Erfolgsgeschichten!

Palu

Erfahrener Benutzer
29. Dez. 2005
236
0
0
Hallo Leute, weiß nicht ob es hier schon so ein Thema gibt, hab nichts gefunden und deswegen habe ich mal ein Thema aufgemacht.

Hier könnt ihr eure Erfolgsgeschichten reinschreiben, wenn ihr eure/n Ex - Partner/in zurückgewonnen habt:

Schreibt einfach alles rein...wie lange ihr zusammen wart, auseinander wart und was auch immer...oder ob ihr dann noch überhaupt noch wolltet!

Oder vielleicht haben sich auch Meschen hier im Forum gefunden, die unter Liebeskummer gelitten haben und dadurch hier zueinander gefunden haben!!

Gruß

Palu

 
Ich kann hierzu folgendes erzählen...

Vor anderthalb Jahren hat mich meine damalige Freundin verlassen, weil sie dachte, sie hätte sich anderweitig verliebt. Dem folgte ein ewiges Spiel, während welchem sie mir einmal sagte, sie wolle zurück, es sei nur eine Frage der Zeit, ein andermal hatte sie wieder einen an der Angel, den sie interessant fand. Dies ging mehrmals so, über 4 Monate, bis wir letztendlich wieder zusammenkamen.

Die ganze Zeit hab ich ausgeharrt, gekämpft, mich zurückgezogen... gelitten. Ja, doch.

Als wir dann wieder ein Paar waren, war anfangs auch alles wieder wunderbar. Jedoch kamen sich nach kurzer Zeit zuerst Alltagsprobleme und schließlich der Bruch, weil ich unzufrieden war. Beinahe wäre diesem 'Aus' wieder das schon bekannte Hin-und-her-Spiel gefolgt, ich konnte das jedoch noch gerade früh genug abwenden.

Heute bin ich froh, daß ich nicht mehr mit ihr zusammen bin, obwohl sie mir erst vor ein paar Tagen geschrieben hat, wie sehr sie es bereue, damals so 'ne Scheiße gebaut zu haben, und sie erst jetzt wisse, welch wunderbaren Mann sie mit mir verloren hatte, und gerne noch mit mir zusammen wäre...

Eigentlich ist das ein Beispiel dafür, eine beendete Beziehung nicht nochmal aufzuwärmen.

Aber soll ich was sagen? - Ich würds wieder tun.

Zumindest in meiner momentanen Lage, bei der Frau, die mich gerade so behandelt (hat)...

 
Hallo zusammen! Tolles Thema! :) ich bin seit Februar dieses Jahres wieder mit meinem aller ersten Freund zusammen. Vor bald zehn Jahren hatten wir eine Beziehung. (Händchen halten und Knutschen) und dann habe ich aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Ich war schlicht noch zu jung um eine Beziehung zu führen und war wahrscheinlich überfordert. Ausserdem glaube ich nun, ich hatte damals ganz andere Interessen.... ging lieber Reiten und war mit meinen Freundinnen zusammen. Ein Kind halt. Wir haben uns jedoch nie aus den Augen verloren. Er hat sich wieder bei mir gemeldet und wir hatten ab und zu Kontakt. Haben uns im Ausgang per Zufall getroffen oder auch mal was abgemacht um ein Bierchen zu trinken. Er hatte dann ca. 6Jahre eine Freundin und ich war - wie isch schonmal geschrieben habe - lange Zeit ziemlich sprunghaft und habe mich ausgelebt. Ich bin eine Chaotin und musste mich austoben. Ich habe dadurch viel gelernt. Ich hatte auch ein paar "längere" Beziehungen. Die längste hielt ca. 3 Jahre.

Vor ca. zwei Jahren hatten wir wieder intensiven Kontakt. Wir haben uns auch mal geküsst zwischendurch. (Ich war solo, er war noch mit seiner Ex zusammen) Mehr war aber nie. Das wollten wir beide nicht. Aber die Anziehungskraft war enorm. Nun, dann ging seine Beziehung im November 08 in die Brüche und meine 1jährige Beziehung dann im Januar. Im Februar waren wir an der selben Party und es hat wiedermal gefunkt und wir sind wieder zusammen. Ich fühle mich, als wäre ich zu Hause angekommen. Ich liebe Ihn über alles und fühle mich total geborgen. Das ist nur, weil ich ihn schon so lange kenne. Die Beziehung ist auf Freundschaft aufgebaut und das ist einfach nur toll. Ich möchte, dass er der Vater meiner Kinder wird und glaube fest daran, dass es mit uns funktioniert! :)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Ginaluna

 
Hallo alle zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meine Geschichte hier gepostet und verfolge das Forum seitdem regelmäßig.

