erst 1x gesehen! lohnt es sich?

andrine

Benutzer
05. Juli 2010
57
3
0
41
hallo allerseits!

ich hab vor einer weile meine beziehung beendet, bin umgezogen und hab viel freude an meinem leben bekommen, nichts vermisst etc... :party:

vor zwei wochen war ich nun ein wochenende in den bergen mit einer freundin und meine mutter (!!) hat mir jemanden vorgestellt, den sie mir schon lange vorstellen wollte. tatsächlich haben wir uns sofort super verstanden, nach dem essen sind wir in den ausgang und ich hab gespürt, dass er sich wahnsinnig mühe gegeben hat und sich um mich gekümmert hat, also aufrichtiges interesse gezeigt hat. als es dann so wurde, dass man sich küsst (wir sind uns ziemlich nah gekommen) wurde meine freundin müde und wollte gehen...also sind wir gegangen.

seither bin ich mit ihm auf facebook befreundet und wir haben zig videos/songs/texte/nachrichten ausgetauscht...wir stehen also in relativ regem kontakt und er sagt, dass er mich besuchen kommt, wenn er frei bekommt (er hat ein engagement als musiker), das hat er süsserweise auch gleich meiner mutter gesagt, als sie oben war :super:

alles soweit so gut!! nur...ich weiss nicht, ob es reicht, wenn man sich nur einmal gesehen hat, dieses unsichtbare "band" aufrecht zu halten...bzw. wie lange das anhält.

deshalb frage ich mich, ob ich lieber vorher nochmal hoch fahren soll mit freunden, bevor er zu mir kommt? oder einfach abwarten und dann die volle zeit für uns geniessen??

ich bin auf jeden fall VÖLLLIG :verliebt: :verliebt: :verliebt:

wie viele gefühle lohnt es sich überhaupt zu investieren, wenn man sich erst einmal gesehen hat??!

daanke im voraus für eure meinung :) :)

 
Was würdest du denn machen, wenn hier fast jeder sagen würde das du ihn vergessen sollst !?

Was mich an der Geschichte ein wenig wunder, dass deine Mum in dir vorgestellt hat. Mischt sich deine Mum sonst auch bei dir im Leben so ein ?

Wieviele Gefühle du investierst musst du wissen, das kann dir hier keiner sagen bzw. "vorschreiben". Ich würde aufjedenfall abwarten was die Zeit bringt.

 
wegen meiner mutter: ich hielt das immer für schwachsinn, dass sie mich verkuppeln will. und bin deshalb auch nie drauf eingegangen. aber an diesem besagten wochenende war sie eben auch grad dort und wir waren eh zum essen verabredet, also hat sie ihn auch eingeladen.

die brisantere frage ist auch eher: wie weit geht die freundschaft zwischen ihm und meiner mutter ;) letzten samstag waren sie jedenfalls zusammen im kino...

könnte knifflig werden haha. ja, auf jeden fall schau ich mal, was die zeit bringt, das sowieso!

 
Dann wäre da noch die Frage was bei dir "eine Weile" bedeutet. Zwar ahst du die Beziehung beendet, aber hast du sie auch schon verarbeitet?

 
ich bin auf jeden fall VÖLLLIG :verliebt: :verliebt: :verliebt:
na, ja, was willst Du denn hören, wenn du verliebt bist, wärest Du sowieso resistent gegenüber Tips...

Du bist :verliebt: also,möchtest Du ihn sehen, also tue es :]

Wenn Du sowieso :verliebt: bist hättest Du auch kein Auge mehr für jmd anderen.

Also, guck doch einfach was kommt, aber vergesse nicht uns Bericht zu erstatten, wie es war ;) :D

wy.

 
hallo ihr lieben!

hier nun mein bericht:

er ist letzten Dienstag extra zu mir gereist (3,5 Stunden Zugfahrt), um 14 Uhr war er da, ich glaubte es kaum.

Wir hatten dann einen wunderschönen Nachmittag, viel gequatscht, am See entlang spaziert, gegessen, ein paar Freunde von mir besucht, schlussendlich dann in meine Küche und Wein getrunken. Schliesslich kam dann die Frage Sofabett oder nicht, zum Glück entschieden wir uns für nicht, denn wenn man nicht gerade nahe beieinander wohnt, ist erstmal Intimität ziemlich wichtig, wir gingen jedoch nicht bis zum letzten. War unglaublich schön und ich hab ihn am nächsten morgen um 8 auf den Zug gebracht, wir waren im Bahnhof knutschend wie zwei Teenager und dann den Tag durch auch verknallte SMS etc.

