Error 404 Girlfriend not found, Thread #28832 und Action..

Herforder

Neuer Benutzer
14. Jan. 2014
4
0
0
31
Hallo Forum,

habe mich heute hier angemeldet, um mir mal etwas den Frust aus der Seele zu schreiben und in der Hoffnung, hier einige Tipps fürs Leben mitzunehmen, damit ich glücklich(er) werde. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich der x-te Thread zu diesem Thema ist und dass ihr es wahrscheinlich leid seid, so etwas zu lesen, aber ich glaube, dass allein das Niederschreiben wirklich nützlich für mich ist, also verzeiht mir. Habe keine Ahnung, wie lang das gleich wird, ich schreibe einfach mal drauf los.. :)

Folgendes: Ich bin jetzt vor wenigen Tagen 20 geworden, männlich, studiere Mathe im zweiten Semester und habe bis heute absolut keine sexuellen Erfahrungen mit Frauen gemacht und die Gründe dafür sind meiner Meinung nach die Folgenden:

Ich bin eher klein und schmächtig. Mit 1,76m bin ich nunmal kein Riese, es hätte ruhig etwas mehr sein können, aber gut, nicht jeder kann 1,90m groß sein. Das Problem liegt eher an meinem Körperbau. Wiege zwar 68kg (also relativ normal zur Körpergröße verglichen), habe aber wirklich dünne Arme, kleine Hände bzw. fast schon extrem dünne Handgelenke+Fußgelenke, kein Kreuz etc. Dazu habe ich ein eher kindliches Gesicht, das mich statt 20 eher 17-18 Jahre aussehen lässt. Was habe ich versucht dagegen zu tun? Fittness! Ich bin nicht ins Studio gegangen, habe mir aber im Keller mehr oder weniger mein eigenes Studio aufgebaut und es wirklich mehrmals wöchentlich genutzt. Habe darauf geachtet, richtig zu trainieren und mich besser zu ernähren, aber so richtig sichtbare Erfolge blieben auch nach ca. 3/4 Jahr aus. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Durch genau dieses Aussehen/ diesen Körperbau bin ich nicht so selbstbewusst. An der Uni z.B. laufen einfach viel größere, besseraussehende Kerle rum, so dass ich denke, ich hätte eh keine Chance.. Was will eine Frau auch mit so einem Zwerg? 8o

Mit 16/18 war das viel schlimmer, da dachte ich mir "Wer will mich denn schon haben? In paar Jahren bin verändert sich mein Körper so, dass ich wenigstens meinem Alter entsprechend aussehe usw."

Habe oft gelesen/gehört, dass Aussehen nicht das Wichtigste ist, sondern Selbstbewusstsein zählt... Bloß ist es für mich extrem schwer, so richtig selbstbewusst zu sein, wenn ich "so aussehe"..

Versteht mich nicht falsch, früher war ich extrem schüchtern zu allen Menschen und heute habe ich 0 Probleme, offen mit Menschen zu sprechen, auch nicht mit Frauen. In diesem Punkt bin ich heilfroh, dass ich mich so weiterentwickelt habe. Insgesamt ergibt sich aber ehrlichgesagt gar nicht mal so häufig die Chance, länger mit Mädels zu sprechen. Grund dafür ist einfach, dass in meinem eh' nicht so großen Freundeskreis gar keine Mädels dabei sind und ich sonst ebenfalls zu keinen so richtigen Kontakt habe. Und auf offener Straße jemanden ansprechen traue ich mich nicht, auch teilweise aufgrund der obenen genannten Dinge. Logisch, wie will ich auch eine Freundin finden, wenn ich keinen Kontakt zu Frauen habe?! :klatsch:

Der einzige Ort ist einfach die Uni, der Frauenanteil da liegt geschätzt bei 40 % und da kann ich anders glänzen: Mit meinem Humor z.B. Bin alles andere als verklemmt, kann meinen Erfahungen nach richtig witzig sein und dumm bin ich auch nicht.

