ernsthaftes Interesse?

easy-going

Neuer Benutzer
06. Jan. 2012
7
0
0
37
Zurzeit bin ich ein wenig verzweifelt. Ich treff mich nun schon seit 3 Monaten mit einem echt tollen Mann. Ich hab mich voll in ihn verliebt. Die ganze Zeit muss ich an ihn denken.

Die Treffen mit ihm sind einfach traumhaft. Er gibt mir immer das Gefühl, dass auch er in mich verliebt ist. Doch ein großes Problem für mich sind die seltenen Treffen. Wir treffen uns nur einmal pro Woche und das obwohl wir nur 10min Gehzeit entfernt wohnen. Ich weiß, dass er gerne seinen Freiraum hat, aber will man den Partner nicht so oft wie möglich sehen, wenn man verliebt ist? Ich muss dazu sagen, dass er seine Freunde auch nicht so oft sieht. Er ist sehr gern alleine.

Er benimmt sich so widersprüchlich. Wenn wir uns nicht sehen, schreibt er mir jeden Tag unzählige Sms oder ruft auch an. Wir schreiben bis zu 100 SMS pro Woche.

Silvester haben wir nur zu zweit gefeiert. Es war toll. Dann machten wir dieses Trinkspiel. Wenn man eine 9 zieht, darf man eine Frage stellen und der Andere muss sie ehrlich beantworten. Ich hab die Chance genutzt und gleich mal gefragt, warum er mich nicht öfters sehen möchte. Seine Antwort: Ob einmal pro Woche mir nicht reicht. Ich konnte darauf nichts sagen. War total verwirrt. Dann frage ich ihn, ob das zwischen uns für ihn nur Spaß ist, oder was Ernstes. Seine Antwort: weder noch, aber ich mag dich. Darauf nahm er mich in den Arm und küsste mich. Ich war irgendwie total enttäuscht, erhoffte ich mir doch mehr. Dann meinte er aber gleich, dass er nicht Silvester mit mir feiern würde, wenn er kein Interesse hätte.

So, am nächsten Tag gings mir total bescheiden. Ich hatte eindeutig zuviel getrunken und hab den ganzen Tag gekotzt. Er sah alles mit an. Das war das peinlichste überhaupt für mich. Er meinte dann, dass er mich ein wenig schlafen ließe und dann am Abend nochmals vorbeikäme um meine Wohnung zusammen zu räumen, was er dann auch tat. Nebenbei brachte er mir gleich eine ganze Apotheke mit. :D

Ich denke er hat gemerkt, dass mir die Treffen zu selten sind, denn wir haben uns vorgestern nochmals getroffen. Eigentlich wollten wir nur schnell was Essen gehen und danach einen DVD Abend bei ihm machen. Wir saßen dann aber 7 Stunden im Lokal und haben nur getratscht. Es war toll.

Gestern musste ich ihm dann beim Einkaufen helfen. Er kann nämlich überhaupt nicht kochen und gestern wagte er es mal. Ich musste ihn beraten, welchen Reis und Gewürze er kaufen soll :D

Zum Abschied fragte ich ihn noch, wann wir uns wiedersehen und er meinte nächste Woche.

Ich versteh es einfach nicht. Wenn wir zusammen sind, hab ich überhaupt keine Zweifel, dass er Gefühle für mich hat, aber dass er mich nicht so oft sehen will, macht mich echt ein wenig fertig.

Meint ihr, dass eine Chance besteht, dass er ein ernsthaftes Interesse hat? Oder verenn ich mich total?

Wenn er sich so um dich kümmert, mit dir einkaufen geht, sich stundenlang mit dir unterhalten kann, dich immer anruft und dir SMS schreibt darfst du ruhig davon ausgehen, dass er Interesse an einer festen Beziehung hat. Der Begriff "etwas ernstes" ist meiner Meinung nach irreführend, da ein One Night Stand auch "ernst" gemeint sein kann.