Fast täglich kommen neue Leute hinzu, die an Liebeskummer leiden. Es ist schön, dass man hier Unterstützung, Ratschläge und Zuspruch bekommt.

Diesen Thread möchte ich mit folgender Bitte eröffnen:

Wenn es zufällig jemand gibt, der seine/ihren Ex nach einer Trennung wieder zurückbekommen hat (obwohl er/sie zwischenzeitlich eine/n Neue/n hatte) und seine Erfolgsgeschichte hier schildern würde, wäre das für einige sicherlich schön zu lesen.

Natürlich ist jeder Fall individuell, doch ebenso, wie man nicht generell sagen kann, dass es nicht klappt, darf man auch nicht ausschließen, dass es nicht doch nochmal was werden könnte.

Viele liebe Grüße,

das kleine GefühlsCHAOS

 
na klar gabs auch erfolgsgeschichten.

hatte ja selbst eine...

ich erzähl ma kurz ;)

also ich war mit meiner freundin 1 1/2 jahre zusammen. das erste jahr war es eine fernbezihung, wir haben uns daher nur am wochende gesehn, aber auch nicht jedes. als ich dann mit der schule fertig war, bin ich zu meinem vater gezogen, in dem ort wohnt sie auch. bin hier dann weiter zur schule geangen... wir haben uns hier dann ein halbes jahr fast jeden tag gsehn und naja irgendwann kamen wir halt zu einem punkt an dem es nicht mehr weiter ging. zu oft gesehn und dadurch auch mehr streit gehabt. wie es kommen musste haben wir uns getrent. sie hatte direkt dannach einen anderne mit dem sie 3monate zusammmen war. wir haben uns in dieser zeit nich gesehn nicht geschrieben einfach nichts, die zeit war schwer für mich aber wenn man einen langen atem hatt steht man das durch. nach den 3 monaten hatten wir dann wieder kontakt und uns auch öffters getroffen. haben aber auch schnell wieder gemerkt, das wir in die alten musster verfallen und kamen daher nicht wieder zsm... die hatte auch nach kurzer zeit wieder einen neuen freund und der kontakt brach wieder ab. nachdem aber dann mit dem auch wieder schluss war und wir uns lansagm wieder näher kamen, merkten wir das wir doch nicht ohne einader konnten (in den zeit hatte ich nicht eine feste freundin, da ich nur sie wollte) naja wir kamen dann auch wieder zusammen. und hatten eine wunderbare zeit. ich habe damals hier auch schon rein geschrieben und gute tipps und ratschläge bekommen.

jez sind wir zwar nicht mehr zusammen, haben aber noch kontakt und so... und sind momentan beide auch der meinung das es so das beste ist.

also man kann auch nach einer langen trennung wieder zusammen kommen. und auch dann wieder glücklich bzw. noch glücklicher sein. weil wir beide gemerkt haben was wir voneinader hatten.

ich hoffe das du solch eine "geschichte" meinst.

man muss bloß manchmal einen sehr langen atem haben um wieder an die angebetete oder den angebeten ran zu kommen =) doch das sollte eigentlich jeder schaffen, wenn er/sie nur will!

 
wart ihr denn zwischendruch manchmal auch richtig genervt voneinander?

war es vielleicht so, dass mit der zeit die negativen dinge in den hintergund getreten sind??

ich bin eine die am hoffen ist und sich gerade für den langen atem wappnet...er beginnt ein völlig spanendes neues studentenleben (GENAU MORGEN!!!) und ist erstmal 3 monate in einer anderen stadt bevor er eineinhalb monate wieder hier ist...naja würde mich interessieren.

gschichten wie eure sind meine vorbilder :D

 
Hallo Mc B,

Requiems Geschichte ist einfach sooo toll... Das macht dir bestimmt Mut. Nimm dir die Zeit und lies sie. Denk dran. Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Ist vielleicht nicht schlau, aber es gibt dir wenigstens das Gefühl es versucht zu haben.

Wünsch dir mal wieder viel Glück.

 
Danke Soulila . . .