Zu meinen Hobbys: Ich bin großer Fußballfan, habe jahrelang Tennis gespielt und mache so gut wie alles gerne mit (sprich einen trinken gehen, Kino usw.). Bis auf Partys. Und damit meine ich nicht Geburtstagspartys oder Partys mit bekannten Freunden, nein. Ich bin einfach kein Clubgänger. Fühle mich da einfach nicht wohl (Finde es nebenbei auch unpassend, dort nach einer Freundin ausschau zu halten). Die großen Menschenmengen und so.. das ist nicht meine Welt. Außer natürlich im Fußballstadion! :p Wie aber schon erwähnt ist mein Freundeskreis nicht allzu groß, so dass ich meist mit den selben Leute was mache, die dann auch wenig Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und dementsprechend fast nur männliche Freunde haben wie ich, denke ich. Jedenfalls bringen sie nie welche mit, wenn wir was unternehmen. Ist dann natürlich auch suboptimal.

Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich, wenn ich mal nicht zur Uni gehe so etwas denke wie: "Was, wenn du heute jemanden kennenlernst und es verpasst, weil du zu Hause geblieben bist?" So richtig armselig. :D Schäme mich für mich einfach. Es bestimmt irgendwie mein Leben. Mit 20 bin ich ja noch jung, aber trotzdem. Ist einfach zur Last geworden für mich und ich wäre ja schon mit "irgendeiner" zufrieden.. Das ist ja aber auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Kriege es einfach nicht einen Tag lang komplett aus dem Kopf, dass ich immer noch single bin. Meine Eltern üben auch nicht gerade wenig Druck auf mich aus. Nicht im Sinne von, dass sie mich zwingen irgendwas zun tun, aber sie sind halt auch neugierig, warum ich bisher niemanden nach Hause gebracht habe.. Fühle mich einfach unsichtbar für die Frauenwelt. Trotzdem bin ich jetzt nicht depressiv oder so, ich erfreue mich am Leben und dem ganzen Sche... So schlimm wäre es erst, wenn es kein Fußball mehr gäbe. =)

Und das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn ich zuversichtlich in die Zukunft blicken könnte. Kann ich aber nicht. Denn was soll sich ändern? An meinem Körperbau wird sich nichts mehr ändern und wenn ich bisher keine Frau kennengelernt habe aufgrund meines Lebenstils/Hobbys, warum sollte es sich in Zukunft ändern? Das soll hier nicht im Selbstmitleid enden, deswegen erspar ich mir und euch diese Heulerei, aber genau so sieht es eben in meinem Kopf aus.

Meint ihr, ich sollte mutiger werden und trotz meiner Defizite "einfach" irgendwelche Frauen, die mir gefallen, ansprechen? Dann müsste ich theoretisch ja jede 3. Frau anprechen :eek: Ich dachte mir immer, dass ich irgendwann einfach jemanden kennenlerne, mit dem ich mich gut verstehe und dass man dann irgendwie zusammenkommt, weil man sich verliebt hat. So war es ja auch einigen naja sagen wir mal Freunden, die mir erzählten, wie sie ihre Freundin kennenlernten. Immer über Freunde, Schule, Verein oder so.

Also wie sieht's aus? Hoffnungsloser Versager oder hoffnungsloser Versager? :)

Liebe Grüße,

Herforder

Hey Herforder, wie soll überhaupt erst etwas entstehen, wenn Du die Frauen nicht ansprichst? Ausserdem kriegst Du so auch Übung und bleibst locker im Umgang. ;)

Wie sieht's aus? Gehst Du auch zum Frauenfussball schauen? Da hat es meistens auch noch Mädels neben dem Platz und ein Gesprächsthema vorgegeben.

Mach Dich wegen Deinem Körper nicht selbst fertig. Jeder hat Dinge, die ihn an sich stören. Trotzdem muss man sich davon nicht entmutigen lassen. ;)

Lg Minusch

Dann wollen wir mal:

Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich der x-te Thread zu diesem Thema ist
Korrekt.

aber ich glaube, dass allein das Niederschreiben wirklich nützlich für mich ist, also verzeiht mir
Dir sei verziehen.

