"Er wollte sich nur bei der Ex auskotzen"..

Nicole90

Neuer Benutzer
09. Mai 2010
19
0
0
34
Hey Leute,

vor ein paar wochen hatte ich zufällig mitbekommen das mein freund seiner ex geschrieben hatte ich war natürlich sehr neugirig, hatte es aber akzeptiert, nach langen gerede das ich es doch nicht lese.

Heute hab ich frei und bin zuhause und wollte dann doch mal schauen was da so los ist, er meinte zu mir er will sich nur mal bei ihr so richtig auskotzen, da Sie ihn damals betrogen haben soll. Was ich nun aber nich mehr ganz glaube. Naja PW war gespeichert und ich begann zu lesen...

Hey du ... ich weiß nicht ob du sonderlich begeistert bist dass ich dir schreibe aber ich versuche es trotzdem nach all dem was passiert ist und der Zeit die mittlerweile vergangen ist denke ich ist es an der Zeit für mich mich endlich mal auszukotzen ;-) ich hatte viel Zeit über alles nachzudenken du hast recht wenn du sagst dass wir nicht zusammen Passten und ich habe mich teilweise verdammt kindisch verhalten ich war auchoftmals unfair zu dir konnte dir auf keinen Fall das bieten was du verdient hast. ich möchte mich hiermit für all das entschuldigen was ich falsch gemacht habe es tut mir aufrichtig leid. du hast viel für mich getan und dafür möchte ich dir danken. es fällt mir jeden Tag noch immer schwer alles zu begreifen und ich denke immer noch jeden Tag an dich auch wenn ich glücklich mit meiner kleinen bin aber du bist nicht zu vergleichen weder du als Person noch deine Familie ich hoffe es ist hier alles so rüber gekommen wie ich wollte ichhatte einfach nicht den Mut dir das am Telefon zu sagen alles liebe

Und nun weiß ich nich weiter...sollte ich Ihm sagen , das ich es gelesen habe?

Bin schon etwas deprimiert darüber was er schreibt...

Ich bitte um etwas rat oder irgendjemand der mir seine meinung sagen kann.

Liebe Grüße

Hallo

Irgendwie hört sich das nicht gut an.Wenn mein Freund sowas an seine Ex geschrieben hätte wäre ich sehr traurig.Kann es sein das er die Trennung noch nicht richtig verarbeitet hat?Dieses ich denke noch jeden Tag an dich und du bist mit nichts zu vergleichen find ich schon sehr krass.

Ärgerst du dich jetzt, das du es gelesen hast?

Ich würde es ihm nicht sagen aber ihn in ein paar Tagen mal auf seine Gefühle für die Ex ansprechen so rein zufällig.

Glaube schon das er noch nicht ganz durch ist sonst würde er sowas emotionales nicht schreiben.

Kleines plus für dich er schreibt auch das er glücklich mit dir ist.

Schwierige Sache,dieses blöde Schnüffeln

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnüffeln ist doof... ich weiss das ... Aber schlecht muss ich mich deswegen nicht fühlen, da ich nichts verbrochen hab.

Ja er sagt mir jeden tag das er mich braucht und nicht mehr ohne mich will...

Er hat eine eigene wohnung und ich schlafe nun seit gut 3 Monaten ununterbrochen hier. Eine nacht musste ich mal zuhause schlafen berufliche gründe und er kommt mir abends hinterher gefahren weil er nich alleine sein will....

Ich weiss einfach nich was ich davon halten soll... klar es war nur ein Monat zwischen unserer und derer bezihung im Juni.... aber das es jetzt immernoch so ist...? =( Ich bin nun auch nicht in einem Wasserfall ausgebrochen, hat mich nur sehr verletzt. Und ich weiß nicht ob es Klug ist ihn Direkt darauf anzusprechen und sagen .. hey sry aber ich hab es gelesen und weiß nicht was ich nun davon halten soll... oder es einfach runter zu schluken und so zu tun als wäre nix....

Was mich auch aufregt er sagt Auskotzen ....aber für mich ist dieser Text eine entschuldigung und ein bitten das alles wieder gut ist.....

Wie glaubst du, würde er reagieren wenn du so ehrlich wärst und ihm beichten würdest das du es gelesen hast?

Ja ich finde auch das es sich nach einer Entschuldigung anhört.

