Er zieht weg!!!

Schnecke

Benutzer
05. Apr. 2003
96
0
0
Hier geht es nicht um "meinen" Freund, sondern um meinen besten Freund. Wir kennen uns schon ewig, waren aber nie so richtig dicke. Aber als sich mein Ex vor ca. einem halben Jahr von mir getrennt hat, war er für mich da, hat mich getröstet usw., und daraus hat sich wirklich eine enge Freundschaft entwickelt. Ich mag ihn wirklich furchtbar gern! Und jetzt hat er mir gestern gesagt, dass er wegen der Arbeit für 2 Jahre ins Ausland gehen wird. "Ist ja nicht tragisch", werden vielleicht einige von euch sagen, aber ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, ich bin mit der Situation völlig überfordert. Wie soll ich denn die lange Zeit ohne ihn überstehen?

Hat jemand von euch einen Rat, wie ich mit der Situation umgehen und richtig Abschied nehmen kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Ich weiß im Moment selbst nicht so recht, was ich für ihn empfinde. Ich weiß nicht, ob ich bei jemand anders so verzweifelt wäre wie jetzt... Aber ist doch eigentlich egal, was ich für ihn empfinde,

1. hat er eine Freundin und

2. geht er weg, lässt sowohl sie als auch mich als auch alle anderen zurück...

Ich weiß nur, dass ich ihn sehr lieb habe und der Gedanke, ihn zu verlieren, mir das Herz bricht.

Aber du verlierst ihn doch garnicht. Na gut, 2 Jahre im Ausland ist schon eine lange Zeit und du wirst ihn wahrscheinlich nur sehr selten sehen, aber es gibt doch Telefon, Email etc... Und ich bin mir sicher, dass deine Trauer nach ein paar Wochen auch wieder geringer wird! :trost:

ich denke mit ihm wirst du kontakt behalten!

vorausgesetzt du willst es und er auch! dann klappt das schon! :schmatz:

ich danke euch! ihr seid echt lieb...! :schmatz:

er sagt ja auch, dass wir auf jeden fall kontakt halten werden, aber ich hab eben angst, dass das einschläft und wir irgendwann nicht mehr befreundet sind... aber vielleicht habt ihr recht und ich sollte einfach ein bisschen zuversichtlicher sein. wenns nur so einfach wäre...