Das letzte Wochenende nun bin ich dann auch in die Berge gefahren, zwei Freunde (ein Paar) sind auch mitgekommen von Freitag bis Sonntag. Am Freitag waren wir zu viert unterwegs, samstags hat er gearbeitet, am Sonntag sind die anderen abgereist und wir hatten ein super Date mit Billard spielen, essen, Konzert...er hat mich da auch seinen engsten Kumpels vorgestellt und mich auch vor dem einen geküsst am Konzert. Nachts dann das romantischste, was ich je mit jemandem erlebt habe, aber noch immer nicht zusammen geschlafen, weil niemand an Kondome gedacht hatte. Gestern hatte er auch frei und wir gingen skifahren, es war schlicht PERFEKT!!!! Um 21 Uhr musste ich dann auf den letzten Zug, wie gesagt, 3,5 Stunden...

Ich weiss jetzt nicht so genau, wie unser Status ist, also ob man das irgendwie schon Beziehung nennen kann (es gibt nichts, was wir z. B. nicht auch in der Öffentlich tun würden, wir planen gemeinsame Dinge etc.), trotzdem glaube ich, ist es noch nicht ganz soweit, er hat mich z.b. auf der Piste, als er seinen Mitbewohner angetroffen hat als "my friend" nicht "girlfriend" vorgestellt...aber ich hab mir dabei jetzt nicht so viel gedacht. er hat auch gesagt, dass er den ganzen gossip im Dorf nicht mag.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich dieses Wochenende wieder hoch soll oder ob das ev. übertrieben wäre...?

Auf jeden Fall kann ich kaum an was anderes denken!!!! Ich hab selten jemanden getroffen, bei dem einfach ALLES stimmt und die verbrachte Zeit, sei es mit reden, lachen oder einfach schweigen perfekt war...

Vielen Dank für eure Einschätzung :) :)

 
Jetzt hat er sich seit Montag Abend, als wir uns verabschiedet haben, nicht mehr gemeldet!!!!

AAARGH ich hass das. Ich HASSE warten!! Muss wohl einfach Geduld haben.................... :eek:

 
Hallo du

Aaaaalso

Wegen deiner Mutter denke ich, unsere Eltern kennen uns doch um einiges besser wie wir selbst. Sie wissen was uns gut tut und was nicht.

Klar sich verkuppeln lassen ist nicht wirklich toll und wen es dan ncoh von der Mutter kommt erst recht nicht ;) Aber ich denke, sie kennt dich genug gut um zu wissen, dass er etwas für dich sien könnte...

Ich selber lebe in einer Fernbeziehung. Habe meinen Partner kennen gelernt, wärend ich selber noch in einer Partnerschaft war. Er lebt 650km weit weg ( :S ) das ist nicht immer einfach, aber wir schaffen das.Man geht einfach anders miteinander um, muss sich auf eine andere Art und Weise die Liebe und Zuneigung beweisen. Und das finde ich nicht nur schlecht. Da geht es halt nicht immer nur um das Materielle. Wir reden um einiges mehr miteinander als wir es wohl als zusammenlebendes Pärchen tun würden. Wir erklären unsere Gefühle, erklären und was wir meinen, was uns freude und was uns schmerz bringt.

Ich finde das gar nicht so "übel" wir lernen uns immer wieder neu und um einiges Intensiver kennen...

Aber es ist auch sehr schwer, enorm schwer.

Dafür kann man sich auf etwas freuen, auf den Partner, ihn bald wieder zu sehen....

Ich wünsche Dir und Euch alles Gute!!!

Lass die Liebe nicht los, wen sie dir ernst ist...!

Lg KiKi

 
Wegen deiner Mutter denke ich, unsere Eltern kennen uns doch um einiges besser wie wir selbst. Sie wissen was uns gut tut und was nicht.Klar sich verkuppeln lassen ist nicht wirklich toll und wen es dan ncoh von der Mutter kommt erst recht nicht ;) Aber ich denke, sie kennt dich genug gut um zu wissen, dass er etwas für dich sien könnte...
Sowas weiß niemand besser als man selbst !