Wie lange war er mit seiner Ex zusammen?

Nicht so lange von Februar/März bis Juni.

Ich weiss es nicht, ich denke wenn ich sage schatz komm mal bitte her, ich möchte dir was sagen, es dann sage und ihn anschaue, das er erstmal nichts sagen wird, und schluken muss. Und mich dann fragen wird ob nun alles vorbei ist ...ich kann mir gut denken das es eventuell in diese richtug geht, das er fragt was ich nun über ihn und das geschriebene denke....

Aber menschen sind schwer zu beurteilen =(

Hallo Nicole,

das ist das doofe am Schnüffeln, jetzt musst du mit dem Gelesenen leben oder aber ihm die Wahrheit sagen. Ich finde es sehr ehrlich von ihm dir zu sagen, dass er ihr schreibt. Dass du es gelesen hast ist natürlich nicht ok, aber das weißt du bestimmt.

Ich persönlich würde nichts zu ihm sagen. Ich finde er hat nichts schlimmes geschrieben. Vielleicht hat er das einfach noch gebraucht, um richtig mit dem Vergangenen abzuschließen. Diese Beziehung war zwischen ihm und ihr und darauf hat er sich bezogen. Lass ihm diese abschließenden Gedanken zu seiner Ex-Beziehung und damit ist das Thema durch. Wenn ihr jetzt wegen dieser E-Mail eine große Diskussion startet wird das ganze nur wieder aufgewühlt und hervor geholt.

Wenn du glücklich mit ihm bist würde ich es dabei belassen!

Alles Gute für euch,

muci

Na,dann drück ich dir die Daumen das du das richtige tust,was auch immer es sein wird.

Und so lange waren die dann ja nicht zusammen,macht es für dich leichter.

Dachte die wären über Jahre ein Paar.

Ok ,alles Gute für Dich

Außerdem schreibt er doch, dass er glücklich mit dir ist. Freu dich doch.

Ja stimmt muci, man sollte es dabei belassen. Ich brauchte ein paar andere blickwinkel und die konntet ihr mir geben, danke dafür.

Ein paar worte von aussenstehenden ist manchmal echt angebracht.

Ich werde es dabei belassen... Und hoffe er ist weiterhin mit mir glücklich.

Liebe Grüße

Nicole

hmmm also ich wär nachdem ich das gelesen hätte auch nicht so erfreut. aber das nimmt natürlich jeder anders auf. man kann es auch in alle möglichen richtungen drehen und wenden und auslegen wie man möchte.

ich persönlich wär ziemlich sauer und würde mich als ersatz fühlen, der aber nicht mit dem original mithalten kann.

und die tatsache, dass die beziehung nicht lange andauerte, entschärft die sache auch nicht gerade. solch ein mail würde ich eher nach einer jahrelangen beziehung verstehen.

lg

vertraue ihm... schnüffeln bringt dich nicht weiter. nur reden!

schnüffeln zeigt nur deine unsicherheit ihm gegenüber.

es wird eh nie alles perfekt und rund laufen in eurer beziehung. wichtig ist aber vertrauen und kommunikation.

lebe dein lebe und zeige ihm das du stolz und glücklich bist ihn an deiner seite haben zu dürfen. er wird seine ex schnell vergessen haben wenn er merkt was er an dir hat.

alles geschieht aus einem grund, nur ab und zu wollen wir den grund nicht wahrhaben.

Nur aus meiner Erfahrung: Mein Ex hatte mir auch einmal am Telefon gesagt, er denke noch jeden tag an mich, und unsere Beziehung sei unvergleichlich gewesen, seine erste grosse Liebe etc...

Er ist aber immer noch mit seiner Neuen zusammen, und wird sicher mit ihr glücklich werden, und das ist bestimmt auch richtig so.

Gut, wir waren auch sehr lange zusammen, fast fünf Jahre, aber das spielt keine Rolle.

Krass gesagt: Was zwischen ihnen war, ist nicht deine Sache. Halt dich da raus. Es zählt nur, was er dir sagt, und wie er sich dir gegenüber benimmt.

würde mich als ersatz fühlen, der aber nicht mit dem original mithalten kann.

Ja .. das habe ich mir auch schon so gedacht....

