Erst flirten dann abblitzen lassen?

Eingepennt

New member
06. Juni 2021
2
0
0
Irgendwie bin ich grad reichlich verwirrt, vielleicht kann mir hier jemand mal etwas erklären...

Zu mir, ich bin w, 38, single.

Vor 3 Monaten habe ich einen neuen Kollegen bekommen, ganz nett, nix Besonderes. Wir haben uns gut verstanden, die selben Interessen, es hat Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten, wir haben viel gelacht.

Er hat mir relativ schnell seine halbe Lebensgeschichte erzählt, es gab auf einmal dauernd relativ sinnlose "Einzelmeetings", dabei ging es 5 Minuten um die Arbeit, der Rest waren Privatgespräche, er ist ständig an meinem Schreibtisch aufgetaucht um mir irgendwas zu erzählen, Chats über Skype etc.

In regulären Meetings waren die anderen Kollegen inzwischen leicht genervt weil er immer nur mit mir geredet hat.

Und nein, das war jetzt kein Standardverhalten, er hat das nicht bei allen Kolleginnen so gemacht und ich bilde mir auch nicht bei jedem Kerl der mal nett ist gleich ein daß er was von mir will.

Jedenfalls habe ich dann irgendwann angefangen mich auch für ihn zu interessieren, er hat mir dann am Freitag erzählt daß das Wetter ja so schön ist und er würde gern etwas unternehmen, weiß aber nicht was, und alleine ist blöd, also habe ich gemeint wir könnten ja etwas zusammen unternehmen.

Ergebnis: er sagte nö und er hat ja absolut kein Interesse an mir.

Bitte was?

Kann mir irgendjemand diese Aktion erklären?

Es gibt komische Menschen,  ich habe Ähnliches mehrmals erlebt, zum Glück hatte ich nie Interesse,  habe mir nur Gedanken gemacht,  was das alles soll..Ich glaube, solche Männer testen ihre Wirkung.

Nach dem was Du geschrieben hast: Nein.

Wenn Er nicht sein Ego stärken wollte, um zu schauen ob Er eine Frau für sich begeistern kann und mit Dir gespielt hat, oder Du sein Verhalten einfach falsch interpretiert hast,... dann sendet Er falsche Signale an seine Umwelt.

Versuch Dich nicht zu sehr zu ärgern nach diesem Korb. Distanz aufbauen kann helfen.

Das ist einfach ein Idiot. 

Zweifle nicht an Dir und deiner Wahrnehmung. 

Ich habe auch schon Ähnliches erlebt; Typ baggert mich über Wochen an, flirtet, stellt viele Fragen, schafft Nähe (kam alles von ihm aus, habe mir nichts eingebildet, hatte einiges auch schriftlich per whatsapp), ich entwickle auch Interesse, sage Ja als er mich zu einem Kaffee einlädt; dann macht er einen auf Paranoid und dass er sich von meinen Verliebtheitsgefühlen bedrängt fühlt (ich habe NICHTS gemacht ausser zurückgelächelt wenn er mich angelächelt hat etc; die ersten Schritte kamen alle von ihm aus; war auch nicht verliebt; fand ihn nur gut). Fand das sehr schräg, aber naja. Hab ihn dann einfach blockiert und gemieden und vergessen. Mach das auch; sachlicher Kontakt wegen der Arbeit, ansonsten ignoriere ihn. 

• Sad
Reaktionen: Eingepennt
Wenn Er nicht sein Ego stärken wollte, um zu schauen ob Er eine Frau für sich begeistern kann und mit Dir gespielt hat, oder Du sein Verhalten einfach falsch interpretiert hast,... dann sendet Er falsche Signale an seine Umwelt.
Dann waren die Signale wirklich völlig falsch, nachdem nicht nur ich sein Verhalten so interpretiert habe.

Vor allem war der Korb dann auch noch so richtig hart formuliert. "Ich habe absolut kein Interesse an Dir, wenn Du damit ein Problem hast sag es mir. " WTF? 😵

Es gibt halt leider solche, die das Spiel, die Phantasie lieben. Wird es dann ernst, dann tun sie entsetzt nach dem Motto wie man jetzt darauf kommen würde. Ignorieren und in Zukunft einen grossen Bogen um ihn machen. Tut mir Leid für das Erlebniss, aber es gibt auch noch solche da draussen, die solche Spielchen nicht nötig haben. Ausserdem mein persönliches Prinizip „don‘t f*** the factory“. Ich würde am Arbeitsplatz nichts privates anfangen. Gibt nur Probleme.