Erst jahrelange Freundschaft - jetzt Verhältnis - und dann?

CatDog

Neuer Benutzer
06. März 2012
4
0
0
35
Hallo ihr Lieben,

habe mich hier neu angemeldet, in der Hoffnung, einen Rat zu erhalten, oder einfach Eure Meinung zu hören.

Ich schieß mal los:

Ich kenne den Herrn (27, nennen wir ihn mal T.) jetzt seit einigen Jahren, haben einen gemeinsamen, sehr engen Freundeskreis, den wir alle nahezu familiär betreiben. Klar gibt es mal Flirtereien, aber prinizpiell geschieht da untereinander nichts (bis auf dass es früher doch schonmal die eine oder andere Beziehungskonstellation gab, was jetzt aber in tiefste Freundschaft überging).

Doch seit 3 Monaten, nachdem sich T. von seiner Freundin getrennt hat, merkte ich, dass wir nun außergewöhnlich viel miteinander reden, Quatsch machen und uns beachten. Dann fing er an, mit mir Sms zu schreiben, auch ein wenig zweideutig, aber doch in "Spaß" abgetan. Nach und nach wurden es mehr Sms, nahezu täglich, beim erneuten Wiedersehen im Freundeskreis gab es Blickkontakte, die so noch nicht da waren. Ich bemerkte, dass er oft in meiner Nähe sein will, gar nicht anhänglich jetzt oder so, aber einfach den Kontakt sucht - Beispiele: Nebeneinander sitzen und Bein an Bein, sich ärgern, durch die Gegend tragen, Sms ob man zu Hause angekommen sei, Interesse an meiner Person, er will plötzlich unbedingt Chilliges im Freundeskreis unternehmen, und und und...

Dann, beim freundschaftlichen Dvd Abend zu viert, lagen wir aneinander, erst Gekuschel, dann nahm er meine Hand. Erneut ein paar Tage später. Vor unseren Freunden tun wir, als seie nichts, obwohl der plötzliche Kontakt wohl bald auffällt, und auch schon Sprüche fielen, dass wir doch ein schönes Paar seien (gut, wir lagen beim Aufwachen auf der besagten Party, die ich gleich erwähne, aneinander gekuschelt:D)

Paar Tage später verabredeten wir uns dann zu zweit (wir sind zwar Freunde in der Clique, aber alleine sich treffen - das war völlig neu für uns), wo wir auch kuschelten und einen coolen Abend hatten.

Neulich dann, auf einer Party, auf der wir auch offensiv flirteten, bzw uns nicht störte dass jeder mitbekam, wenn ich zB auf seinem Schoß saß, nächtigten wir gemeinsam in einem Bett, in dem es zwischen uns dann ein wenig zur Sache ging. Über Sms wurde am nächsten Tag "besprochen", dass es nicht bei einer Ausnahme bleiben müsse, solange alles geklärt sei. "Dass es nur Spaß usw. sei", sagte T.. Daraufhin, einen Tag später, war ich heute bei ihm und auch da landeten wir im Bett und kamen uns näher - nicht miteinander geschlafen, aber das auch gut so, man wills ja nicht gleich übertreiben:D

Er schrieb dann vorhin (wie er mir halt immer nach unseren Begegnungen anfängt zu schreiben), ob ich gut angekommen bin und es irgendwie komisch sei, nüchtern sowas zu tun, weil wir ja auch Freunde sind. Er meinte garnicht mal schlimm, aber einfach ungewohnt.

Das Komische ist, dass er (und eigentlich weiß das jeder unsere Cliquen-Mitglieder) eine sehr treue Seele ist, nichts außerhalb einer Beziehung macht und auch keineswegs einer der Aufreßer ist, der irgendwen ins Bett schleppt. So kennen wir ihn seit Jahren. Daher war er für mich auch (bisher) immer der "Unerreichbare", wo ich nicht im Traum dran gedacht hätte, dass da mal was gehen könnte.

Ich frage mich nun, was da los? :confused: Kann daraus mehr werden? Ich denke, ich könnte mir durchaus mehr vorstellen, bin aber in solchen Dingen sehr vorsichtig, zumal mein letzter Freund ums Leben kam, und T. nun der erste Kerl seit dem in meinem Leben ist.

Irgendwelche Meinungen dazu? :) (uuuund Sorry für den Roman, ich rede sehr gerne^^) :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe CatDog,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist sehr verliebt, richtig?

Hat er sich vor drei Monaten von seiner Ex getrennt? Weisst Du weshalb sie sich getrennt haben? Ist seine Ex auch in eurem Freundeskreis?

Bist Du selber schon so weit, dass Du Dich auf einen anderen einlassen kannst? Oder trauerst Du noch dem Freund hinterher, der aus dem Urlaub nicht zurückkam?

Möchtest Du denn etwas unverbindliches? Wenn nicht, solltest Du mit ihm reden. Ansonsten geniess es und achte auf Dich.

Alles Gute, pitsch

Huhu und danke für die Antwort,

Ja das ist schwer zu sagen, ob ich verliebt bin. Ich denke oft an ihn und bin aufgeregt, wenn wir uns sehen. Ich möchte da eigentlich nicht auf Dauer etwas "Unverbindliches", da ich schon denke, dass meine Gefühle stärker werden. Soweit denke ich schon, dass ich bereit für wen neues bin, natürlich trauer ich noch über meinen verlorenen Freund, aber ich denke es ist normal, dass er einfach immer auf eine Art und Weise in meinem Herzen bleiben wird.

Genau, er hat sich getrennt, hat einfach nicht funktioniert bei den beiden und über sie wird nun kein einzig gutes Wort mehr verloren. Sie gehörte nie zu unserem Freundeskreis, und habe sie auch seitdem nie wieder gesehen.

Ihn darauf ansprechen empfinde ich als schwierig, da wir schon einige Jahre miteinander befreundet sind und uns im gleichen Freundeskreis ständig sehen und ich dann die Befürchtung hätte, es würde etwas kaputt machen, bzw ihn zu verschrecken, wenn ich mit der Tür ins Haus fiele.

Meint ihr denn, aus uns kann was werden? Mich wunderts halt, wieso er sowas überhaupt macht, so kenn ich ihn garnicht, da er überhaupt nicht der "Kerl für Zwischendurch" ist. Und sein Verhalten hat sich ja mit gegenüber auch zum Positiven gewendet - dann wiederum frage ich mich, wieso er nicht einfach nach nem richtigen Date fragt, würde er Richtung Beziehung gehen wollen. Vielleicht ist er auch nicht sicher, ob ich schon was Neues eingehen kann, da er meinen großen Verlust natürlich auch mitbekommen und mich unterstützt hat.

Tausend Fragezeichen - Hiiilfe :confused:

Lieben Gruß