Erinnerungen,Trauer,Angst,Verzweiflung

Thommy456

Neuer Benutzer
28. Feb. 2004
7
0
0
40
Hallo

Ich weis einfach nicht mehr weiter,deshalb möchte ich meine Problem/Probleme hier gerne mal hinschreiben

Also,ich komm einfach nicht darüber hinweg das meine Freundin Schluß gemacht hat!Das Schlimme ist,das ganze ist 4 Monate her und ich weis immer noch nicht weiter!An manchen Tagen sag ich mir selbst,vergiss doch endlich alles und hör auf nach zu trauern,später sitz ich wieder da,mit Tränen in den Augen und komm einfach nicht mehr klar!Ich will ja endlich damit aufhören und sie vergessen,nur ich kann einfach nicht!Sogar die kleinste Erinnerung an sie kann mich wieder sehr weit zurück werfen!Damals hab ich wirklich alles für sie gemacht,hab sie behandelt wie eibe Prinzessin,wenn ich jetzt höre mit welchen Typen sie rummacht weis ich nicht ob ich trotzdem trauern soll,oder sie nur noch hassen soll!Ich weis echt nicht mehr weiter,ich hab Angst das dieses Gefühl nie aufhört und ich nicht darüber hinweg komme :mauer: !Es ist so schwer!Die letzte Zeit läuft auch wirklich alles schief und ich mach alles falsch!! :heulen:

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

 
hi ich weiss wie du dich fühlst das schlimmste daran ist mann kann nichts machen ausser das die zeit vergeht du musst dich ablenken und mit freunden weg gehen und und und ich selbst war auch so weit unten wie du jetzt bist weiss genau wie du dich fühlst aber zeit heilt wunden es gibt so viele frauen irgendwann mal wirst du eine lieben die dich genau so liebt wie du sie ich wünsch dir viel glück lass dich net hängen .......

 
Hey Thommy!! :trost: :trost:

Ich weiss wie du dich fühlst!! Mir geht es genauso..... :heulen:

Aber was man dagegen machen kann weiss ich leider auch nicht!

Versuch dich ganz viel abzulenken und was mit Freunden zu machen..... und irgendwann wird es bestimmt besser!

Hast du denn noch Kontakt zu ihr oder so? Das solltest du nämlich auf keinen Fall!!

Wünsch dir, dass es dir bald besser geht!!!!

Ganz liebe Grüsse :schmatz: :trost:

 
Hey Mambo, bist du auch mal wieder hier.... :) ) :schmatz:

Wie geht' dir denn??

Läuft alles wieder gut mit deiner Freundin????

Ganz liebe Grüsse

 
@cherie2

Nein ich hab keinen Kontakt mehr zu ihr!

Nur wenn ich weg gehe sehe ich sie manchmal noch,das macht es zusätzlich noch schwer!

Außerdem ist mein bester Freund mit einer guten Freundin von ihr zusammen,dadurch erfahr ich zwangläufig Dinge über sie,das natürich auch nicht grad leicht für mich ist

Das ist auch ein Grund warum ich einfach keinen endgültigen Schlußstrich ziehen kann

 
hi thommy!

das tut mir leid .. wenn ich das alles so lese bekomme ich erst so richtig angst ... bei mir ist es nicht ganz zwei wochen her und ich verzweifle weil es nicht weniger weh tut ... aber wenn ich höre das es dir noch nach 4 monaten so geht dann wird mir echt anders ...

ich kann dich so gut verstehen ...

ich denke an dich und alles gute

venice

 
Hey Thommy

es ist natürlich ungünstig, wenn dir dein Freund immer was von ihr erzählt!!

Sag ihm doch, dass er das lassen soll, dass wäre wirklich besser für dich!!

Also, ich bin heilfroh, dass ich nichts von meinem Ex mitbekomme!!

Du schaffst das!!!!!

Bussi :trost:

 
Hi ich weiß was du Fühlst.

Nach 4 Jahren hat sich meine Freundin auch von mir getrennt.

Das ist jezt 3 Wochen her. Ich habe sie auch auf Händen getragen habe ihre Probleme gelöst habe alles für Sie gemacht.

Aber am Ende hat sie sich selber Kaputt gemacht.

Was manchmal hielft ist der Hass den man empfindet, ein Gefühl was ich empfinde, wenn ich mich frage warum sie mich mit füßen getreten hat.

Gestern hatte ich einen Fangschuß abbekommen.

Ich habe im Buß eine Wunderhübsche Frau kennen gelehrnt. Ich hoffe ich sehe sie bald wieder. Ich habe mit diesem Gefühl was in mir auf kam nicht gerechnet.

Wichtig ist du mußt dich Ablenken und nach Forne sehen.

 
Bei manchen dauert der Liebeskummer ein paar Tag (!), manchmal dauert es auch ein paar Jahre, so oder so, die Zeit heilt alle Wunden, man selber bestimmt aber das Tempo. Um so mehr du es schaffst dich abzulenken, dich nicht auf sie zu konzentireren (erst garnicht anfangen zu überlegen, ob du trauern oder hassen sollst), auch mal neue kontakte zu knüpfen und soweit wie möglich auf Abstand zu ihr gehen, um so schneller wirst du es auch verarbeite können. Einen Schlußstrich kannst du trotzdem ziehen, indem du z.B. alle Erinnerungen, wie Fotos und ähnliches, in einen Karton packst und ganz weit weg verstaust oder indem du einen Brief schreibst, in welchen du all das schreibst, was dich bedrückt, all die Fragen, die auf dir lasten und in dem du dich auch aus ihrem Leben verabschiedest (ob du ihn dann abschickst oder nicht ist eher unwichtig). Klar ist es nicht leicht, aber du musst auch versuchen stark zu bleiben, eben auch mal stopp zu sagen, zu sagen, dass du nichts über ihr Leben wissen willst, obwohl du es tief in deinem Herzen gerne würdest.

Dass mit dem versuchen Hass zu empfinden, naja, da bin ich eher skeptisch, meistens versucht man die andere Person zu hassen, wird in Wahrheit aber nur auf die Situation wütend, macht sich noch Vorwürfe und fängt an den ganzen Frust auf sich selber, als wie beabsichtigt auf sie, zu projizieren. Wäre jedenfalls meine Erfahrung...

 
Hallo!

Ich muss jetzt hier mal alles loswerden was mich bedrückt!

Wie der Titel des Themas schon sagt,bin ich total am Ende,ich weis einfach nicht mehr weiter!Seitdem meine Freundin vor 5 Monaten Schluß gemacht hat läuft einfach alles schief was nur schief laufen kann!!Ich will sie vergessen aber es geht einfach nicht,ich komm einfach nicht darüber hinweg,sie war die Einzigste die mir in meinem Leben was bedeutet hat,un wohlmöglich war auch meine große Liebe zu ihr der Grund,warum sie mich verlassen hat,weil ich ihr zu viel Liebe gegeben habe,selbst das hab ich vermasselt! :mauer:

Heutzutage wird man anscheinend für seine Gutheit nicht mehr belohnt,so kommt es mir mal vor!

Auch wenn meine Freunde mir Mut für die Zukunft machen,wenn ich ehrlich bin mag ich daran nicht so recht glauben,da ich denke das ich so eine wie sie nicht mehr finden werde! :(

Hoffnung hab ich schon lange nicht mehr,wenn überhaupt dann mal ein zwei Tage und dann ist es wieder vorbei

Und zu allem Überfluss hat einer meiner besten Freunde gestern was zu mir gesagt was er besser nicht gemacht hätte!In der letzten Zeit war er einer von denjenigen die voll zu mir gehalten haben,und dann gestern so ein Rückschlag was ich von dieser Person nicht gedacht hätte,zu allen Problemen die ich habe auch noch so ein Vertrauenbruch von ihm!Er hat sich zwar dafür entschuldigt,aber schwer enttäucht bin ich trotzdem!!

Das einzigste was ich nur will ist das es mir endlich wieder besser geht,das ich sie endlich vergessen kann,das ich wieder aus vollem Herzen heraus lachen kann und wieder der bin der ich früher war!!

