Er will sich mit mir treffen, aber ich bin/war unsicher

Rey

Neuer Benutzer
20. Feb. 2012
19
0
0
30
Hallo liebe Mitglieder.. :)

Es geht um einen jungen Mann (20), mit dem ich (18) seit gut einem halben Jahr bei Facebook befreundet bin. Ich kenne ihn jedoch noch nicht persönlich. In dieser Zeit haben wir das eine oder andere Mal geschrieben und bis auf den ersten Smalltalk ist jedes Mal die Frage gestellt worden, ob er mich auf ein Eis oder um was zu trinken einladen könne.

Aber ich hab ihn jedes Mal abgewimmelt, weil ich mir doch nicht so sicher war, ob ich mich auf sowas einlassen sollte. Er wirkt auf den Fotos eigentlich wirklich sehr sympathisch und nett. :eek:

Gerade gestern hat er mich mal wieder angeschrieben und erneut kam die Frage, ob ich mit ihm was trinken gehen wolle. Ich war kurz davor zuzusagen, hab dann aber wieder den Schwanz eingezogen und geschrieben ich wüsste es noch nicht so recht und daraufhin hat er gesagt, ich könne es mir ja noch überlegen.

Ich frage mich jetzt, ob es an mir liegt, ihm zu schreiben, ob ich mir einfach wieder mal viel zu viele Gedanken mache oder ob ich darauf warten soll, bis er mir wieder schreibt (die Sache ist einfach, dass wir verhältnismässig in diesem halben Jahr wirklich nicht sehr oft geschrieben haben).

Was meint ihr, soll ich mich überhaupt mit jemandem treffen, den ich nicht persönlich schon kenne, soll ich ihm schreiben oder abwarten? (Oder soll ich mir einfach nicht zu viele Gedanken machen?)

Rey :)

Wie lernst du neue Freunde und Bekannte kennen? Genau du unternimmst etwas mit fremden, dir nicht bekannten Menschen und lernst sie kennen. Ist kaum was anderes, als einer aus dem Internet. Die Leute auf der Straße, Freunde von Freunden und co sind alle erstmal Fremde. ;)

Wenn er dir wie ein "lebendiger" Mensch vorkommt und nicht wie ein Fakeprofil (Ist er mehrmals auf Fotos von Freunden markiert in verschiedenen Lebensphasen? etc.) dann sehe ich da nun keinen Grund sich nicht mal zu treffen. An einem lebendigen Ort, mit vielen Leuten wohlgemerkt, nicht bei ihm zuhause. ;)

Liebe Grüße

Deshalb hab ich das hier gepostet, weil meine Bedenken eigentlich weniger werden, ich aber gestern einfach zu früh abgeblockt habe, ohne es erst zu überdenken.

Ja er ist auf einigen Bildern markiert in allen möglichen Lebensphasen von daher glaube ich nicht, dass er ein Fakeprofil ist.

Aber wie soll ich das jetzt handhaben? Soll ich warten, bis er mich allenfalls wieder irgendwann anschreibt (da wir alles andere als regelmässig schreiben) oder soll ich ihm schreiben und auf die Einladung eingehen?

Danke für die Antwort auf :)

Deshalb hab ich das hier gepostet, weil meine Bedenken eigentlich weniger werden, ich aber gestern einfach zu früh abgeblockt habe, ohne es erst zu überdenken.
Hallo liebe Rey

Ich denke, Dir ist nicht wohl bei der Sache! Deine Intuition sagt Dir "nöö, lieber nicht, eher kein Interesse"; Dein Verstand interveniert "doch, doch, mach mal, könntest ihn doch treffen". Warum möchtest Du zu einer solch einfachen Sache, nämlich einen jungen Mann in Deinem Alter zu treffen, unser aller Meinung hören? WAS genau verunsichert Dich? Ist es, dass Du Dich nicht traust? Oder liegt es tatsächlich an ihm? Dem eventuellen Fake-Gesicht, das doch offenbar ehrlich und redlich seine Meinung äussert und Dich treffen möchte, aber irgendetwas an ihm könnte faul sein?!

Mein Rat: lass es, wenn Dir (D)ein Bauchgefühl sagt "eher nicht". Vielleicht ist es für ein Treffen schichtweg noch zu früh. Schreib mal eine Weile hin und her mit ihm. Dann kriegst Du schon raus, ob es sich für Dich lohnt, ihn kennenzulernen.

Alles Liebe

Lydia

@Lydia:

Naja völlig Unrecht hast du damit nicht, wenn du sagst, dass mir dabei unwohl ist. Es geht für mich ja auch um eine Person die ich nicht persönlich kenne, aber durchaus interessant finden würde, um sie kennen zu lernen.

Es liegt daran, dass ich mich nicht traue, eben weil man einfach oft von solchen Fake-Profilen hört und ich Internetbekanntschaften bisher wenns um ein Treffen ging auch recht misstrauisch gegenübergestanden bin.

Bei ihm selbst hab ich eigentlich kein sehr schlechtes Gefühl, weil auf dem Profil wirkt es jetzt auf mich alles sehr normal.

Dass es für ein Treffen zu früh ist kann gut sein. Ich denk ich werd wohl wirklich vorerst mal versuchen, mehr über ihn rauszufinden.

Du könntest vielleicht auch mal fragen, ob ihr euch per webcam unterhalten wollt? Dann siehst du ihn ja und ob er "echt" ist. Würd mir jetzt nur mal so einfallen.