Er zurück zur Ex ?

musicalsina

Neuer Benutzer
25. Aug. 2012
2
0
0
35
Wir haben uns im Mai richtig kennen gelernt, uns super verstanden, alles prima. Wir ließen es recht locker laufen und haben uns nicht so oft gesehen, aber es war schon die Option da auf was Festes... Von seiner Ex war er damals knapp 2 Monate getrennt. Dazu muss ich sagen, sie waren 6 Jahre zusammen und einmal bereits vorher getrennt. Sie haben sich dann aber wieder getrennt, weil es wohl nichts brachte, unterschiedliche Zukunftsvorstellungen, sie ist damals fremd gegangen und und und.. Sie ist nun für ein halbes Jahr im Ausland studieren. Er und sie haben angeblich trotz der Trennung immer noch ein super Verhältnis. Nun habe ich erfahren dass er im September für drei Wochen zu ihr geht.Was soll das ? Wer macht sowas?? BEI EINER TRENNUNG? Auf einmal ist er einfach mies zu mir, meldet sich nicht mehr und tut so als wäre ich ihm egal und alles was wir hatten, auch...Aber erst seitdem er wieder intensiven Kontakt mit ihr hat und es klar ist dass er zu ihr fährt. Der Hammer ist, trotzdem er mich so ignoriert, hatte er mich gefragt ob ich ihn nicht ein Wochenende nochmal besuchen wollte.Was ein Aschloch? Ich habe ihm gesagt auf gar keinen Fall, ich bin kein Notnagel und das habe ich nicht nötig. Ich bin sehr ausschweifend geworden, aber es hatte sich in den letzten Wochen extrem viel angestaut.Nun habe ich den Kontakt gekappt! Ich kann das nicht weiter machen.Ich verstehe das nicht, wieso sind manche Männer solche Archlöcher !? Ich habe mehr investiert als mir lieb war und jetzt sitze ich hier, mit Schuldgefühlen und am Heulen während er sorglos weiter machen kann.

 
Hallo musical sina

Naja ich bin jetzt ehrlich: Nach zwei Monaten ist so eine lange Liebe wie die zwichen deinem Schwarm und seiner Ex noch lange nicht verarbeitet, da schwirren noch tausend Gefühle und Gedanken an sie in der Luft herum und es ist unmöglich, etwas Ernsthaftes Neues aufzubauen. Das heisst nicht, dass er keine Gefühle hat für dich aber es kann gar nicht mehr als hingezogen fühlen und nett und süss finden sein, da er noch zu sehr an dem hängt, was er vor kurzem verloren hat.

Das wird auch bestätigt dadurch, dass sie noch Kontakt haben (trotz Trennung UND Ausland) und du hast das ganz richtig verstanden, wenn du mich fragst! Natürlich kann man mit einem Menschen eine gute Zeit haben und ihn mögen und immer mehr mögen, wenn trotzdem noch irgendwo verdrängte Gefühle oder unausgesprochene Gedanken an eine andere Person versteckt sind. Aber sobald diese Person wieder "aktiv" wird, ist es nicht mehr möglich, auf emotional beiden (der neuen und der alten) Schienen zu fahren und dann entscheidet man sich instinktiv für das alte, weil es gefühlsmässig "noch nicht vorbei" ist. Er ist deswegen kein A*loch er hat einfach seine letzte Beziehung noch keineswegs verarbeitet und ist drüber hinweg, sondern hängt noch mittendrin.

Deine Reaktion, dich zurückzuziehen war richtig. Deine Wut verständlich aber nicht unbedingt notwendig. Die einzige Lösung ist, ihn ziehen zu lassen und ebenfalls zu ziehen! Gib ihm Luft, setz ihn frei und zeige ihm (ohne Worte, lass Taten sprechen!), dass du ihn magst aber dich selbst noch viel mehr, und dass du ihm Glück wünscht, aber auf so etwas keine Lust hast. Sec und rational!

Logisch fällt das total schwer nach aller Hoffnung auf mehr, die du hattest. Aber ganz ehrlich: nach 2 Monaten Trennung von einer 6jährigen Beziehung? Du musst ein bisschen realistisch sein. Er mag dich sicherlich, aber mehr wird da nicht, so lange er es mit seiner Ex nicht ganz alleine ausgekaut hat. So lange würde ich nicht warten. Es tut mir Leid für dich und du hast richtig reagiert, auch wenn es schwierig war/ ist! Bleib stark und finde dein Glück ohne ihn, er kann dir eh nichts mehr geben im Moment, alles Kämpfen von deiner Seite würde zu mehr Distanz von seiner Seite kommen. Tut mir Leid für dich.

Jill

 
Er ist doch kein ********* deswegen. Er hat ja keinen Knopf den er drücken kann und dann sind die Gefühle für die Ex für immer gelöscht und weg. Es geht doch soooooo vielen Menschen so. Sie trennen sich und gehen davon aus, dass die Trennung die absolut einzige Möglichkeit ist um endlich wieder zur Ruhe zu kommen und dann plötzlich merkt man, dass man diesen Menschen so unglaublich stark vermisst und irgendwie fahren die Gefühle Achterbahn. Man weiss, dass es oftmals ein Neustart nicht wirklich befriedigend ist aber trotzdem versucht man es ein zweites oder auch drittes mal miteianander.

Er hat sich getrennt von ihr und ging davon aus, dass dies wohl die beste Lösung für beide ist. Er lernte Dich kennen und genoss die Zeit mit Dir aber gefühlsmässig war er immer noch bei ihr. Natürlich ist sein Verhalten jetzt Dir gegenüber nicht korrekt. Er will Dich einerseits nicht gehen lassen, da er ja auch nicht weiss wie es mit der Ex weiter geht und natürlich ist es nicht korrekt, jemandem die Sicherheit nicht bieten zu wollen die man bieten sollte aber so ist leider manchmal die Liebe und ihr seit ja nicht mal ein PAAR.

Wie traurig es sich für Dich im Moment auch anfühlt, man ist nach 2 Monaten Trennung einfach nicht soweit für einen Neustart mit jemand Neuem.

Ich verstehe aber Deine Gedanken und Deine Traurigkeit aber ein ********* ist er deswegen definitiv nicht.