Aber da alles grade so gut läuft will ich es heute nicht damit kaputt machen,irgendwann wird das sowieso raus kommen und ich werde meine antwort bekommen....

Krass gesagt: Was zwischen ihnen war, ist nicht deine Sache. Halt dich da raus. Es zählt nur, was er dir sagt, und wie er sich dir gegenüber benimmt.

Ja, darauf werde ich mich auch verlassen =) Da er mir jeden tag sagt, das er mich liebt und mich braucht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja .. das habe ich mir auch schon so gedacht....

Aber da alles grade so gut läuft will ich es heute nicht damit kaputt machen,irgendwann wird das sowieso raus kommen und ich werde meine antwort bekommen....
jedoch solltest du nicht warten bis du ihn aus wut heraus konfrontierst damit wenn es mal nicht so gut läuft...

ich würde gleich das gespräch suchen.

Meinste jetzt aber nicht ernst oder? Es geht darum was man zwischen den Zeilen liest.
Natürlich meine ich das ernst.

Liebe Nicole,

versuch nicht zwischen die Zeilen etwas zu interpretieren, was da gar nicht steht.

Er ist glücklich mit dir und wollte mit ihr einfach noch ein paar Dinge klären, schließlich sind die nicht einmal ein halbes Jahr getrennt.

Das ist doch nicht weiter tragisch.

Oft sind es doch die ungeklärten Sachen, die einem ewig nachgehen und wenn man sie dann einmal erledigt hat, kann man vollkommen abschließen.

Ich kenne kaum jemanden, der nicht mal mehr oder weniger an seinen Ex-Partner denkt. Aber vergleichen kann man ohnehin keine Partnerschaft und keine Person mit der anderen, daher würde ich diesen Satz echt nicht negativ auslegen.

Ich würde die Angelegenheit nicht so hochstilisieren. Ihr seid doch glücklich miteinander. Das ist doch das, was zählt.

Und nun weiß ich nich weiter...sollte ich Ihm sagen , das ich es gelesen habe?Bin schon etwas deprimiert darüber was er schreibt...
Du gestehst ihm das doch auch zu, dass er diese Sache noch mal so richtig für sich abschließen kann? Oder dürfen das nur Frauen? :rolleyes: :schief:

versuch nicht zwischen die Zeilen etwas zu interpretieren, was da gar nicht steht.
Da geb ich Roya Recht. Du willst absichtlich alles kaputt machen, obwohl gar nix ist.

Wenn du damit nicht klar kommst, dass er eine Vergangenheit hat, dann beende die Beziehung und such dir jemanden, der noch nie eine Beziehung hatte. Ansonsten wirst du es immer wieder mal erleben, dass das eine oder andere noch zu klären ist.

Guten Morgen,

ich wollte euch nun sagen, das ich Ihn gestern darauf angesprochen habe, ihm gesagt habe das ich es gelesen habe.

Als erstes nahm er mich in den arm und meinte das es ihm leid tut das ich das lesen musste und das er mittlerweile nicht mehr so denkt. Und nur ihre Person damit aufpushen wollte. Und ich hundert mal besser wäre als sie. Für Ihn zählt nur das hier und jetzt und jetzt ist er hier mit mir und er liebt mich und keine andere... Er hat noch viele andere dinge auf gezählt. Es war ein ruhiges gespräch.

Und als ich anfing mit ihm zu reden, es war etwa so : Schatz, bist du ehrlich zu mir? "ja" "okay ich will auch ehrlich zu dir sein" (und dann kamen mir schon die tränen ... ich hatte angst ihm das zu sagen) "ich hab es gelesen" "was hast du gelesen?" "das von deiner ex" ...usw

später hatte er mir gesagt, weißt du was ich erst gedacht habe was nun kommt?

ich so hm , das ich dir fremdgegangen bin?

Er so nein, das weiss ich das du sowas nich tust.

Ich so okay was denn?

Ich habe die ganze zeit gedacht oh nein oh nein sie ist schwanger, scheiße wie schaffen wir das nur , scheiße scheiße ...

und da konnte ich dann auch wieder lachen ^^

Es war gut und nun ist alles geklärt und meine sorgen weg ;)

Also doch empfehlenswert wenn es ein sehr liebevoller Freund ist =)

Aber danke an alle die mir hier geantwortet haben, hat mir echt sehr viel geholfen.