Er will sich von mir trennen...obwohl er mich noch liebt.

Ivana

Neuer Benutzer
17. März 2012
1
0
0
50
Hallo erstmal...

Ich versuche mal meine Geschichte von Anfang an zu erzählen.

Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Töchter 14 und 16. Ich lebe gerade in Scheidung mit meinem Ehemann mit dem ich fast 18 Jahre verheiratet war.

Mit meinem Ehemann lief es schon seit Jahren nicht mehr so gut, weil er Internetsüchtig ist... Er hat mich zwar geliebt, aber sonst eigentlich auch nichts. Er hat sich nicht um die Kinder gekümmert...sich um mich nicht mehr richtig gekümmert... Das einzige was er in seiner freien Zeit gemacht hat, war vorm PC zu hocken und sein Spiel zu spielen.

Ich habe mich oft alleine gefühlt. Musste mich auch um alles kümmern. Wir sind selbstständig und ich arbeite nebenbei noch Vollzeit in einer Firma.

Dort hat sich ein Arbeitskollege der 9,5 Jahre jünger ist als ich, sich in mich verliebt. Er hat mir das nach einer Betriebsfeier gebeichtet. Er hat gesagt, dass er schon seit dem ich dort angefangen habe ( 11/2006 ) mich gut fand... Und seit längerem auch in mich verliebt ist. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich verheiratet bin und an sowas nie denken würde... es mir aber nach einiger Zeit gefallen hat. Ich bekam die liebe von meinem Mann ja nicht mehr....

Wir haben uns dann erstmal zwei Monate SMS geschrieben. Ich habe mich in ihn richtig doll verliebt. Das Problem war aber, dass ich mein Mann betrog... und er seine Freundin mit der er auch sieben Jahre zusammen war. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich mich trennen will, weil ich keine Liebe mehr für ihn empfinde. Und er hat sich vor 3 Monaten von seiner Freundin getrennt, weil er mich eigentlich liebt und mit mir zusammen sein wollte.

Wir sind fast schon seit 1,5 Jahren zusammen. Meine Töchter haben ihn auch kennen gelernt und wissen über alles Bescheid. Sie haben die Trennung vom Vater akzeptiert, weil sie wussten, dass ich mit meinem neuen Partner glücklich bin. Für mich war das am Anfang unvorstellbar, weil ich fast 10 Jahre älter bin als er...und auch schon Kinder habe. Er fand das aber ok. Ich meine er wusste das ja vorher auch schon alles... Für ihn war das kein Problem hat er gesagt. Ich sehe auch optisch nicht aus wie 37... Sehe jünger aus.... Nachdem wir uns von unseren Partnern getrennt hatten, war eigentlich alles so schön.

Seine Familie und Feunde haben mich sehr gut aufgenommen und mochten mich auch alle... meiner Familie habe ich aber bis jetzt nichts erzählt. Ich bin eine Türkin und wollte noch warten bis ich geschieden bin. Sooo und vor drei Wochen hat mein Freund mir gesagt, dass er sich trennen möchte. Das er mit seinem Gewissen nicht klarkommt was er seiner Ex angetan hat. Das das alles ein Fehler war, wie es bei uns beiden angefangen hat. Das wir unseren Partnern Schaden zugefügt haben und nur an uns gedacht haben... Er meint das es nicht an mir liegt.... Das ich nichts falsch gemacht habe oder so. Er hat sogar gesagt, dass er mich noch liebt, aber es besser wäre wenn wir alles beenden.

Ich bin als Mensch zerstört... Ich kann es einfach nicht fassen.. Ich habe mehrmals mit ihm geredet, dass wir unsere Beziehung nicht beenden sollen... Er bleibt aber dabei.... Ich werde durch die Scheidung wahrscheinlich das Haus verlieren, was wir mit meinem Mann vor 6 Jahren gebaut haben. Ich werde in finanzieller hinsicht vieles verlieren... Ich habe das alles wegen ihm auf mich genommen. Ich habe mich so in ihn verliebt, dass mir alles egal war. Und jetzt will er auf einmal nichts mehr von meiner Liebe wissen... Immer wenn wir uns treffen merke ich das er mich noch liebt.... Wie er mich anguckt... Ich glaube aber nicht das er wieder mit seiner Ex zusammen kommen will... Alle waren froh, dass er sich von ihr getrennt hat und eine wie mich gefunden hat als Partnerin. Manchmal denke ich mir, ob er sich vorwürfe macht, weil er mich damals verführt hat und ich jetzt viele Verluste haben werde durch die Scheidung. Was er mir als Trennungsgrund nennt kann und will ich nicht akzeptieren. Das ist für mich kein Grund nachdem was wir alles durchgemacht und erlebt haben zusammen.

