Erfolgserlebnis nach grosser Enttäuschung...?

downcast

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2004
144
0
0
Hallo alle zusammen

Die meisten hier im Forum leiden wie die Hunde, weil wir von einer Person, die wir über alles geliebt haben, enttäuscht wurden. Für alle, die Liebeskummer haben, scheint das Leben keinen Sinn mehr zu machen. Man hat das Vertrauen verloren, jemals wieder so glücklich zu werden.

Ich wollte deshalb fragen, um uns allen Mut zu machen, wer eine grosse Liebe (bei mir war's die erste grosse Liebe) überwunden hat, aus dem tiefen Loch herauskam und wieder eine neue Liebe gefunden hat, welche die alte Liebe vergessen liess, obwohl man daran nie geglaubt hätte...

oder haben hier im forum alle die hoffnung auf ein glückliches leben verloren...? ich hoffe es nicht.

dies ist halt meine erste trennung, deshalb die frage...

auf eure feedbacks bin ich gespannt!

liebe grüsse,

downcast

Hi downcast

haben hier im forum alle die hoffnung auf ein glückliches leben verloren...?
nein, diese Tage sind bei mir gottseidank vorbei! Denke immer noch viel an ihn und möchte ihm schreiben oder sehen, aber ich boxe mich durch und kann endlich wieder in den Ausgang gehen und feiern!! :party:

aber so richtige Kummertage sind fürchterlich, grässlich und schlimmer als ein Krankheit-eigentlich ist ja Liebeskummer eine Krankheit. Von mir aus könnte man diese gerne abschaffen, oder es sollte endlich ein wirksames Mittel (medizinisch) dafür geben. Ich vermute, dies wär ein Renner!!

Genau, leiden wie ein Hund..treffender Ausdruck! :tongue:

Aber ich HOFFE doch sehr, dass ich mich wieder neu verlieben kann..oh wäre das schön!! :verliebt:

Grüsse Dich, Deine Jay

Mich hatte meine Freundin Ende letzten Jahres verlassen. Es waren zwar nur 14 Monate aber mir war klar, dass sie es ist. Und mir war klar, dass wir heiraten Kinder kriegen etc. Es war damals wie im Märchen. Liebe auf den ersten Blick etc.: Eine Traumfrau.

Mir ging es total beschissen. Depressionen. Konnte nicht mehr geradeauslaufen. Dann habe ich über ein anderes Forum durch totalen Zufall eine andere Frau kennengelernt. Wir haben uns dann mal als Schicksaalsgemeinschaft getroffen. Und dann nochmal und immer häufiger. Wir hatten auch von Anfang an sex, mochten uns sehr. Hingen aber beide noch an unseren Ex-Partnern. Ich konnte meine Ex vergesen und habe mich verliebt in sie. bei ihr schien es auch so. genauso. Am Anfang schien es bei ihr sogar stärker und mehr. Das Blatt hat sich bewendet. Sie hat mich verlassen. Und jetzt stehe ich wieder da. Habe meine Ex vergessen können. Nun muss ich sie vergessen. Aber es ist nicht so schlimm wie beim ersten Mal. denn sie hat ein echtes Problem mit sich selber und irgendwie muss ich mir sagen. gut, dass es so gekommen ist. Obwohl ich viele Gefühle für sie habe (auch Mitleid). Kannst ja mal meinen Bericht lesen (Abhängigkeit vom Ex)

Also: Es geht. Ich habe mich in was neues gestürzt und durch die Beschäftigung damit vergessen. Man muss sich beschäftigen, auch viel mit anderen Menschen. Dann geht es irgendwann. Ganz sicher!!

Hi down,

mir gings im April noch super dreckig, nachdem es aber mit der Frau geklärt war und ich absolut keine Chance mehr sah gings etwas besser. Normalerweise brauch ich da länger aber diesmal gings sauschnell...

Die Frau, die ich schon vorher wollte aber immer nur Körbe bekam hatte plötzlich Zeit !

Na ja und nach dem 3. Treffen waren wir zusammen bin jetzt seit 3 Wochen sicher der Glücklichste Forenschreiber hier. Mir gehts toll hab ne super Frau gefunden mit der ich stundenlang reden aber auch schweigen kann. Mein größtes Problem momentan ist, dass ich sie heute nicht sehen kann - dafür morgen wieder :klatsch:

Du siehst es kann schneller gehen als man denkt und das ganze von einer total unerwarteten Seite...

Wünsch euch allen dass es euch bald so gut geht wie mir.