 
Ich weiss jetzt nicht so genau, wie unser Status ist, also ob man das irgendwie schon Beziehung nennen kann
Mach es dir nicht kaputt.

Warum willst du irgendetwas in einen "Status" pressen? Kann man heutzutage nicht mehr normal verliebt sein, ohne irgendwie in irgendwelchen komplizierten Gedankengängen zu denken?

Und gibt solchen Sachen wie das er dich seinen engsten Kumpels vorgestellt hat und irgendwelchen "my-friend"-Bezeichnungen nicht allzuviel. Für eine Beziehung ist es kein Garantieschein, wenn dich sein ganzes Umfeld kennt. Wichtig ist doch einzig und allein, wie ihr miteinander umgeht.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich dieses Wochenende wieder hoch soll oder ob das ev. übertrieben wäre...?
Lebe und mach doch einfach das, was du für richtig hältst und vor allem, was du gerne machen möchtest!!! So, wie du es willst und wie es für dich am schönsten ist, ist es richtig. ;)

Wegen deiner Mutter denke ich, unsere Eltern kennen uns doch um einiges besser wie wir selbst. Sie wissen was uns gut tut und was nicht.Klar sich verkuppeln lassen ist nicht wirklich toll und wen es dan ncoh von der Mutter kommt erst recht nicht
wink.gif
Aber ich denke, sie kennt dich genug gut um zu wissen, dass er etwas für dich sien könnte...
*Hust* - ich glaub, von solchen Ansichten ist das Verfallsdatum schon weit überschritten. ;) Mit 28 kennt sich frau schon selbst genug sehr gut. =)

 
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten!

So wie's aussieht, muss ich mich tatsächlich jetzt auf eine Fernbeziehung einstellen, aber ich glaube, es hat viele Vorteile!!

Genau wie du gesagt hast Kiki ist das jeweilige Zusammentreffen von einer ganz anderen Qualität als wenn man sich dauernd sieht...er ist im Moment 3 Tage bei mir und wir haben in dieser kurzen Zeit, in der wir uns kennen und gesehen/gesprochen haben, schon viiel mehr gesagt, als ich je jemand anderem in dieser Zeit gesagt habe.

Es ist einfach nur SCHÖN und das wär's.

Wir reden auch nicht über irgendwelche Beziehungs-Definitions-Dinge, sondern sagen uns einfach, wie glücklich wir sind, einander gefunden zu haben. Er meinte, für seine Vorstellungen sei ich bis jetzt einfach perfekt und er freue sich, mich noch viel besser und intensiver kennen zu lernen, und dass er es schön findet, dass er mich vermisst, sobald ich weg bin...ich habe irgendwo drin das ziemlich sichere Gefühl, dass wir unglaublich gut zusammen passen, in allen Bereichen...ja, ich freue mich auf alles, was kommt!!!!

 
hallooo!

ich schreib mal wieder was rein hier, eventuell kann mir ja jemand helfen oder mich beruhigen...

also ich hab diesen mann kennen gelernt, wir haben jetzt seit ca. 2 - 3 monaten eine fernbeziehung geführt (aber schon jede Woche gesehen) und letzte Woche war ich bei seiner familie und habe alle kennen gelernt und es war wirklich super, hab mich mit allen hervorragend verstanden, sie haben mich sogar schon zu den nächsten family-ferien im juni eingeladen.

in dieser zeit ist für ihn und mich klar geworden, dass wir nun auch offiziell ein paar sind und uns jedoch noch etwas daran gewöhnen müssen, er muss verschiedene dinge klären und seinen kopf "umschalten" (er hatte seit 2 jahren keine beziehung mehr). auf jeden fall war es wunderschön und er hat sich bei mir bedankt, dass ich gekommen bin und so gut mit seiner family klar gekommen bin etc.

was mich jetzt wurmt, ist, dass ich von ihm für mein verständnis von einer frisch verliebten beziehung einfach zu wenig höre. mich macht das ziemlich fertig und ich habe angst, dass er plötzlich anruft, und mit mir schluss macht bzw. sonst irgendwas schlimmes passiert ist.