Ich weis nicht ob ihr mich verstehen könnt,ich versteh mich manchmal ja selbst nicht,aber denoch würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

 
Hi,

also mal eines vorweg: Du hast vermutlich recht und wirst wahrscheinlich eine wie sie wirklich nicht wieder finden, denn jeder Mensch ist einzigartig und deswegen liebenswert. der nächste Mensch, den Du lieben wirst, wird genauso einzigartig sein wie sie...........und das wird passieren.

ich weiss nicht, was Du unter "Liebe geben" verstehst, aber man kann einem Menschen eigentlich nicht zu viel Liebe geben. Ich würde mir da nicht zu viele Vorwürfe machen. Es gibt ja auch Menschen , die unter "Liebe geben" "Liebe nehmen" verstehen (klammern usw.), das ist dann natürlich eine Verhaltensweise, die den Partner erdrücken kann, aber ich weiss ja nicht wie das bei Dir war........

Ich kann Dir nur eines aus eigener Erfahrung sagen: falls Du wirklich irgendetwas vermasselt haben solltest, so wirst Du eine Chance bekommen, es beim nächsten Mal besser zu machen und wirst es auch besser machen. die Erinnerung an den Schmerz einer Trennung erinnert einen immer wieder daran....(irgendwann ist es wohl nur noch eine Erinnerung und kein Schmerz mehr)

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
hey..das tut mir sehr leid für dich.. :trost:

direkt helfen kann ich dir ja leider nicht, ich kann dir nur ratschläge gebn und dir meine meinung sagen...

ich kenn daas gefühl, mein freund hat mich auch vor einem halben jahr verlassen. es ist schwer, und man kann sich ein leben ohne diese person gar nicht mehr vorstellen weil man sie ja noch liebt.

aber man muss sich wohl oder übel damit abfinden....

momentan kommt es dir so vor als würde es dir ewig schlecht gehen weil du der meinung bist dass du nur MIT ihr glücklich sein kannst..

aber das stimmt nicht...

du musst versuchen an dir zu arbeiten.

grade stehst du vor einer wand die dir unüberwindbar scheint, aber du wirst auch diese hürde meistern....

auch wenn du momentan anders denkst...aber du musst dich selbst aus diesem loch herausholen und dir dein leben wieder lebenswert gestalten...

das hab ich auch versucht und es hat geklappt.dabei haben mitr meine freunde geholfen..

unternehme viel mit ihnen, geh weg, such dir ein hobby mach sport als ausgleich um den kopf frei zu bekommen..es gibt soviele möglichkeiten.

und ich finde es schade dass du sagst dass sie die einzige person ist dir dir je was bedeuet hat..was ist denn mit deinen freunden??

und das mit dem freund der dich enttäuscht hat..worum gings denn da?

kann ja auch sein dass dus einfach falsch aufgefasst hast, weil es dir eben moentan nicht gut geht...

aber so kann es nicht weitergehen und deswegen musst du dir auf gut deutsch gesagt selbst in den hintern treten und was ändern..

es kommt noch soviel schönes im leben, auch wenn momentan nich so klasse läuft..

es läuft bei vielen menschen im moment nich gut..bei mir auch nicht..aber man darf die hoffnung nicht aufgeben denn es kommen auch wieder bessere tage...

und ne frage hab ich noch..wie lange wart ihr denn zusammen??

lieben gruß und kopf hoch

 
zuerst mal danke für die schnellen Antworten!

@verlassen

vermutlich war das der Fehler von mir das ich zu viel geklammert habe,aber wenn ich ihr auch so viel bedeutet habe,warum ist das ein Grund Schluß zu machen?

Ich verstehe es bis heute noch nicht

Und wie du gesagt hast:"bei der nächsten wirst du es besser machen",ja kann schon sein,aber soweit muss es erst mal kommen!Ich bin ganz ehrlich,ich hab garnicht den Mut dazu mich in eine neue Beziehung zu stürtzen,weil ich denk das würd sowieso nichts,und ich wärde wieder enttäucht

@schnubbi87

Was du geschrieben hast glaub ich dir,das haben mir meine Freunde auch schon oft gesagt!Dann geht es mal einige Tage gut,und dann wirft mich der kleinste Rückschlg wieder zurück,ich hab schon sooft versucht zu kämpfenMit dem Satz:"Sie war die einzigste die mir je richtig was bedeutet hat"meinte ich sie als Mädchen!Meine Freunde bedeuten mir natürlich auch sehr viel,und ich weis auch nicht was ich ohne sie machen würde

Ich habe mich ja schon oft genug abgelenkt,dadurch das wir weggangen sind,nur das Problem ist,dass ich sie dann auch fast immer sehe und wenn das der Fall ist kannst du dir ja denken wie ich mich dann wieder fühle oder wie es mir geht

Nun zu deiner anderen Frage wie mich mein Freund enttäucht hat:Gestern,als wir mitten in einer Diskussion waren,meinte er zu mir,:Soll ich jetzt genau so durchdrehen wie du,nur wegen einem Mäsdchen das dich verlassen hat!War natürlich nicht so toll nachdem er die ganze Zeit immer zu mir gehalten!

Egal ob er das jetzt ernst gemeint hat,dass spielt keine Rolle,ich bin ihm auch nicht böse nur sehr enttäucht!!

 
du musst dich ja auch nicht in eine neue Beziehung stürzen. das wird einfach passieren (ist mir und vielen anderen auch so gegangen).

bis dahin kannst Du ja die Zeit nutzen, um Dir klar zu machen , was bei euch schief gelaufen ist.

übrigens, was das Klammern angeht (das ich in meiner letzten Beziehung auch bis zum geht nicht mehr gemacht habe) , ich glaube , dass es so ist, dass man , wenn man klammert , mehr nimmt als gibt und so den Mensch, den man eigentlich lieben möchte, aussaugt. Darauf wäre ich in meiner vergangenen Beziehung nie drauf gekommen. ist ja schon traurig, dass es einen solchen Schmerz braucht, um etwas wichtiges zu verstehen. aber besser man versteht es auf diese Weise , als wenn man es nie versteht.......

naja, jetzt weiss ich das, und versuche es besser zu machen. Ich hoffe, es gelingt mir......

 
naja..

ich hoffe du bekomst das alles wieder in den griff...

die zeit die du momentan für dich hast kannst du ja nutzen und mal alles überdenken was passiert ist...

und was du vielleicht besser machen kannst..etc...

und irgndwann kommt euch wieder jemand neues...glaub mir..

ich dachte auch...da kommt nie wieder einer der ihm das wasser reichen kann..

aber darin hatte ich mich wohl getäuscht...

ich dachte auch dass ich nie wieder jemanden so liebe wie ihn, war wieder falsch...

denn uns begegnen noch soviele liebe menschen...

und da wird für dich auch noch die richtige dabei sein..du musst nur geduld haben..

und wenn du geduld hast wird der schmerz in dir auch weniger...

bis er irgndwann nicht mehr da ist und du das ganze als schöne gemeinsame zeit sehen kannst die ihr hattet....

ich wünsche dir dass bald alles so kommt wie du es dir wünschst...

kopf hoch... :trost:

 
Dachte grad ich les bei dir meine Geschichte. Mir ging es ähnlich war auch immer lieb und nett zu meiner Freundin und hab alles für sie getan. Dann sagt sie mir von einem Tag auf den anderen sie ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt das ist mittlerweile über zwei wochen her und seid Mittwoch herscht Funkstille. Hab mich schon oft gefragt ob ich nicht einfach zu nett war, kann man das eigendlich??

Es kann doch nicht sein das jemand so empfindet wo man immer das Traumpaar war. Sie hatt mir übrigens hoch und heilig versprochen das kein anderer im Spiel ist.

Komm aber genau so wenig darüber hinweg wie du weil ich eben nicht weiß was ich falsch gemacht hab obwohl ich nicht glaub etwas falschgemacht zu haben. Nur im Endeffekt fehlt sie mir so unglaublich sie war doch mein Lebensmittelpunkt. Vieleicht tut es dir gut zu sehen das du nicht der einzige bist dems so geht

