, Dir vorgegaukelt und Zeit geschunden um bloß keinen anderen Job annehmen zu müssen, darin sind sie manche Menschen ganz große Klasse ! Er hat wohl einkalkuliert, vielleicht auch gehofft das Du Dich irgendwann mit der Hausmütterchenrolle abfindest und zufrieden bist, denn Das macht am wenigsten Aufwand und wenn man eins lernen muss als Frau, dann ist es Lektion Nr. 1

Männer wollen keine Diskussionen, sondern Fakten die sie möglichst wenig in ihrem Alltag beeinflussen, denn wenn Männer mit einer Sache im Leben nicht wirklich gut umgehen können, dann ist es Veränderung und der Verlust von Kontinuität ihres Alltags, da sind wohl alle in gewissem Maß "Authisten" oder schlichtweg....Pragmatiker oder....nennen wir es "faul" .

Mit möglichst wenig Aufwand viel Effizienz und da kommt eine Partnerin mit so einem Kram daher...so lange Du Dir die Zeit damit vertreibst war Das ja gerne gesehen, hört das Geheule und Gejammer wenigstens auf, aber jetzt machst Du auch noch ernst und setzt ihm die Pistole auf die Brust ? Weia, da ruckelt es am Thron der Majestät *g* ( entschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ! ).

Natuerlich muss ich noch abwarten ob ich auch ein Angebot bekomme aber von meiner Seite aus wuerde ich gerne nach Amerika gehen.
also, dann schau´doch bitte mal was die Pro und Contraliste ist, auch wenn es emotional schwer fällt !
- wird er Dich jemals unterstützen wenn er es schon vorher nur halbherzig tat bzw. Dich nicht ernst nimmt und darauf achtet was Du brauchst ?

- kann er auf Dauer wirklich mit Veränderungen umgehen so wie Du sie bräuchtest um glücklich oder zumindest zufrieden zu sein ?

- wieviel bringt er für die Beziehung auf, ausser Annehmlichkeiten ( denn scheinbar macht ihm sein Job ja Spass und somit ist das Geld verdienen um Dich mit zu versorgen keine wirkliche Belastung sondern ein netter Nebeneffekt ! ) ausser den Zuwendungen die Du hervorhebst, obwohl sie für ihn genauso angenehm sind wie für Dich ?

Mein Freund blockt ab, zieht sich zurueck und hat schreckliche Angst ich werde ihn verlassen.
So verkauft er Dir das jetzt - klasse !Schlauer Junge, denn er kommt mit dem gleichen Muster wie vorher ! Er erpresst Dich ! Jetzt hat er Angst ? Als Du Depressionen hattest, ging´s ihm also besser ? Warum hat er denn Angst das Du ihn verlässt, wo er doch gesagt hat das er sowieso alle Optionen offen hält ? Er lügt und zwar wie gedruckt !

Ich verstehe dass nicht, denn er ist der einzige der vom Verlassen spricht, ich wuerde ihn sehr gerne mitnehmen, zumal wir ja beide auch umziehen wollten.
es ist eine Suggestivaussage die er betreibt ! Drehe die Sache doch mal aus seiner Warte und nicht aus Deiner !Er weiß das die Beziehung beendet sein wird wenn Du nach Amerika gehst und ihm ist jetzt schon klar das es für ihn keinen anderen Weg ausser der Trennung gibt , d.h er erwartet wieder von Dir auf Deine Perspektiven zu verzichten um sich im Vordergrund zu sehen und nichts tun zu müssen - Liebe ?????

Sehe ich keine, blanke Berechnung ! Er weiß was er sagen und wie er handeln muss um Dich in Dein Gedankenmuster zu quetschen und Deine Ängste zu schüren !

Er hat seine Wahl doch längst getroffen und Die wäre der Job und nicht Du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Dein Glück, obwohl Du Dich hast bisher hinhalten lassen !

Aber nun will er aus Europa nicht mehr weg, will Haus und Kinder haben.
Bla, bla - Blubb...den Schäferhund hat er noch vergessen ! Jetzt appeliert er an Deinen Familiensinn und die Biouhr ! Kinder könntest Du in Amerika keine bekommen ? Ach ja, so einen amerikanischen Pass , bäh - geht doch nicht :D !Ob wohl noch der Spruch mit der Angst vor dem Terror in den USA kommt oder weil der Präsident nicht so toll ist wie erst versprochen ?