wir haben vereinbart, dass er diese woche wieder zu mir kommt, ich hab ihm gesagt, er soll mir sagen, wann er kommen will und ich buche seinen flug (da er meinen zu seiner familie gezahlt hat) und er hat noch nichts gesagt, jedoch versprochen, dass er am samstag beim geburtstagsfest von meiner freundin dabei sein wird.

ich habe das letzte mal am freitag nachmittag was von ihm gehört (dass er mich vermisst, die kinder mich vermissen). ich hab ihm samstag nacht ne sms geschrieben, darauf kam keine antwort, bis jetzt!!! es ist montag mittag, für mich ist das absolut nicht normal, wenn man frisch zusammen ist!!!

deshalb drehe ich langsam völlig im roten und hab angst, dass was ist.

heute abend werde ich ihn sicher anrufen (ich weiss, dass er noch bis morgen bei seiner familie ist und dann zurück geht und dann vor hat, zu mir zu kommen), denn ich habe noch paar sachen dort vergessen und ich muss jetzt auch mal wissen, was sein plan ist diese woche. ich kann ja auch nicht einfach ewig nur dasitzen und warten, oder???

andererseits habe ich angst davor, den anschein zu machen, dass ich klammern würde...

ich bin echt hin und her gerissen, weil ich einerseits fast durchdrehe vor angst, irgend etwas könnte nicht stimmen und andererseits denke ich wieder, ist doch alles okay...

aber trotzdem: 3 tage nicht melden find ich ziemlich lang.

was meint ihr dazu?

liebste grüsse!

 
Liebe andrine,

Stell dir mal vor, du wärest Mutter und dein Kind ist in der Schule. Wäre es sinnvoll, Angst zu haben, dass dein Kind Probleme mit den Lehrern haben könnte? Ist es hilfreich, sich Sorgen zu machen, dass beim Sportunterricht ja etwas passieren könnte? Oder auf dem Pausenhof? Oder auf dem Weg nach Hause? ... Eher nicht ... Oder?

Er ist bei seiner Familie. Er hat sich von Anfang an nicht täglich gemeldet. Was ist jetzt anders? Wenn es dir wichtig ist, dass ihr täglich Kontakt habt, dann rede mit ihm darüber und kläre das wann und wie.

Zu deiner Flugbuchung... Im Zweifel wird es eben ein Bahnticket - wichtig ist doch nur, dass ihr euch seht. Was wäre wenn, er gar nicht möchte, dass du ihm den Flug bezahlst? Habt ihr das geklärt? Fühlst du dich nur verpflichtet, weil du dich "revanchieren" möchtest?

Ihr seid noch nicht lange zusammen und hattet gerade wundervolle Tage mit seiner Familie. Wie wäre es mit genießen und träumen? ;)

Ich wünsche dir Geduld und Vertrauen,

pitsch

 
hallo pitsch. vielen dank für deine antwort! wir haben dann lange geskypt und ich habe ihm gesagt, dass es mir wichtig ist, dass ich was von ihm höre und noch wichtiger, dass ich das gefühl habe, dass er erreichbar ist, falls was ist und er hat gesagt er sei froh, weil er wollte mir meinen freiraum lassen und mich nicht einengen. also war alles geklärt und er hat mir gesagt er ruft an, sobald er zuhause ist heute nach dem flug, hats aber nicht getan...also hab ich angerufen und ne sms mit augenzwinkern geschrieben, weil i h ja auch nicht stress machen will, aber er hat niht abgenommen und auch nicht geantwortet. mich frustriert das, weil wir gestern exakt darüber geredet haben!! ausserdem hat mich seine ex heut auf facebook geaddet, was ich ziemlich komisch finde, zumal ich keine ahnung hab, woher sie meinen namen kennt und ich glaube sie ist zu besuch, wohnt aber woanders, so wie ichs verstanden hab. ist also schon ziemlich frustrierend, vor allem wenn wir gestern grade genau darüber geredet haben! wenn er nicht halten kann, was er verspricht, dann soll er auch nicht sagen, dass er anruft, sobald er angekommen ist! oder liege ich da falsch??

 
Hallo Andrine,

haben deinen thread mitverfolgt.

Kann Dir leider auch keine wirkliche antwort geben, wieso er so sagt udn anders macht. kenne das von männern leider nur zu genüge.

Und, hat er sch dann noch gemeldet?Alles wieder ok?