er will sich nicht verpflichten

svetljana

Neuer Benutzer
21. Mai 2004
5
0
0
hallöchen...

hm, ich treff mich seit nem halben jahr mit meinem freund. anfangs wollte er keine beziehung, aber mit der zeit hat es sich dann eben doch in richtung beziehung entwickelt. mittlerweile sehen wir uns fast jeden tag, verstehen uns immer super, der sex ist auch toll nur erklärt er mir immer wieder, dass er ja eigentlcih eh nicht in mich verliebt ist (mehr oder weniger direkt) mal sagt er, er sei nur in seiner ersten beziehung richtig verliebt gewesen, und seine ex habe es ihm eh ausgetrieben, dann, als ich angedeutet habe, dass meine eltern ihn kennenlernen wollten, wies er mich irgendwie daraufhin, dass er wie er am anfang sagte, keine beziehung wollte und es mit uns ihm endeffekt nur so weit kommen hat können, weil er sich in keinster weise verpflichtet fühlt... heute sagte er, dass unsere beziehung ja eh noch nicht so vorangeschritten sei, dass es schon zeit wäre meine eltern kennenzulernen. was ich auch noch a bißerl komisch finde, ist, dass er so wenig interesse hat, meine freunde kennenzulernen. zumindestens hat er neulich gemeint, dass er das so angenehm empfindet, dass er sich jetzt nicht mit all meinen freunden a´nfreunden muss (ich treff mich halt grundsätzlich am liebsten mit ihm allein) naja, andererseits führen wir nach meinem gefühl nach ja eine super beziehung, und er ruft mich ja auch ständig an und ist dann immer voll lieb zu mir und wir haben momentan auch keine konflikte oder irgendwas... ich wär ja überglücklich und voll zufrieden wenn er nicht diese kommentare abgeben würde. irgendwie kenn ich mich nicht ganz aus! ?( ?( ?( ?( ?( wär voll lieb, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr davon hält

Da kann man ja verzweifeln, er spricht nie von Liebe, von Gefühlen zu dir? Und du schaffst es trotzdem bei ihm zu bleiben??

Das könnt ich nicht ertragen, ich würde mir schon Klarheit verschaffen, oder die Beziehung abbrechen.

Was passiert denn, wenn du dich mal komplett zurückziehen würdest?

Das wäre mein Weg, entweder er spürt dann, das er mehr für dich empfindet und ist bereit eine Beziehung mit allem drum und dran einzugehen, oder es ist ihm egal, dann würd ich eh die Trennung wollen, als Lückenbüsser, bis eine andere Frau kommt, die er lieben kann, wär ich mir zu schade.

Aber im Endeffekt, mußt du wissen, womit du leben kannst, vielleicht reicht es dir, so wie es jetzt ist, allerdings hättest du dann nicht hier gepostet.

Liebe Grüße

Sternenfee

er meint schon, dass er mich sehr mag und so... gut , lieben oder liebhaben hat er noch nie erwähnt, ich aber auch nicht. bin nicht so sehr der typ für sowas. aber wenn wir zusamensind, dann will er voll oft kuscheln, massiert mihc, kocht für mich, er ist einfach so total lieb. wenn ich krank bin, kümmert er sich auch immer um mich.... das mit der super bziehung hab ich auf eben diese kleinigkeiten bezogen, er ist eben total nett zu mir... das bedeutete mir ja grundsätzlich fast mehr als worte. diese kommentare die so alle ein zwei wochen kommen hab ich deshalb irgendwie bis jetzt halt so gut wie möglich verdrängt. aber ich beginne mich schön langsam echt zu wundern....

Seltsam, kling irgendwie danach, als wenn er sich absolut nicht binden will, keine Versprechungen oder ähnliches machen will, um eventuell sein Gewissen zu erleichtern oder einfach das Wissen zu haben, tun zu können, was er will ohne Schuldgefühle haben zu müssen.

Ich würde dir raten mal mit ihm ganz in Ruhe und möglichst in passender Atmosphäre darüber zu reden, ihn nicht drängen aber deutlich machen, dass du dir seiner Liebe sicher sein möchtest (wozu ich persönlich unteranderem auch Treue, Ehrlichkeit und Offenheit zähle).

ja, wahrscheinlich sollte ich mit ihm reden... aber ich hab da irgendwie voll die panik davor... weil irgendwie muss ich schon (leider) einsehen, dass das was aus uns geworden ist, halt zu einem großen teil daraus entstanden ist, dass ich ihm viel freiheiten gewährt hat... er hat sie dann in letzter zeit eh nie genützt - eben weil er wußte, dass er die freiheiten haben könnte - theoretisch. aber die letzten zwei monate waren so schön für mich (weil eben praktisch alles gepaßt hat für mich), dass ich jetzt echt angst habe, einsehen zu müssen, das diese beziehung vieleicht nicht das sein wird, was ich mir erhofft habe...... aber seit ein paar tagen muss ich irgendwie ständig darüber nachdenken.... also irgendwann muss ich mich dann damit konfrontieren

ich glaub, was mich einfach beschäftigt ist, ob es sein kann, dass ich im endeffekt eben wirklich nur ein netter zeitvertreib oder lückenfüller bin. ich schätze ihn ja eigentlich schon als ehrlichen menschen ein und persönlich kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man sich mit einem menschen ein halbes jahr lang treffen kann, am abend stundenlang kuschelt usw. und ihn nicht liebhat. aber ist wahrscheinlich sehr gut möglich, oder? vor allem, da ich, glaub ich ziemlich unkomliziert bin in beziehungen und eigentlich immer recht nett zu ihm bin

Hmm, klingt ja echt beschissen. Irgendwie kenne ich den Text, einer sehr guten Freundin von mir geht/ging es genauso.

