er zeigt seine gefühle nicht

Boomba

Neuer Benutzer
20. Nov. 2009
1
0
0
35
Hi zusammen

ich sage euch schonmal an dieser Stelle DANKE für die Antworten ;)

Also, es ist so. Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen.....

Mich lässt aber das Gefühl nicht in Ruhe, dass er mich gar nicht will... Er ist ein sehr kühler Mensch, hat einen sehr zurückhaltenden Charakter und kann wohl seine Gefühle nicht zeigen.

Und ich bin das pure Gegenteil: ich würde am Liebsten der ganzen Welt erzählen, wie verliebt ich bin... Naja, nun zu meinem Problem:

er meldet sich sehr selten bei mir... ich weiss, dass er sehr viel um die Ohren hat, aber für mich ist das keine Ausrede.. Ich hab ihn schon öfters darauf angesprochen und er sagte immer, er sei viel beschäftigt und so... Als ich ihn dann auch seine "emotionslose Art" ansprach, meinte er, er sei halt einfach so....

Aber entschuldigung, ich kann das nicht... Ich brauche ein bisschen das GEfühl, dass er mich wirklich will und VORALLEM DASS ER MICH LIEBT!!!!

Wenn er bei mir ist, ist er immer total süss und lieb.... UND wenn er Alkohol getrunken hat, zeigt er mir seine Gefühle auch.... Sehr doll sogar!

Leute, helft mir, ich habe in diesen 3 Monaten weder 'ne Rose bekommen, noch habe ich die 3 magischen Worte gehört......

Bis jetzt hab ich immer gedacht, okey so ist er halt.....

Aber ich kann das nicht mehr.... Es zieht mich richtig runter, wenn ich zT 2 bis 3 Tage warte, ob er sich meldet oder nicht...

Frauen und auch Männer, was kann ich tun????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe!

Danke und lg

Du könntest Dir einen anderen Freund suchen. Oder akzeptieren, dass Dein Freund nicht so ist wie Du ihn gerne hättest.

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst - wirf 'ne Münze!

Edit: Halt - es gibt noch eine dritte Möglichkeit! Sorge dafür, dass er dauernd besoffen ist!

also dass er mit den 3 heiligen woten noch nicht rausgerückt hat,solltest du ihm auch nicht übel nehmen,.. kann sein ,dass er auch so fühlt,aber es gibt menschen,die mit den wörtern gut umgehen bzw. vorsichtig sind,...denn wenn er es sagt und es dauert ne weile ,dann kannst du dir wenigstens sicher sein,dass er es auch so meint...

würde er damit zu schnell kommen,dann kann es doch sein,dass er es nur sagt,damit er dich damit "zufrieden stellen" kann. aber hey,...das braucht zeit,wenn es um sowas wichtiges geht,..

mein freund hat es nach einem jahr gesagt,.. und er meint auch,dass er es dann auch definitiv ernst meint,wenn man damit wartet! frauen sind da vll etwas anders... mir sprudelte das nach 3 monaten raus,... er wollte halt warten und ich weiß,dass das ein scheiß gefühl is,glaub mir!

ich kann dich nämlich gut verstehen,weil mein freund genauso "kalt" manchmal is.... er spricht selten darüber,was er für mich empfindet oder macht auch eher selten kleine geschenke...aber man muss mal hinter der fassade gucken....was hat er vor dir erlebt,dass er so ist?! ich denke,das hat viel damit zu tun,..so als selbstschutz oder so,...

ich habe meinen freund auch darauf angesprochen und er meint,dass es nichts mit mir zu tun hat,sondern dass er nun mal so ist und das heißt noch lange nicht,dass die gefühle nicht genauso stark sind! es zu zeigen ist halt bei manchen etwas schwerer... und das beste argument is ja bei meinem freund gewesen: "wenn ich dich nicht mögen/lieben würde,dann wär ich auch nicht mit dir zusammen!" klingt voll bescheuert,...aber MÄNNER!

du kannst ihn nicht ändern... aber versuche es irgendwie zu verstehen,warum er so ist! es tut manchmal sehr weh,...aber wenn er nun mal so ist,musst du da entweder durch und ihm ein gutes beispiel sein (dass er vll mal was merkt!) oder wenn es ganz schlimm ist,dann musst du dich wohl von ihm trennen,sonst gehst du daran kaputt!

viel glück wünsch ich dir auf jeden fall,...weil ich deine situation sooo gut nachvollziehen kann.

Frage:

Wie seid ihr eigentlich zusammen gekommen, wenn er

seine Gefühle nicht zeigt

einen zurückhaltenden Charakter hat

ein kühler Typ ist?

Irgendwas muss ja doch da gewesen sein, dass ihr zusammen gekommen seid und ihn für Dich anziehend macht - denk mal drüber nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss beiden vor mir recht geben. Du kannst deinen Freund nicht ändern. Menschen sind eben einfach so wie sie sind und er hat bestimmt gewisse erfahrungen gemacht dass er jetzt eben so ist wie er ist. Hey, ich habe von meinem ex auch nie ne rose bekommen. Aber er hat mich viel in den Arm genommen wenn wir alleine waren oder vor dem Fernseher ist er mir immer nahe gekommen, im Bett auch. Er hat mir so seine liebe gezeigt in dem er nahe bei mir war.

Schau mal genauer hin. Ich denke, er zeigt es dir einfach anders und mit anderen Dingen, handlungen usw....

und das beste argument is ja bei meinem freund gewesen: "wenn ich dich nicht mögen/lieben würde,dann wär ich auch nicht mit dir zusammen!" klingt voll bescheuert,...aber MÄNNER!
Na na na, so nicht :p Ich hatte als MANN das Bedürfnis meiner Freundin nach etwa 3 Monaten meine Liebe zu gestehen und war "enttäuscht" als "nur" ein "ich habe dich auch lieb" zurück kam (hat sich mittlerweile geändert :klatsch: ). Sie hat genau diese Begründung auch gebracht, wenn sie mich lieben würde, hätte sie mich schon längst verlassen... Und ich als MANN mache ihr immer wieder Geschenke, Blumen, zahle Konzerte etc. Hier sind wir schön ausgewogen und es kommt auch von ihr viel zurück. Zusätzlich bin ich als MANN immer der, der eine Idee/Vorschlag machen "muss", wie die Gestaltung des Zusammenseins (Abend/Ferien etc.) ausschauen sollte. Kann man also nicht pauschalisieren...

Hey....

als die 3 Worte sind für uns Frauen meistens wichtiger als für Männer, aber das heißt doch nicht wenn er sie noch nicht gesagt hat das es nicht so ist oder werden kann. Mach dir über die Worte nicht soviele Gedanken. Wen ich mir Gedanken machen würde, dann ist es sein Verhalten seine Gesten. Du sagst wenn ihr alleine seid ist er total lieb zu dir. Vielleicht will oder kann er seine Gefühle nach außen hin nicht so zeigen. Hast du ihn schon einmal darauf angesprochen.

Alles Liebe

abetterway