Eroberungsprobleme...Einfach zu lieb?

Cleomausi

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
2
0
0
31
Hallo zusammen :)

Ich hab vermutlich das bekannteste Problem, trotzdem weiß ich nicht weiter. Auch wenn im Internet schon so viel darüber geschrieben wird. Kein Artikel kann mir wirklich helfen.

Die Situation:

Ich bin 18 und habe vor ein paar Monaten meinen Führerschein gemacht. Der Boss der Fahrschule und ich verstehen uns super. Er ist zwar schon etwas älter, trotzdem machen wir oft witze. Die Fahrschule ist auch nur ein paar Straßen weiter. Deshalbe gehe ich dort oft mit meinem Hund lang spazieren um ihn zu treffen.

Er hat auch einen Sohn. Besser gesagt zwei. Mit dem jüngsten (23) versuchte mich mein Fahrlehrer (nicht der Boss der Fahrschule) die ganze Zeit aus Spaß zu verkuppeln. Aber mein Interesse an dem war eher gering. Er war der typische Macho. Muskeln, eingebildetet usw. Der typische Frauenheld. Ich wusste lange Zeit nicht, dass er noch einen älteren Bruder hat. Als ich den dann zum ersten mal gesehen hab, fand ich ihn "nett" (25). Wir haben ein paar mal via "Facebook" geschrieben. Aber nicht sondernlich viel. Um so mehr ich ihn mir betrachtet habe und um so mehr ich unsere Mails noch einmal laß...um so toller fand ich ihn. Er war im Gegensatz zu seinem Bruder nicht der typische Frauenheld. Ich konnte normal mit ihm reden. Er hat mich einfach zum Lachen gebracht. Das hat mir so gut an ihm gefallen.

Ich wollte diesen Mann näher kennenlernen. Wie der Zufall es will, ist eine gute Freundin von mir, mit ihm befreundet. Also nahm sie mich zu ihm mit. Zu Beginn haben wir nur geredet...am Ende des Abend lag ich in seinem Arm und er hat meinen Rücken gestreichelt. Ich habe mir natürlich ziemlich schnell etwas darauf eingebildet.

(Vorher noch etwas mehr zu ihm:

Er hatte eine sechs jährige Beziehung. Sie hat von dem einen Tag auf den andern Schluss gemacht und bevozugte das "freie" Leben. Danach hatte er noch mal eine Beziehung, aber eher von sehr kurzer Dauer. Diese Person mag er aber anscheinend immer noch. Er bezeichnet sie als beste Freundin (er hat schluss gemacht) besucht sie jedoch immer noch regelmäßig. Sein Auto steht oft Abends vor ihrer Tür. Er beteuert aber bei seinen Freunden, dass es nur Freundschaft wäre.)

Das hat mich dann natürlich erstmal stutzig gemacht. Man merkt, dass er unter der sechs jährigen Beziehung leidet und so kaum jemand an sich ran lässt. Zumindest nur oberflächlig. Dann habe ich erfahren, dass er in einer Kneipe war. Da saß auch die gute Freundin von mir mit einigen Freundinnen. Die hat mir dann erzählt, dass er gleich gesagt haben muss "ihr könnnt mit zu mir kommen, wenn ihr nicht wisst wohin". Na ganz toll, vor allem, weil wir an dem Abend weg gehen wollten...Er meinte aber er ist müde vom Training und geht nur kurz zu nem Kumpel in die Kneipe (was auch gestimmt hat, er wusste nich dass C dort ist).

Alles in allem kann man sagen, dass er der typische Macho ist. Ein gemeinsamer Freund von uns sagt "er ist ein typischer Fahrlehrersohn". Aber er ist nicht so ein *********. Er hat mir ja nie eindeutig gezeigt, dass da mehr ist. Wir waren auch mal mit Freunden zusammen auf einer Art Poolparty. Da haben wir ziemlich nah zusammen getanzt und er hat meinen Bauch gestreichelt und gesagt (wenn ich etwas mache, was du nicht willst, sag das sofort!) Spätestens da war ich dann absolut hin und weg. Der Abend war total schön.

Ich will ihn aber auch nicht nerven oder bedrängen. Vor allem ist er ein paar Jahre älter als ich und im erobern hab ich jetzt auch noch nicht DIE Erfahrung. Vielleicht habt ihr ja paar Ideen...Ich bin gerade aufgeschmissen =(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist der typische Macho und trotzdem willst du ihn "erobern"? Ich glaube, das widerspricht sich. Machos sind für gewöhnlich nicht die Männer, die sich erobern lassen.

Auch die Alterskonstellation finde ich etwas ungeeignet. Wärst du jetzt 28 und er 35, ja, ok, aber so? Das läuft gezwungenermaßen auf "nur Spaß" hinaus, weil du lebensplanungstechnisch noch nicht so weit bist, noch nicht so weit sein kannst wie ein 25jähriger.

Was willst du denn jetzt machen? Ihm hinterherlaufen? Nicht wirklich sexy, oder? Wenn er Interesse an dir hat, wird er sich schon melden. Ansonsten fährst du echt besser damit, ihn einfach in Ruhe zu lassen bzw. abzuwarten, ob er sich bei dir meldet.

 
Er meldet sich ja bei mir. Er schreibt mich jeden Abend an und wir treffen uns auch einmal am Wochenende.

Was heißt Macho...Er ist ja total lieb. Aber halt immer der Spruch "jeder kann machen was er will, aber ohne mich." =(

Ich denke halt, dass ihn die sechs jährige Beziehung schon mitgenommen und vor allem verletzt hat. Und er das Vertrauen

in ne Beziehung verlorn hat bzw. ach ich hab keine Ahnung -.- Aber das mit ihm ist so besonders...wir können einfach so viel

zusammen lachen. Das war noch nie so. Das fühlt sich einfach gut an. Nur weiß ich nicht, was ich noch machen soll...

Und wegen dem Alter...Ich hab schon bissel was miterlebt. Ich wohne auch alleine und schaukel das alles nebenbei mit dem

Abitur...Von daher reden wir schon auf einer Wellenlänge.