erfahrung sammeln!

cali

Erfahrener Benutzer
12. Feb. 2003
117
0
0
46
mal eine frage an euch leute bitte!

sagt mir mal warum sich soviele leute trennen müssen weil sie meinen zu wenig erfahrung gesamlt zu haben?

habs schon so oft erlebt das sich leute trennten weil sie mal was neues suchten...

wieso macht ihr das?

wenn mann seinen partner liebt dann braucht mann doch nichts neues unbeding...

mann zerstört doch nur soviel dadurch!

versteht ihr was ich meine?

bitte schreibt eure meinung dazu!

ich verstehe es nämlich nicht!

was denkt ihr darüber?

Wenn sich jemand trennt um neue Erfahrungen zu machen dann war er/sie einfach noch nicht bereit für eine richtige bezieheng.

Dann ist der aktuelle Partner einem nicht gut genug und man möchte sich umschauen ob man nicht noch was besseres finden kann... Ist hart aber meine Meinung... Zu sagen, ich hab noch nicht gut genug Erfahrung gibt es nicht... Das ist eine Ausrede.. Was man(n) wirklich meint ist immer das man lieber nochmal nach was tollerem schaut... X(

es is nicht nur eine ausrede, viel mehr als das... feige und unehrlich... weil wenn man jemanden liebt, dann is das doch auch egal, wieviel erfahrung er oder eben sie hat...

is meine meinung.. lass den kopf nicht hängen. ich finde auch, dass die solche menschen wie dich nicht verdient hat..

dickes bussal, kopf hoch, kathi

aber schaut mann nach was tollerem wenn mann 2-4 jahre zusammenwar und sich in dieser zeit fast wöchentlich liebesbriefe usw schrieb?

das heist ja was!

und was ich hier nocht oft lese ist wie sie schrieb mir morgens noch sie wär jetz gern bei mir , würde jetz gern knuddeln usw...dann schrieb sie nachmittags sie hätte en anderen...

ist einem die zeit 4-5 jahre dann so plötzlich egal?

das schlimmste ist doch dieses warmhalten....und das sind doch sachen wie die gerade gennaten dann oder sieht es jemnd anders?

dann sag ihr das einfach. wenn sie dich noch liebt, dann soll sie sich für dich entscheiden, wenn nicht, nicht. du bist es, wie gesagt nicht wert, dass du da die ungewissheit hast... das is gemein.

dickes bussal kathi

Es muss ihnen nicht immer egal sein. Oft ist es ja so dass sie dann ne andere Beziehung eingehen und plötzlich merken dass der Expartner doch der Traumpartner war.

Dann kann es natürlich aber schon zu spät sein.

die sache mit erfahrung sammeln ist ne ausrede dafür, das man in der momentanen beziehung nicht glücklich ist und/oder man nicht das bekommt/eintritt was man sich erhofft hat oder erwartet...

man steht an einem punkt, wo man selber merkt, oder glaubt zu wissen hier gehts nicht weiter nix neues ect

man ist gelangweilt und glaubt man müsse noch erfahrungen sammeln

hallo

ich denke das liegt auch mit daran das wir in einer immer schnelllebiegeren zeit leben. Alles ändert sich ständig und so wechseln die menschen auch immer öfter und schneller den partner.

Wird auch mit daran liegen das Frauen immer selbstbewusster werden und eigenständiger werden. Oder mittlerweile hat sind und wir Jungs da nicht so schnell hinterherkommen ;)

Wir Jungs machen es uns halt oftmals noch viel zu einfach und legen den leerlauf ein wenn wir denn eine freundin gefunden haben weil wir denken die bleibt jetzt :)

Früher war das ja auch so, nur ist das 20 Jahre her :)

Original von NomiWenn sich jemand trennt um neue Erfahrungen zu machen dann war er/sie einfach noch nicht bereit für eine richtige bezieheng.
Sehe ich absolut genauso. Außerdem könnte es sein, dass er die Person in Wirklichkeit nicht so geliebt hat wie er's vorgab. Trennung, weil man mehr Erfahrung sammeln will, ist eigentlich eine ... sinnloser Trennungsgrund, aber nun gut. Wie gesagt: Keine echte Liebe, keine Bereitschaft..

es gibt dieses "ich habe was verpaßt"-gefühl.

und das kann durchaus kommen, wenn man lange mit dem einen partner zusammen ist und sieht, was die freunde alles erleben, die eben nicht in so einer beziehung sind.

allerdings zerbrechen die wenigsten beziehungen daran, daß bei einem von beiden dieses gefühl aufkommt.

die meisten gehen daran kaputt, daß einer von beiden angst davor hat, daß das gefühl irgendwann kommt.

mit sicherheit, ist einem das egal, wenn man den anderen wirklich von ganzem herzen liebt.

aber gefühle werden manchmal weniger oder man ist sich unsicher.

und dann ist man nicht mehr bereit, für den partner alles, was sich da draußen so bietet, aufzugeben.

und dann kommt ne trennung aus dem grund, daß man was verpaßt hat oder nichts verpassen will, weil man später zu alt ist (oder denkt man wäre zu alt), um was "zu erleben".

weil man sich nicht ausgetobt hat.

und andere sachen sind auf einmal viel reizvoller...