Mal sehen wie kreativ er ist, noch überzeugt er ja nicht wirklich, da ist mein noch-Mann mittlerweile besser ;)

Und ich fuehle mich auch schrecklich schuldig denn ich habe fast ein Jahr auf seine Kosten gelebt
hast Du überhaupt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Er wollte es so, oder hat er darauf gedrängt das Du arbeitest ? Nicht genossen das Du Alles für ihn bequem machst ? Lass´Dir so einen Mist bloß nicht einreden ! Denn Das tun Männer schrecklich gerne ! Sie sind ja sooooooooo arm und hilflos, soll ich lachen ? Er ist doch jetzt auch noch damit zufrieden und er hat davon profitiert, Sowas muss man sich im Jahr 2011 echt nicht mehr eintrichtern lassen ( auch wenn ich selbst gerne auf Sowas "reinfalle " ) , komm´bitte ganz schnell aus diesem Gedanken raus, denn er bringt Dich nicht weiter !

und fuehle mich auch irgendwie verpflichted bei ihm zu bleiben.
und ? Wie lange musst zu zurück bezahlen was Du ein Jahr lang gekostet hast ? Bist Du schon so weit wie ich und rechnest auf was Du pro Monat kostest ? Nein ? Dann sei froh und hör´auf damit , es geht um Dein Leben und Das hast Du nur einmal !
Und ja nicht zu vergessen ich liebe ihn sehr aber ich liebe auch mich
und gerade wenn Du ihn liebst musst Du jetzt auf Dich schauen, denn sonst passiert
und ich weiss wie deprimiert und ungluecklich ich die letzten Monate war.
Das - immer und immer wieder, so lange bis nichts mehr von Deiner Liebe übrig ist !Wenn er Dich liebt wird er es begreifen, auch wenn es ihm schwer fällt, aber im Moment sehe ich da wenig tun von ihm, so wie Du es bisher beschreibst !

Ich habe mich ihm zu Liebe viel veraendert (lerne die Sprache seiner Familie, gehe in die Kirche, kleide mich anders
oh weia....Du liebst ihn und veränderst Dich für ihn ?????Also meinst Du er liebt Dich nur wenn Du Dich verbiegen musst ?

Wenn Du nicht Du sein darfst, andere Klamotten trägst, in die Kirche gehst etc und Das nicht von Dir aus kam, Was bist Du denn dann noch ????

Gibt´s da noch was, oder hat er Dich schon total neu geschaffen ?

Das klingt gruselig ! Ich mache ihm dann keinen Vorwurf das er Dich so manipuliert wie er es tut, denn scheinbar bist Du empfänglich dafür ! Nennst Du Das dann Liebe ?

(ich bin sonst eher der Jeans und T-Shirt Mensch), mache Hausarbeit....und 1000 andere Dinge. Ich habe das Gefuehl dass er fuer mich einfach keine Kompromisse eingeht.
wozu auch ? Du lässt doch Alles mit Dir machen und Dich in diese oder jene Richtung lenken ?! Wozu sollte er da bewegen zumal er klar deklariert das er zufrieden ist das Du daran kaputt gehst während er profitiert ?!Du hast ihm auch das Gefühl gegeben das Du Das dauerhaft und zufrieden so tust und brav mitgemacht !

Er wirft mir vor dass ich meine Karriere ueber die Liebe stelle,
Autosuggestion ist hier das Stichwort - dabei macht er das doch mit Dir !

aber habe ich nicht ein Jahr meines Lebens wegen der Liebe meinen Job geopfert?
Du siehst es als Opfer an, also hast Du es nicht gerne getan, ich hatte letzthin in meinem Leben eine Situation, da habe ich einem Menschen auch etwas vorgeworfen für ihn getan zu haben, obwohl ich es im Grunde gerne gemacht habe, mir wurde das Wort "Heuchelei" in Bezug auf Sowas nachgesagt, aber Du hast gehofft das er es anerkennt und sieht das Du es aus ( wie Du glaubst ) Liebe getan hast, nicht weil es für Dich leichter war Dich nicht mit dem "was wäre wenn ich es nicht tue " auseinander zu setzen. Jetzt wolltest Du ein Schulterklopfen, Anerkennung auf Verzicht und Den hast Du nicht bekommen. Es ist und war für Dich Liebe, aber er sieht und fühlt Das wohl anders, weil Männer ganz anders denken als Frauen es tun ! Sie würden nie so komplex denken und vielleicht hat er sich auch Was vorgemacht um wegzusehen, weil er angst hatte das Du doch nicht so zufrieden sein könntest wie er es gerne für Dich hätte ! So wie es war, war es übersichtlich und leichter für ihn !
Geh´Deinen Weg und wenn er Dich liebt, geht er ihn mit Dir, egal in welche Richtung, weil Du und ihr ihm wichtig seid, wenn nicht, wirst Du allein gehen müssen und einen harten Weg vor Dir haben - ich weiß wovon ich rede, denn ich bin an einem Punkt wo mein Weg langsam beginnt der ähnlich einsam wie Deiner ist, aber ich denke Du hast alle Chancen, wenn Du eine gute Ausbildung und Optionen hast, nutze sie, lasse Dich nicht anketten, denn wenn er Dich liebt will er das Du frei bist, glücklich bist und atmen kannst und bei Dir sein, egal was kommt und er erkennt an was Du opferst oder geopfert hast und tut das Gleiche, denn im Grunde ist es kein Opfer, es nennt sich Partnerschaft.