Mit 1,76m bin ich nunmal kein Riese, es hätte ruhig etwas mehr sein können, aber gut, nicht jeder kann 1,90m groß sein.
Du liegst damit genau im europäischen Durchschnitt für Männer.

Habe darauf geachtet, richtig zu trainieren und mich besser zu ernähren, aber so richtig sichtbare Erfolge blieben auch nach ca. 3/4 Jahr aus.
Ich war früher selbst mal Abundzu-Fitnessgänger. Die Auswirkungen auf die Damenwelt würde ich irgendwo zwischen nicht messbar und nicht existent einstufen.

Wenn du ausserdem die körperlichen Veranlagungen dazu nicht besitzt, wird es ohne semi-professioneles Training sehr schwierig so etwas wie Muskelmasse aufzubauen.

Durch genau dieses Aussehen/ diesen Körperbau bin ich nicht so selbstbewusst.
Falsch. Durch deine Annahme, dein Körperbau sei nicht gut, bist du nicht selbstbewusst. Dein Körper ist völlig normal.

Was will eine Frau auch mit so einem Zwerg? :eek:
Ich bin nur 1.74 und gut 77kg schwer, inkl. kleinem Bäuchlein und bei mir klappt es auch irgendwie. ;)

Ein Freund von mir ist keine 1.70 gross und zieht ständig mit Frauen um die Häuser.

Nicht deine Grösse, sondern deine Fixierung auf deine Grösse ist das Problem.

Mit meinem Humor z.B. Bin alles andere als verklemmt, kann meinen Erfahungen nach richtig witzig sein und dumm bin ich auch nicht.
Gut!

Ich bin einfach kein Clubgänger.
Musst du auch nicht zwingend sein. Es gibt so viele Möglichkeiten. Bars, Kaffees, Eisdiele, Freibad, Uni!, Eislaufen, gemütliche Lounges, See, Billard, Bowling, etc....

Oder zieh mit ein paar Studienkolleginnen mal um die Häuser!

(Finde es nebenbei auch unpassend, dort nach einer Freundin ausschau zu halten)
Du tust ab jetzt gefälligst nie mehr "nach einer Freundin ausschauen"! Sowas voreingenommenes muss ja schiefgehen...

Wenn, dann habe das Ziel ganz unverbindlich Frauen/Menschen kennen zu lernen. Alles andere kommt erst viel später!

Jedenfalls bringen sie nie welche mit, wenn wir was unternehmen.
Und dann geht ihr immer an Orte, wo es keine Frauen gibt?!?

"Was, wenn du heute jemanden kennenlernst und es verpasst, weil du zu Hause geblieben bist?"
So etwas darf nie dein Lebensmittelpunkt sein! Verzweiflung scheucht die meisten Frauen innert Minuten von dir.

Schäme mich für mich einfach.
Dabei hast du keinerlei Grund dazu! Du bist ein körperlich ganz normaler, junger Mann, der sogar noch etwas im Köpfchen hat!

ich wäre ja schon mit "irgendeiner" zufrieden..
Die lässt sich immer finden. Aber glaub mir; zufrieden wärst du nicht... :rolleyes:

trotz meiner Defizite
Du hast keine Defizite ausser denjenigen, die du dir selber einredest.

Dann müsste ich theoretisch ja jede 3. Frau anprechen :eek:
Das mag fast ein wenig übertrieben sein, aber warum nicht? Was hast du denn zu verlieren?

Wenn du es nicht versuchst, stehst du ohne Frau da. Wenn du es vermasselst, stehst du ohne Frau da. Kann also gar nicht schlechter werden. ;)

Und selbst wenn es nicht hinhaut, hast du etwas gelernt und gehst bei der nächsten lockerer zur Sache. :D

Ich dachte mir immer, dass ich irgendwann einfach jemanden kennenlerne, mit dem ich mich gut verstehe und dass man dann irgendwie zusammenkommt, weil man sich verliebt hat.
Ohne dass du regelmässigen Kontakt mit Frauen pflegst oder an Orte gehst, an denen Frauen verkehren, sind die Chancen, dass diese Vorstellung wahr wird als äusserst klein zu bezeichnen.

