Erst Interesse, aber er will nur Freundschaft

Jenny190

New member
26. Feb. 2018
1
0
0
Hallo miteinander, also wie fang ich am besten an:

Hab durch eine Freundin einen Mann kennengelernt, er hat mich anfangs nicht weiter interessiert, da er viel jünger ist als ich (ich 30, er 22). Irgendwann haben wir aber angefangen zu schreiben, was von ihm ausging. Er hat schon immer geflirtet und so Anspielungen gemacht, als ob er mehr Interesse hätte. Hab mir erst nichts weiter dabei gedacht, es war eine nette Abwechslung, weil wir gleich auf einer Wellenlänge waren und ein bisschen fand ich es natürlich auch toll so umgarnt zu werden, weil ich zu der Zeit auch niemanden gedatet hattee. Wir waren dann mal mit Freunden feiern und zu späterer Stunde und nach reichlich Alkohol meinte er aus heiterem Himmel, dass ich mir jetzt nichts darauf einbilden und mir nichts von ihm erhoffen brauche, weil er keine Beziehung will. Er hatte bis zum Sommer eine längere Beziehung, diese Frau wollte er heiraten und er will jetzt Single bleiben. Ich meinte dann eh wie er darauf kommt und dass er sowieso viel zu jung für mich sei. Dann haben wir trotzdem weitergetextet und das jeden Tag über Wochen, waren auch paar Mal zusammen feiern, aber durch das Schreiben und alles, hab ich langsam gemerkt, dass er mir immer besser gefiel.

An einem Abend lief dann sogar was zwischen uns, das ging zwar mehr von mir aus, er ist aber drauf eingestiegen. Wir haben nicht miteinander geschlafen, waren aber intimer. Danach war ich dann schon kurz davor den Kontakt abzubrechen, da ich bloß keine Gefühle entwickeln wollte, es war ja eh aussichtlos. Er sagte ja bereits, dass er keine Beziehung will und da war ja immer noch der große Altersunterschied, der für mich ein riesiges Problem war.

Muss dazu sagen, ich bin zwar eher jung geblieben, er für sein Alter schon reifer, aber trotzdem wollte ich nie einen Jüngeren.

Naja, aber wir haben dann doch wieder weiter geschrieben und mein Verstand sagte mir auch permanent, entwickle bloß keine Gefühle, du willst nur Freundschaft und das würde eh nie gut gehen. Aber mein Herz machte mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung.

Letztens haben wir uns dann im Club getroffen und nachdem ich mit ihm tanzen wollte halt auch bissl enger hat er irgendwas zu mir gesagt, was ich aber aufgrund der Lautstärke nicht verstanden habe. Also gingen wir dann in eine ruhigere Ecke und dann fing er wieder damit an, weil ich ja so "flirty" war und hat mir nochmals deutlich gemacht, dass er im Moment keine Beziehung will und auch derzeit gar keinen Kopf für eine Frau hat. Er hat momentan so viel mit sich selbst zu tun und etliche Probleme die ich nicht verstehen würde. Dann meinte er auch noch, dass der Funke nicht übergesprungen sei, denn wenn das so wäre hätte er mich schon längst nach einem Date gefragt und er glaubt auch nicht, dass wir zusammenpassen würden.

Das Thema mit dem Alter kam dann auch noch zur Sprache und das würde seine Familie nicht verstehen und er würde sich komisch vorkommen wenn wir bei meiner Familie sind und alle älter wären und und und. Im Endeffekt war es ein Monolog seinerseits (er war auch angetrunken) mit etlichen Begründungen warum das aus ihm und mir nichts werden könnte. Nachdem ich dann meinte, ob wir das nicht mal nüchtern besprechen können, sagte er ja.

Nach paar Tagen hakte ich dann nach wies denn ausschaut und erst druckste er rum, schrieb dann aber, dass für ihn eh alles geklärt sei und er mir nichts anderes sagen werde als die Male zuvor schon. Und diese Anspielungen die er bei mir machte, macht er bei jedem, so ist er eben. Gut, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sei dahingestellt.

Was ich jedoch nie verstanden hab, warum er immer geflirtet hat, wenn er doch eh nichts von mir wollte, so wie er behauptete. Wir haben z. B. viel über Beziehungen usw. geschrieben und einmal meinte er was er zu Weihnachten bekommt und ich so nichts, und er dann bringt er mein Geschenk wieder zurück und ich so ja als ob er mir was schenken würde und er dann ja vielleicht weil er auf mich steht. Ich dann, sind ja ganz neue Töne und er ja war nur Spaß, wollte nur schauen wie du reagierst. Und ganz am Anfang meinte ich mal zu ihm, dass ich einen Mann brauche, der mir Kontra geben kann und er so, dann komm ja nur ich in Frage. Dann meinte er noch, dass er so eine wie mich noch nie kennengelernt hat und ich eine Hammer Frau sei.

So und nun zu meinem Problem:

Ich will einfach, dass diese Schwärmerei wieder verschwindet und wir einfach nur befreundet sein können, weil ich ihn als Mensch mag und man eh selten Leute trifft, mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Von seiner Seite aus, hätte er gerne eine Freundschaft. Nur geht das jetzt noch und wie mach ich das oder soll ich lieber den Kontakt ganz abbrechen? Mein Kopf sagt ja einfach lockeren Kontakt halten, weils eh nix bringt, sich was zu erhoffen, mein Herz ist sich momentan noch unsicher.

Vllt ist er ja jetzt auch nur interessant für mich, weil ich ihn nicht haben kann? Fakt ist ich hätte gerne eine Beziehung, da ich schon länger Single bin, aber immer wieder kommt es dazu, dass sich die Männer zwar erst für mich interessieren, aber dann doch nichts Festes wollen. Und die die mich wollen, will ich wieder nicht. Es ist langsam zum Verzweifeln.

Wie seht ihr das, danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: