er zieht zu mir spricht aber kein deutsch und hat keine Ausbildung...???

missmoneypenny

Neuer Benutzer
20. Aug. 2007
1
0
0
43
Meinen Freund habe ich vor 9Monaten in Australien kennengelernt und von da an waren wir ein Paar, es war immer ungewiss wie es denn nach Australien weiter gehen wird, doch nun war er vor 2 wochen bei mir in Frankfurt und wir haben beschlossen dass er her zieht. Er kommt aus Irland ist 23 und hat keine Ausbildung und spricht kein deutsch das macht das ganze sehr kompliziert.

Habt ihr Ideen was es da bei uns in deutschland für Möglichkeiten gibt??? Berufe für die man kein deutsch braucht... ihm ist es ziemlich egal was er macht, hauptsache er ist hier. Er spielt hauptsächlich Golf und Caddyt so verdient er sich sein geld in Irland. Zum 1. Oktober möchte er her kommen. Ich weiss es wird nicht einfach, doch getrennt zu sein ist noch viel schlimmer!!!!

Und zu nem deutsch Kurs wird er sich auch direkt anmelden wenn er erstmal hier ist...

Falls jemand irgendwelche Ideen hat, ich wäre sehr dankbar...

Liebe Grüße...

Es ist schwierig für jemanden, Hals über kopf in ein fremdes Land auszuwandern. Wie du richtig erkannt hast, sollte er sich zunächst darum kümmern, deutsch zu lernen. Er braucht dies für Beruf und Gesellschaft. Schaut euch am Besten nach Zeitarbeitsfirmen in eurer Gegend um. Sie bieten auch Berufe an, für die man keine besonderen Qualifikationen braucht (zunächst einmal)

Liebe Grüße