Ich will dir nicht weismachen, dass du durch mehr Aktivität und das Ablegen deiner völlig ungerechtfertigten Denkweise in Zukunft bei jeder Frau landen kannst. Das kannst du nicht, das kann ich nicht, das kann niemand.

Aber es hilft dir unverkrampfter an den "Mythos" Frau heranzugehen. Irgenwann wirst du auch merken, dass Frauen oftmals genau so unsicher sind, wie du es von dir selber glaubst. ;)

Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen kommt nicht von heute auf morgen. Es heisst immer üben, üben, üben...

Danke euch beiden für eure Antworten.

Falsch. Durch deine Annahme, dein Körperbau sei nicht gut, bist du nicht selbstbewusst. Dein Körper ist völlig normal.
Meine Größe sehe ich wirklich nicht als größtes Problem an, 1,76m ist wirklich in Ordnung, jedoch nicht mein Körperbau. Das, was ich oben geschrieben habe wegen meinen dünnen Handgelenken, überhaupt nicht breitem Körper etc. ist eher das Problem. Meine Hände sind so groß wie die eines 15 jährigen Mädchens würde ich mal sagen. Und das als 20 jähriger Mann. Dazu das kindliche Gesicht.. DAS bereitet mir eher Sorgen..

Du tust ab jetzt gefälligst nie mehr "nach einer Freundin ausschauen"! Sowas voreingenommenes muss ja schiefgehen...Wenn, dann habe das Ziel ganz unverbindlich Frauen/Menschen kennen zu lernen. Alles andere kommt erst viel später!
Als potentielle Freundin sehe ich nicht jede Frau, wirklich. Ich wäre froh, mal wie du sagst einfach "nur" Frauen kennenzulernen. Ich will es ja nicht erzwingen, bloß wird der Druck einfach immer höher, weißt du? Dass ich einfach noch 0 Plan hab und das mit 20. Wenn ich denn später mal eine Frau kennenlernen würde, was würde sie denn denken, wenn da ein komplett Ahnungsloser vor ihr steht? :rolleyes: "Süß"?

Ich weiß, dass es falsch ist jetzt so zu denken und bringen tut es mir auch nichts, aber das kommt einfach automatisch.

Und dann geht ihr immer an Orte, wo es keine Frauen gibt?!?
Nein, irgendwo sind sie immer. :D Aber da wir alle ja irgendwie Frauenversager sind in der Gruppe, bleibt das Ansprechen auch aus. Das sollte sich wohl ändern, ich muss nur den Mut aufbringen..

So etwas darf nie dein Lebensmittelpunkt sein! Verzweiflung scheucht die meisten Frauen innert Minuten von dir.
Ich glaube nicht, dass es so extrem bei mir ist. Wie gesagt, es nicht so als würde ich 24/7 daran denken. Vielleicht kommt das auch automatisch und ich merke es nicht. Werde einfach mal darauf achten.

Ich glaube, ich wäre nicht so drauf, wenn ich wenigstens bis heute mal sexuelle Erfahrungen gemacht hätte. Eine Freundin fürs Leben finden "will" ich ja jetzt nicht, das hat noch Zeit, bloß dass ich einfach keinen Sex hatte bis jetzt und so, das macht mich eher fertig. Das ist der Druck. Während andere mit 15,16 ihre erste Erfahrungen gemacht haben, hab ich mir wohl selbst die Eier geschaukelt und jetzt sitze ich hier.

@Minusch

Wie sieht's aus? Gehst Du auch zum Frauenfussball schauen? Da hat es meistens auch noch Mädels neben dem Platz und ein Gesprächsthema vorgegeben.
Kann mich ehrlichgesagt nicht für Frauenfußball begeistern und besuche dementsprechend nur Männerfußballspiele. Im Grunde auch nur die meines Lieblingsvereins. Und dieser Verein ist kein kleiner Stadtverein, wo nur Leute aus der Umgeben hingehen, die man dann kennenlernen könnte, sondern der 2. größte Deutschlands.