Gruesse

Waba

P.S. Meine erste Trennung brauchte ich fast 2 ! Jahre um das zu verkraften....

downcast

also ich hatte mich ziehmlich heftig in einen macka verliebt

am besten ließt du dazu mal meine anderen beträge

also die kurzgeschichte

erst hat er mir hoffnung gemacht, hat sich dann aba doch net in mich verliebt...

und ja dann halt ziehmlich hart abserviert..

war ziehmlich fertig

also da fing so die zeit an wo es mir derbe drecking ging

wo ich richtig mit ritzen angefangen habe bla bla

aba komischer weiße

hab ich mich schon 2 wochen später neu verliebt

hört sich komisch an

aba mit der unbewussten hilfe von meinem jetzigen ex hab ich den macka davor vergessen...

weh tut es heute noch wenn ich ihn sehe aba ich habe mich hamma schnell in den anderen verliebt

ka wie dass ging versteh ich selbst net...

naja dann war ich drei wochen sooo happy

war die schönste zeit überhaupt(musst du die anderen beiträge lesen)

und ja dann war schluss

und seid drei monaten gehts mir wieder dreckig....

so heftig scheisse ging mir noch nie!!

also vom regen in die traufe

naja jetzt glaube ich da eigentlich net mehr drann.... ;(

aba langsam glaube ich es geht mir besser...

hey jay

also ich kann auch party machen wenns mir scheisse geht

aba leider ohne smilen...

aba wenigstens lenkt es etwas ab

und meine richtig guten freunde schaffen dass immer :) )

nee konnte ich eben gar nicht..hockte eine Zeitlang nur zu Hause rum..und verkroch mich unter der Bettdecke..aber das muss ich jetzt nicht mehr..buuh!

letztes Wochende war das Erste seit längerer Zeit, wo ich mich gut fühlte und Spass hatte!

downcast

ich kann leider (noch) kein erfolgserlebnis vorweisen, werde das aber bei gelegenheit nachliefern... :]

waba

das ist das geheimrezept, von dem ich mir auch viel erhoffe. Vor ein paar jahren bin ich (vor meiner ex) einmal einer frau begegnet, mit der ich gern mein leben verbringen würde und die einfach in meinen augen perfekt ist. Ich habe etwas gebaggert, aber es lief leider nichts.

Da ich danach in einer beziehung war (welche mich nun so zerstört), habe ich die andere natürlich etwas aus den augen verloren, nun kommt aber wieder etwas kontakt auf, d.h. wir haben uns schon mal getroffen. Und ich habe trotz aller trauer gemerkt: die ist es! Wenn mich jemand aus dem Loch ziehen kann dann sie!

Wenn es sich nun so wie bei dir entwickeln sollte, dass ich "dank" der trennung mit der anderen zusammenkomme, dann muss ich dem Herrgott da oben noch für jede Träne dankbar sein!!!!

Das klingt surreal, weil ich ja die ex momentan als DIE traumfrau anschaue, aber eben, es gibt immer verschiedene sichtweisen...

versteht mich einer?!? :rolleyes:

hey musicstar_ch lebst ja auch noch :) )

ich versteh dich...

@jay

meine freunde haben mich dann immer gezwungen...

naja und schon ging mir besser =)

Hi,

also ich habe mich neu verliebt nach meiner schmerzhaften Trennung vor ca. 15 Monaten. Hätte ich nie gedacht, daß das passiert :) . sicher hilft das auch über die Trennung hinweg.

es ist aber nicht nur ein neuer Partner, der das Leben wieder lebenswert macht. sondern auch einfach neue Ziele und Lebensinhalte. bei mir war es mein Studium, die abschliessenden Semester und meine Diplomarbeit in die ich mich hineingeworfen habe nach meiner Trennung. alles lief wunderbar. es hat mir sogar Spass gemacht, meine Diplomarbeit zu schreiben. das ist mir vorher während meiner alten Beziehung im Studium nie gelungen. alles was ich für mein Studium getan habe ist mir ziemlich schwer gefallen, was natürlich zu einem gewissen Teil auch daran lag, daß ich unglücklich war in meiner alten Beziehung. das ganze (die Beziehung, die wie ein bleierner Mantel auf mir lag und plötzlich weg war) hat sich auch erheblich positiv in meinen Noten widergespiegelt.

Solche Erfolgserlebnisse sind dann natürlich auch eine gute Grundlage für jede neue Beziehung, denn mit mehr Selbstbewusstsein funktioniert wie ich jetzt feststelle jede Beziehung besser.

auch, wenn ich meine ex manchmal noch vermisse, so weiss ich, auch dank der Erfolgerlebnisse, daß meine Trennung unvermeidlich war und ich davon profitiert habe, weil ich mir jetzt einfach wichtiger bin.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hi downcast!

Wir haben uns ja schon bei Venice getroffen ;-) So wies Verlassen formuliert hat, hat es bei mir auch halbwegs geklappt. Ich hab mich zwar nicht wieder richtig neu verliebt, jedoch durch die Trennung damals haben sich wieder neue Horizonte aufgetan. Ich hab danach erst gemerkt, wie sehr ich meine Freunde vernachlässigt habe und eigentlich auch mich selber, weil ich mein Leben ja die ganze Zeit auf IHN eingestellt hatte. Hab danach wieder mehr Sport gemacht, wirklich abgelenkt hat mich das Lesen und immer wenn es ganz schlimm wurde und ich nicht mehr wusste wies weitergeht, bin ich einfach in die Buchhandlung und hab mir ein neues Buch gekauft! Das ist jetzt natürlich sehr subjektiv, aber ich glaube, jeder hat irgendetwas, daß ihm zumindest über einen kurzen Zeitraum den Schmerz überbrücken helfen kann. Geht halt alles nur in kleinen Schritten.

