Erst 18 und schon keine Lebenslust mehr

Besoffene_Seele

Neuer Benutzer
30. Sep. 2005
8
0
0
37
Wo soll ich anfangen...

wie schon in der Überschrift steht...ich hab meine Lebenslust verloren. Nicht auf einmal mit einem Schlag oder Stimmungsumschwung. Nein..es ist einfach die andauernde Einsamkeit die mir sehr zu schaffen macht und mich von innen auffrisst. Es ist nicht so das ich niemanden habe im Leben. Ich habe zwar Familie die mich liebt und auch nen guten Freundeskreis mit denen ich immer was unternehme und mit denen es auch meist auch nicht langweilig ist. Aber was mir fehlt ist die Liebe im Leben. Ich hatte bisher noch keine einzige richige Beziehung. Mir fehlt die Wärme, das Gefühl von jemanden geliebt zu werden. Ich hab das Gefühl als ob mich der Kummer und die Einsamkeit von innen auffrisst. Nach außen hin mach ich nen ganz anderen Eindruck: Die Leute um mich herum würden alle sagen ich hab ein Leben ohne Sorgen, ohne Probleme. Wie sagt man...harte schale weicher kern?!

Aber ich hab keine Lust mehr auf dieses Leben. Keine Lust mehr auf dieses oberflächliche Leben das ich bis jetzt geführt habe. Wie gesagt...bis jetzt hat ich keine einzige richtige Beziehung. Nicht das ich Hemmungen habe Mädchen anzusprechen oder flirten ganz im Gegenteil. Ich such aber keine ONS mehr sondern will einfach nur geliebt werden als der Mensch der sich unter der harten Schale verbirgt

Ich hab auch mit Suizid Gedanken öfters gespielt und tu dies immer noch aber ich weiß das ich sowas eh nicht fertig bringe bzw hab nicht vor sowas zu realisieren. Manchmal wenn sich der Kummer zu sehr anstaut ertränk ich meine zerbrochene, von Einsamkeit besoffene Seele, in Alkohol oder weine mich auch in den Schlaf

Klingt ziemlich schwach und unmännlich ich weiß. Aber vielleicht bin ich das auch...schwach. Ich weiß es nicht aber schon seit Jahren fühl ich so. Nur jetzt ist es zum Höhepunkt gekommen. Immer wenn ich meine Freunde seh wie sie glücklich sind mit ihren Freundinnen....die glücklichen Paare die mir auf den Strassen begegnen verstärken nur meine Sehnsucht

All dies sammelte sich über Jahre in meiner Seele an und jetzt ist es hochgekommen. Weil es ist schon länger her das ich verliebt war...es ist länger her das ich Mädchen anders angesehen habe als nur Sexobjekte. Aber jetzt ist es halt geschehen. Unglücklich verliebt weil sie nach nem anderen Liebeskummer hat. Ich versteh mich zwar gut mit ihr, hab sie vor paar Tagen auch in Disco gesehen und mit ihr getanzt und Spaß gehabt aber nach ner Zeit wollte sie nicht mehr mit mir tanzen und ist mir aus den Weg gegangen warum auch immer. lieben tut sie halt nen anderen und hat starken Liebeskummer nach ihm was ich von Freunden gehört habe und was man ihr auch anmerken konnte. Sie ist genau das was ich eigentlich suche...ein hübsches Mädchen mit nem tollen Charakter und mit der man Spaß haben kann aber auch reden kan. Aber würd mich nicht wundern wenn sie von mir denkt das ich ein oberflächlicher Macho bin wie die meisten wohl denken (harte schale weicher kern). naja 2 wochen seh ich sie jetzt nicht mehr denk ich mal wegen Ferien. Und dabei fällt mir ein das sie in der Schule total anders ist als in der Freizeit. In der Schule macht sie meist nen zurückhaltenden ja vielleicht sogar schüchternen Eindruck auf mich. Und wenn ich sie mal draussen wie z.B. in Disco antreffe, was nicht so häufig ist weil sie nicht gerade dahin geht wo ich auch hingeh an WE, dann ist wie total verändert. Also viel lockerer und so. Ich weiß auch nicht...

Und dies hat halt all meine Emotionen die unter der Oberfläche brodelten ausgelöst. Die Sehnsucht geliebt zu werden. Bis mir klar wurde das ich in dieses Mädchen schrecklich verliebt bin hab ich in dieser Beziehung ein sorgloses Leben geführt. Also hab quasi von WE ZU WE gelebt wo ich meinen Spaß hatte. Was ich aber suche ist eine glückliche Beziehung, die Liebe. Das ist mir jetzt besonders klar

Ich muss in letzter Zeit sehr, sehr oft an dieses Mädchen denken. Ob das bei ihr so ist weiß ich nicht weil wie gesagt was sie über mich denkt ist glaub ich klar.

dabei will ich nur als Mensch geliebt werden...mehr nicht. Dafür wär ich bereit mein exzessives Leben aufzugeben in dem ich das meiste Geld nur für Party und Saufen ausgegeben habe. Klingt vielleicht komisch das von nem 18, fast 19, jährigen zu hören aber wenn man noch nie das Gefühl hatte als Mensch geliebt zu werden der man ist dann ist diese Sehnsucht halt sehr stark....