Und das als 20 jähriger Mann. Dazu das kindliche Gesicht.. DAS bereitet mir eher Sorgen..
Ich sollte dich mal einer Freundin vorstellen. Die steht auf Männer mit feinen Gesichtszügen. ;)

Ich will es ja nicht erzwingen, bloß wird der Druck einfach immer höher, weißt du? Dass ich einfach noch 0 Plan hab und das mit 20. Wenn ich denn später mal eine Frau kennenlernen würde, was würde sie denn denken, wenn da ein komplett Ahnungsloser vor ihr steht? :rolleyes: "Süß"?
Und um dies zu verhindern, kommst du nicht drum herum aktiv etwas zu ändern! Wie du selber erkannt hast, kommst du momentan nicht genügend mit Frauen in Kontakt.

Es ist übrigens egal, wenn du am Anfang nicht gleich Erfolg hast. Mit der Zeit wirst du selber herausfinden wie du dich anstellen musst. ;)

Aber da wir alle ja irgendwie Frauenversager sind in der Gruppe, bleibt das Ansprechen auch aus. Das sollte sich wohl ändern, ich muss nur den Mut aufbringen.
Du musst ja auch nicht gleich mit voller Ueberzeugung auf eine Frau zugehen, mit dem Ziel ihre Nummer zu ergattern. Ein lustiger Spruch zu jemanden der auch an der Bar wartet, im Zug oder sonstwo neben dir sitzt, usw. braucht nicht so viel Mut. :cool:

Ich kann Grid in seinen Beiträge nur beipflichten.

Ganz ehrlich; Du weißt doch wo deine Schwierigkeiten und Probleme liegen.

Das Einzige, was du machen musst ist aus dem Quark zu kommen.

Dabei kann dir leider keine helfen.

Ich sollte dich mal einer Freundin vorstellen. Die steht auf Männer mit feinen Gesichtszügen.
Dass es sowas gibt.. =)

Du musst ja auch nicht gleich mit voller Ueberzeugung auf eine Frau zugehen, mit dem Ziel ihre Nummer zu ergattern. Ein lustiger Spruch zu jemanden der auch an der Bar wartet, im Zug oder sonstwo neben dir sitzt, usw. braucht nicht so viel Mut. :cool:
Ja, stimmt schon. Hab mal über diese Sätze noch kurz nachgedacht:

Was hast du denn zu verlieren?Wenn du es nicht versuchst, stehst du ohne Frau da. Wenn du es vermasselst, stehst du ohne Frau da. Kann also gar nicht schlechter werden.
Macht Sinn, ich hab aber vermutlich Angst, dass ich nach Fehlversuchen noch weniger selbstbewusst werde und es em Ende somit scheue. Aber ihr habt Recht, von nichts kommt nichts und ich will in wenigen Jahren nicht genau so "weit" sein wie heute. Muss nur wie gesagt den Mut aufbringen, den ich mir irgendwie herzaubern sollte. :schief:

Kann mich ehrlichgesagt nicht für Frauenfußball begeistern und besuche dementsprechend nur Männerfußballspiele. Im Grunde auch nur die meines Lieblingsvereins. Und dieser Verein ist kein kleiner Stadtverein, wo nur Leute aus der Umgeben hingehen, die man dann kennenlernen könnte, sondern der 2. größte Deutschlands.
War auch nur ein Vorschlag, wo Du vielleicht mit Deinem Hobby, auch noch eine Verbindung finden könntest. Und mal ehrlich, ein großes Stadion (großer Verein) hindert auch nicht daran, jemanden kennenzulernen. Als ich noch ab und an mal Fußballspiele sehen gegangen bin, hab ich immer irgendwelche Leute locker kennengelernt.