 
Hallo Thommy, hallo Leute da draußen: Bitte baut mich ein bißchen auf

es geht mir ähnlich wie Dir. Gestern ist eine Welt für mich zusammengebrochen, als der für mich wertvollste Mensch per Mail unseren 4 monatigen Neuanfang einfach beendet hat. Wir waren zuvor 7 lange Jahre getrennt und es ging mir gut, bis ich auf die Scheißidee gekommen bin, mich mal wieder per SMS zu rühren. Aus diesem SMS gingen mehrere Treffen hervor und ich habe festgestellt, dass ich nie wirklich aufgehört habe ihn zu lieben und auch nach 7 Jahren Trennung immer noch so viel Gefühl da war. Ihm ging es genauso, hat er zumindest gesagt, und so hat sich ein 4 monatiges Verhältnis entwickelt. Ich war so unendlich glücklich ihn wiedergefunden zu haben und jetzt stecke ich wieder in demselben Mist drin wie bei unserer Trennung vor 7 Jahren. Damals habe ich 3 oder 4 lange Jahre gebraucht, um das Gemisch an Hass, Liebe und Trauer wegen ihm abzulegen und ich habe es mit Mühe und Not geschafft. Im Moment habe ich das Gefühl, nicht ohne ihn existieren zu können. Ich möchte ihn ein für allemal vergessen und habe wahnsinnige Angst, dass ich es nicht schaffe. Ich habe leider niemanden, mit dem ich über mein Problem sprechen kann, denn keiner meiner Bekannten wusste von diesem Neuanfang. Ich konnte es niemandem erzählen, da sie schon damals gesagt hatten, der Typ sei nicht gut für mich, was ja auch irgendwie stimmt. Ich verstehe das alles nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde!

 
hey,

genau so ists bei mir halt auch. ich habe keinen, mit dem ich über alles sprechen kann. er zieht morgen aus!

wir waren schon vor einem jahr getrennt, er hat mir ner anderen gep*** und ich habe ichn zurückgenommen. damals hab ich alles etwas vorgeheult und hab mich nicht mehr eingekriegt. als es sich alles eingerenkt hat, habe ich mir geschworen, dass ich keinen mehr damit belästigen werden, denn die waren alle genervt. wobei ich das auch verstehen kann, denn wenn man selber glücklich ist, dann "interessiert" man sich nicht sooo für das leid anderer. das ist mir extrem aufgefallen!

naja, nun sitz ich hier, bin allein und er zieht morgen aus!

tolle aussicht :(

 
he leute ...

weiss gar nicht wem ich wie antworten soll weil alles hier so gemischt ist ...

@dany

mach doch ein eigenes thema auf dann kann man dir antworten

@thommy

zuviel liebe geben ist nicht, aber klammern, eifersüchtig sein und einen menschen mit beschlag belegen das er nicht mehr atmen kann, dass kann man ...

überlege das vielleicht einmal ...

vielleicht verstehst du dann???

und wenn sie schon sagt ... bei der nächsten machst du es besser ist sicherlich ein zeichen das sie wirklich kein interesse mehr hat ... tut mir leid für dich!

alles liebe

venice

 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

also,ich komme schon seid Monaten nich darüber weg das "Sie" mich verlassen hat,und es ist wirklich verdammt schwer für mich,wieder glücklich zu sein,in die Zukunft zu sehen und endlich darüber hinweg zu kommen!!

Es ist nicht so das ich mir nicht helfen lassen will oder es von mir aus nicht will,ich bin oft wieder mit meinen Kollegen rausgegangen wie früher,nur das einzigste Problem ist,dort wo meine Freunde und ich gerne hingehen ist sie auch immer und wenn ich sie sehe bin ich natürlich direkt wieder am Ende!

Ich möchte ja so gerne wieder weggehen um mich abzu lenken doch das ich "Sie" dort sehen könnte hält mich davon ab! Ich könnte es auch ziemlich "krass" ausdrücken und sagen ich habe Angst ihr zu begegnen weil ich dann genau weis ich bin wieder am Ende und das will ich nicht!!

Das war ja schon ein paar mal der Fall,als ich sie an verschiedenen Feiern gesehen habe,bin ich immer direkt weggegangen,direkt weit weg!Ich weis nicht ob das richtig war,aber weis nicht was ich machen soll!!

Ich würde mich wirklich sehr freuen,wenn ihr mir helfen könntet,vielleicht habt ihr ja einige Tipps die mir helfen könnten oder habt selbst schon solche Erfahrungen gemacht!

Ich hoffe ihr könnt mich helfen,denn ich will endlich wieder mit einem guten Gefühl weggehen,und nicht mit dieser Panik "Sie" zu sehen und dann wieder fertig zu sein!!

Thommy