Er will nicht zusammenziehen

lena1980

New member
04. Mai 2015
21
0
0
44
Hallo zusammen

eure meinung würde mich sehr interessieren.

mein freund und ich sind mitte 30, ich habe einen kleinen sohn.

mein freund war bereits einmal verheiratet und ist mit seiner exfrau sehr schnell und ein paarmal umgezogen.

er sagte mir das er mich und mein sohn überalles liebe und er mit mir alt werden will. das freut mich sehr, denn das will ich auch. jedoch als ich ihn gefragt habe ob wir (nicht jetzt gleich) irgendwann mall zusammenhziehen möchten sagte er nein er wolle das nicht und er wolle in seiner 2 zimmer wohnung bleiben. ich finde das dann ein wenig einen widerspruch mit dem gemeinsam alt werden (was ich ihm auch glaue) aber nicht( nie) zusammenziehen wollen.

begründung ist das ich noch nicht genug verdiene, als ich ihn fragte ob das das einzige ist sagte er nein, er wolle einfach in seiner wohnung bleiben.

ich bin sehr traurig und entäuscht, da ich ein anderes lebensziel habe, ich würde gerne in der zukunft mit meinem mann vom leben zusammen wohnen. ich fühle mich auch verletzt da er mit seiner ex die er anscheinend nie so geliebt hat wie mich diverse mal umgezogen ist. ich liebe ihn sehr, aber für mich ist das so keine dauerhafte lösung bez nicht das was ich will im leben. es fällt mir daher auch schwer die konzequenzen zu ziehen und zu gehen, ebenfalls fällt es mir schwer meine bedürfnisse hintenanzustellen und mich zu fügen.

ich bin sehr traurig und kann nur noch weinen.

ich muss mit meinem sohn sowiso umziehen da wir befristet wohnen.

ich glaube an unsere liebe das sie gegenseitig ist.

was meint ihr?

 
Ist denn sonst alles in Ordnung? Soll heissen, verbringt ihr Zeit miteinander? Als Familie? Kümmert er sich um das Kind?

Ich kenne einige Paare die seit vielen Jahren glücklich zusammen sind mit getrennten Wohnungen. Was ist Dein Problem damit? Wenn ihr nicht ausreichend Zeit zusammen verbringt kann ich es nachvollziehen, doch dann sind die getrennten Wohnungen nicht das Problem sondern eben die mangelnde Zeit füreinander.

Oder geht es darum wie eine Beziehung zu sei hat? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zusammen wohnen WOLLEN ist natürlich ein gewaltiger Beziehungskiller. Besonders, wenn er mit seiner Ex, die er nicht mochte, zusammenwohnte und sogar mit ihr mehrere Male umgezogen ist. Das will was heissen - da kann er lange davon sprechen, mit dir alt werden zu wollen, du kannst es ja kaum glauben, weil sich lieben heisst ja auch immer unter dem gleichen Dach leben. Nur das ist wahre Liebe, letztlich.

aber: Zusammenwohnen kann auch DER Beziehungskiller sein. Was vorherh wunderbar funktioniert, weil jeder seinen Rückzugsort hatte, hockt nun permanent auf dem andern, wird vielleicht überwacht, fühlt sich vielleicht überwacht, seiner Freiheit beraubt, auch wenn er sich nie welche nimmt - mehr so ein Gefühl.

Ja, wie Charlie_Berta schreibt: Hast du ein Bild von Beziehung, wo das Zusammenwohnen fundamentaler Bestandteil ist? Wenn du schon weinen musst, weil er sagte, dass er nicht zusammenwohnen möchte, dann ist da ja mehr dahinter als eine einfache Enttäuschung. Zweifelst wohl an allem, nur weil dieses Detail nicht so ist, wie du meinst, dass es zu sein hat?

 
Wo ich gerne nochmal nachhaken möchte, ist die aussage, dass du (noch) zu wenig verdienst.

Wenn ihr jetzt zusammen ziehen würdet, wärst du dann finanziell von ihm abhängig? Soll heissen, würde er die miete bezahlen?

Wenn das so ist, kann ich schon verstehen, dass er zögert- wer weiss, wass er mit ex-frau etc. dahingehend erlebt hat, da wird man vorsichtiger.

Finde es immer schwierig, liebe hin oder her, wenn einer den anderen aushält...

B.

 
aber: Zusammenwohnen kann auch DER Beziehungskiller sein. Was vorherh wunderbar funktioniert, weil jeder seinen Rückzugsort hatte, hockt nun permanent auf dem andern, wird vielleicht überwacht, fühlt sich vielleicht überwacht, seiner Freiheit beraubt, auch wenn er sich nie welche nimmt - mehr so ein Gefühl.
Da muss ich tonton zustimmen. Leider kann es durchaus die falsche entscheidung sein, das musste ich erleben. Überleg dir gut, ob du nicht doch glücklich genug bist, so wie es jetzt ist. Vielleicht hat er mit der ex so viel schlechtes erlebt, dass er das bei dir nicht riskieren will, weil er dich nicht verlieren will.