Du solltest eben offen auf die Menschen zugehen. Warum jemand dann Nein sagt, kannst Du nicht wissen und muss nichts mit Dir als Mensch zu tun haben. Aber Du hast nur eine Chance, wenn Du Frauen auch ansprichst. Ein Korb ist nicht schlimm, viele Körbe auch nicht, aber schlimm ist‘s, wenn man vor lauter Angst, einen zu bekommen, nichts mehr wagt. ;)

Meine Hände sind so groß wie die eines 15 jährigen Mädchens würde ich mal sagen. Und das als 20 jähriger Mann. Dazu das kindliche Gesicht.. DAS bereitet mir eher Sorgen..
Hallo Herforder

Ich kann nicht viel dazu beitragen, ausser vielleicht, dass ich absolut auf kleine und feine Hände bei Männern stehe und auch auf feine Gesichtszüge. Und da gibt es bestimmt noch ganz viele andere Frauen, denen es auch so geht :)

Diese "Muster" nerven mich ganz schön, die einem die Gesellschaft da so vorgibt... sie sagt dir, wie du auszusehen hast, in welchem Alter du schon wie viele und welche Erfahrungen gemacht haben musst...etc.... X(

Ich finde, jeder Mensch ist einzigartig und hat sein eigenes Tempo. Das musste ich auch zuerst lernen, habe mich auch jahrelang immer bemüht das zu erreichen was die Leute um mich herum erreicht haben und was "man" in meinem Alter bereits gemacht haben muss (z.B....ach schon über 30ig, wann hast du denn vor zu heiraten und Kinder zu bekommen....?). Also mach dich nicht so verrückt, du bist genau richtig so wie du bist!!!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Macht Sinn, ich hab aber vermutlich Angst, dass ich nach Fehlversuchen noch weniger selbstbewusst werde und es em Ende somit scheue.
Du wärst überrascht wie schwierig es ist, von einer Frau einen direkten Korb zu bekommen! Die meisten sind nämlich zu nett und zu anständig, um dich zu ignorieren. Es muss ja nicht gleich ein Riesenflirt sein; aber ein kurzes, motivierendes Gespräch springt eigentlich fast immer dabei raus. ;)

Und mal ehrlich, ein großes Stadion (großer Verein) hindert auch nicht daran, jemanden kennenzulernen. Als ich noch ab und an mal Fußballspiele sehen gegangen bin, hab ich immer irgendwelche Leute locker kennengelernt.
Locker kennenlernen ist drin, bloß wars das ja auch dann, da man meist nicht mal in der Nähe der Personen wohnt.

Diese "Muster" nerven mich ganz schön, die einem die Gesellschaft da so vorgibt... sie sagt dir, wie du auszusehen hast, in welchem Alter du schon wie viele und welche Erfahrungen gemacht haben musst...etc....Ich finde, jeder Mensch ist einzigartig und hat sein eigenes Tempo. Das musste ich auch zuerst lernen, habe mich auch jahrelang immer bemüht das zu erreichen was die Leute um mich herum erreicht haben und was "man" in meinem Alter bereits gemacht haben muss (z.B....ach schon über 30ig, wann hast du denn vor zu heiraten und Kinder zu bekommen....?). Also mach dich nicht so verrückt, du bist genau richtig so wie du bist!!
Du sprichst mir aus der Seele.. und danke :)

Du wärst überrascht wie schwierig es ist, von einer Frau einen direkten Korb zu bekommen! Die meisten sind nämlich zu nett und zu anständig, um dich zu ignorieren. Es muss ja nicht gleich ein Riesenflirt sein; aber ein kurzes, motivierendes Gespräch springt eigentlich fast immer dabei raus.
Dann reden sie ja aus Mitleid mit mir :eek: :D Nein, ich verstehe, was du meinst. Ich male mir einfach immer das Schlimmste aus. Wenn man sich zwingend kennenlernen muss wie Uni, Verein etc. - kein Ding. Aber auf der Straße z.B. denke ich immer, wenn ich jemanden sehe, der z.B. am Handy spielt, die Person hat doch eh gerade zu tun blabla und hat keine Lust auf mich blabla.. :mauer: