Errinnerungen

Dickerchen

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2005
297
0
0
33
Kennt ihr das Gefühl durch gerüche oder Lieder aus der zeit mit Eurem Ex oder so an früher errinnert zu werden?

Mögt ihr diese Situationen und kostet sie aus oder wollt ihr sie lieber schnell verschwinden lassen?

oh ja das kenn ich nur zu gut!

wen zum beispiel ein lied im radio kommt, zu dem wir gekuschelt haben...

am abend ist es bei mir meistens schlimmer- da muss ich mich manchmal sogar richtig zusammen reissen das ich nicht anfange zu heulen...

Da ich in einer neuen glücklichen Beziehung stecke ist es für mich immer schwer, wenn solche Erinnerungen aufkommen. Die Gefühle sind halt doch noch in einem drin und die kommen auf eine seltsame Art und Weise wieder auf. Aber im grossen und ganzen verschwinden sie wieder ganz schnell. Es ist für mich meistens nur eine Art kurzes Déjà-vu. Also nichts, das mich traurig macht, oder das ich auskosten möchte. Einfach nur eine Erinnerung.

Bin zwar in einer seeeeeehr gluecklichen Beziehung, trotzdem gibt's Lieder, die mich an meinen Ex erinnern. Grad gestern kam "unser" Lied im Radio. Macht mich allerdings nicht traurig. auch wenn unsere Trennung nicht besonders schoen war denk ich ganz gern an die gemeinsame Zeit zurueck, allerdings nicht sehnsuechtig.

hey

ja sowas kenn ich auch

vor allem bei liedern

aber ich hab seit 10 monaten wieder einen freund, und deshalb ist das eher selten

aber ich denk schon ganz gern mal dran zurück, manchmal vermiss ich ihn, aber das hat nichts damit zu tun dass ich ihn zurückwill, ich bin verdammt glücklich wies is

aber es ist schwer, wenn man nach ner langen beziehung gar keinen kontakt mehr hat, da vermisst man den menschen schon...

liebe grüße

schnubbi

ja, da geb ich schnubbi recht...

hm... aber ja... bei mir is es mit den gerüchen arg. lieder sind auch schlimm, aber wenn jemand denselben geruch hat wie mein ex, da könnte ich durchdrehen... vor allem wenn man, so wie schnubbi sagt, keinen kontakt mehr hat... gar nix.

glg, bussal kathi :(

ich genieße das lied und denke an die "schöne zeit" mit ihm zurück

und wie geil der abend war :)

ich kenne diese situation aber die gerüche und das zwitschern der vögel erinnert mich immer an die zeit mit meinem vater

zb. als er mit uns im zoo war

oder wie wir fahrrad fahren gingen

ich erinnere mich gerne an die zeit mit ihm denn sie war schön

und mir kommen noch heute jedes mal die tränen wenn ich mich zurück erinnere

;(

ja...gerüche sind wirklich arg...wenn ich zum Beispuel das Parfüm drauftue, welches ich schon ewig nichtmehr hatte...errinert es mich an die Zeit von damals!:-(

Auch ich genieße das... :(

^^

kommt ganz darauf an, wie sehr ich noch unter der trennung leide.

wenns nicht mehr so schlimm ist, genieße ich die erinnerungen.

die können durch ein lied, einen geruch, einen ort ausgelöst werden.

wenn ich aber noch an der perosn hänge, is ganz schlimm

reminiscences... ich glaub die hören nie auf, aber in dieser welt nachzuleben, ist traurig - egal welche erinnerung es war...

vorbei is vorbei, oda?

---> ansicht meiner stiefsis...

kommt auch drauf an, denk ich.

Ach das ist so ein Thema!!!

Kriege bei bestimmten Liedern nen absoluten emotionalen. Und ich weiß nicht warum, aber ich werde jetzt in meiner Plattenkiste wühlen und genau das lied, das "unser" Lied war auf meinen Plattenteller legen. Ich bin gerade mal so masochistisch veranlagt! :D

Ich habe da gerade aus welchen Gründen auch immer Lust mich selbst zu quälen.....

Na ja weiter im Text.

Gerüche sind teilweise auch Dinge die niemals weggehen. Wenn in der Stadt, in nem Laden oder wo auch immer jemand an mir vorbeigeht, der das Parfüm von Ihr benutzt, dann fahre ich in meinem Kopf für ein paar Sekunden ziemlich krasse Erinerungs-Flashs!!!

Ich denke, dass bleibt aber nicht aus. Wenn dem nicht so wäre ist man glaube ich jemand, der auf so kleine Details nicht achtet, oder sehr oberflächlich durchs Leben schreitet.