Ich hoffe Du findest Deinen Weg !

LG

Wölfin

Mal anders gefragt: Könnte er denn so einfach mit nach Amerika? Visumstechnisch, Green Card technisch, arbeitstechnisch, familientechnisch, finanziell gesehen etc.?

Liebe Tyllie, liebe Woelfin, liebe Roya,

Vielen Dank fuer eure Antworten!!! Woelfin mir ist noch immer ganz schwindelig von deiner Kopfwaschantwort. Oh du schreibst so viele wahre Dinge und fuer die Antwort muss ich mir ein wenig Zeit nehmen – das mache ich morgen. Nur so viel…er hat wirklich schon von einem Schaeferhund gesprochen….

Ja was das Visa betrifft ist das so eine Sache. Meine Stelle dort waere fuer 1 Jahr befristed und ich bekomme ein J-1 visa. Da wir nicht verheiratet sind kann er nur ein B-2 Visa bekommen und das hat zur Folge dass er ein ganzes Jahr nicht arbeiten koennte. Nun hat er immer gemeint er wuerde so gerne nicht mehr arbeiten und sich lieber mal richtig intensiv um seine Immobilien und den stock market (weiss jetzt gar nicht wie dass in deutsch heist), na um seine Aktien kuemmern. Das Gehalt das ich in den USA bekommen wuerde wuerde unsere beiden Rechnungen bezahlen und wir koennten davon schon irgendwie ein Jahr leben. Aber nun will er auch von seinem Jahr Auszeit (von dem er vorher immer getraeumt hat) nichts mehr wissen und es wuerde fuer ihn nur in Frage kommen wenn mein Gehalt wie das seinige waere. Das ist natuerlich unmoeglich fuer mich. Eine andere Moeglichkeit waere dass er selbst versucht einen Job in den Staaten fuer die Zeit zu bekommen, was bei seinem Berufsfeld wirklich sehr gut moeglich ist, dann hat er sein eigenes Visa. Und dann gibt es noch die Moeglichkeit dass wir heiraten und er dann einfach druch mich ein J-2 visa bekommt, dann bekommt er damit auch eine Arbeitserlaublis – aber ich glaube allein bei diesem Gedanken wuerde mir jetzt die Woelfin den Kopf abbeissen.

Nachtigall

also mal im ernst: ich mach so eine ähnliche geschichte seit über einem jahr in australien mit und wenn ich nicht das entgegenkommen meines partners hätte, dann würde ich mich auch nicht so abhängig machen.

ja es ist bewusstes abhängig machen, aber es ist temporär. und wir wollen beide zusammen reisen und zusammen arbeiten, flüge werden auch bald gebucht, es ist also nicht nur heiße luft.

ansonsten wäre ich weg!

dieses nach abenteuerstreben ist deine leidenschaft, ohne sie gehst du ein, noch mehr als ohne freund.

dein kerl hat alle möglichkeiten der welt. nein, der ist einfach nur zu faul und zu gerissen.

ich lass mich manchmal auch auf heiße luft ein, notgedrungen, aber nur bis zu einem gewissen grad.

hoffe, du lässt dich nicht weiter von ihm über's ohr hauen.

share trading, real estate (arbeite mich da auch gerade langsam rein), das sind alles teils unsichere sachen,nicht der typische supermarktkasse-job, er braucht dich als seine konstante im leben, mehr ist da nicht. goldener käfig trifft es gut, befrei dich selbst daraus!

ich wünsche dir stärke und alles liebe :trost:

Ich bin nun schon seit ein paar Monaten hier in den Staaten - alleine. Am Anfang haben wir versucht eine Fernbeziehung zu fuehren aber das ging nicht gut. Seit Dezember bin ich wieder single. Das ist sehr schade und tut auch noch immer weh, aber ich glaube unsere Probleme lagen tiefer als nur das Jahr in Amerika und eine gemeinsame Zukunft haette uns nicht gluecklich gemacht.

Nachtigall

Liebe nachtigall,

Fühl dich mal gedrückt :trost:

Ich wünsche dir viele neue Eindrücke in den Staaten, die dich ablenken, wenn du es brauchst und begeistern, wenn du traurig bist.

Möchtest du von deinen Gedanken erzählen wo du tiefer liegende Probleme siehst?

Liebe Grüße, pitsch