Nach einigen Monaten dann hab ich IHN wiedergetroffen und hab mir gedacht: "was hab ich bloß an dem gefunden?" nur leider hat er dann wieder ständig Kontakt zu mir gesucht, und daraus sind dann die erwähnten vier Jahre geworden, weil ich mich ständig und voller Inbrunst in meinen Gefühls-Strudel hab reinreissen lassen. Leider wollt er mich aber nur zum Zeitvertreib, daß hab ich lange nicht kapiert.

Deshalb find ich ja, daß Freundschaft oder auch nur "Kontakt" nach einer beendeten Beziehung nichts bringt, weil bei jenem Teil, der an der Trennung mehr leidet, immer wieder Wunden aufgerissen werden.

Grüße

Blattlaus

@Blattlaus

wieso stellt du dein Leben so um dass es auf IHN ausgerichtet war ? Und warum hast du keinen Sport mehr gemacht / Freunde vernachlässigt ??

Dass die Kürzer treten müssen ist klar aber deswegen evtl. sogar aufgeben ? Meine Freundin weiss genau 3x die Woche hab ich Training, hab ich bisher für keine ausfallen lassen (in ausnahmefällen schon aber sonst nicht), sie weiss dass ich das mach und aktzeptiert das (Montags ist gut weil da hab ich training und sie geht in den chor..). Heute geht sie auf nen Geburtstag von nem Kollegen. Seh sie daher erst morgen :-( . Aber du bist immer noch eine eigene Persönlichkeit und sich deswegen total für den Partner umstellen ? Kann und will ich nicht und verlange ich auch nicht von meiner Partnerin. Habe auch nen Freund den man nicht sieht wenn er ne Freundin hat - ist echt doof. Man kan doch in ner Beziehung auch ab und zu getrennte Wege gehen !

Also an alle: macht euch nicht von euerem Partner abhängig er / sie hat euch anders kennen und lieben gelernt also bleibt wie ihr seid !

(nochmal einschränken und Kompromisse finden ja - aber verbiegt euch nicht !)

Musste nochmal raus

@music star

wird schon es kommt ganz überraschend sei einfach nur du selbst - ich hatte sie abgeschrieben und plötzlich war sie da - bäng- und es ist total schön...

Gruesse Waba

Hi waba!

Weil ich ganz schön dämlich war. Erste große Liebe und so... heute weiss ich das auch! Es war ja nichteinmal so, daß er es von mir verlangt hätte. ICH hab plötzlich nichts mehr anderes gesehen als ihn. Ich hab damals schon geahnt, daß er mich nicht richtig liebt, was heißt geahnt- er hats mir ja sogar gesagt! Aber ich hab mich auf ihn gehängt und wollte jede freie Minute mit ihm verbringen. Und das, obwohl er nichteinmal besonders nett zu mir war. Tja... meine Signatur steht ja nicht umsonst so da... :rolleyes:

Gruß

von der Blattlaus

Hi Leute

Ich bin leider noch nicht so weit wie einige von Euch. Doch ich arbeite daran ihn zu vergessen. Es fällt mir verd.... schwer, da er DER Mann für mich war und noch ist.

Ich konzentrier mich jetzt voll und ganz auf mein Berufsleben. Ich möchte unbedingt die Aufnahmeprüfung bestehen. Ich habe das Gefühl, wenn ich es schaffen werde, dann wirds bei mir auch bergauf gehen in allen Dingen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe irgendwann wieder so richtig glücklich zu sein.

Gruss Pain

Hey pain

auch wenns noch so ausweglos scheint, es wird wieder! ich bin nun immerhin soweit, dass ich 1. einen tag ohne weinen durchhalten und 2. ein paar gedanken ohne sie fassen kann.

Es wird auch mich wieder einholen, daher versteh ich dich nur zu gut. Diese elende hoffnung, dass wieder alles kommt wie es mal war, lässt einen kaum normal denken...

bleib stark!

m

hey ihr

ich glaube ich habs geschafft :party:

bin von meinem ex los hehe

hoffentlich bleibt dieses hoch

hab keine lust mehr auf tiefs.... :rolleyes:

pain du schaffst dass genauso =)

hallo liebe leute

herzlichen dank für eure feedbacks!!!! so viele feedbacks aufs mal... ich hab mich sehr gefreut.

es freut mich auch, dass es hoffnung gibt, dass man wieder glücklich werden kann und sich einer neuen liebe hingeben kann.

doch zuerst muss ich die alte liebe verdauen. und das wird noch lange gehen. denn der schmerz sitzt noch tief (auch nach 3 monaten noch). ich muss deshalb versuchen, alleine glücklich zu werden.

ich meld mich wieder und wünsch allen einen schönen feierabend bei dem super wetter!!!!

bis bald,

downcast