Ich will ihn nicht verlieren... Ich kann mir auch kein Leben ohne ihn mehr vorstellen. Dazu liebe ich ihn zu sehr.... Ich weiss echt nicht mehr weiter... Ich würde mich über eure Beiträge freuen... Was ihr denkt... Was ich vielleicht machen könnte... Wie ich mich verhalten soll... Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ivana

Kann es sein, dass dein Freund Druck von Aussen bekommen hat? Ich weiss nicht, welche Nationalität dein Freund hat... wenn er zb. plötzlich verängstigt ist/wurde, könnte er dadurch einen Rückzug machen aus Angst und Sorge um dich oder sich selbst.

Ich erlebe im Moment eine ähnliche Situation und merke, wie verfangen oft Menschen in kulturell bedingte Sichtweisen sind. Diese können manchmal sehr banal sein doch sie sitzen so tief, dass die besten Argumente nicht reichen sie zu entkräften.

Manchmal hilft die vorübergehende, innere Kapitulation der Situation gegenüber, um Abstand zu gewinnen. Es ist wie eine Art loslassen/aufgeben/akzeptieren damit sich das Band lockern und der Fluss wieder frei fliessen kann. Oft stellt sich dadurch auch eine Entspannung beim Gegenüber ein und man kann dann meist wieder zusammen reden.

Es ist wie ein Strom der blockiert ist durch den Schock und das Klammern an den Partner. Das ist ja auch verstänlich, man möchte den Partner den man liebt nicht verlieren und alles unternehmen die Situation wieder ins Positive zu richten.

Lieben Gruss und viel Kraft

Wir sind fast schon seit 1,5 Jahren zusammen.
Hier ist Dein Denkfehler, das seid ihr nicht. Ihr seid erst seid maximal 3 Monaten zusammen, denn

Und er hat sich vor 3 Monaten von seiner Freundin getrennt
Alles vorher war eine Affäre und das kannst Du nicht wie eine Beziehung werten. Durch die anderen Partner war immer ein andauerndernder Sicherheitsabstand und eure Beziehung konnte nie ernst werden. Da war es leicht für ihn Altersunterschiede und evntl. Bedenken beiseite zu schieben. Jetzt sind alle diese Barrieren gefallen. Jetzt ist es ernst und er hat gemerkt, er will nichts ernstes mit Dir. So verletzend es vielleicht für Dich ist, ändert das dennoch nichts dran, daß es erst seit sehr kurzer Zeit wirklich ernst ist. Die meißten Affären zerbrechen wenn es ernst wird. Affären sind immer ganz witzig und die große Liebe weil sie nie den Alltag aushalten müssen. Den verbringt man ja mit seinem Partner. Nur ist Liebe die keinen Alltag erträgt, auch keine Liebe.
Ich will nicht behaupten, daß der jetzt weg wäre, aber viel Rückgrat hat er nicht und wenn er wieder angekrochen kommt würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ich eine Beziehung mit jemandem führen will, der den Schwanz einzieht sobald es ernst wird. Zumindest würde es einige sehr ernste Gespräche bedürfen und einer langsamen Annäherung. Für den Augenblick aber vor allem eins. Abstand. Viel davon. Allein schon damit Du dafür sorgen kannst, daß es Dir wieder besser geht.

Was er mir als Trennungsgrund nennt kann und will ich nicht akzeptieren.
Damit verletzt Du nur Dich selber. Was Du nicht akzeptieren willst ist, daß er nicht will. Das ist bis zu einem gewissen Punkt verständlich. Da könnte er Dir jeden beliebigen Grund nennen. Du wilst ja keine Trennung. Kein Grund der Welt könntest Du akzeptieren, weil Du nicht akzeptieren willst, daß er nicht will. Das ist zwar verständlich, dennoch solltest Du das so schnell wie möglich.