Erst kurzes Kennen seit 2-3 Wochen, was tun..?

lavzer

Neuer Benutzer
30. Okt. 2011
16
0
0
32
Hallo,

ich muss hier einfach wiedermal was loswerden, ich weiss im Moment echt nicht wie ich mich weiter verhalten soll..

also es ist so ich habe vor 2-3 Wochen ein nettes Mädchen kennengelernt an einer Feier (ich bin 19 geworden, sie eben erst 15 ...), wir haben uns auch gegenseitig sofort gefallen und gleich am ersten Abend Händchen gehalten. Am nächsten Tag schrieb sie mir auch, dass sie es auch wirklich schön gefunden hatte aber ansonsten kam nix von ihr - sie schreibt immer sehr wenig (nicht nur mir, allgemein) und so ist es schwer, mit ihr viel Kontakt zu haben, wenn wir uns nicht treffen. Auch bei den SMSen kommt jeweils nicht allzuviel zurück. Letzten Freitag haben wir uns schliesslich wieder gesehen, erst viel geredet (wobei ich von mir aus fast immer anfangen zu reden musste, aber kann ja auch normal sein, dass sie schüchtern ist, sie ist das Mädchen und jünger)... hab sie dann durch die Stadt geführt, sie ist mir gefolgt, irgendwann wieder Hand in Hand und es war richtig schön...

Dann irgendwann sind wir hingesessen und ich hab sie gefragt ob es ihr letztes Mal denn auch was bedeutet hat, und sie meinte nur jaa.. und ich sagte noch, dass ich glücklich sei wenn sie hier sei.. dann sie nur gelächelt, dann ich, du auch? dann sie nur jaa...

Keine Ahnung, irgendwie kann sie es mit Worten nicht so wirklich ausdrücken, ich finde das sehr schade, denn ich brauch das irgendwie, ich will, dass da auch ein wenig etwas zurückkommt, ich bin ein wenig romantisch veranlagt:verliebt: Meint ihr, das kommt noch, mit der Zeit, wenn sie etwas die Scheu verliert?

Dann als wir uns verabschiedet haben, wollt ich ihr so Küsschen auf die Wange geben, und dann wurde (eher von ihr aus!!) noch ein richtiger, langer Zungenkuss draus....

Jetzt hab ich ihr wieder geschrieben, wann wir uns wieder treffen können, sie meinte nächsten Donnerstag und schickte mir wenigstens auch einmal ein <3, aber sonst schreibt sie nichts, es ist echt komisch;(

Aber ansonsten bin ich echt glücklich mit ihr... wie sollte ich weiter vorgehen? Irgendwie will ich nicht mit ihr zusammenkommen, solange ich nicht weiss, dass sich das bessert.. es macht mich irgendwie traurig, obwohl ich weiss, dass sie mich auch mag.. und dass wir eigentlich total gut zusammenpassen würden von der Einstellung usw (was wir schon alles geredet haben)...

Habt ihr mir einen Rat?

DANKE!

Es ist doch viel wichtiger, dass die Gefühle stimmen als die vielen Worte über SMS auszutauschen. Evtl. schreibt sie nicht gerne oder sie ist halt so schüchtern, dass sie ihre Gefühle nicht in Worte fassen kann. Sie ist doch erst 15 Jahre alt und evtl. etwas überfordert alles Verbal zu erfassen.

Ja, da hast du sicher recht :)

Ich hoffe halt trotzdem noch, dass sich das mit der Zeit bessert, mal schauen.. ansonsten ist es ja wirklich perfekt!

Nur lerne ich sie halt weniger schnell kennen als mit schreiben zusätzlich... und wann genau der richtige Zeitpunkt da ist, um zu fragen wegen dem zusammenkommen weiss ich auch nicht, aber ich glaube es ist besser ich lass mir da noch ein paar Wochen zeit?

