er zieht seine halbschwester vor!

LilGirl84

Benutzer
15. Juli 2003
37
0
0
40
Hallo zusammen,

bin zurzeit ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich hier rat finde.

Ich bin mit meinem Freund 1 Jahr und 9 Monate zusammen. Eigendlich läuft unsere Beziehung perfekt - jedoch habe ich ein problem- und zwar mit seiner halbschwester (sie ist 30jahre alt)

Das ganze fing im dezember letzten jahres an, da hatte sie geburtstag (ich und mein freund waren dort mittlerweile schon knapp ein jahr zusammen) und sie hat nur ihn und seinen bruder eingeladen. Mich hat sie so demonstrativ ausgeladen, weil es angeblich zu wenig platz hat. Jedoch hatte es für ihre ganze clique platz, also wäre es wegen einer person mehr oder weniger nicht mehr darauf gekommen.. Ok, seit dort ist mir klar, dass sie mich nicht akzeptiert und vermeide somit jeden kontakt zu ihr! (Obschon sie vorher immer gesagt hat, wie nett und aufgestellt ich war...bla bla bla...etc) Jedesmal wenn Sie zu besuch gekommen ist, ging ich einfach nicht zu meinem Freund.

Noch schnell zu Ihrer Person: an Ihrer Hochzeit hat Sie ihre zwei halbbrüder nicht eingeladen, hingegen ihre Kollegen/innen schon. "käme sonst zu teuer" Dieser Mann der sie geheiratet hat und mitlerweilen schon ein kind hat, hat sie im internet kennengelernt und zwei wochen später wie gesagt geheiratet.

Nun ja, ich habe einen ziemlichen Hass auf sie :evil: Und das schlimmste finde ich noch, mein Freund, ist irgendwie auf ihrer Seite. Da wir zusammen in eine Wohnung ziehen, habe ich ihm schon länger klar gemacht, dass diese Frau nicht in diese Wohnung kommt, wenn ich da bin. Und er verteidigt sie dann noch. Obwohl, dass sie ja 1. nicht mal seine richtige schwester ist

2. sie ihn nicht mal in ihre hochzeit eingeladen hat

3. dass sie seine eigene freundin ausgeladen hat!!!!

ach ich könnte noch vieles aufzählen über diese frau!

Ich meine er versteht sich überhaupt nicht mit meiner mutter, doch ich habe die ganze zeit zu ihm gehalten und meine mutter für ihn aufgegeben. Ich habe mit meiner mutter zurzeit ein sehr schlechtes verhältniss.

Ich bin ziemlich verzweifelt und es belastet mich auch ziemlich. ;(Ich wäre froh, wenn Ihr mir eure Erfahrungen, Meinungen...etc., zu diesem Thema schreiben könnt... Vielen Dank im Voraus

liebe grüsse

 
Hm das ist immer so eine Sache... Was sagt er denn zu dir, wenn du ihm versuchst klarzumachen, dass du sie nicht sehen willst? Reagiert er irgendwie darauf? Weil wenn er dich wirklich liebt und versucht dich zu verstehen, wird er vresuchen, auf dich einzugehen und eine Lösung zu finden. Oder er versuch zumindest, mit dieser Halbschwester zu sprechen.

Aber ich kann deine Art von "Hass" gut verstehen.

liebe Grüsse, superstitious

 
wir hatten schon x-diskussionen wegen ihr. Wenn ich ihm klarmache, dass ich nicht will, das sie in unsre wohnung kommt, sagt er mir immer "du kannst mich nicht vor die Wahl meiner Familie stellen" aber das stelle ich ihn gar nicht. Ich meine diese xxx ist ja nicht mal seine richtige schwester!!!! Aber ich habe den kontakt zu meiner mutter auch aufgegeben, wegen ihm! Und ich stelle mir auch immer diese frage: wenn er mich lieben würde, wäre ich es ihm doch wert, mich zu verstehen und nicht SIE vorzuziehen!!

Und diese halbschwester hat es ja nicht einmal für nötig gefunden, sich bei mir zu entschuldigen! Und ich habe auch einen gewissen stolz, dass ich sage, mit dieser frau, will ich nichts mehr zu tun haben. Denn ich "krieche ihr nicht in den arsch"

 
Tja... dann musst du dir überlegen ob es eine kluge Entscheidung ist, zusammenzuziehen. Denn wenn er deine Abneigung gegen sie nicht versteht und respektiert, dann wird es wohl noch oft Zoff geben um dieses Thema.. überleg dir gut ob es dir wert ist, das einzugehen.

 
Aber wenn ich's mal so sagen darf: Ist doch deine Schuld, wenn du deine Mutter wegen ihm aufgegeben hast. Wenn er dich liebt, wird er auch verstehen, das du (jedenfalls nach meinen Prinzipien) Familie nicht über Freund stellen kannst, ausser wenn du so schon ständig Krach mit deiner Mutter hattest oder sie deinen Freund aus den falschen Gründen fertig macht, aber dazu fehlt das Hintergrundwissen.

 
Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er das gleich für dich tut, was du für ihn getan hast. Du hast deine Mutter für ihn "aufgegeben", aber ich finde es nicht richtig, was du von ihm verlangst. Du verlangst ne Entscheidung: Du oder Sie.

Ich halte auch nicht viel davon, der Schwester den Zutritt zu eurer Wohnung zu verwehren. Damit tust du dir selber keinen Gefallen, da dies nur Streit hervorrufen kann. Wenn sie da ist, kannst du ja wenn möglich den Raum verlassen oder dich mit ner Freundin treffen.

Hat er seine Halbschwester schon einmal auf euren Konflikt angesprochen?

 
Original von EmobitchAber wenn ich's mal so sagen darf: Ist doch deine Schuld, wenn du deine Mutter wegen ihm aufgegeben hast. Wenn er dich liebt, wird er auch verstehen, das du (jedenfalls nach meinen Prinzipien) Familie nicht über Freund stellen kannst, ausser wenn du so schon ständig Krach mit deiner Mutter hattest oder sie deinen Freund aus den falschen Gründen fertig macht, aber dazu fehlt das Hintergrundwissen.
Sehe ich auch so.

Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er das gleich für dich tut, was du für ihn getan hast. Du hast deine Mutter für ihn "aufgegeben", aber ich finde es nicht richtig, was du von ihm verlangst. Du verlangst ne Entscheidung: Du oder Sie.
Genau!

Ich finde es ebenfalls nicht gut ihr den Zutritt zu eurer Wohnung zu verwehren.

Halbschwester hin oder her. Ich denke deinem Freund gehört die Wohnung zu gleichen Teilen wie dir und das heisst, er hat mitspracherecht.

Im Grunde schneidest du dich mit deiner Art ins eigene Fleisch.

Ok, sie war nicht fair und nett zu dir, aber vergelte gleiches nicht mit gleichem.

Vielleicht kommt sie ja nicht so oft und wenn muss sie ja nicht bis in alle ewigkeit bleiben.