Er will vorerst keine Beziehung...

arada1986

Neuer Benutzer
01. Feb. 2014
2
0
0
38
...seid ca 1 Monat treffe ich einen ehemaligen Kumpel meines Bruders. Wir fanden uns früher schon gut und interessant und kamen vor einiger Zeit in engeren(telefonischen Kontakt)..Erst waren es nur WhatsApp Messages bis wir dann irgendwann anfingen miteinander zu telefonieren. Wir sind total auf einer Wellenlänge, der eine hat den Satz des anderen vollendet und oft hatten wir die selben Gedanken- teilen den selben Humor ; uns gehen einfach nie die Gesprächsthemen aus.

Da wir rund 120 km ausseinander wohnen blieb es vorerst bei den Telefonaten die im laufe der Zeit immer länger und intensiver wurden-bis er mich kürzlich zum ersten mal bei mir zuhause besuchte. Wir waren spazieren, was essen und auch das richtige persönliche kennenlernen verlief wirklich sehr harmonisch. Zwei Tage später bereits besuchte er mich erneut und blieb über Nacht. Das dritte treffen folgte kurz daruf (er nahm tatsächlich jedesmal die lange wegstrecke in kauf).

Beim zweiten Treffen bereits gestand er mir dass da "etwas für mich wäre" betonte direkt aber dass ich ihm bitte Zeit lassen soll. Immer wieder kam die Thematik "Seine Ex" zur Sprache zu der er wohl eine extrem problematische beziehung hatte. Ich habe ihm zu bedenken gegeben dass es schwachsinn wäre sich auf eine andere Frau(also mich) einzulassen wenn er noch innerlich an seine Ex gebunden wäre. (Den Eindruck hatte ich nämlich gewonnen weil er diese Thematik immer wieder aufgriff und immer noch sehr emotional ergriffen darüber sprach)

Er stritt meine Vermutung jedoch vehement ab mit der Argumentation dass seine Ex ja ohnehin in einer neuen Beziehung wäre. (Stellt für mich trotzdem keinen Grund dar es er nicht mehr/zumindest emotional an ihr hängen sollte..)

Nunja um zum Punkt zu kommen, letzten Mittwoch nachdem er bei mir war hat er mich mit in seine Heimat genommen-meine Eltern wohnen dort.

Da ich ohnehin momentan AU bin dachte ich, ich könnte diese ja mal wieder besuchen.

Natürlich war der Beigedanke des ganzen nicht ganz uneigennützig dass er ja dann auch postiverweise in meiner Nähe wäre.

Aber Freunde, Pustekuchen! Seitdem ich hier bin rief er aufeinmal nicht mehr an und seine Nachrichten wurden aufeinmal weniger-irgendwie distanzierter. Donnerstag waren wir noch im Kino und verlebten einen recht netten abend dennoch ohne jegliche annäherungsversuche seinerseits.

Ich bin emotional sehr sensibel und diese Veränderung bereitete mir so starke Bauchschmerzen dass ich ihm Nachrichten mit andeutungen schrieb dass ich angst hätte verarscht zu werden.

Heute mittag hab ich mir dann ein Herz gefasst und ihn angerufen um mit ihm drüber zu sprechen.

Er wies meine Behauptung von sich dass ich den Eindruck hätte er würde sich distanzieren seitdem ich mich hier in der Heimat befinde. Er argumentierte er hätte einfach zuviel zu tun gehabt. Ich sprach ihn abermals auf das Thema beziehung an: Er sagte er möchte jetzt keine haben-ausschließen würde er das nicht aber er sei sich nicht sicher. Dann fing er schon wieder mit Gechichten seiner Ex an-woraufhin ich ihm vehement klar machte dass ich das nicht mehr hören könne(zumal ich mit ihm schon stundenlang drüber gesprochen hatte.)

Die Farse hat der Sache ist dass er mich extrem alkoholisiert Samstags morgens (vor dem Ausflug in die Heimat) anrief und mir sagte er würde mich lieben, ich wäre die beste Frau für ihn .. Heute sprach ich ihn drauf an und er tat so als könne er sich an nichts erinnern.

So das Ende vom Lied ist dass ich ihm heute gesagt habe dass ich das unter diesen Vorraussetzungen nicht kann , nicht weiss ob ich das noch weiter will..Das wollte er wieder nicht und bat um mehr Zeit.

Ich hab ihm num im Nachgang eine Nachricht geschrieben dass ich seine Meinung repektiere, er mir als Mensch wichtig geworden wäre gerade weil wir so auf einer Wellenlinie sind..Das ich nicht riskieren möchte die Freundschaft zu ihm zu verlieren da er und ich uns immer gut verstanden haben und das auch bitte so bleiben soll und wir aufgrund dessen alles weitere erstmal bei Seite legen sollten.

Er hat mir nicht mehr geantwortet. Mir ist ganz eng um die Brust und ich bin echt grade traurig, weiss nicht ob ich zuviel Druck ausgeübt habe und ob nicht alles auf mich zukommen lassen sollen? Oder ob der Schritt der richtige war? Aber ich bin schon sehr verliebt und will ihn nicht verlieren .. mich aber selbst auch nicht auszunutzen lassen.. Liebe User, was sagt ihr dazu? Jetzt ist guter rat echt teuer. :heulen:

 
Erstmal herzlich willkommen!

Zu deinem Problem: Nun, ich denke, der gute Mann will nicht nur "vorerst" keine Beziehung mit dir, sondern gar nicht.

Ihr habt euch eine zeitlang gut verstanden, aber wollen als Partnerin, das tut er eben gar nicht. Auch wenn das schwer für dich ist zu verdauen, kümmere dich um dich, grübel nicht den ganzen Tag darüber nach, wie du es lösen kannst... denn die Wahrheit ist einfach, du kannst es nicht lösen. Entweder will er dich und tut was dafür, oder eben nicht.

 
Dankeschön für den netten Willkommensgruß und die schnelle Antwort. Das was du schreibst denke ich nämlich auch .. manchmal bitter es sich so vor Augen zu führen aber besser jetzt wie später. Denn die argumentation Zeit ist nicht das Thema wenn man wirklich will. Deswegen werde ich mich jetzt zurückziehen und versuchen den Kontakt auslaufen zu lassen. Ich kann ihn nicht weiter treffen, das tut mir weh. Im Endeffekt sind s doch spielchen die er treibt.

 
Hallo Arada,

gut, dass Du Dich zurückziehst. Denn wie Du schon erkannt hast, wird das nichts mit euch.

Es liegt an ihm. Also mach Dir keinen Kopf, ist besser so für Dich. :)

Alles Gute

starrily