Nicht jeder Mensch tickt wie du, liebe easy-going. Also mach deinem Benutzernamen alle Ehre und nimm es easy. Wenn du ihn unter Druck setzt oder sogar von ihm forderst dich mehr zu sehen, kann sich sein Interesse sehr schnell wandeln. Den Partner ändern zu wollen ist eine der häufigsten Gründe, warum eine Beziehung scheitert. Vielen (besonders den Frauen) ist das gar nicht bewusst; sie wollen den Partner automatisch "zurechtstutzen". In den Fällen in denen dies gelingt, geht die Anziehungskraft des Mannes unmittelbar flöten. Der Anreiz verfliegt, da sie ihr Ziel (ihn zu ändern) ja bereits erreicht hat. Sie beendet die Beziehung mit fadenscheinigen Begründungen wie "Ich habe keine Gefühle mehr für dich". Kein Wunder, wenn sie selbst der Auslöser dieser Veränderung war.

Aber das ist mehr eine gutgemeinte Warnung für später. ;)

Er interessiert sich sehr für dich. Geniesse das, aber erwarte nicht von ihm, dass er sich für dich ändert. Das wird auf die eine oder andere Weise schief gehen.

Ich denke schon, dass er "ernsthafter" an dir interessiert ist, sonst würdet ihr nicht so viel zusammen machen.

könnte es sein, dass du ihn eventuell ein wenig drängst? er scheint ein mensch zu sein, der etwas mehr abstand braucht, wieso versuchst du es nicht so, dass du auch mal etwas auf abstand gehst? damit meine ich nicht, dass du abweisend sein sollst, aber vielleicht fragst du ihn wenn ihr euch verabschiedet das nächste mal nicht grade, wann ihr euch wieder seht. warte, bis er wieder auf dich zukommt.

du schreibst, wenn ihr euch nicht seht, dann schreibt ihr viele sms. wieso antwortest du mal nicht erst 4h später?

einfach um ihm das gefühl zu geben, dass du eben nicht so ein "ding" bist, das mal auf abruf da ist, wenn es der werte herr mal wieder wünscht, sondern dass du eine frau bist, so behandelt werden willst und nicht als zeitvertrieb für zwischendurch (zwischenphase nichts-ernstes und ernstes) bis er die frau fürs leben gefunden hat, bist?

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Interesse hat er sicherlich.. aber kann es sein, dass evt. noch eine zweite Frau im rennen ist und er sich nicht entscheiden kann und darum beide mal hinhält? Hast du das geklärt bzw. gab es irgendwelche Hinweise darauf, dass er sich evt. noch mit einer anderen Frau trifft...

dies könnte auch ein Anzeichen sein, dass er zwar sehr an dir interessiert ist, aber sich wie noch nicht für dich entschieden hat.. immerhin trifft ihr euch au schon seit 3 Monaten....

Sorry, will ihm da nichts unterstellen, aber das wäre eine denkbare Begründung, falls das andere mit - er braucht viel Freiraum, etc - nicht ganz zutreffen sollte.

liebe Grüsse

Hallo easy- going

es gibt Menschen, die- egal warum- mehr Zeit für sich benötigen als man gemeinhin denkt. Zieh doch was Gutes für dich raus, nutz die sonstige Zeit für dich und vlt will er es langsam angehen lassen, vlt gibt es Dinge wo er über sich weiß, daß es nur ins Chaos führen würde und das kann durchaus ein ständiges Sehen sein.

lg isuza

Hallo easy-going

als Mann, muss ich dir sagen, dass Soffy O ev. recht haben könnte, weil ich es auch schon gemacht habe, aber nie weiter als zu ein paar Treffen, schöne Stunden zu zweit in den Ferien, (weil meine Partnerin nicht mitwollte), aber da war nie mehr, kein sex, bloss Tanzen, ein paar Berührungen liebe Worte und nette Gespräche, ich habe nie eine Frau ausgenützt oder falsche versprechen gemacht.