Hallo Requiem

Na Deine Geschichte . . . sowas wünscht sich jede® . . . Nicht missverstehen. Das vorläufige Ende Deiner Geschichte ist DER Anfang einer hoffentlich sehr sehr schönen Beziehung. Ich wünsche Euch von ganzen herzen, dass das so bleibt und ihr so sein könnt wie IHR wollt. (und nicht die wie die Eltern es wollen)

Bei mir siehts da leider etwas anders aus :-(

Weisst Du nach 18 Jahren zusammen sein (Falls Du meine Geschichte verfolgt hast, kennst Du einige Details) kann man nicht davon reden, das einer der Partner Angst vor einer Beziehung hat, die Beziehung hat ja existiert . . .

Die Beziehung ging in die Brüche . . . und es ist ein möglicher neuer Partner (ihrerseits) im Rennen. . . .

Da kann man sich jetzt fragen, was jetzt schwerer zu verdauen ist . . . Das man die Partnerin verloren hat, die man Liebt oder das der Kampf, den man jetzt gerne führen möchte "Verboten" wird, da er genau das Gegenteil bewirkt. Zumal noch erschwerend hinzu kommt, dass Sie sich ja dem möglichen neuen Partner anvertraut und der (logischerweise) ihren Entscheid bestärkt und ihr Mut zum Durchhalten zuredet und Sie damit "scheibchenweise" bearbeitet . . . :-(

(Ich schreibe von einem "möglichen" neuen Partner, da Sie mir mitgeteilt hat, dass Sie NICHT mit ihm zusammen ist, aber Gefühle für Ihn entwickelt hat)

Das tut richtig richtig weh . . .

Trotzdem Danke für Deine Geschichte, schön zu hören, wenn es Happy End's gibt . . .

Gruss

 
ich kämpfe und kämpfe und denke immer wieder das es keinen sinn macht.

wir sind seit 10 monaten getrennt und haben es nicht geschaft den kontakt ab zu brechen.

unser rekord liegt bei 15 tagen...

sie schlief ein paar monate nach der trennung mit ihrem besten kollegen und ich erfuhr blöderweise beinahe live davon. (herzschmerz pur!)

wir haben 8 mal probiert den kontakt abzubrechen. 6 mal kam der wunsch von meiner seite und 2 mal von ihr.

bei den abbrüchen sieht es genua gegenteilig aus. sie hat sechs mal den kontakt wieder gesucht.

im november nach 15 tägigem unterbruch hat sie mich wieder kontaktiert und der november war wunderschön und beinahe wieder wie in der beziehung.

wir haben uns jeden abend im chat unterhaltetn, telefoniert und es gab auch ein paar treffen. ich habe darauf geschaut dass alles nur von ihr aus ging um sie nicht zu bedrängen. (fehler in der beziehung)

am der dezember begann gut und bis weihnachten war es einfach nur toll.

am 24 dezember haben wir uns getroffen und zum abschluss wollte ich gehen ohne ine küsschen oder ummarmung. komischerweise war sie jene die es plötzlich wollte.

seither gings mehr oder weniger nur noch bachab und ich frage mich wirklich ob ich das durchstehen werde.

sie ist sehr jung und konnte sich noch nicht austoben. ich traf sie als sie 17.5 war und ich 27...

ich habe viele fehler gemacht in der beziehung und sie hat es extrem lange ausgehalten.

oh welch ein wunder... ich habe von ihr eben eine sms bekommen...

der text ist zwar nicht von beduetung aber sie meldet sich nach längerer durststrecke von ein paar tagen wieder.

was ich machen werde?

ich habe sehr viel über mich nachgedacht und mit vielen leuten über unsere beziehung geredet und meine fehler gesucht. und glaubt mir, es gab grosse fehler meinerseits...

ich werde geduld haben bis sie sich wieder vermehrt mit mir abgibt und dann werde ich sie eines abends überaschen und das nicht mit romatik usw, sondern ich werde mit ihr reden und ihr sagen was falsch war und was anders werden muss damit es klappen kann un das alte muster verloren geht.

dies ist mein lösungsweg und ich melde mich sicher wenns funktioniert hat.

etas habe ich gemerkt: es muss alles von ihr kommen, drängen usw. bringt nichts.

seid aufmerksam und lebt euer leben.

denkt daran wie ihr wart als sie sich in euch verliebt hat... das ist der schlüssel zum herzen...

danke leute