Ernsthaftes Beziehungsproblem

Basse

Benutzer
27. Juni 2010
40
0
0
37
Guten tag, ich war eine zeitlang schon hier angemeldet, aber unter ein anderem Pseudonym, an das ich mich nicht mehr erinnern kann.

Zum allerersten Problem, ich bin ein ziemlicher Narzist und habe Probleme den richtigen Partner zu finden/hab zu hohe Ansprüche. Deshalb konnte ich es noch nie zu einer Beziehung bringen, bin aber auch nicht Jungfrau mehr. Ich laufe immer einem bestimmten Typ Frau hinterher, die an mich interessiert sind, interessieren mich nicht. :rolleyes:

Vor einen Monat habe ich eine tolle Frau über das Internet kennengelernt, und wir haben uns oft ausgetauscht und wir haben schon die ein oder Anspielung gemacht. Oft habe ich versucht sie jetzt von einem Treffen zu überzeugen, aber bist jetzt ist sie nicht drauf eingegangen, bzw. "Toll lass das machen", bzw. "machen wir, auf jeden fall" ?( . Für mich klingt sowas nicht überzeugend, man antwortet doch mit mehr Sätzen und teilt seine Gedanken mit oder. Egal welche Orte ich ausgesucht habe, sie blockt ständig ab. Ich habe das Gefühl das sie nur mit mir spielt. Dazu kommen dann facebook kommentare zu ihren Freundinnen: "Ich hab da einen neuen" oder "Schreib sowas nicht, wenn das bestimmte leute hier lesen" ?( .

Da ich noch nie eine Beziehung geführt habe, hab ich auch relativ wenig erfahrung was für die Pflege so einer Beziehung nötig ist.

Ich habe mich auch noch nie getraut anzurufen deshalb, obwohl wir schon längst nummern ausgetauscht haben. Worüber soll man auch reden?? Ich mag sie rein äußerlich und auch intellektuell :schief: ist sie mir sympathisch. Warum ist sie so widersprüchlich, spielt einerseits auf Zeit und blockt ab, andererseits gibt sie mir ihre Nummern. Was soll ich sagen, der Nachrichtenverkehr ist ziemlich abgeflacht, beschränkt sie nur noch auf wenige Textpassagen. Ihre Antworten sind höflich, aber nicht überschwenglich. Ich hab Angst, dass wenn ich sie jetzt anrufe, total verschrecke und wir gar keinen Kontakt mehr haben.

Was ist der nächste Schritt den ich machen kann, wir treffen uns durch einen gemeinsamen Event demnächst zwangsläufig, soll ich solange noch warten, oder die Initiative ergreifen. Ich glaube sie hat genauso wenig den Durchblick, aber wieso beantwortet sie nicht meine Nachrichten, bzw. nur sporadisch und ist irgendwie nie mit dem Herzen dabei? X(

Viele Grüße und Danke

Basse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Basse,

sei doch nicht gleich eingeschnappt, weil man nicht gleich antwortet, aber da kommt wohl dein Narzissmus durch;)

allein schon wenn ein Mann sich als Narzisst sieht ist das, wie ich finde, abschreckend. Da solltest du mal daran arbeiten.

In eine Beziehung wächst man rein, da kann man keine Pflegetipps geben. Ruf sie doch mal an und schau wie das Gespräch verläuft. Wenn du nicht weißt über was du mit ihr reden sollst, sollte dir dass vielleicht zu denken geben. Vielleicht hast du ihr dann einfach nichts zu sagen. Vielleicht wartet sie aber auch nur auf deinen Anruf um da dann um ein Treffen gebeten zu werden, damit sie merkt du hast wirklich Interesse.

Es sind so viele "vielleicht" denn rausfinden tust du es erst dann wenn du sie angerufen hast. Ihr signalisierst das du sie gerne kennenlernen möchtest.

Was sollte sie denn eigentlich sagen außer: Toll, lass uns das machen oder: Machen wir auf jeden Fall

Was hättest du denn gerne hören wollen? Zumal ich ihre Zurückhaltung auch ein bisschen verstehen kann wenn man nicht einmal telefoniert hat und sich nur übers Internet kennt. Man kann doch nie wissen was für eine Person sich dahinter verbirgt. Sie scheint eher vorsichtig zu sein.

Über was habt ihr euch denn unterhalten, waren es oberflächliche Gespräche oder schon vertraute Dinge?

Ich finde es immer schwierig wenn man sich nur schreibt, da ist zu viel Platz für Interpretationen. Man sieht sein Gegenüber nicht, man hört ihn nicht, man kann nicht gleich nachfragen oder mit seiner Mimik zeigen "wie meinst du das jetzt?" und kann deshalb nur interpretieren. Oft hat der Schreibende was anderes sagen wollen als wie es der Lesende gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend hast du keine Ahnung was es für Ausprägungen des Narzissmus gibt, aber lassen wir das. Und ja haha, das gibt mir zu denken .. Wie gesagt wir treffen uns eh bald zwangsläufig, dann kann man immer noch alles aufbauen. Ich denke nicht das sie auf einen Anruf wartet, und auch nicht das es ihr wichtig ist. Hast aber recht über das Internet ist es schwerer Vertrauen aufzubauen. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hier drüber zu reden.

Kann geschlossen werden, danke.

Ganz generell: Das Internet ist ein Haifischbecken. Die Frauen dort kontakten meistens mit mehreren Männern (ist auch völlig in Ordnung, machen die Männer auch und gehört dazu. Zumindest in der Anfangsphase). Großes Interesse oder Aufmerksamkeit für Deine Person, brauchst Du da nicht erwarten. Kann sein, muss aber bei weitem nicht.

Man kann das von verschiedenen Punkten aus sehen. Wenn sie Dir ihre Nummern gibt, solltest Du natürlich auch mal anrufen. Wenn Du das nicht tust, ist es klar, warum es nicht weitergeht. Das Gespräch ergibt sich. Man fragt den anderen nach ganz einfachen Themen wie: Job, Familie, Hobbys etc.

Wenn Du aber der Meinung bist, sie macht jetzt schon einen desinteressierten Eindruck, dann lass es halt. Sie wird Dich sicherlich nicht anrufen, sonst hätte sie es wohl schon getan.