Ich hab mein Seeleninneres noch keinem so offenbart wie ich es jetzt hier tue

danke an alle die sich meinen, von selbstmitleid geprägten, Text durchgelesen haben.

 
Hallo nette Seele

Deinen Text finde ich sehr schön (etwas, das traurig ist, kann trotzdem sehr schön sein, weil es von tiefen GEfühlen geprägt ist, finde ich). Was Du schreibst kenne ich selber auch sehr gut. Ich kann mir vorstellen, wie dir ein schwerer Stein an der Seele zieht. Dieses innere emotionale Aushungern durch das Einsamkeitsgefühl habe ich auch häufig, da ich auch nicht wirklich auf jemanden treffe, der mich umhaut und mit dem es klappt, aber trotzdem schon seit längerem Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung habe. Durch diese Zeit muss ich scheinbar einfach durch, bis ich mehr Glück habe.

Aber ich wollte eigentlich zu deiner Situation etwas sagen.

und ich finde, nach all dem was ich gelesen habe, dass deine momentane emotionale Situation, bei allem Schmerz, eine sehr wichtige Wende für dich sein kann.

Ich finde es sehr wichtig, dass du diesen schönen, tiefgründig-menschlichen Seiten in dir mehr Platz einräumst.

Ich kann sehr gut verstehen, wie oberflächlich die Freizeitgestaltung im Freundeskreis manchmal sein kann. Party machen und einfach Spaß haben ist ja auch total wichtig, aber mich wundert ein bischen, dass du GEspräche über so persönliche Gefühle mit deinen besten Kumpels gar nicht betreibst. Die gehören auch dazu, und wenn man immer nur die fröhliche Oberflächliche wahrt, dann muss das Traurigere ja irgendwann mal geballt zum Vorschein kommen..

Ich finde in gewissem Sinne hast du Glück, dass es jetzt hochgekommen ist, weil darin die Gelegenheit für Dich steckt, eine neue Art der Lebensqualität für dich einzufordern.

Nichts ist schöner als der Sonnenaufgang nach einer durchzechten Nacht, mit dem/r besten Freund/in auf der Bordsteinkante sitzen und über das zu sprechen, was einen wirklich bewegt.

Ich finde nicht, dass ein Partyleben und ein emotional erfülltes Leben sich ausschließen müssen. Du musst dich doch nicht gleich radikal ändern, um Dinge leben zu können, die du bisher nicht gelebt hast.

Aber ich gebe zu dass es schwierig ist, den Mädels klarzumachen, dass man auch mal ernste Absichten haben kann, wenn sie dich nur als Gigolo kennen. Vielleicht fühlen sich dann die, die etwas tieferes suchen, eher abgeschreckt, weil sie nicht verletzt werden wollen.

Da musst du dann vielleicht einfach mal aussprechen, was in dir vorgeht. Allerdings wäre ich generell sehr sehr vorsichtig mit Frauen, die gerade intensiv ihrem Ex hinterhertrauern. Das ist meistens ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, um ernsthaft Chancen zu haben. Man wird schnell zur ersten Ablenkung und dabei bleibt es dann ja oft.

In jedem Fall ist es aber doch schön, dass diese Frau diese Liebesfähigkeit (wieder) in dir geweckt hat.

Gib dem Leben ein bischen mehr Zeit, es dir recht zu machen

du hast noch mindestens 15 Lebensjahre jugendlichen Lebens vor dir, wer weiß, auf welche intensive Liebesgeschichten du in 10 Jahren bereits zurückschauen kannst.

glaub mir, mit 18 ist man zwar schon erwachsen, aber erwachsen wirst du in den nächsten Jahren noch mehrmals und denkst dann vielleicht: ja, das war auch ganz schön schwierig als ich 18 war und noch diese Pechsträhne hatte.

Ich hatte mit 19 die erste richtig lange Beziehung, vorher auch nur so mehrere Wochen oder Liebeleien, nichts "gescheites"

kommt bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt

aber lass es dir gesagt sein, dein Inneres sieht doch sehr schön aus

ich würde es öfter mal mit den Freunden teilen

meinst du nicht dass auch ein Kumpel mal aufatmet, wenn er sieht, dass er dir sowas auch erzählen könnte?

das Leben habe ich schon 1000 mal traurig, leer und oberflächlich gefunden ;( ;( :mauer: , aber ich finde es trotzdem immer wieder geil. :) ) :) ) :party: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

alles gute :trost:

Giulia

P.S. Lustigerweise habe auch ich in mein PRofil nur einen Satz geschrieben, und der klingt so ähnlich wie dein Problem. Schau mal nach.

