Er zeigt kaum Gefühle für mich

Sammy73

New member
25. Mai 2021
1
0
0
Hi, bin seit Sept 21 von meinem Ex getrennt. Wir waren 15 Jahre zusammen. Trennungsgrund war Vieles aber was mich am meisten gestört hat, das er mir zu wenig von sich gab. Bei meinem Neuen ist es jetzt 100% genauso. Er streichelt mich kaum, fasst mich kaum an beim Sex und ja, begehrt mich irgendwie nicht richtig, zumindest zeigt er es mir nicht. Ich fühle mich wie bei meinem Ex. Als ob ich mehr gebe als ich zurück bekomme. Ich habe es ihm schon gesagt, mit der mir fehlenden Zärtlichkeit, er versteht es auch aber er kanns nicht erzwingen, was ja auch richtig ist. Trotzdem fehlt mir das sehr. Ich nehme oft seine Hand und lege sie mir auf den Bauch oder auf mein Bein. Da bleibt sie dann auch liegen :( Ich streichel ihn sehr oft, berühre ihn sehr oft weil ich ihn halt sehr mag. Auch wenn wir schreiben, er ist auf Montage, kommt sehr wenig von ihm. Von wegen " du fehlst mir" oder das er sich freut mich wieder zu sehen. Das kommt immer nur von mir und er erwidert es nur. Ich weiß nicht wie lange ich das noch kann. Noch mal reden weiß ich nicht. Er kanns ja nicht erzwingen sagt er dann wieder. Ach ja, ich will deshalb auch viel Sex mit ihm, weil ich dann wenigstens etwas Körperkontakt bekomme, auch wenns da auch nicht so viel ist, aber besser als gar nichts. Dann kommt von ihm, dass ich nur ans eine denke, was er dann wiederum als Spaß meint. Ich meine aber das ers schon ernst meint. Ich bin einfach nicht zufrieden so wie es läuft aber an Trennung mag ich irgendwie nicht denken. Aber glücklich machts mich auf Dauer eben auch nicht, dass weiß ich jetzt schon. Nach jedem Wochenende bin ich traurig weil ich irgendwie zu wenig von ihm hatte und ihm machts gar nichts aus wenn wir uns nachm Wochenende trennen. Eine Pause vielleicht einlegen? Man sollte ja meinen, dass er nach der Montage wild auf mich sein müsste und mir mehr zeigen sollte, wie sehr er mich vermisst hat usw. aber nichts. Irgendwie kommt es mir so vor als ob er einfach nur froh ist mich zu haben und das reicht ihm. Ich muss dazu sagen, er hatte vorher noch keine Beziehung. Wir beide sind Mitte 40. Was meint ihr? Würdet ihr es beenden?

 
Du überlegst,  dich zu trennen,  also scheint er als Mensch ersetzbar zu sein.

Er hat offenbar andere Bedürfnisse bezüglich Nähe und das wird sich vermutlich nicht mehr ändern. Wenn du in dieser Beziehung bist, weil du dich nach Nähe sehnst und nicht einsam fühlen möchtest,  dann ist er offensichtlich nicht der Richtige. 

Schwierig wäre es, wenn er nicht ersetzbar wäre, da hat man keine Wahl; man nimmt dann aber viel mehr in Kauf. Er scheint aber nicht die große Liebe zu sein, für die du bereit wärest,  dein Leben lang zu leiden?

Und du glaubst, er liebt und begehrt dich auch nicht wirklich?

Dann spricht doch nicht viel für diese Beziehung,  ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist du so schnell wieder eine Beziehung eingegangen? 

Hast du dich verliebt? 

Oder Angst vor dem Alleine-sein? 

Ich würde mich trennen und nach einem Mann suchen, der mich wirklich will. 

Das wirkt alles so verkrampft, was du erzählst. Da fehlt Verliebtheit und Leichtigkeit. Als hättest du einfach deinen  Expartner ersetzt; anderer Mensch, dasselbe Verhalten. Da hättest du ja auch bei deinem Ex bleiben können oder? 

 
Das ist echt schade das es bei euch nicht passt. In meinem Freundeskreis ist auch ein Paar, "gehobenes" Alter, die ständig Händchenhaltend, immer nebeneinander sitzen, er oder sie oft irgendetwas am anderen, knie oder arm oder sonstwas streichelt. Das würde mich total nerven.  Dann hab ich einen Freund. Wenn er Seine Freundin nur berührt oder in den Arm nimmt, schüttelt sie ihn ab weil sie das nicht möchte. Das tut mir selbst dann immer leid mit anzusehen. Aber trenne ich mich wegen sowas? Kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Aber ich muss zugeben das ich auf jeden Fall spüren möchte das mein Partner auf mich steht. Das kann er mir aber auch auf andere Weise zeigen. Ja und nette, liebevolle Nachrichten schicken ist auch nicht jeder"Manns" Sache. Vielleicht ist er nicht der richtige, vielleicht hast du aber zu hohe Ansprüche? 

 
Würdet ihr es beenden?


Um diese Frage geht es nicht. Es geht darum warum die Männer den körperlichen Kontakt mit Dir nicht, bzw. nicht so wie Du es Dir wünschst, möchten. Man hört häufiger das Männer sich mehr körperlichen Kontakt wünschen als es den Frauen recht ist. In Deinem Fall ist es genau umgekehrt. Wenn Du die Antwort auf die Frage, warum das bei Dir so ist findest, weißt Du wo das Problem liegt und kannst es lösen.