Die Frauen werden jetzt vermutlich echt sauer auf mich sein, steinigt mich, ich fürchte weder Tod noch Teufel.

An deiner Stelle würde ich das schon klären, aber nur mit Ihm. Komm blos nicht auf den Gedanken Detektiv zu spielen, denn wenn ein Mann das rausbekommt ist der Ofen aus, und zwar deffinitif. Warte auf eine günstige Gelegenheit, z.Bsp. wenn du ihn ertappst, dass er einer anderen hinterherschaut und auch dann auf eher spassiger/spielerischer Art. Ansonsten übe dich in Gedult, auch ich bin ein Mann der viel Freiraum braucht schon wegen der Hobbys (Schiessen, an Motorräder mechen u.s.w.). Anstatt auf ihn oder seine SMS zu warten nutze die Zeit für dich, Wellness zu hause, oder mit einer Freundin typische Frauensachen erledigen.

Ich wünsche dir wirklich alles gute, und hoffe, dass dus sehr glücklich wirst.

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Dass er eine andere Frau trifft, kann ich ausschließen. Wir haben schon mal drüber geredet und er meinte, dass er keine trifft und sagte wie ich nur auf solche Gedanken komm. Danach nahm er mich ganz fest in den Arm.

Ich glaub ihm das auch zu 100%. Außerdem benimmt er sich auch in der Öffentlichkeit so, als wären wir zusammen. Letztes Mal waren wir was essen und er setzte sich dann aber neben mich hin, nur um mich im Arm zu halten und küssen zu können. Das Lokal war total voll, aber ihm war es egal, wenn alle zuschauten.

Bezügl. SMS: Ich antworte nicht gleich. Will nicht so rüberkommen, als hätte ich auf eine SMS von ihm gewartet. Letztes Mal woll ich ein paar Stunden warten und siehe da, ich bekam noch eine Nachricht.

Wisst ihr, ich hab einfach nur Angst alles falsch zu machen. Für mich ist diese Situation total neu. Ich trennte mich voriges Jahr von meinem ersten Freund, wir waren 7 Jahre zusammen.

Wenn ich wüsste, dass er nur seinen Freiraum braucht, könnte ich gut damit leben. Aber so denk ich mir immer, ob ich ihm nicht egal bin.

Hallo easy- going

in dem Buch, welches ich in einem anderen Thread erwähnte steht, daß nur der Liebe geben kann, der gut und gern mit sich allein sein kann.

Falsch machen kannst du nur, wenn du darauf bestehst, daß sich das ändert. Du willst nicht gleich antworten und er will Zeit für sich. Alles Vorsichtsmaßnahmen um bloß nicht zu zeigen, wie wichtig der Andere evt schon ist. Vlt hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht und sich vorgenommen, daß ihm sowas nie mehr passieren wird.

Frag ihn nicht dauernd sondern akzeptiere es, so wie es ist.

Selbst wenn er eine oder fünf andere hätte, nichts davon könntest du verhindern. Wer das will, der zieht das auch durch, wenn man sich täglich sieht.

lg isuza....

Falsch machen kannst du nur, wenn du darauf bestehst, daß sich das ändert. Du willst nicht gleich antworten und er will Zeit für sich. Alles Vorsichtsmaßnahmen um bloß nicht zu zeigen, wie wichtig der Andere evt schon ist. Vlt hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht und sich vorgenommen, daß ihm sowas nie mehr passieren wird.

Frag ihn nicht dauernd sondern akzeptiere es, so wie es ist.
Ne, natürlich werd ich nicht darauf bestehen. Ich könnte es verstehen, wenn er Zeit für sich alleine braucht, aber dann kommen wieder meine Gedanken, ob ich ihm nicht doch egal bin. Und das macht mich so fertig. Er ist mir schon verdammt wichtig geworden.

Ich frag ihn eh nicht dauernd, hab es auch vorher nicht gemacht. Das war das einzige Mal. Naja, und jetzt hab ich den Salat.