er will schon mit mir schlafen

sisaL

Neuer Benutzer
25. Aug. 2003
13
0
0
36
Hallo Leute! ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen.

Die Situation sieht so aus:

Vor 10 Tagen habe ich mit meinem Freund schluss gemacht. wir waren 1 Jahr un 8 Monate zusammen. ich habe die beziehung beenedet, weil ich einfach nicht mehr glücklich war und sie nicht mehr für sinnvoll empfunden habe. in den letzten wochen habe ich mich öfter mit einem anderen getroffen und für ihn auch gefühle entwickelt. gestern war ich zum driten mal in seiner wohnung und zum zweiten mal haben wir uns geküsst. von seiner seite kam aber gleich, wieso ich nicht mit ihm schlafen würde. ich habe ihm dann erklärt, dass ich dazu noch viel mehr vertrauen benötige und ihn noch nicht gut genug kenne. er hat gemeint er kann sich schon vorstellen, dass ich so denke aber in seinem unterbewusstsein sitzt das so fest, dass wenn er abwartet, dann nichts mehr daraus wird. er erzälte mir von eienr freundin mit der er ein jahr zusammen war und gleich beim zweiten treffen mit ihr geschlafen hatte. Für ihn wäre die bindung gleich viel stärker wenn man miteinander schlafen würde. auf meinen einwurf, dass er sich danach vielleicht nicht mehr bei mir meldet, meinte er, dass das nicht sein würde. das hätte er noch nie gemacht und es erscheint ihm auch unlogisch, weil er mich ja gern hat.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Er hat es so rübergebracht als würde es ihm wirklich nciht darum gehen, dass er mich nur ins bett bekommt. aber vielleicht bin ich auch einfach zu naiv um das zu glauben? ich habe nicht mit ihm geschlafen, aber ich glaube ihn zu verlieren, wenn ich das nicht bald mache.

ich möchte mich aber auf keinen fall dazu drängen lassen und war gestern mit der situation ziemlich überfordert. ich habe ihn recht gern, frage mich aber ob es nciht besser ist mich nicht mehr mit ihm zu treffenm, wenn ich das gefühle habe, dass er das ganze sowieso abbricht wenn ich nicht in nächster zeit mit ihm schlafe.

was meint ihr dazu? habt ihr ähnliche erfahrungen? kann seine einstellung daran liegen, dass er älter ist als ich? er ist 24, ich bin 18?

wäre euch für euern rat sehr dankbar!!

 
Hallo Sisal!

ich will ihm ja nix unterstellen, aber für mich hört sich das nach einer sehr kreativen ausrede an!

Mal ehrlich: warum sollte er dich drängen, wenn er dich gern hat? Warum stellt er sich dann nicht mehr auf deine Bedürfnisse und Unsicherheit ein, anstatt dir (wenn auch indirekt) Druck macht?

Zum Sex gehören immer noch 2 und wenn er das nicht versteht, dann hat er schlichtweg ein Problem, das ist meiner ansicht nach keine frage des Alters!

Was bringt es dir selbst, wenn du jetzt mit ihm schläfst nur um ihn zu halten, obwohl du dir noch nicht 100%ig sicher bist, ob du auch wirklich willst? Wärst du damit glücklich?

Mein Tip: rede noch mal mit ihm. mach ihm klar das er dir wichtig ist und du ihn gern hast, aber das du dir wünscht das er deine einstweilige zurückhaltung respektieren soll.

es wird doch für euch beide umso schöner, wenn ihr beide wollt! :super:

Liebe Grüße

Zera

 
hmmm also ich finde wenn du sagst das für dich einfach jede menge vertrauen dazu gehört, dann würde ich an deiner stelle nicht mit ihm schlafen. und was er dir erzählt von wegen die bindung wäre für ihn dann viel stärker... kann ja sein aber wie lange denn? 1 stunde? 2? eine nacht? also echt. für mich klingt das so als würde er dich wirklich im moment nur ins bett kriegen wollen.. du sagst ja selber das du das gefühl hast das er dich bald fallen lässt wenn du nicht bald mit ihm schläfst. lass dich dadurch bitte nicht unter druck setzen :tsss:

wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, dann würde er erst garnicht versuchen dich zu drängen un ddir irgendwelche storrys erzählen von wegen sex beim 2 date würde die bez für euch beide vereinfachen...

ich an deiner stelle würde so lange warten bis du es wirklich von dir aus willst und nicht nur aus angst ihn zu verlieren...

lg endraum

 
Na wenn das nicht mal wieder ein ganz spezielles Exemplar von Mann ist...

aber in seinem unterbewusstsein sitzt das so fest, dass wenn er abwartet, dann nichts mehr daraus wird.