Es war am Anfang echt harmonisch zwischen den beiden, fast perfekt. Ich habe den Abend noch in Erinnerung, als sie sich kennenlernten. Ich wußte von beiden, daß sie sich an dem Abend echt ineinander verguckt hatten, aber keiner der beiden traute sich. :) Es war schon echt süß, den beiden beim "umeinander rum hampeln" zuzuschauen, wenn man selber weiß, daß es eh schon keine Frage mehr ist.

Und dann? Dann geht er fremd. Auf eine echt so schlechte Art und Weise, daß ich mir an den Kopf fassen muß. So blöde kann man selbst mit besoffenem Kopf nicht sein, daß man es vor so vielen Zeugen tut, wenn man es denn schon geschehen läßt. Das Superdumme für mich war, daß ich an dem Abend auch dabei war, sie aber nicht. Ich wußte es also, aber was sollte ich tun. Hey, mehr als ihm mehrmals sagen, daß er es bitte doch lassen soll, weil er meine gute Freundin damit echt sehr verletzen würde kann ich auch nicht. Es sind schließlich erwachsene Menschen. Ich bin vor ihm gegangen, und nachher habe ich mitbekommen, daß er nicht nur an diesem Abend mit ihr fremdging. Insgesamt 2x. Ganz großes Tennis! :tongue:

Sie hat es rausbekommen. 2 Tage danach. Ich mußte noch nicht mal mehr etwas zu ihr sagen. Warum erzähl ich das ganze? Weil nach langem Hickhack das Gleiche rauskam: Er möchte sich nicht binden. Er hat zwar immer wieder was von "Er kann nicht, weil er so verletzt wurde" erzählt, aber auf Dauer war die richtige Wahrheit, daß er schlichtweg keine Verpflichtung eingehen will. Dabei ist er so oft eifersüchtig gewesen. Grade bei der Freundin von mir müßte er keine Angst haben, verletzt zu werden, denn sie würde ihn fast vergöttern. Sie hat es voll erwischt. Ihn auch, in einem gewissen Maße, aber seine Freiheit ist ihm wichtiger.

Ich glaube nicht, daß die Magie auf diese Weise möglich ist. Ich schließe mich Sternenfee an, macht dich mal was rar. Vielleicht merkt er dann was.

Ich kenne den Text nämlich auch aus meiner Perspektive. Ich und meine Süße haben auch mit dem Text "Will keine Beziehung" angefangen. Ich wollte irgendwann mehr. Als ich merkte, daß sie immer wieder Nein sagte, habe ich gesagt, daß ich gehe. Siehe da, sie kam gelaufen. ;) Vielleicht magst du dir meinen Thread durchlesen:

Sie kann ihren Ex nicht loslassen

Vielleicht bringt es was...

Viel Glück,

syn

Eine persönliche Meinnung ist immer subjektiv und ich kann mich täuschen, aber in meinen Augen beschreibst du zwei Dinge: Eine gute Freundschaft und eine Sexbeziehung. Man liebt jemanden, oder man liebt jemanden nicht. Wahre Liebe ist vollkommen. Tut man nur "fast alles" ist es nur eine Illusion und wird ihre Erfüllung immer im Irrationalen finden...

Wenn du mit dieser Situation zufrieden bist, kann ich dir keinen weiteren Rat geben. Wenn es dich so sehr beschäftigt, dass es dich unglücklich macht, stelle ihn auf die Probe. Sei selbstbewusst und lauf ihm nicht hinterher. Jeder Mensch hat seine persönlichen Ansprüche an sein Leben, wenn er dich liebt wird er dir beistehen und dir helfen deine zu erfüllen, auch wenn er etwas dafür geben muss...

...aber wenn wir zusamensind, dann will er voll oft kuscheln, massiert mihc, kocht für mich, er ist einfach so total lieb. wenn ich krank bin, kümmert er sich auch immer um mich...
...ist in meinen Augen kein eindeutiges "etwas dafür geben" im Sinn von Liebe, solange er sich so verhält wie du es beschreibst. Sobald er mehr für dich tut als er dafür bekommt kannst du wissen, dass er dich liebt, denn er wird es gerne tun. Überleg dir vorher, ob du es in der aktuellen Situation von ihm wissen willst. Was könnte sich ändern, wenn du die Antwort kennst? Wie würde es sich ändern? Bist du dann glücklicher? Solange du die Antwort nicht kennst, kannst du nur glauben nicht WISSEN und sie könnte ja und nein heissen...

Ich wünsche dir alles Lliebe und Gute für deine weitere Beziehung ;)

hi du!

ich bin der meinung DU MUSST mit ihm reden, nur so kannst du dir klar werden was ihr eigentlich habt ...

klingt nach so einem mittelding wo er alles befriedigt bekommt was ihm wichtig ist und du einfach mit teilen auf der strecke bleibst ... das ist dir gegenüber nicht fair!

also trau dich ... sicher kannst du damit etwas auf spiel setzen, aber sind wir mal ehrlich ... wenn er es nicht ehrlich mit dir meint knallst du früher oder später eh auf den boden der tatsachen und fühlst dich erst recht ausgenutzt und benutzt ...

und so lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne oder mit langem ende ... und es wird weh tun, so oder so!

alles gute

venice