Er wird agressiv

anonym23

Neuer Benutzer
12. Dez. 2008
1
0
0
39
Ich und mein Freund sind eigentlich ein glückliches Paar, doch es gibt ein Problem in unserer Beziehung!

Ich liebe mein Freund überalles, wie werden auch nächstes Jahr heiraten, doch das Problem ist, wenn er trinkt wird er schnell agressiv!!!!

Er trink nicht so oft (nur zu besonderen Anlässen), doch wenn er trink, dann kennt er keine Grenze!!!

Ich erkenne ihn kaum wieder, er ist so agressiv und beleidigend zu mir.

Ich hab schon so oft mit ihm über dieses Thema geredet, doch er trinkt trotzdem zu viel als er vertragen kann.

Wie kann ich ihm das nur klar machen, dass er einfach seine Grenze kennt?

 
Hallo!

Als Kind einer alkohloischen Mutter kann ich nur sagen: Sorg dafür dass er sofort in behandlung geht, egal wie, nur jetzt. Sonst ist Dein Leben mit ihm, ob Du ihn heiratest oder nicht, gelinde gesagt, im Arsch.

Du wirst sonst in einre Co-Abhängigkeit geraten, die Dir weitere beziehungen aller Art erschweren wird und Du wirst nie das 100% Glück erfahren, dass Dir zusteht.

Neben potenzieller physischer Gewalt darf man die unsichtbaren Narben der psychischen Gewalt nicht unterschätzen.

Alkoholismus ist eine Krankheit und durch die geelschaftliche Förderung von Alkoholismus zu einer regelrechten Pest geworden.

Der Alkoholiker wird alles tun, um seinen Alkoholismus weiterzuverfolgen und ich wünsche weder ihm noch Dir, dass euch ein gemeinsames Glück versagt bleibt.

Ich spreche aus Erfahrung.

Wenn ihr das aber in den Griff kriegt, werdet ihr als Paar stärker herauskommen.

Zu latenten Aggressionen kann ich nur empfehlen, z.B. wie ich Boxen zu gehen. Es stärkt das Selbstbewusstsein, den Charakter, die Selbstdiziplin und den Körper. Dort kann man alle Aggressionen auch ohne Sparring loswerden.

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir

Elefantenherz.

 
PS: ein Co-Abhängigkeit muss sich nicht in Alkohlismus ausdrücken. Ich bin noch immer starker Raucher und hab mir damals durch meine Flucht in den Marijunakonsum eine Psychose zugezogen.

Falls sich jemand wundert, warum ich mich versuche hier sehr klar auszudrücken.

Es würde mich über alles glücklich machen, wenn Deine Kinder eines Tages nicht die Tatsache ausbaden müssen, dass ihr Vater zuviel Angst oder zuwenig Einsehen vor der/für die Klinik hatte.

Zieh klare Grenzen aber würdige ernsthaftes Bemühen liebevoll.

EH

 
mein vater war auch immer anders als er getrunken hat ich kann dir nur raten die finger von sollchen leuten zu lassen weil er es auch noch weiß wie er drauf ist wenn er alk getrunken hat sollche leute ändern sich nicht im gegenzug es wird noch schlimmer warte nur ab bis du mal kinder hast dann gerät er schnell in stress und er trinkt und dann wird er warscheinlich dich und die kinder schlagen ich war auch ihn so einer familie ich kann dir nur raten schluss zu machen oder wie meine vorgängerin schon meinte einen guten psychologen aufzusuchen für deinen freund ich weiß der erste schritt ist immer schwer aber jetzt hast du noch die chance dazu ich wünsche dir viel glück und hoffe du schafft das

lg jamée