Warum legen die Leute immer so viel Wert darauf, was alles gesagt wird und ob man sich keinen Tag in Ruhe lässt oder nicht. Die modernen Kommunikationsmittel erlauben ja gar keinen spannenden, eigenwilligen und individuellen Aufbau einer Beziehung, immer steht sie unter Druck und Zwang, formiert, verbessert, gestärkt zu werden in irgend einer Form.

Ich verstehe das nicht. Du hast doch alle Zeit der Welt und nach 3 Wochen musst du nicht erkennen wollen, was sie mit welchen Worten vielleicht gemeint haben könnte, denn ich weiss das nach bald 3 Jahren bei meinem Freund auch noch immer nicht und wir leben sehr intensiv zusammen. Die Beziehung muss ja auch nicht im Schnellschritt durchlaufen werden, umso schöner ist es doch, wenn man sich gegenseitig geniessen, sich langsam und sanft kennenlernen kann.

Deine Erwartungen bezüglich Romantik und "in Worte fassen" usw sind sehr hoch. Ich bin auch romantisch veranlagt und trotzdem bin ich vorsichtig mit grossen Worten, Liebeserklärungen und allem ähnlichen. Per SMS schon mal gar nicht und als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin dauerte es bei mir 4 volle Monate bis ich ihm die drei grossen Worte sagen konnte.. Deine Erwartungen sind DEIN Problem.

Also runterfahrn, mal schauen wie sie sich in den nächsten 2 Monaten benimmt und sich auf das ganze freuen, anstatt von Anfang an Probleme zu suchen, die gar nicht existieren.

Jill

Ja jill ich bin grundsätzlich mit dir einverstanden, und bezüglich meinen hohen Erwartungen hast du sicher Recht, da muss ich wirklich versuchen etwas runterzufahren...

Aber wenn das Kennenlernen und das Zusammenkommen so lange dauert und langsam geht, habe ich Angst, dass sie in der Zwischenzeit vielleicht jemanden anderen interessanten treffen könnte und das Interesse an mir plötzlich verliert? Und das wär richtig traurig:(

Aber ich darf ihr doch auch in Zukunft bei Treffen noch sagen, dass ich es mega geniesse mit ihr und schön finde? Oder sollte das einfach nonverbal klar werden und wir reden einfach nur über alles andere? Ich weiss ja nicht...

wenn du jetzt schon angst hast dass sie jemand besseres kennen lernt, wie wird es dann erst sein wenn du mit ihr zusammen bist? Hast du kein Vertrauen in dich, dass sie DICH will und keinen anderen? Ganz im Gegenteil, wenn es langsam angehen kann und sie sich Zeit nehmen darf so viel sie will, ist die Basis viel stärker als wenn sie sich Hals über Kopf in deine Arme wirft... Wir sind hier ja nicht im Film, das hier ist die Realität und in dieser brauchen die Menschen eine Weile länger oder weniger lang, es braucht ein bisschen Geduld und Vertrauen und vor allem keine Überforderungen oder Bedrängnisse... Dazu gehören auch Worte wenn du mich fragst, lass Taten sprechen. Weniger bedrängend und viel besser zeigst du ihr mit deinen Taten, dass du sie magst und du ihre Anwesenheit geniesst, so dass ihr Unterbewusstsein von selbst merkt dass du sie sehr magst.

Manche Menschen können (anfangs) nicht gut über Gefühle sprechen, gerade dann, wenn der Partner Zeit braucht, ist es eine heikle Angelegenheit und nicht unbedingt nötig und förderlich. Für Worte hast du noch genug Zeit. Werden sie am Anfang bereits "versprochen" schöpfst du möglicherweise auch Potenzial aus, das später mehr Wirkung hätte.

Jill

Warum legen die Leute immer so viel Wert darauf, was alles gesagt wird und ob man sich keinen Tag in Ruhe lässt oder nicht. Die modernen Kommunikationsmittel erlauben ja gar keinen spannenden, eigenwilligen und individuellen Aufbau einer Beziehung, immer steht sie unter Druck und Zwang, formiert, verbessert, gestärkt zu werden in irgend einer Form.
Leider ist es heutzutage so und es wird immer schlimmer. Wo das endet sieht man ja.