Für ihn wäre die bindung gleich viel stärker wenn man miteinander schlafen würde.
Jaaa klaaaar... :rolleyes:

Und ich glaube noch an den Osterhasen...

Jemanden gleich ins Bett bekommen zu wollen ist eine Sache, den anderen aber zudem noch für blöd verkaufen zu wollen eine andere.

Sein Ziel ist es dich ins Bett zu bekommen! Und um das zu erreichen erzählt er dir so einen Bullshit und macht einen auf emotional. Fehlt nur noch, dass er dir ein schlechtes Gewissen einzureden versucht. So in der Art: "Ich glaube dir liegt gar nichts an mir, weil sonst würdest du mit mir schlafen wollen..." :rolleyes:

Liebe Sisal, lass dir nichts einreden und va. nicht unter Druck setzen!

Und rechtfertige dich auch nicht bei ihm dafür, warum du noch nicht mit ihm schlafen willst. Weil du hast das gar nicht nötig. Du machst das nicht punkt! Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann wird er es verstehen und akzeptieren. Eigentlich würde er gar nicht mit solchen Aussagen daherkommen, wenn ihm etwas an dir liegen würde....

Bleib dir selber treu und lass dich nicht unter Druck setzen. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann wird er dich auch nicht verlassen!

 
vielen dank erstmal für eure antworten. leider hat sich wohl damit das bestätigt was ich befürchtet habe. aber irgendwie passt das trotzdem nicht ganz zusammen.

wir haben uns ja schon öfter getoffen, waren was trinken, gemeinsam einkaufen usw. da hatte ich das gefühl als würde ich ihm wirklich was bedeuten. nur wenn ich so überlege ... seit er weiß, dass ich mit meinem freund schluss gemacht habe, tritt er mir so nahe. und er schreibt mir abends auch nicht mehr zB dass unser treffen schön war oder so. sind das anzeichen dafür, dass er es gar nicht ernst meint mir mir, oder bilde ich mir das nur ein?

ich kann nicht glauben, dass er wirklich nur mit mir ins bett will. so hätte ich ihn einfach nicht eingeschätzt......

 
Es gibt Männer, die sind zuerst super charmant, reden von Familie, wickeln einen ein und auf einmal sind sie wie umgedreht, melden sich nicht mehr so oft, machen Anspielungen und man merkt, sie wollen die Frau nur noch ins Bett bekommen. Wahrscheinlich dann, wenn sie denken, sie hätten die Frau am Haken.

Das sind richtige Strategen.

 
^^ das hat weniger was mit strategie zu tun als mit mangelder moral, hormonstau oder sie sind einfach nur bescheuert.. klar ons sind an sich ne super sache aber einer frau dafür das blaue vom himmel zu lügen eine andere... :mauer:

und was er macht hört sich wirklich so an als hätte er entweder gemerkt das er mit der gefühlstour nich weiter kommt und versucht es jetzt mit distanzierung um dir das gefühl zu geben das du was machen müsstest um ihn nicht zu verlieren... oder er is wirklich so beschränkt zu glauben das du ihm blind aus der hand frisst und er diese gefühlsnummer nich mehr nötig hat...

kann natürlich sein das ich mich irre aber so kommt es für mich rüber...

lg endraum

 
das hat weniger was mit strategie zu tun als mit mangelder moral, hormonstau oder sie sind einfach nur bescheuert..
Hast recht =)

In dem Fall sind es Leute mit mangelnder Moral die genau wissen wie sie eine Frau manipulieren können um das zu bekommen was sie wollen.