Und so fühle ich mich auch fast immer, obwohl ich diese Gefühle auch mit guten Freunden teilen kann.

Manchmal hat man so einen emotionalen Hunger, von dem man einfach nicht weiß, ob er durch irgendetwas gestillt werden kann, ist echt komisch.

Manche leben sowas in Kunst oder Musik aus, andere verfallen in Suchtverhalten (zuviel telefonieren, zu viel essen, zu viel trinken, Vergügungssucht...)

ich auch

aber da muss man scheinbar durch

 
Hi giulia

danke erstmal für deine netten Worte.

Ich will diese tiefgründ-menschliche Seite auf jeden Fall mehr in mein Leben einbauen. Aber dafür muss ich mein Leben ändern und das geht nur wenn ich an mir was änder. Ich weiß nur nicht wie und wo ich anfangen soll...!

Und ich bin ehrlich...ich hab mich lange Zeit als egoistisches Arschloch verhalten zumindest zu den Leuten die mir auf Anhieb nicht passten, baute schnell Vorurteile auf und gab Leuten eigentlich kaum die Chance das Gegenteil zu beweisen. Hab mich sozusagen über andere gestellt, war oft arrogant...aber nur mit denen die scheinbar nicht so "cool" sind wie ich oder auf andere Weise anders sind im scheinbar negativen Sinne. Mit Beliebtheit oder Freundeskreis hab ich keine Probleme. Im Freundeskreis gehts jedoch ähnlich zu...es geht nur ums Ficken, Saufen, Geld machen, Style...bis jetzt hat ich damit keine Probleme ganz im Gegenteil. Ich fands geil so unbeschwert zu leben ohne mentale und emotionale Sorgen. Aber jetzt in letzter Zeit seitdem ich mich in dieses eine Mädchen verliebt habe will ich mehr als nur sowas. Ich will das Glück das ich in der Liebe suche. Es ist als ob es ganz plötzlich kam...wie von heute auf morgen

Und jetzt wurd mir klar das mein Leben bis jetzt leer war und nur oberflächlich. Ich bin in den letzten Tagen richtig down, habe keine Lust was mit meinen Freunden zu unternehmen, will am liebsten nur zuhause sein, nachdenken und meinen Frust zu ersaufen. Die Welt um mich ist mir scheißegal geworden...ich hoffe und bete zu Gott dass es mir endlich das Glück gibt was ich nie erfahren habe nämlich das Glück der Liebe. Dafür wär ich bereit sehr viel zu geben...

Und dabei muss ich oft an dieses Mädchen denken. Ist vielleicht besser so dass ich sie 2 Wochen nicht seh...vielleicht brauch ich diese Zeit um einfach nachzudenken über alles- Und ich werd auf jeden Fall versuchen ihr klar zu machen das ich es ernst meine, ernster denn je. Ich weiß nicht welchen Pfad das Schicksal für mich bereit gestellt hat aber ich werd nicht auf der Stelle stehen bleiben sondern ich werd wenigstens versuchen zu kämpfen.

Und Ich weiß das ich an mir arbeiten will...nicht mehr so scheiße sein zu einigen Leuten und mehr Rücksicht haben. Ein weiser Rapper hat mal gesagt: "Dein Charakter bestimmt dein Schicksal" (Azad). Und an diesen Satz muss ich oft denken.

Und dein Satz in der Signatur passt genau zu meinem Problem. Der "emotionale Hunger" wie du schon sagst war wohl immer vorhanden nur jetzt ist er unter der oberflächlichen Oberfläche zum Vorschein gekommen.

Nochmals danke für deine Worte sie bedeuten echt viel

 
Respekt,für mich bist du voll und ganz ein Mann,denn ein Mann darf auch schwach sein und Gefühle zeigen.Und sei doch froh das du jetzt bemerkt hast wie wichtig dir all dás ist als wenn du eine Frau immer dein Leben lang als Lustobjekt gesehen hättest.Ja das mit dem Mädchen ist jetzt dumm gelaufen,aber vieleicht sei doch einfach für sie usw oder sag ihr doch wie du fühlst,denn wenn sie über dich denkt das du ein Matcho bist,würde ich dir raten das du ihr von deinen Gefühlen/Ängsten usw erzählst.Tja ich bin auch 18 und muss sagen die liebe hat mich kaputt gemacht,hatte nen selbstmordversuch hinter mir usw naja egal ist ja jetzt kein Thema.Weisst du Liebe kann sehr sehr weh tun aber wiederrum auch das schönste auf der Welt sein :) .

Und vieleicht solltest du dich bei den leuten die du scheiße behandelt hast dich entschuldigen,dass wäre doch mal ein Anfang!Und wenn du dich ändern willst schaffst du das.

Ich wünsche dir alles gute und viel viel glück

bYe spacykisses