Er will sie nicht los lassen

Andrea444

New member
22. Dez. 2016
2
0
0
Meine Geschichte 

Wir (44 und 50) haben uns über Tinder Mitte September kennengelernt.  Wir trafen uns gleich am nächsten Tag, weil wir nicht weit zueinander hatten zum Kaffeetrinken. Wir waren uns beide sofort sehr sympathisch und es wurde 1 Uhr nachts.  Wir trennten uns mit einem Kuss und waren uns einig, dass wir ideal zusammen passen.  Beide haben wir unsere Wünsche an den Partner offen und direkt gesagt und welche "Macken wir haben.  Aber wir hatten die gleichen

Wir waren ab da unzertrennlich.  Ich lernte sehr schnell seine Familie,  Freunde und Kollegen kennen. Wir waren überglücklich.  Dann erfuhr ich, dass er sich erst kurz vor mir von einer Brasilianerin getrennt hatte. Sie waren auch nur etwa drei Monate zusammen.  Sie hatte ihn verlassen.  Der S. passte beiden nicht, sie hatte trotz wenig Zeit vorgezogen lieber mit Freunden auszugehen, viele Bilder von ihrem Ex in der Wohnung und dann sagte sie zu ihm "es war ja gar keine Beziehung". Er war sehr getroffen.  Hat sich aber nie um sie bemüht. 

Wir hatten ein paar Streitereien nach ca. 6 Wochen.  Er war ständig in FB online, selbst wenn wir telefonierten ging er rein. Auch wenn er bei mir war. Aber nie heimlich. Außer beim Telefonieren hat er natürlich nichts gesagt. Ich hatte es dann erst mal angedeutet und dann eben direkt. Auch antwortete er mir auf WA bei wichtigem nicht.  Ging aber zwischendurch in FB online. Er sagte, dass war das Tablet und deswegen hat er meine Nachricht 40 Minuten nicht gelesen.  Wusste aber, dass ich mich melde. So kam es immer wieder zu Streit,  weil er es nicht so wichtig nahm. Auch wenn er sagte er ruft in 10 Minuten an, wurde es schon mal 1,5 Stunden.  Ohne Bescheid zu geben.  Nach den Streitereien sah er es dann ein. Aber es musste immer erst eskalieren. 

Ok. Dann erzählte er mir vor ca. 6-7 Wochen, dass sich seine Ex gemeldet hat. Aber nur einfach wie geht's. Er sagte es mir und versprach von sich aus keinen heimlichen Kontakt zu ihr zu haben.  Ab da wurde es immer schlimmer.  Er zog sich zurück.  Angeblich wegen der Streite.  Wir telefonierten trotzdem täglich, was wir beide sehr genossen. Dann hatte er weniger Zeit. Kurzfristig. Er musste arbeiten.  Stimmte, das weiß ich. Er ist selbstständig.  Auch wurden unsere weniger werdenden Tage am Wochenende mehr verplant.  Ok, er wollte mich dabei haben. 

Ich muss sagen, dass wir beide die Zweisamkeit sehr genossen. Beide total verschmust und super S.. Er meinte,  er hat "die Traumfrau " gefunden.  Auch für mich war es so. Er sagte mir auch sehr schnell, dass er mich liebt. Ich brauchte 2 Monate.  Erklärte es ihm aber. 

Vor einer Woche war ich bei ihm. Wir hatten eine Woche zuvor wieder (den letzten Streit ). Wir hatten uns ausgesprochen und ein sehr schönes Wochenende gehabt.  

Am Mittwoch lagen wir auf dem Sofa und es kam eine Nachricht von einem Freund. Da sah ich, dass sie angerufen hatte. Ich wollte wissen wann, schwups war es gelöscht.  Ich fragte was das soll und ob er doch Kontakt zu ihr habe. Er verneinte.  Darauf bat ich ihn mir doch mal WhatsApp zu zeigen.  Dann gab er es zu und meinte es ginge mich nichts an. Da ist nichts. Und er zeigt mir auch nichts. Ich ging hoch wie eine Rakete.  Dann versuchte ich die Fassung zu kriegen und sagte, ich geh jetzt eine rauchen und du überlegst erst mal wen oder was du willst, sonst geh ich. Er blieb dabei, dass ich wieder nur streiten will und so ging ich im Streit. Es kam dann eine Nachricht "fahr bitte jetzt vorsichtig" und das war es...

Es folgten darauf viele Beschimpfungen beiderseits per WhatsApp und meiner Bitte sie zu löschen, wollte er einfach nicht nachkommen.  Ich will ja nur bestimmen und streiten. 

Heute haben wir normal geschrieben.  Er wollte ein Gespräch und ob wir es dann evtl.  nochmals versuchen. Wollten wir ja eigentlich beide. Er entschuldigte sich und bat um ein klärendes Gespräch.  Ich sagte ihm, nur wenn sie dann der Vergangenheit angehört. Darauf ging er wieder nicht ein. Sie sei schließlich nicht unser Problem,  sondern seine wenige Zeit, dass er eine schlechte Vergangenheit hatte und mein impulsives Verhalten. Ich bat ihn erneut und erklärte es ihm auch wie weh er mir getan hatte.  Er verstand es. Aber trotzdemblieb er bei seiner Meinung.  Er gab zu selbst viel falsch gemacht zu haben und mich noch zu lieben. Aber so ginge es nicht. 

Was bitte soll ich noch machen?  Ich sagte ihm klipp und klar sie oder ich. Und da er es nicht einsieht,  habe ich das Gespräch mit den Worten " hat keinen Sinn. Mach es gut" beendet. 

Ich hab ihm doch noch mal geschrieben und mich erklärt. Heute um 17 Uhr. Er hat es gelesen. War danach paar mal online ohne Antwort. Seit etwa 18 Uhr war er nicht mehr online. Ich habe Angst. Entweder er antwortet nun gar nicht mehr oder er ist doch bei ihr...

Wie seht ihr das Ganze? Lieben Dank für euer Reflektieren. 

LG Andrea

Wie heisst es: Was sich liebt, neckt sich?

Du weisst, was er macht. Und er verteidigt seine Ex mit allen Mitteln.

Weisst du auch, was du willst? Es nützt nichts, Limiten zu setzen und nicht einzuhalten. Er hat dich doch schon fast dort, wo er dich haben will.

Vielleicht etwas blauäugig, nach einem ersten Gespräch schon zu meinen, alles ist super super, weil man Gleiches gern hat und die gleichen Macken aufweist. In der Realität zeigen sich dann noch mehr Probleme.

Aber eben, du musst einfach klar werden, was du willst und dann entsprechend handeln.

S. ist der Sex.

Man darf das Wort hier schon schreiben, ist er doch ein wesentlicher Bestandteil vieler Beziehungen, und wenn es keine Beziehung ist (Affäre), dann ist es überhaupt der einzige Verknüpfungspunkt.

Hier ist Sex gemeint. SEX. Darf man in diesem Forum ausschreiben, ist nix böses, Sex.

Andrea, ich verstehe, dass Du Sehnsucht nach einem Partner hast. Ich verstehe, dass Du vieles dafür in Kauf nimmst. Ich verstehe NICHT, warum Du unbedingt mit DIESEM Mann zusammen sein musst, der ja offensichtlich seelisch nicht von der Ex getrennt ist und irgendwie den Eindruck macht, immernoch zu "suchen", obwohl Du da bist.

Was sind DEINE Möglichkeiten, wenn es darum geht, andere Männer zu finden?

Hier ist Sex gemeint. SEX. Darf man in diesem Forum ausschreiben, ist nix böses, Sex.

Andrea, ich verstehe, dass Du Sehnsucht nach einem Partner hast. Ich verstehe, dass Du vieles dafür in Kauf nimmst. Ich verstehe NICHT, warum Du unbedingt mit DIESEM Mann zusammen sein musst, der ja offensichtlich seelisch nicht von der Ex getrennt ist und irgendwie den Eindruck macht, immernoch zu "suchen", obwohl Du da bist.

Was sind DEINE Möglichkeiten, wenn es darum geht, andere Männer zu finden?
Danke erst mal für die Antworten!

Da hatte und habe ich ohne Eigenbeweihraucherung keinerlei Probleme, andere Männer kennen zu lernen. Aber darum geht es nicht. Ich brauche keine Bestätigung von anderen Männern. ER ist mir wichtig.

Er hat sich auch gemeldet. Entschuldigt, dass er so spät erst antwortet, den Grund genannt und dann seine Gefühle und Gedanken dargestellt. Jedoch wieder ohne auf meine Anfrage einzugehen. Wieder ignoriert. Sie hat nichts mit unserem Problem zu tun. Das ist alles, was er dazu sagt.

Ich habe ihm geantwortet, dass er mit allem Recht hat und ich einfach nicht mehr kann. Es zermürbt mich. Und ich will auch keinen weiteren Streit. Ich werde weiter keinen Keil zwischen ihr und ihm treiben, wenn sie ihm so wichtig ist. Dann soll er es eben tun. Es tut mir Leid, da wir doch wirklich eine schöne Zeit hatten und ich sie in guter Erinnerung behalten will. LG Andrea

Seine Antwort:

1. Du hast es nicht kapiert. Aber macht nix, wenn es dir hilft (und trauriges Smilie) 12:17

2. Aber ich denke auch sehr oft an unsere Zeit in der harmonischen Phase gar es auch nichts, was das Glücksgefühl gestört hat. GLG XY 12:19

3. Es tut mir sehr leid, ich habe dich wirklich sehr geliebt 12:29

Meine Antwort:

Ok. ich zumindest so viel kapiert, dass du Recht hast. (Es bezog sich auf keinen Sinn mehr - und das weiß er auch) 12:35

Von ihm kam darauf:

Ein Zwinkersmilie 12:36

Werd dich trotz allem sehr vermissen (und trauriges Smilie) 12:47

Ich schrieb: DITO (ohne irgendwas) 12:54

und schaltete WA ab. Kein Empfang mehr...

Mir fiel auf, dass er scheinbar die ganze Zeit auf meinem Profil war. Denn es kam jedesmal sofort der blaue Haken.... Das war schon öfter der Fall, wo er gar nicht mit einer Nachricht von mir gerechnet hat.

Letztes Update - da wie gesagt alles bei mir jetzt offline

Ja, diese permanente Kontrolle über die elektronischen Kommunikationskanäle - und trotzdem läuft es keinen Deut besser.

So viele Smilies (zwinker, traurig, grins, lach, nerv, öd...), aber miteinander sprechen und diskutieren: Fehlanzeige.

Nun denn, nach dem Regen scheint die Sonne. Was auch umgekehrt möglich ist. Schnell kennengelernt, sofortige totale Überseinstimmung (Mann/Frau für den Rest des Lebens!), da alles eine Harmonie: Schnell in allem.

Und schnell auch im Auseinandergehen. Wie denn auch nicht? Wo hat man gelernt, aufeinander Rücksicht zu nehmen, bevor man überhaupt weiss, wie der andere tickt? Jeder fährt seine eigene Schiene, und die geht dann auch manchmal rasch in eine andere Richtung.

Das Positive überwiegt in den Gedanken, darum: Nur ihn, niemanden sonst. Und interessanterweise wird dieser Drang um so stärker, je mehr man zurückgewiesen wird. Warum nur? Keine Ahnung.

Gräme dich nicht. In ein paar Wochen wirst du darüber lachen, wie doof man sein konnte, mit irgendjemanden so schnell Vertrautheit hergestellt zu haben, was aber doch nicht Realität war. Freundschaften brauchen schon lange, Beziehungen noch länger. Aber vielleicht ist das auch diese Instant-sofort-Erfüllungswelt, in der wir leben und die uns mit Hilfe von viel Werbebudget weismacht, man kann alles immer sofort jederzeit haben. Und dann eben Alles-oder-Nichts lebt. Schwarz weiss, weil man die Grauschattierungen nicht mehr kennt (oder höchsten in 50 Abstufungen...).

• Like
Reaktionen: Andrea444