 
Hallo sisaL,

schau, die Sache ist doch so: sehr viele Männer sind so gestrickt, dass Sex was Normales ist, dazugehört, oft schon nach dem ersten Treffen.

Sie machen nicht so einen Hype aus Gefühlen und sind vorsichtig, wer ihnen wann an die Wäsche darf. Wenn Sympathie vorhanden ist, dann passt's und wenn's im Bett passt, dann könnte man(n) sich sogar verlieben.

Oder auch nicht. :rolleyes:

Das nur mal vorweg gesagt. Es wäre ein Fehler anzunehmen, dass die Jungs so denken wie du: Sex setzt viel Vertrauen und genaues Kennenlernen und eine gemeinsame Wellenlänge voraus, bei vielen ist das umgekehrt.

Die meisten Frauen reagieren dann eben so, dass Sex erst ins Spiel kommt, wann SIE es will und nicht wenn ihm danach ist. Die Männer akzeptieren das meist (bleibt ja nichts anderes übrig), wenn sie die Frau interessant finden und meinen warten lohnt sich. Wie sie sich im Anschluss verhalten ist selten von der Wartezeit abhängig.

Aber das nur mal so allgemein, sicher gibt es individuelle Fälle, die sich von der Allgemeinheit distanzieren, aber die sind sehr selten meiner Erfahrung nach.

Die meisten entsprechen doch (leider) sehr oft dem Klischee.

Was ich dir sagen wollte: er meint es nicht böse oder hat einen schlechten Charakter, weil er Sex will. Er denkt halt nur anders als du bzw. hat einen anderen Hormonhaushalt, wie @endraum ja schon schrieb.

Aber er scheint es zu akzeptieren, dass du dich wie ein Mädchen verhältst :D

und kann damit leben, weil Mädchen eben so sind.

Wenn du erwartest, dass er eines Tages so denkt wie du: von tiefem Vertrauen spricht und liebevolle SMS schreibt, wenn ihn der ... Hormonstau ... drückt, dann kannst du vermutlich lange warten.

Besser du gewöhnst dich daran, wie viele, sehr viele wenn nicht die meisten Männer denken. Sicher bleibt immer die Option auf den einen zu warten, der nicht so ist.

Alles Gute dabei :trost:

wünscht

 
hey leute! da ihr mir so lieb geantwortet habt, hab ich mir gedacht ich halt euch auf dem laufenden was so weiter passiert.

nachdem er sich das ganze WE nicht gemeldet hat, haben wir sonntag abend kurz über internet geschrieben. aber er hat immer total lang gebraucht bis er antwortet und war nicht sehr gesprächsfördernd. dann hab ich gedacht, so jetzt will ichs wissen, und hab ihn gefragt ob wir uns die woche mal treffen. tja. daraufhin antwortet er über eine stunde nicht, weil er telfonierte und duschte. anschließend sagte ich er soll wenigstens sagen, dass er nicht will und er antwortete nur ich soll mal locker bleiben und dass er später wieder online komen würde. naja. am nächsten tag habe ich festgestellt, dass er gar nicht mehr gekommen ist.

jetzt denke ich die ganze zeit darüber nach. ich versteh sein verhalten nicht. einerseits denke ich, dass das bestätigt, dass er nur mit mir ins bett wollte und andererseits frage ich mich ob er wirklich davon überzeugt ist,dass nichts aus uns geworden wäre, nur weil ich nciht mit ihm geschlafen habe. ich häffe nicht gedacht, dass wir uns nicht mehr sehen würden. es tut mir weh, dass ich so auf ihn reinfallen konnte. ich dachte er hätte mich wirklich gerne und würde es ernst mit mir meinen, so wie er sich mir gegenüber immer verhalten hab ):

naja, männer eben.

 
hey kleines

ja sein verhalten zeigt schon ganz deutlich dass er nicht wirklich interesse an dir hat X( ich denke wirklich auch dass er nur mit dir ins bett wollte... gut hast dus rechtzeitig gemerkt !

du hast hier leider ein ganz berechnendes exemplar erwischt, dass keinen respekt hat und deine gefühle ausgenutzt hat...

aber glaub mir, es sind nicht alle so ! du wirst den richtigen schon noch finden und er wird dir soviel zeit geben wie du brauchst und sich auch um dich bemühen ! aber bitte, vergiss diesen a...

alles gute !

 
Hey Sisal,

gibt auch so Frauen, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht :D Aber es gibt auch andere Männer, also lass Dich nicht irgendwann auf so nen Ar***loch ein.

Deine Entscheidung war absolut richtig, wenn er sich plötzlich so verhält, wärst Du wohl nur ne weitere Trophäe in seiner Sammlung gewesen....Hormonstau hin oder her, wenn man jemanden wirklich liebt oder sich verliebt, dann kann man auch mal ne Weile warten, bis das Vertrauen und die Bereitschaft beider da ist, so sehs ich.

Gruß Gator

 
ich weiß, ich bin wohl ein wenig naiv, aber glaub ich muss das erst von anderen hören um es richtig begreifen zu können.

glaubt ihr nicht daran, dass an seinen Erzählungen etwas dran ist und wir zusammen gekommen wären, wenn ich mit ihm geschlafen hätte? Nicht, dass ich bereue es nicht gemacht zu ahben oder es bei nächster gelegenheit machen würde.

ich würd nur gern wissen, ob ihr glaubt, dass das bloß teil seiner masche war, oder ob das ernst gemeint gewesen sein könnte??

PS: herzlichen danke noch mal für eure zahlreichen antworten!!!!

 
hmm erwartest du dazu wirklich von aussenstehenden eine antwort?

wenn ja bist du wirklich "naiv" sorry... aber du bist die einzige die ihn kennt.. woher sollen wir wissen wie deine/eure zukunft ausgesehen hätte?

g endraum

 
Diese Frage wird dir wohl nur er beantworten können...

So leid es mir tut ,aber tu dir selber einen Gefallen und quäl dich nicht mit unnötigen Spekulationen à la "was wäre wenn...?"

Du hast für dich eine gute Entscheidung getroffen, nämlich nicht mit ihm zu schlafen und das war jetzt im Nachhinein gesehrn wohl die Beste...

Versuch darüber hinweg zu kommen

Alles Liebe

Zera

 
Original von sisaLglaubt ihr nicht daran, dass an seinen Erzählungen etwas dran ist und wir zusammen gekommen wären, wenn ich mit ihm geschlafen hätte? [...]

ich würd nur gern wissen, ob ihr glaubt, dass das bloß teil seiner masche war, oder ob das ernst gemeint gewesen sein könnte??
Ich kenne ihn und seine Einstellung nicht persönlich.

Aber ich kenne diese Sorte Männer.

Ich glaube nicht, dass ihm das ernst war. Das hat er so dahergeredet um dich ins Bett zu bringen. Weisst du, solche Typen sind sehr berechnend und mit ihrer Moral ist es nicht weit her. Ihr einziges Ziel: Die Frau in ihr Bett zu bekommen. Sie wissen genau, dass Frauen sehr gefühlsbetont sind, also beginnen sie Süssholz zu raspeln.

Schau doch einfach seine Reaktion an: Erst umlullt er dich, dann rückt er dir auf die Pelle. Als du ihm einen Korb gibst, ist er beleidigt und schwafelt was daher, von wegen er bräuche das um eine Bindung aufzubauen :rolleyes: Du gehst wieder nicht darauf ein.

Und jetzt merkt er: "Die Frau ist ein harter Brocken, die bekomme ich nicht so schnell ins Bett."

Und jetzt zieht er sich zurück, meldet sich nicht mehr, zeigt wenig Interesse.

Verhält sich so ein Mann der verliebt ist? Würdest Du dich so verhalten wenn du verliebt bist? Das Risiko eingehen, die andere Person zu verlieren, weil man sich nicht mehr meldet?

Wenn man doch verliebt ist, oder einem jemand viel bedeutet, dann möchte man doch so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen.

Aber er macht das nicht. Er zeigt kein Interesse mehr.

=> Wo kein Interesse, da keine Verliebtheit, da keine Zukunft.